Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude, erster Container ist angekommen

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Ausverkauft

Beitrag von BumBum »

Steinalt hat geschrieben: 16. September 2023 09:27 ich steh halt auf abgefahrene Motive auf T-Shirts
Guter Mann und yep - die T-Shirts der er im Shop hat sind alle top.
Für nen Zehner wäre ich da auch dabei :) - zu dem Preis decke ich mich ab und an bei https://www.qwertee.com/ ein

--> T-Shirts bei Johnny
Cobi.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Ausverkauft

Beitrag von o_l_a_f »

Scheint ja auch ohne Currywurstbude gut zulaufen, seit gestern weitere 30K€
105.JPG
Und Torsten steckt ja auch im "Kiddicraft KC1405 KIDDIZ Figuren-Pack Mix it!" für 12,59 € >>>>>
und da sind sogar noch 7 zusätzliche Gäste mit dabei, das langt schon für einen Imbiss MOC. :thumbup:
Torstenfig.JPG
haarteile.JPG
Oder es wird StarTrek Torsten, wie im Serviervorschlag :lol:
Ist das Haarteil hier eigentlich bemalt oder läuft das unter DIY ? :shrug:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Ausverkauft

Beitrag von o_l_a_f »

Antwort an anderer Stelle:

"Hier liegt nur die Komplett-Glatze bei 😉 Der Presale läuft 3 Wochen (so jedenfalls der Plan)"
Nano79
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 172
Registriert: 28. März 2023 21:56

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Ausverkauft

Beitrag von Nano79 »

Habe gerade gesehen @o_l_a_f hat genau das Gleiche bestellt wie ich... :-)
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Ausverkauft

Beitrag von o_l_a_f »

Neues Video von Torsten zum Beginn des Presales >>>>>

Gab wohl leider mal wieder unschönes bis beleidigendes Feedback von Leuten, die nichts abbekommen haben oder den
alles zu langsam ging. :thumbdown:

Umfrage ob und in welcher Form es Nachschub an Currywurstbuden geben soll
im Video >>>>>
zur Umfrage >>>>>
umf.JPG
Chaos um 18:00 >>>>>
-Server waren nie mehr als 5% ausgelastet.
- Um 18:10 wurden alle IP-Adressen des Shops als Betrugsseiten gezeichnet und auf Blacklists gesetzt.

Welche Kiddiz Packs soll es in den nächsten Wellen geben >>>>>

Lieferung noch im Dezember, Torsten sieht die Wahrscheinlichkeit bei 85%

Die Figuren sind freigegeben, jetzt wird es haarig >>>>>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 723
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von Migi »

Hab das Video gestern auch geschaut.
Toll, dass die Nachfrage so gut ist.

Aber es spiegelt auch unsere Erstweltprobleme und wie kaputt wir als Gesellschaft mittlerweile sind. Als isoliertere Hochkultur ohne die weltweite digitale Vernetzung stünden wir wohl kurz vor dem Untergang.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von steinreichTV »

Einfach nur traurig, wie sich einzelne Individuen (aber dann doch erstaunlich viele) wegen solcher Kleinigkeiten verhalten.
Und die "Sabotage" der Aktion (wenn es denn eine war und nicht irgendwelche Automatismen ausgelöst wurden bei den Providern) war natürlich extrem ärgerlich....
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von BumBum »

Ist leider wie immer - beleidigte Leberwürste gibt es immer und recht machen kann man es auch nie allen. :boese:
Freut mich aber dass die Nachfrage so gut ist! :thumbup:

Wegen mir ruhig ne zweite Auflage rausbringen, dann sind auch die Leerausgegangen happy :D
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von o_l_a_f »

Habe Variante 3 gewählt , normales Set mit Kiddiz Pack zum Zukaufen >>>>>
Hatte Torsten an anderer Stelle vorgeschlagen, nur die beiden Figuren in einem besonderen Beutel als Ersatz aufzulegen.
Auch das hat zu Diskussionen geführt. Von daher macht er mit der Umfrage alles richtig.
Nano79
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 172
Registriert: 28. März 2023 21:56

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von Nano79 »

Ich habe mich ebenfalls für die Variante 3 entschieden, obwohl ich natürlich auch über Variante 4 nachgedacht habe. Was meiner Meinung nach absolut falsch wäre, ist die Auflage einfach nochmal erhöhen, dann hat man als Käufer auf einmal andere Voraussetzung - limitiert heißt limitiert und gut. Das es darum einen Kampf gibt war zu erwarten.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von Noppy_Brick »

Also, ich weiß nicht. Eine Limited Edition ist halt limitiert! Und wer keine bekommen hat, hat wohl Pech :shrug:
Natürlich ist es toll, dass Thorsten weiteren Umsatz generieren könnte, aber für mich würde er schon etwas seiner Integrität einbüßen, wenn er die Limitierung erweitert.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von Steinalt »

Auch wenn es mich (zum Glück ;-) ) nur peripher tangiert: Ganz klar die drei! :thumbup:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von Noppy_Brick »

Bei mir war's übrigens umgekehrt zu @Nano79: Ich habe über Option 3 nachgedacht, mich dann aber entsprechend meiner Aussage oben für die 4. Option entschieden.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 622
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von caliban »

Knallhart Option 4. Und ja, ich hab das Set (zumindest der Bestellbestätigung nach). Bin ich jetzt zu piefig, um anderen was zu gönnen? Nö. Aber ehrlich gesagt, war jetzt nicht das schöne Set-Design mein Kaufgrund, sondern schon der (zugegebenermaßen pubertäre) Wunsch, eine besondere Figur zu ergattern. Wenn dieselbe nun auf einmal einzeln (wahrscheinlich billiger) verkauft wird, komm ich mir veräppelt vor. Wenn, dann sollten die einzeln verkauften Figuren schon ein anderes Design haben.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von BumBum »

Ich habe die 2 gewählt - 1 geht absolut gar nicht.
3 ist letztendlich auch nicht viel anders außer dass es eben nicht gebundelt ist.
4 ginge auch klar. Man könnte ja die Bude ohne Figuren bringen - und eben keine Thorsten/HdS Minifig.

Wir werden sehen
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von BrickPod »

Wer option 4 gewählt hat hat den Community Gedanken meiner Meinung nach völlig verfehlt!!!
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 622
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von caliban »

BrickPod hat geschrieben: 20. September 2023 11:45 at den Community Gedanken meiner Meinung nach völlig verfehlt!!!
Weil nicht alle 100.000 Helden- und Johnny-Fans eine Figur abbekommen? Wie weit sollte denn dann die ursprüngliche Limitierung gehen, um den Community-Gedanken nicht zu gefährden? Die 3.000er Begrenzung hat Herr Klahold selber (ohne Not) bewusst gesetzt und entschieden. Man hätte aus den Figuren auch von Anfang an reguläre Sets machen können, hat man aber nicht. Man wollte bewusst einen Kaufanreiz schaffen. Diesen nachträglich zu ändern, kann man gerne tun. Aber dann bitte künftig von solchen Limitierungen grundsätzlich absehen, weil denen würde dann sowieso keiner mehr glauben bzw. als Anreiz dienen - siehe Cobi, wo es ähnliche Diskussionen um die Limit-Sets gibt.

Irgendwie glaube ich, diese ganze "Unfair"-Diskussion hätte es auch ohne technische Probleme gegeben. Ein Wunder, dass das nicht schon mit der Bekanntmachung des Limits so "laut" geschehen ist.
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von BrickPod »

Mir geht es da eher um Menschen aus der Community die sagen: Pech gehabt! Das ist KEIN Communitydenken und so handelt man in einer Gemeinschaft auch nicht! Habe mit keiner silbe erwähnt das ich für eine Erhöhung einer Limitierung wäre aber so zeigst Du ein kindliches Verhalten, so in der Art nach mir die Sintflut!
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 622
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von caliban »

Die Formulierung "Pech gehabt" in der Umfrage finde ich auch kritisch, weil hier einem Worte in den Mund gelegt werden, die ich persönlich so nicht äußern würde. Meine Gründe der Ablehnung habe ich oben dargelegt und dazu stehe ich. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht weitere Minifiguren des Helden oder von Johnny geben soll. Gerade von Johnny wird man wohl noch häufiger die Gelegenheit bekommen, ihn künftig zu ergattern, wenn das mit Kiddicraft gut geht.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von COLOSSUS »

@BrickPod
Warum das?

Genau das ist doch der Reiz eines limitierten Sets.

Man kauft etwas und gibt meist einen überhöhten Preis dafür aus, um etwas exklusiv zu erhalten .

Die Aussage "wer das ist nicht bekommen hat, hat Pech gehabt," klingt vielleicht hart, aber das ist doch bei Tickets für ein Konzert oder eben allgemein bei nur begrenzt zur Verfügung stehenden Dingen der Fall.

Wenn man jetzt das Set so in der Form nochmal auflegt, ist das schon ein großes Eigentor. Wenn er wirklich noch mehr Geld scheffeln will, dann soll er halt neue exklusive Sets rausbringen.

Statt 'ner Currywurstbude irgendwas anderes "Kultiges". Oder er spricht andere "Größen" aus der Szene an und macht mit denen neue exklusive Figuren.

Aber sowas ist immer ein ganz schmaler Tanz auf der Rasierklinge, wie weit man die Kuh melken kann.

Bringt man alle 6 Monate was Exklusives raus, ist die Luft auch irgendwann raus. Ich glaube nicht, dass die Leute immer wieder aufs neue gierig auf diese Art Sets warten.

Ganz viele haben es ja auch als Art "Spende" für Thorsten angesehen.
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von BrickPod »

Eben ganz genau, viele sehen es als Spende oder einige nennen es Support Set, dann sollte es doch überhaupt kein Problem sein, wenn es die Currywurst Bude in einer weiteren charge gibt, wenn man nur so denken möchte. Das hat dann nicht wirklich etwas mit limitierte Auflage zu tun. Geht man den "Community weg" hätte man von vornherein keine Limitierung anbieten dürfen weil Thorsten ja so auf das Wort Community beharrt. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine....
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von COLOSSUS »

Ja, ich denke, ich habe Dich verstanden.

Ich habe es ja auch angerissen: wenn Johnny meint, noch mehr Geld einsammeln zu müssen, dann sollte er neue Dinge aushecken und die verkaufen.

Ein als streng limitiertes Set einfach neu aufzulegen hat einfach einen sehr schalen Beigeschmack.

Natürlich wäre es vmtl. der geringste Aufwand, das bestehende Set nachzuproduzieren, aber eben inhaltlich gesehen der falscheste Ansatz.

Nun gut, er lässt nun die Community entscheiden. Da das sehr, sehr wahrscheinlich keine eindeutige Entscheidung geben wird, vor allem bei vier Möglichkeiten, wird es sicherlich immer eine absolute Mehrheit geben, die die Gewinnerlösung NICHT gewählt hat und unzufrieden sein wird.

Neuer Ärger vorprogrammiert :-)
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von o_l_a_f »

Mir geht es mit dem Community-Gedanken wie @BrickPod

Ich kann beide Seiten nachvollziehen, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Torsten hat mit "Seiner" Community gerechnet und ich vermute mal die HdS Sympathisanten haben das Ganze überrannt.
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 622
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Ausverkauft

Beitrag von caliban »

BrickPod hat geschrieben: 20. September 2023 12:24 Geht man den "Community weg" hätte man von vornherein keine Limitierung anbieten dürfen weil Thorsten ja so auf das Wort Community beharrt. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine....
Da stimme ich zu. Ich habe dich bis jetzt so verstanden, dass der Community Gedanke von dir auf die Situation gelegt wird, was ich bei Wirtschaftsthemen etwas befremdlich finde. Aber du hast Recht: Das Framing als Community Projekt kommt von Johnny.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Kiddicraft KC1201 Supporter-Set die Currywurstbude - Nachschub ???

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich habe noch mal darüber nachgedacht und mich versucht in die Position derer, die eine Wurstbude haben wollten und keine ergattern konnten, zu versetzen. Wäre es mir so gegangen, würde ich wohl auch Option 3 präferieren. Und wenn ich meine Stimme ändern könnte, würde ich es jetzt wohl auch noch machen.
Da dies nicht möglich ist, warte ich jetzt einfach mal ab wie es weitergeht und wünsche allen, die noch einen Imbiss haben wollen, dass ich überstimmt werde :) :drink2:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten