Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von steinreichTV »

Bei Option 3 bleibt die Exklusivität der Limited Edition weiter erhalten, weil es eben eine neue Version ist. Damit befriedigt man die, die was exklusives haben wollen und es geschafft haben rechtzeitig zu bestellen (auch wenn es effektiv nachher nur die Umverpackung des Sets ist) und gleichzeitig jene, welche unbedingt die Currywurstbude / die HDS-Figur wollten, denen eine Exklusivität aber egal ist.

IMO die fairste Variante für alle.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1031
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von Ghostwheel »

Verzeihung, wer den HdS als Minifigur braucht, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. :c)
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von togemini »

Noppy_Brick hat geschrieben: 20. September 2023 10:24 Also, ich weiß nicht. Eine Limited Edition ist halt limitiert! Und wer keine bekommen hat, hat wohl Pech :shrug:
Natürlich ist es toll, dass Thorsten weiteren Umsatz generieren könnte, aber für mich würde er schon etwas seiner Integrität einbüßen, wenn er die Limitierung erweitert.
Ich sehe das im Grunde auch so. Wenn was limitiert ist, sollte es auch limitiert sein.

Mich hatte das bei Modbrix aufgeregt. Der Facehugger als Crowdfunding war super und ich habe mitgemacht. Dann wurde er produziert, ausgeliefert an die Funder und gleichzeitig war er dann im Store zum gleichen Preis, und kurz danach sogar reduziert zu haben. Da kam ich mir etwas doof vor. Wenn sie ihn im Store wenigstens etwas teurer angeboten hätten... so hatte ich das Gefühl, mit meinem Geld die Produktion bezahlt zu haben und alle anderen kommen dann in den Genuss, ohne dass sie ein halbes Jahr warten mussten.

Und JB Spielwaren macht das mit ihren limitierten Figuren auch so. Da kauft man die auf 250 Stck. limitierte Figur vom Witcher. Und ein halbes Jahr später gibt es eine Neuauflage als Black & White Edition. Da wars für mich gut, weil ich erst die Neuauflage gekauft hatte, aber als Erstkäufer käme ich mir auch verarscht vor.

Daher wäre ich hier auch für Option 3 oder 4. Die Bude an sich kann man auch ohne Figuren der beiden wunderbar anbieten. Ist ja ganz lustig. Und eine Figur von Johnny und/oder dem Helden könnte man noch stand alone und in einer anderen Version anbieten. Muss dann ja auch nicht limitiert sein.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von Steinalt »

Ghostwheel hat geschrieben: 20. September 2023 14:56...wer den HdS als Minifigur braucht, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Siehe auf YT die zahlreich live autogrammierten Heldentassen. :o
Oder frei nach Loriot: "Ein Leben ohne HdS ist möglich, aber sinnlos".... :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 628
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von Dorothea Williams »

Kleine Nachdenkerei:
Ich habe weder irgendwelche Kiddicraft Sets noch Minifiguren bestellt oder bestellen können und bin darüber in keinster Weise unglücklich.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 327
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von EmailFiltering »

Da mich der Hype um die Exklusivversion eher abgeschreckt hatte, hatte ich eigentlich gar keine Zeit so richtig über einen Kauf nachzudenken, ehe das ganze auch schon wieder vorüber war.

Allerdings hatte ich schon bei den allerersten Hinweisen auf die beiden Figuren das seltsame Gefühl, dass die Zahl nicht mal ansatzweise reichen würde, was sich im Nachhinein ja eindrücklich bestätigt hat. Und zweitens habe ich mich stets gefragt, wann denn endlich die Ankündigung der regulären Version der Currywurstbude kommen möge, denn zusammen mit zweien seiner neu designten Figuren waren sicherlich einige neugierige Klemmer geneigt sich dieses Set zum Kennenlernen der Marke Kiddicraft und deren Figuren zu beschaffen. Dass es für die hoffentlich kommende reguläre Version eines Runs der Fanboys bedurfte, ist eigentlich traurig!

Wie auch immer, ich habe daher für die Option 3 gestimmt. Im Hinblick auf die heftigen Vorlaufzeiten rechne ich leider nicht damit, das Set (deutlich) vor Ostern 2024 erwerben zu können. Schade eigentlich, denn damit wurde viel kostbare Zeit zwecks Kundenbindung verloren, zumal in einem derzeit stark gebremsten Marktumfeld!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von BumBum »

Wobei man aber auch sagen muss dass 5,5h eigentlich mehr als genug Zeit gewesen sind, sich das Set zu kaufen. Da waren manche Ideas Sets schneller weg. Schauen wir mal wie es ausgeht - denke das wird sich schon eine Lösung im Sinne der Community finden, egal ob nun als zweite Version, Einzelset oder Bude mit anderen Figuren. Die Limitierung würde ich aber definitiv unangetastet lassen, das ist nun mal so - egal in welchem Bereich. Actionfiguren, LPs oder was auch immer werden ja auch nicht einfach weiter aufgelegt - da gibt es dann mit Glück mal eine Zweitpressung in anderem Design.
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 723
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von Migi »

Sehe das auch eher pragmatisch.
Der Event war gut angekündigt, die Spielregeln waren bekannt. Man hatte 5.5 Stunden Zeit.
Ich habe diverse der Bricklink DesignerProgramm Sets. Man will ein Set, man nimmt sich die Zeit. Ich hatte nie ein Problem gehabt zum Releas an eines der Sets zu kommen. Auch nicht an die begehrtesten Sets der aller ersten Runde.
Das gleiche ist mit Konzerttickets, welche innerhalb von Minuten weg sind. Man nimmt sich die Zeit oder lässt es. So sind nun mal die Regeln in einer Zeit, in der jeder alles haben will/muss. Wir haben uns im Westen für mehr Freiheit und Selbstbestimmung entschieden. Das gilt auch für unsere Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage sind der Taktgeber. Wenn man etwas zu wenig priorisiert um es zu bekommen und im Anschluss von fehlender Solidarität zu sprechen, wenn es nicht nochmals aufgelegt wird… schwierige Verknüpfung.

Ich finde dieses System persönlich selber auch kacke. Aber seine Lebenszeit verschwenden um gegen Windmühlen zu kämpfen?
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - heute 20:15 live beim Donnergurgler

Beitrag von o_l_a_f »

Torsten heute Abend live beim Donnergurgler Thema Kiddiz & Kiddicraft >>>>> (Einsprung geändert )
Vielleicht gibt es ja schon ein Zwischenstand zur Umfrage.
Kiddizlive.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von o_l_a_f am 22. September 2023 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - heute 20:15 live beim Donnergurgler

Beitrag von o_l_a_f »

Umfrageergebnis (Bisher 6000 Teilnehmer) kommt am WochenendeSonntagmorgen, aber nicht mehr heute.
Das Ergebnis ist sehr eindeutig und soll den Reaktionen aufs Video entsprechen.
Ich würde Auswahl 3 herauslesen >>>>>

Eine Lizenz primär für den US/Asiatischen Markt ist in Verhandlung
Es gibt Interesse von US Händlern, die Sets zu vertreiben
Andere Hersteller haben schon Interesse an den Kiddiz gezeigt
Es wird wohl Sets von Panlos, mit Kiddiz, unter eigen Label geben und auch Figuren (Teile?) in deren Shop.
Kiddicraft wird im nächsten Jahr auf der Nürnberger Spielwarenmesse vertreten sein, mit einem großen brickbuid Kiddi(z)

Funding steht aktuell bei 117 %

Offtopic

Der HdS hat ein ca. 2 cm hohes Erdmännchen als Minifigur in Arbeit.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Unfrageergebnis gibt es am Sontagmorgen

Beitrag von BumBum »

Schön dass es ein eindeutiges Ergebnis geworden ist :thumbup:
Dann schauen wir mal... Mit Auswahl 3 kann man ja auch gut leben.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1031
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - heute 20:15 live beim Donnergurgler

Beitrag von Ghostwheel »

o_l_a_f hat geschrieben: 22. September 2023 21:24
Der HdS hat ein ca. 2 cm hohes Erdmännchen als Minifigur in Arbeit.
Und hat Lego schon Klage eingereicht? :lol:
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Unfrageergebnis gibt es am Sontagmorgen

Beitrag von o_l_a_f »

Ergebnis der Umfrage >>>>>
Teilnehmer : 8278

Option 1: 13,9% Die "Limited Edition" aufstocken (unverändert ab3001 zählend)
Option 2: 14,7% Eine "Second Edition" auflegen mit leichten Änderungen
Option 3: 57,6% Die Currywurstbude als reguläres Set mit anderen Figuren (Uschi und Kunde) auflegen und Thomas und Thorsten als
.........................Extra-Kiddiz-Pack als optionalen Zukauf anbieten
Option 4: 13,7% Einfach sein lassen. Wer nix abgekriegt hat, hat halt Pech gehabt.
86,3% haben sich für den Community-Gedanken entschieden und nur 1/6 für "ist mir doch egal" . :thumbup: :clap: :drink2:
ergebn.JPG
Edit: die neuen Sets sind ab Montag sofort im Shop >>>>>

Das neue Set Uschis Wurstbude 15,99€ 14,39 € Presale >>>>>
Wird andere Farben habe
Neues Schild
Andere Figuren, erste Figur mit dunklerer Hautfarbe
NeuB.JPG
Schild.JPG
Usch.JPG
Handwerker.JPG
Die neuen Figuren im Kiddiz Doppelpack. 6,99€ bisher kein Rabatt >>>>>
Bei Thomas Einhorn mit Glitzer Effekt,
Bei Thorsten 2. Satz Arme mit Tattoos
Thorsten.JPG
Tattoos.JPG
Thomas.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von o_l_a_f am 24. September 2023 12:36, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Unfrageergebnis ist da

Beitrag von BumBum »

o_l_a_f hat geschrieben: 24. September 2023 11:15 86,3% haben sich für den Community-Gedanken entschieden
Sehr schön :clap:
Und ich denke alle die ein LE bekommen haben können so auch zufrieden sein - haben das Set ja immer noch exklusiv
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Unfrageergebnis ist da

Beitrag von o_l_a_f »

Oder es sind bald bis zu 1136 "Limited Edition" wieder verfügbar. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wem die Exklusivität egal ist, bekommt für 21,38€ Uschis Wurstbude mit 4 statt 2 deutlich interessanten Figuren.
Könnte passieren, dass die "Limited Edition" bei mir tatsächlich in der OVP bleibt.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Als geändertes Set Verfügbar Set

Beitrag von 5N00P1 »

Alles richtig gemacht, wenn du das Set 2x kaufst.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Als geändertes Set Verfügbar Set

Beitrag von o_l_a_f »

Aus finanzieller Sicht hätte er alles Richtung gemacht, wenn er die Latinum-Currywurst Bude von Anfang an mit 1000Stk aufgelegt hätte und die Normale mit 5000+. :lol: :lol:

Aber ja, ich bin nochmal die Kommentare unterm Video durchgegangen, es waren nur 2 negativ.
Dem einen gefielen die neuen Figuren nicht, dem anderen, dass Auswahl 1 überhaupt angeboten wurde.
Ein Großteil derer, die schon eine der Limited Edition ergattert haben, wollen nachordern. :thumbup:

Das Kombinieren der Bestellungen ist leider nicht möglich.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Als geändertes Set Verfügbar Set

Beitrag von o_l_a_f »

So jetzt gibt es auch ein "Kiddicraft Wurstcase-Bundle" aus Wurstbude und Figurenpack für 20,68 € >>>>>
WurstCase.JPG
HUJ.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - "Kiddicraft Wurstcase-Bundle" Als geändertes Set Verfügbar Set

Beitrag von o_l_a_f »

Die Rabattaktion bei Kiddicraft endet an diesen Sonntagabend um 23:59, hier ein neues Video >>>>>
Bis dahin gelten noch die Rabatte und man kann sich 10% für 2024/2025 sichern.
Bisher sind 280000€ zusammengekommen und Lieferung bis Weihnachten scheint noch realistisch zu sein.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude

Beitrag von o_l_a_f »

Der geschorene Erklärbär hat wieder zugeschlagen >>>>>
- Kiddikraft Bauanleitungen sind auch immer als Pdf verfügbar, hier ein Druckmuster >>>>>
- Er ist am Samstag auf der "Jeder Brick ist gleich 2 "
- 5 Frisuren sind freigegeben
- Fast alle Anleitungen sind freigegeben,
- Erste Sets gehen Anfang November auf die Reise
- Change für Auslieferung vor Weihnachten 50:50
- Den Rest den Videos baut er den Rammler Knast Probe.
- Hinweis auf Mjay`s Bricks Community Crowdfunding - Mystery-Box >>>>>
An0.JPG
Anl.JPG
AN2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von o_l_a_f am 28. Oktober 2023 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 628
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude

Beitrag von Dorothea Williams »

o_l_a_f hat geschrieben: 28. Oktober 2023 17:40 Kiddikraft Bauanleitungen sind auch immer als Pdf verfügbar, hier ein Druckmuster >>>>>
447 MB für eine 32-seitige Bauanleitung im PDF-Format (14 MB pro Seite)? Kommt nur mir das ein bißchen groß vor? Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein?
Intro.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude

Beitrag von o_l_a_f »

@Dorothea Williams ist die Originaldruckvorlage in entsprechender Auflösung, daher auch die Beschnittmarken.
Die Webversion wird deutlich kompakter sein.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 628
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude

Beitrag von Dorothea Williams »

o_l_a_f hat geschrieben: 28. Oktober 2023 18:00 daher auch die Beschnittmarken
Der rote, umlaufende Rand?
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1447
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude

Beitrag von Mike3003 »

Ja genau. Das sind die Daten für die Druckerei
bubuu
Technik-Enthusiast
Beiträge: 45
Registriert: 29. August 2023 15:21

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude

Beitrag von bubuu »

Ich lad ja lieber mal paar mb mehr runter, als im pixelbrei nach farben und formen tauchen zu müssen ;) Am besten und kleinsten wirds natürlich mit Vektorgrafik, aber das ist glaub eher selten in der Bauanleitungsszene.
Antworten