BrickLink MOC Pop-Up Store

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Antworten
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von Steinalt »

.
Bei BrickLink gibt es nun (vorübergehend?) einen MOC Pop-Up Store, in dem man die Bauteile von Bricklink-Shops zusammen mit der Bauanleitung kaufen kann -> https://www.bricklink.com/v3/moc-pop-up-store/main.page
Wir testen etwas Großartiges.

Sie sind alle so kreativ, dass wir mit dem BrickLink Designer-Programm allein unmöglich die besten Fan-Designs produzieren können! Deshalb starten wir das MOC Pop-Up Store-Pilotprojekt. Für einen begrenzten Zeitraum stellt BrickLink diesen Herbst Elemente für ausgewählte BDP-Einreichungen zur direkten Abwicklung über den BrickLink Marketplace und LEGO® Pick a Brick zur Verfügung (für die USA und ausgewählte europäische Länder finden Sie in den FAQs die vollständige Liste der Länder). Fan-Designer verkaufen die digitalen Bauanleitungen für diese ausgewählten Designs zusammen mit Ihrem Einzelkauf von Bausteinen. Auf diese Weise können Sie die Teile und Anleitungen kaufen, die Sie benötigen, um Ihre Lieblings-BDP-Einreichungen zu erstellen, die es nicht in eine offizielle Serie schaffen!
Leider sind die Komplett-Sets - also Steine und BA - doch recht teuer (is' ja auch Lego :lol: )!
Weitere Infos gibts auf https://www.stonewars.de/news/bricklink ... eschaltet/

Wer nur die BA kaufen möchte: Ich hätte da mal was vorbereitet! ;-)
  • Gewünschtes MOC-Set aussuchen
  • "Purchase" anklicken
  • die Info "How to purchase from MOC Pop-Up Store" durchhecheln
  • einen der angebotenen Shops auswählen
  • "Add carts" anklicken
  • Step 1 "Buy the digital building instructions from ..." anklicken
  • "Check out", bezahlen - fertig!
Und dann? Abwarten und Tee trinken, denn "The PDF will be delivered to you within 48 hours" an die eigene Mailadresse.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Online
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 327
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von EmailFiltering »

Ob das wirklich der Renner wird? Wenn ich mir alleine das Beispiel von Stonewars mit der Schmalspurdampflok aus 176 Teilen so ansehe und alleine für die Teile schon mal 60 EUR (offenbar noch ohne die Anleitung) berappen muss. Wohne ich nun in einer Ecke der EU mit sehr wenigen und / oder kleinen Händlern, wird das ganze noch unlustiger. Denn dann vervielfachen sich die Portokosten, und die sind ja bei all diesen Bestellungen ziemlich erheblich.

Im Beispiel der drei anderen Sets kann man sich ja vielleicht damit trösten, dass man da wirklich etwas sehr spezielles erwirbt. Aber auch da stellt sich die Frage wie viele zwar ein Interesse hätten, dann angesichts der aufgerufenen Preise halt doch die Kurve kratzen und abbiegen, sprich bleiben lassen. Denn mal eben 500 EUR und mehr für lediglich ein Set werden halt auch nicht all zu viele ausgeben (wollen).
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von Steinalt »

.
Ich hab mir jetzt mal die BA für das Caravan Theatre gekauft. Bei 10 USD kann man ja nicht so viel falsch machen. ;-)
Die von BrickLink angedrohte 48-h-Frist für die PDF-Datei läuft. Ich werde berichten - vor allen Dingen wenn das Theater dann mit Dampfantrieb fährt! :lol:
Caravan Theatre (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von BumBum »

Das geht in die richtige Richtung auch wenn das preislich abgehoben teuer ist. So wird das leider nix werden :(
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von Steinalt »

Steinalt hat geschrieben: 8. September 2023 10:24"The PDF will be delivered to you within 48 hours"
Ist ja nur gut, dass ich überhaupt nicht ungeduldig bin :bomb: ...aber die ersten 24 h sind um!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von BumBum »

Die pdf muss von Hand zusammgengestellt werden und geht dann erst an die Versandabteilung, die dann deine eMail Adresse raussuchen muss. Das kann dauern. Außerdem ist Wochenende - also Bitte! :mrgreen:
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von Steinalt »

.
Wochenende, Außentemperaturen, Vollmond, Wasserstand von Bagdad: Alles faule Ausreden! :boese:



;-) :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von Steinalt »

Steinalt hat geschrieben: 8. September 2023 16:41Die von BrickLink angedrohte 48-h-Frist für die PDF-Datei läuft. Ich werde berichten
Alles gut! :D Die PDF-BA ist da und - man kann es nicht oft genug erwähnen - ohne den Kauf von irgendwelchen Steinen/Teilen! ;-)

Die Verzögerung war auch nicht von BrickLink oder dem französischen MOC-Designer verursacht, irgendwas hat da bei der Bezahlung via PayPal nicht geklappt! Und das bisschen Warten hat sich gelohnt, das ist m.M.n. einfach ein bildschöner Entwurf! :thumbup:
Caravan Theatre (0).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von Steinalt »

.
Das MOC Pop-Up Store-Programm wird um 9 Sets erweitert: :D
BrickLink hat geschrieben:Heute kündigen wir neun weitere verfügbare BrickLink Designer-Programmeinreichungen im MOC Pop-Up Store an! Diese Designs der Serie 2 wurden kürzlich hinzugefügt und Sie können die Anleitungen und Teile jetzt bis Mitte November über den BrickLink Marketplace und LEGO® Pick a Brick erwerben.
mail.jpeg
-> https://www.bricklink.com/v3/moc-pop-up-store/main.page
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von AndiObb »

Ein Teekessel für USD 70,-?
Was trinken die denn bei der Auswahl der Sets?
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von Steinalt »

AndiObb hat geschrieben: 5. Oktober 2023 21:48Was trinken die denn bei der Auswahl der Sets?
O-Ton eines gewissen Helden: "Lackgesoffen teuer!" :lol:

Ich würde mir auch nicht die BA und die Steine über Lego BrickLink kaufen - viel zu teuer! Einfach aus dem eigenen Fundus anhand der BA rebricken. ;-)
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von BumBum »

AndiObb hat geschrieben: 5. Oktober 2023 21:48 Was trinken die denn bei der Auswahl der Sets?
Vielleicht Hanftee? :lol:
Idee ist ja wirklich schön aber bei den Preisen werden da doch nicht viele zuschlagen oder? :shrug:
hema1
China-Importeur
Beiträge: 286
Registriert: 25. März 2022 05:03

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von hema1 »

Liebe Freunde!

Ich habe mir die Anleitung zum "Working Mini Golf Course" gekauft und bräuchte jetzt eure Hilfe: Weiß wer, wie man aus den BDP-Sets eine Wanted-List für Bricklink exportiert (ich weiß, von Bricklink nach Bricklink) ? Ich hab sie von der BDP-Seite als PDF "gedruckt", aber direkt in den Wanted-Lists wäre es viel bequemer für spätere Bestellungen. Trotz einigen Herumspielen habe ich es nicht geschafft.

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von Steinalt »

.
Gerade kam eine Mail von LEGO (jawoll, ich bekomme Post von Lego! :o ) und muss mal was zur Ehrenrettung von TLC beitragen:
Community Engagement Manager, LEGO BrickLink hat geschrieben: .
Der Designer von Caravan Theater hat das Modell nach Fertigstellung des Teileinventars aktualisiert, um Stabilitätsprobleme zu beheben. Daher waren bestimmte erforderliche Elemente nicht in den von BrickLink generierten Einkaufswagen enthalten, als Sie Ihre ersten Teilebestellungen aufgegeben haben.
[...]
Bitte wenden Sie sich an den ⁠LEGO®-Kundendienst und teilen Sie ihm die folgenden Informationen mit. Sie können die benötigten fehlenden Teile kostenlos anfordern, auch wenn Sie Ihre Bestellung nur über den BrickLink-Marktplatz aufgegeben haben. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrer Nachricht Ihre BrickLink-Bestell-ID für die Bestellung der digitalen Bauanleitung angeben, indem Sie „#xxxxxx“ durch die entsprechende Bestell-ID ersetzen.
[...]
Folgendes muss der LEGO®-Kundendienst wissen: "Ich habe das MOC Caravan Theater im BrickLink MOC Pop-Up Store-Pilotprojekt gekauft, aber mir fehlen ein paar Teile. Das BrickLink-Team hat mir geraten, mich an den LEGO®-Kundendienst zu wenden, um Ersatz zu erhalten. Meine Bauanleitungs-Bestell-ID ist #xxxxxx. Zum Bau meines Modells benötige ich folgende Teile:

2 von Element-ID 6100769 (Design-ID 63864 in Rotbraun)
4 von Element ID 6364352 (Design ID 67692 in Dark Stone Grey)
6 der Element-ID 4278359 (Design-ID 2654 in Schwarz)"

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihren Einkauf im MOC Pop-Up Store und viel Spaß beim Bauen Ihres Modells!
Eine "Rückrufaktion" mit kostenloser Zusendung von 12 Teilen - das ist :thumbup:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von Noppy_Brick »

Das der Service der Dänen beispiellos ist, steht außer Frage. Sicher auch ein Grund für deren Preise.

Aber du hattest doch nur die Anleitung gekauft...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BrickLink MOC Pop-Up Store

Beitrag von Steinalt »

Noppy_Brick hat geschrieben: 13. Oktober 2023 11:02Aber du hattest doch nur die Anleitung gekauft...
...und könnte trotzdem die Bröckchen ordern, da schon der Kauf der "fehlerhaften" BA dazu berechtigt.

Was ich aber nicht machen werde, schließlich wird mein Caravan Theater wieder ein MOD vom MOC. :D
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Antworten