[MOD+MOC] Steinalte Asiaten

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8954
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von BumBum »

Erwartungen schüren - so so :D Viel Spaß!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6877
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Noppy_Brick »

Oh, das geschwungene Dach sieht wirklich cool aus!
Du spannst uns also auf die Folter... :o
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Eigentlich müsste ich ja ein Review zum Pantasy 18001, Chinese Cultural Icon: The Dragon Gate schreiben, schlussendlich ist es dann doch wieder "nur" ein MOD geworden. ;-) (Ein wirklich ausführliches Review mit vielen Bildern gibts hier)

Man kann das Set grundsätzlich in zwei Versionen bauen: Einmal den ganzen Fisch mitten im Sprung in der Luft schwebend oder beim Auftauchen, wobei dann ein nicht gerade kleiner Teil noch im Wasser verborgen bleibt. Gut für den Steinevorrat, mir war der komplette Flossenträger aber lieber! :D Sieht auf dem Produktfoto so aus:
Pantasy 18001.jpg
Außerdem gefiel es mir deutlich besser, dass mein Koi eher durch das Tor als darüber springt. Also musste die Aufhängung geändert werden, gleichzeitig habe ich noch das eine oder andere Detail des Sets in Maßen umdekoriert. Aber seht selbst:
Koi springt (1).JPG
Koi springt (2).JPG
Koi springt (3).JPG
Koi springt (4).JPG
Unnötig zu erwähnen, dass wie bei Pantasy üblich alles Drucke und keine Sticker sind. Klemmkraft ist gut, Bautechniken tlw. (für mich) überraschend. Obwohl ich ja sonst kein Freund von eckigen Baumstämmen bin, gefällt mir das Blätterwerk des linken Baums richtig gut. Aber am meisten bin ich von den brick-build Drachenköpfen auf dem Dach begeistert. :thumbup:

Ein bisschen schade finde ich, dass von der fischreichen Unterwasserwelt hinterher nur wenig zu sehen ist. Dafür sind aber die beiden Baby-Karpfen links und rechts vom großen Bruder doch nur noch nüüdlich... ;-)
Koi springt (5).JPG
Koi springt (6).JPG
Koi springt (7).JPG
Koi springt (8).JPG
:mod1: Pantasy, nicht Panlos! Soviel zum Thema Tippfehler... :boese:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Forange FC8002 bis 8005 - Chinesische Hochzeitsfeier

Meine ersten Sets von Forange - und ich bin begeistert! :D Klemmkraft sehr gut (tlw. fast schon zu gut), Farbtreue ausgezeichnet, statt Stickern nur Drucke, keine langweiligen Bautechniken, aber auch keine allzu abenteuerlichen Konstruktionen: Was will man mehr?

Nur die Zeichnungen in den BA hätten machmal etwas größer und heller sein können - aber das ist Jammern auf hohem Niveau! ;)
Chinesische Hochzeitsfeier (1).JPG
Chinesische Hochzeitsfeier (2).JPG
Chinesische Hochzeitsfeier (3).JPG
Chinesische Hochzeitsfeier (4).JPG
So richtig begeistern die vier Sets aber erst, wenn man sie wie vorgesehen zu einem geschlossenen Viereck zusammensteckt. Und da ergab sich die erste kleine Verbesserung: Zur Erhöhung der Stabilität habe ich die seitlichen "Arch 1x3x2 Inverted" gegen zwei 1x1-Bricks in weiß und LBG getauscht und so die für eine 2x4-Tile benötigten Noppen freigelegt:
Chinesische Hochzeitsfeier (4a).JPG
Chinesische Hochzeitsfeier (9).jpg
Das gleiche gilt für die Verbindung vom Eingangstor mit den Seitenflügeln. Zusätzlich kamen da zwecks Verstärkung schwarze 1x8-Tiles auf dem "Dach" zum Einsatz:
Chinesische Hochzeitsfeier (8).jpg
Auch die drei Inneneinrichtungen wurden geringfügig von mir modifiziert, alle Änderungen aufzulisten erspare ich euch (und mir! ;) ) aber:
Chinesische Hochzeitsfeier (5).JPG
Chinesische Hochzeitsfeier (6).JPG
Chinesische Hochzeitsfeier (7).JPG
Außerdem habe ich mir erlaubt, die beiden Gärtchen auf der Rückseite etwas zu vergrößern und dem Design der Liegenschaft anzupassen:
Chinesische Hochzeitsfeier (10).JPG
Da auch hier die beigelegten Figuren keine Verwendung finden, habe ich den zwei Standartenträgern ihre Untensilien entwendet und sie an den Grundstücksecken dekorativ eingepflanzt:
Chinesische Hochzeitsfeier (11).JPG
Die Brautsänfte habe ich ohne Veränderung out-of-box gebaut, daher fehlt sie hier bei meinen MOD/MOC-Beiträgen. Bei nächstbester Gelegenheit will ich aber noch die im Innenraum sichtbaren Technic-Pins irgendwie nett kaschieren. Schau'n mer mal... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Und wieder einen Bericht aus einem anderen Forum "gerettet": ;-)

Meine Vorliebe für asiatische Architektur dürfte ja bekannt sein - auch dass ich gerne mal Sets aus Mini-Steinen als Vorlage nehme, um sie dann aus "richtigen" Steinen nachzubauen. :D Das Objekt der Begierde war seit seiner Vorstellung das Set der Tsinghua University von Dr. Star:
Tsinghua University (0).jpg
Das Theater fing schon damit an, dass sich die Wange-Baseplate (zugeschnitten auf 36x60 Noppen) trotz je einer Lage 2x10-Plates und 2x4-Tiles so stark in der Mitte hochwölbte, dass ich alles bis dahin Gebaute wieder 'runterreißen durfte. :evil: Abhilfe brachten dann mehrere 20x20 große Plates die ich noch im Fundus hatte - die 2x10er sowie die Fliesen wieder drauf und alles ist stabil und kerzengerade!
Tsinghua University (1).JPG
Tsinghua University (2).JPG
Da mir die geflieste Fläche vor dem Portal aber zu langweilig war, habe ich es wie Wange mit seinen Architektur-Sets gehalten und ein paar der ansonsten verpönten Ketten gespannt. Außerdem waren mir die vier Pflanzkübel im Set von Dr. Star viel zu dominant - sie sind jetzt nur noch 4x4 statt 8x8 Noppen groß. Die vier goldenen Dishes als Sockel waren übrigens ein Giveaway eines netten Händlers aus dem Rhein-Main-Gebiet! :D
Tsinghua University (3).JPG
Wenn es auch etwas Aufwand war, den Eingangsbereich der Pekinger Universität von Dr. Star aus "normalen" Steinen nachzubauen, so hat es mir doch viel Spaß gemacht. :D Und dieser Tsinghua Campus ist doch ein echter Klotz geworden! In Mini-Steinen sah der ja noch recht zierlich aus, aber jetzt...

Mal das Hightech-Werkzeug rausgeholt und abgemessen: LxBxH 48x29x26 cm. :o
Tsinghua University (4).JPG
Tsinghua University (6).JPG
Das Schild mit der Touristen-Info ;) stammt noch aus dem Dr. Star-Set und passt mit etwas gutem Willen auch auf drei 1x5-Plates mit fünf 1x3-Tiles. Die drei chinesischen Schriftzeichen über dem Torbogen will ich mir noch von 'nem Bekannten als Decal (aka Nassschiebebild) drucken lassen.

Apropos Torbogen: Die beiden kleineren Torbögen sehen jetzt etwas orientalisch angehaucht aus, da ich die eigentlich benötigten Halbrundbögen in der Form nicht auftreiben konnte - aber damit kann ich gut leben!
Tsinghua University (5).JPG
Tsinghua University (7).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8954
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von BumBum »

Manches wirkt in schlicht doch auch sehr stilvoll - nur weiß und grau, dazu die goldenen Akzente und die Blumen! Sehr gelungen :clap:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6877
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Noppy_Brick »

Wirklich schön diese schlichte Eleganz! Toll umgesetzt :clap:
Zuletzt geändert von Noppy_Brick am 19. Juli 2022 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Vielen Dank für das Lob, :D @BumBum & @Noppy_Brick, aber die schlichte Eleganz ist nicht mein Verdienst: ;-)
Thu_gate.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8954
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von BumBum »

Man muss es trotzdem erstmal ansprechend umsetzen von daher gebührt dir das Lob da schon!
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4085
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von CREatorFan »

Steinalt hat geschrieben: 18. Juli 2022 08:27 Die beiden kleineren Torbögen sehen jetzt etwas orientalisch angehaucht aus, da ich die eigentlich benötigten Halbrundbögen in der Form nicht auftreiben konnte..
Müsste ich etliche haben, sind 4 Noppen?
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Vielen Dank, @CREatorFan, :D aber um die jetzt nochmal auszuwechseln müsste ich leider zuviel vom Uniportal wieder auseinandernehmen.

Und wie gesagt,...
Steinalt hat geschrieben: 18. Juli 2022 08:27...damit kann ich gut leben!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Das Set vom Hashira Meeting ist heute eingetroffen. Da ich vermtl. einer der wenigen bin, die sich das Set zulegen und ohnehin vorhatte das MOC in ein MOD umzubauen, kann ich nur ein Kurzreview abgeben. Die restlichen Eindrücke zum Set folgen dann hier im Rahmen der steinalten Umbauten.

Und wer hätte es gedacht, wird das wieder mal ein Dojo! ;-) Diesmal auf der Freifläche vor dem Gebäude mit "Personal" (aka Meister und Schüler). Außerdem will ich das Dach abnehmbar bauen, sozusagen modular. Über eine Inneneinrichtung muss ich noch nachdenken...

Jetzt muss ich aber erstmal weiter Päckchen auspacken! :D
MOC1041 Hashira Meeting (6).jpg
Plate (keine Baseplate!): 32 x 32 Noppen
Bauanleitung: Ein A3-Blatt, beidseitig ziemlich klein bedruckt oder per QR-Code als PDF
Sticker: Auf kaschiertes Papier gedruckt und vorgestanzt
Tüten: 8 unterschiedl. große Ziplock-Beutel, fast sortenrein gepackt, manuell konfektioniert
Hersteller: Bis jetzt für mich nicht erkennbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Bei allen vier Dachflächen gibt es einen Bruch in der Abfolge Tile | Plate modified | Tile | Plate modified | Tile... :o ...und das stört nun mal meinen inneren Monk gar sehr. Das wird natürlich umgehend geändert! ;-)

MOC1041 Hashira Meeting Kopie.jpg
MOC1041 Hashira Meeting (7) Kopie.jpg
Außerdem erhält das Gebäude links u. rechts noch eine Treppe - denn fliegen können Kampfsportler nur in schlechten China-Filmen! :lol:
Fotos vom aktuellen Bauzustand gibts morgen.... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Die ansonsten gähnend leere Übungsfläche im Inneren der Hütte habe ich nur um eine Art "Hausaltar" ;-) ergänzt. Zwei Knechte (O-Ton HdS), ein paar Fliesen und etwas Bewuchs in den Pflanzkübeln fehlen noch. Alles andere - ob innen oder außen - wäre schon wieder zuviel des Guten.
IMG_3000.JPG
Das modulare Dach und dessen tragende Konstruktion sind auch schon fast fertig! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Effeff! Fast fertig! :D

Wobei der Dachunterbau aufgrund der extremen Klemmkraft der 1x4x2-Zaunelemente eine Herausforderung für die Fingerkuppen war. Autschn... :?

Die betonfarbenen Pflanzkübel sind schon wieder Geschicihte, für die Grasfläche vor dem Gebäude genügen auch ein paar Rasenkantensteine. ;-)
IMG_3012.JPG
IMG_3020.JPG
Noch ein Wort zu den auf Papier gedruckten Stickern:
Sie ließen sich wider Erwarten mit etwas aufgenebelter Feuchtigkeit problemlos aufbringen und ausrichten. Und bis jetzt gibt es zur Haftkraft nichts Negatives zu berichten. Man achte auch auf die netten Drucke der Rückwand, wo jede Schiebetür mit einer anderen Pflanze verziert ist. :thumbup:
IMG_3035.JPG
Die Dachflächen geben mir momentan noch ein paar Rätsel auf - ggf. werde ich wieder zu illegalen Techniken greifen müssen. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4085
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von CREatorFan »

Steinalt hat geschrieben: 27. Juli 2022 10:10 Die Dachflächen geben mir momentan noch ein paar Rätsel auf...
Wie, was, warum?
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Moin, @CREatorFan ! :D

Das bezog sich auf das unsymmetrisch konstruierte Dach. Aber das Problem ist schon keines mehr und dessen Lösung gibts nachher - mit Fotos. ;-)
Steinalt hat geschrieben: 25. Juli 2022 20:13Bei allen vier Dachflächen gibt es einen Bruch in der Abfolge Tile | Plate modified | Tile | Plate modified | Tile.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4085
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von CREatorFan »

Moin @Steinalt , danke. :drink2:
Du hast ja wirklich für alles eine Lösung, Top! :thumbup:
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
So, der/die/das MOD des Hashira Meeting ist fertig! Zum Set-Entwurf und der Steinequalität gibt es nichts Negatives zu berichten - nur der Dachüberhang erscheint mir etwas zu üppig, aber damit kann ich leben. Und die Wiese ist mir jetzt so im Nachhinein doch etwas zu grün.... ;-)
Hashira Meeting (7).JPG
CREatorFan hat geschrieben: 28. Juli 2022 07:04Du hast ja wirklich für alles eine Lösung
Die Lösung schlechthin für die unregelmäßig angeordneten Bauteile der Dachflächen wollte mir partout nicht einfallen und so musste ich wie weiter oben angedroht dann doch zu illegalen Techniken greifen:

Die schwarzen 'Plate modified 1x2 with Pin Hole on Top' mussten - im wahrsten Sinne - ein paar Mal den Lückenbüßer geben und sich unters Messer legen! Jetzt sind sie nur noch '1x1 Pin Hole without Plate'. Schnippschnapp, Platte ab! :oops:

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! :D
Hashira Meeting (9).jpg
Endlich sind auch die grünen 'Tile 2x2 Corner' und das Lego-Gestrüpp 'Prickly Bush 2x2x4' in dklgrün eingetrudelt. Die Schüler sind nun auch vollzählig angetreten und lauschen aufmerksam ihren Meistern für die nächste Lektion im Bōjutsu.

Oder wie HdS sagen würde: "Knechte mit Stöckchen": :lol:
Hashira Meeting (8).JPG
Kleiner Funfact:
Als Beifang bei der BrickScout-Bestellung hatte ich mir vier goldene Eulen (Lego 67632) als Dachzier besorgt. Gut, dass ich nochmal die Bedeutung der Eule in der chinesischen Kultur gegoogelt hab' - die Flattermänner ( 鸮 xiāo) bedeuten nämlich Unheil! :o Und sowas kommt mir gar nicht in die Tüte respektive aufs Dach...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1335
Registriert: 25. Januar 2022 19:17

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Carlito »

@Steinalt Siehst Du noch einen Weg, die Enden der runden Dachelemente zu schließen? Dort findet sich eine „münzenartige“ Abbildung.

Erste Idee wäre einen halben Pin und eine runde, glatte 1x1 Plate draufzusetzen. Darauf vielleicht Aufkleber oder, wenn man es exzessiv umsetzen will, einen Druck drauf.

Vielleicht passen auch runde (2/3) Ministeinelemente dort hinein?
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Carlito hat geschrieben: 31. Juli 2022 13:32Siehst Du noch einen Weg, die Enden der runden Dachelemente zu schließen?
Die Idee hatte ich auch schon, aber dann wird die Dachfläche ja noch größer! ;-)

Spaß beiseite: Eine Plate round 1x1 oder eine Tile round 1x1 ließe sich bestimmt anbringen. Bei der Gelegenheit könnte man ja auch farblich noch etwas spielen. Ich werde das mal testen.... :D
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6877
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Noppy_Brick »

Das ist dir ja mal wieder enorm gut gelungen!
Und dass du extra nachschaust, was die Eulen in China bedeuten, beweist einmal mehr deine Detailliebe. Großartig! :clap:
Als Abschluss für die Plates with Pinhole könnten evtl auch eingesteckte 1x1 Plate round gut aussehen?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Herzlichen Dank, lieber Daniel, für Dein nettes Lob! :D

Vielen Dank auch für den Tipp in Sachen...
Noppy_Brick hat geschrieben: 1. August 2022 08:33...eingesteckte 1x1 Plate round
Steinalt hat geschrieben: 31. Juli 2022 18:16Eine Plate round 1x1...
...will ich sowieso noch nachrüsten, muss aber erst eine passende Farbe aussuchen. ;-)
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2928
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Carlito hat geschrieben: 31. Juli 2022 13:32 Siehst Du noch einen Weg, die Enden der runden Dachelemente zu schließen?
Noppy_Brick hat geschrieben: 1. August 2022 08:33Als Abschluss für die Plates with Pinhole könnten evtl auch eingesteckte 1x1 Plate round gut aussehen?
Steinalt hat geschrieben: 1. August 2022 09:15...muss aber erst eine passende Farbe aussuchen.
.
Besser so? :D
IMG_3078.JPG
IMG_3076.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1335
Registriert: 25. Januar 2022 19:17

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Carlito »

@Steinalt
Gefällt mir! Die Farbe ist Kupfer/Gold oder ein Nougatton?
Antworten