[MOD+MOC] Steinalte Asiaten

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von 5N00P1 »

@Steinalt schau dir doch mal den Hamburger Michel von BB an:
https://www.bluebrixx.com/de/104370/Hamburger-Michel
Ja keine Glocke, aber so weit entfernt ist die Spitze finde ich nicht.... und vor alle in Sandgrün. Leider gibt es die Anleitung nicht online...
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Danke für den Tipp, @5N00P1! :D Leider ist die Turmhaube des Michels zu groß für meine Glocke.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Bei der Suche von @Pangi.in.der.Klemme nach schmalen Modulars hatte ich diesen MOC von Gabizon ja schon mal erwähnt:
MOC Modular Street Building.png
Hier ist nun mein MOD vom MOC! ;-) An der Grundkonstruktion habe ich nur wenig verändert: Vor allen Dingen habe ich andere Farben benutzt, um möglichst viele Steine aus dem Fundus verwenden zu können. Bis auf die Türen und die güldenen 6L-Bars ist mir das auch gelungen.

Das Vordach neben (!) der Haustür wurde ersatzlos gestrichen und der im Entwurf mit seinen massiven Säulen doch recht üppig wirkende Torbogen deutlich verschlankt. Da das "Chinese House" bei mir mitten in der Häuserzeile stehen soll habe ich die seitlichen Fenster einfach weggelassen, dafür wurde der Gebäuderückseite ein Fenster spendiert und die Treppe etwas umgebaut.
IMG_2740.JPG
IMG_2730.JPG

Auch das Dach ist im Wesentlichen unverändert, lediglich die Befestigung mit Hinges habe ich meinen Vorräten entsprechend angepasst und - da ich offene Noppen ja bekanntlich nicht mag :lol: - ein paar schwarze Tiles, grüne 1x1-Käseecken und zwei Fischlies ergänzt. Außerdem wurden alle Eingängstüren mit Lampions beleuchtet:
IMG_2752.JPG
Ich hoffe, mein MOC MOD gefällt... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Noppy_Brick »

Mal wieder sehr cool geworden! Sehr schön :clap:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Merci, @Noppy_Brick! Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue...

...dann werde ich wohl auf Vorder- und Rückseite des EG noch mindestens je ein (kleines) Fenster aussägen - ist ja sonst rabendunkel in der Hütte. ;)
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Wie gestern angedrohtkündigt, habe ich das Häuschen noch etwas nachgebessert: Vorne und hinten je ein Fenster, die oberste Treppenstufe an die Türöffnung angepasst (war vorher 'ne 1A Stolperfalle) und die drei oberen "Brick modified with log profile" gegen weiße Steine getauscht.
Chinese House (5).JPG
Chinese House (4).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Endlich kann ich mich wieder meiner Kampfsportschule auf Juhang-Basis (Martial Arts Hall, #86015) widmen, deren Anfänge ich schon in einem anderen Forum gezeigt hatte. Wird allerhöchste Zeit sie nun endlich fertigzustellen.

So hatte der Juhang-Designer das Aussehen seines Dojos mal angedacht (nachdem er sich die Idee dazu auf Lego Ideas "ausgeliehen" ;-) hatte):
Juhang-Dojo (1).jpg
Ich glaube aber, dass man das Motiv noch deutlich besser umsetzen kann: So wollte ich u.a. den umbauten Raum und die umgebenden Grünflächen möglichst vergrößern. Die Wasserfläche ist ersatzlos weggefallen, dadurch konnte ich die Außenmauern des Grundstücks deutlich ausdehnen. Auf dem zusätzlich gewonnenen Platz finden sich jetzt die Blumenkübel, die grauen Herren (nein, nicht die von Momo ;) ) und die Eingangstreppe wieder.
Juhang-Dojo (3).JPG
Auch die Fläche des EG (eigentlich Hochparterre) habe ich in Maßen erweitert. Bei der Gelegenheit konnte ich auch diese mehr als monotonechrome Farbgebung des Sets schon ein wenig auflockern. Da hat Juhang viel zu selten die Farbe in den Spritzmaschinen gewechselt.
Juhang-Dojo (4).JPG
Und dann hatte das Juhang-Set noch den weit verbreiteten Mangel, dass das 1.OG nicht auf normalen Wegen erreichbar ist - also wurde schnell noch eine Außentreppe konstruiert. Auch die Gestaltung der Räumlichkeiten wurde aus der Erinnerung noch ein bisschen angehübscht, schließlich war man ja mal Karateka! :D
Juhang-Dojo (14).JPG
Juhang-Dojo (5).JPG
Eines der suboptimalen Features am Juhang-Set war diese Hühnerleiter, die vom hinteren Eingang zur Trainingsfläche im EG führte (im dritten Bild noch zu sehen). Da gibt es jetzt statt dessen eine richtige Treppe in passenden Farben. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch eine der wirklich schön bedruckten Lego-Schiebetüren eingebaut - wohingegen das Fass schon wieder Geschichte ist....
Juhang-Dojo (6).JPG
Juhang-Dojo (7).JPG
Apropos Schiebetüren: Auch der Haupteingang mit seinem Drachendekor "schiebt" jetzt mächtig Eindruck. Genau wie der im Innenhof angebrachte, gut bestückte Waffenständer. :o
Juhang-Dojo (8).JPG
Juhang-Dojo (9).JPG
Im 1.OG habe ich dem ehrenwerten Dojo-Meister ein Studierzimmer eingerichtet, samt seiner Erinnerungsstücke und der mittlerweile nötigen Lesehilfe. Teile der Ausstattung wie Globus und Bücherschrank sind Abwandlungen aus YT-Videos von "brickdesigned".
Juhang-Dojo (10).JPG
Juhang-Dojo (11).JPG
Juhang-Dojo (12).JPG
Was dem Juhang-Set an Stickern beiliegt, ist m.M.n. leider unterirdisch schlecht: :thumbdown: Sie hinterlassen beim Abziehen vom Trägerpapier Klebstofffäden an der transparenten Folie und das sieht gerade auf schwarzen Bauteilen einfach nur grottig aus. Deswegen hatte ich mir bei Amazon eine thematisch passende Dekoration für die Dachflächen bestellt - und zwar "Nail Art"-Aufkleber:
Juhang-Dojo (13).jpg
Schönes Motiv, aber leider nicht deckend - schon gar nicht auf den schwarzen Tiles. Der nächste Versuch mit "Pinstripe Tape" sollte leider genauso scheitern. So bleiben die Dachflächen eben undekoriert bis sich was Besseres findet. :(

Die ursprünglich schwarzen Geländer der Terrasse waren mir doch zu dominant, in gold sieht das deutlich besser aus. Wobei mir das Geländer der Außentreppe etwas Kopfschmerzen bereitet hat - mit der jetzt gefundenen Konstruktion kann ich aber gut leben. Als zusätzliche Deko habe ich noch zwei Banner an langen, schlanken Masten gehisst. Frage mich aber bitte keiner, was genau da drauf steht! Vermtl. "Teestube", "Fahrradhandel" oder "Brautmoden"... :lol:
Juhang-Dojo (15).JPG
Auf der Übungsfläche im Erdgeschoss des Dojos werden ja waffenlose Kampfkünste wie z.B. Judo, Jiu Jitsu, Karate und Aikidō trainiert, alle Lektionen mit dem aufgereihten "Hartmetall" ;-) selbstverständlich im Freien. Als hölzerne Übungspuppen 木人樁 habe ich drei verschiedene "wooden man" auf den Rasenflächen verteilt, z.B. für Kyūdō, Iaidō und Kenjutsu.

Nur Suijutsu und Yabusame müssen aus nachvollziehbaren Gründen außerhalb der Dojo-Liegenschaft unterrichtet werden! (Viel Spaß beim Googeln! ;-) )

PS: Wg. der Beschränkung auf 15 Bilder/Beitrag kommen die Gesamtansichten gleich im Anschluss! Pls hold the line.... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Und hier noch als Nachtrag der Walkaround rund ums Dojo!
IMG_2791.JPG
IMG_2797.JPG
IMG_2804.JPG
IMG_2811.JPG
Endlich ist eines meiner Langzeitprojekte fettich - und hat mir mal wieder so richtig Spaß gemacht! :D :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von COLOSSUS »

Boah, wie schön! :hearteyes:

Ich bin eigentlich kein Asia-Fan, aber das finde ich wirklich hübsch! :clap: :thumbup:
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von 5N00P1 »

Mir gefällt alles super gut, außer die Dächer das sieht aus, wie eine moderne Kopie, oder wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

COLOSSUS hat geschrieben: 27. April 2022 14:03Ich bin eigentlich kein Asia-Fan, aber das finde ich wirklich hübsch!
Merci vielmals! :D Dann hab' ich ja alles richtig gemacht. ;-)
5N00P1 hat geschrieben: 27. April 2022 14:24Mir gefällt alles super gut, außer die Dächer
Nun, die Konstruktion der Dächer entspricht ziemlich genau dem Juhang-Set und dem Ideas-Entwurf. Ich habe sie wg. der geänderten Grundfläche nur etwas größer bauen müssen. :idea:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Allerhöchste Eisenbahn, dass ich eine meiner Langzeit-Großbaustellen hier mal zeige und dann auch zu einem guten Ende bringe. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt ;-) , wollte ich den Tofu-Laden von CaDa (C61031) um ein zweites Set erweitern - sozusagen in eine Tofu-Fabrik! Und Großbaustelle ist bitte wörtlich zu nehmen: Das wird nicht nur das modernste Einzelgebäude in meiner Sammlung sondern auch gemessen an der Grundfläche mit Abstand das größte. So sieht der "Bohnenquark"-Laden ab Werk aus:
Tofu-Fabrik (0).JPG
Zu Beginn geplant war im Erdgeschoss die eigentliche Manufaktur, ein Restaurantbereich mit min. vier Tischen und eine große Verkaufsfläche. Äußerst hilfreich dabei waren ausführliche Reviews dieses Sets, die im Netz zu finden sind. Auf die Klappfunktion der Seitenwände in EG und OG habe ich aber verzichtet und das Haus lieber modular mit abnehmbaren Etagen gebaut. Auch bleibt das Obergeschoss (vorerst!) ohne Möblierung, da mir Herstellung und Verkauf der Tofu-Produkte wesentlich wichtiger und interessanter erscheinen.
Tofu-Fabrik (1).JPG
Tofu-Fabrik (2).JPG
Tofu-Fabrik (3).JPG
Tofu-Fabrik (4).JPG
Tofu-Fabrik (5).JPG
Tofu-Fabrik (6).JPG
Die Entscheidung, zwei gleiche Bausätze zu "opfern", hat sich bei der Einrichtung der Produktion, des Gastro-Bereichs und der Verkaufsfläche als goldrichtig erwiesen. Allerdings war mir die Optik der Kühltheken in light bluish gray doch etwas zu modern. Außerdem habe ich das Gebäude noch um einen Küchentrakt erweitert - der bleibt aber ohne Inneneinrichtung, da die nicht einsehbar wäre. Für die Außenwände der Küche habe ich auch die Fassadengestaltung der CaDa-Sets übernommen, deren Design sich dann im 1. OG wiederholen wird.
Tofu-Fabrik (7).JPG
Tofu-Fabrik (8).JPG
Tofu-Fabrik (9).JPG
Tofu-Fabrik (10).JPG
Tofu-Fabrik (11).JPG
Mit dem Rohbau des 1.OG bin ich schon recht weit gekommen, seine Außenwände sollen ein echter Hingucker werden (hoffentlich....). ;) Aus Gründen des leichteren Handlings wird das Modul im Obergeschoss und Dachfläche aber zweigeteilt. Über die Verwendung der Freifläche rechts vom Gebäude muss ich nochmal nachdenken, evtl. als Grünanlage und/oder Parkplatz? Die roten Tiles sind nur Montagehilfen, die die Plates temporär fixieren sollen.

Der Restauranteingang ist auch noch nicht perfekt, nur die Tische für den Stehimbiss sind fertig. Die den Sets beiliegenden 4x3-Klappfenster sehen doch ziemlich bescheuert aus, die werde ich gegen Lego 3855 austauschen. Und natürlich werden die Wände - innen wie außen - noch reichlich dekoriert.
Tofu-Fabrik (12).JPG
Die Markise habe ich deutlich flacher, dafür aber breiter gebaut. Die Sticker mit dem Firmenschriftzug wurden statt quer über 36 (!) :o "Arch 1x3x2 curved top" nur auf drei Fliesen geklebt, was m.M.n. mehr Sinn macht. Auch die Seitenwände mit ihren insg. acht Fenstern sind schon recht weit gediehen. Die Fassadendekoration und die Dachkonstruktion gestalten sich noch etwas schwierig :roll: , dazu aber später mehr. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steinalt am 29. April 2022 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Okapi »

Donnerlütti. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2276
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von AndiObb »

Bei den ganzen anderen Vorkommnissen hätte ich fast verpasst, hier auch reinzuschauen. Fauxpas und zum Glück hab ich das jetzt getan. Ganz großes Kino was Du da zusammenklemmst! Hast Du eigentlich schonmal Deine Sammlung gezeigt? ;-)
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von COLOSSUS »

Wow, auch hier wieder richtig toll. :clap:

Bin da immer neidisch, wenn ich andere MOCer sehe, wie sie quasi ihrem inneren Kind freie Bahn lassen.

Aber mit dem Thema fange ich nicht auch noch an, ich bleibe bei meinen Anleitungen. :)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Vielen Dank für euer Feedback, @Okapi, @AndiObb & @COLOSSUS - und natürlich @Noppy_Brick! :D Es freut mich sehr, dass euch meine Beklemmungen gefallen.
AndiObb hat geschrieben: 29. April 2022 13:46Hast Du eigentlich schonmal Deine Sammlung gezeigt?
Liebend gerne würde ich das mal machen! :( Nachteil ist nur, dass meine Sets momentan in allen Räumen über alle waagerechten Flächen verteilt sind - nur Küche und Bad sind (noch ;-) ) frei von Steinen.

Ich hoffe aber dass mein "Lego"-Showroom Ende des Jahres endlich fertig ist, sonst habe ich echt ein Problem... :roll:
COLOSSUS hat geschrieben: 29. April 2022 13:58...wie sie quasi ihrem inneren Kind freie Bahn lassen.
Genau so ist es! :D Siehe dazu auch meine Signatur - da ist viel Wahres dran!
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von BumBum »

Wow - wirklich toll geworden und es fügt sich wirklich nahtlos zusammen.
Respekt! Super gemacht! :clap:
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Herzlichen Dank für das Lob, @BumBum! :D

Das 1.OG hat mir auch viel Spaß gemacht, ist aber leider noch nicht fertig. Vom Dach resp. den Dächern ganz zu schweigen - die Konstruktion macht mich schon aufgrund ihrer schieren Größe fertig! ;-) Geht halt nur über trial and error.... :lol:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Steinalt hat geschrieben: 29. April 2022 13:35Auch bleibt das Obergeschoss (vorerst!) ohne Möblierung
Betonung liegt eindeutig auf "vorerst"! :lol:

Direkt über der Manufaktur dachte ich mir einen Bereich für den Bürokram und um Geschäftspartner zu empfangen, die Wohnung der Besitzer liegt auf der rechten Seite des 1. OG über dem Gastro-Bereich und ist z.Zt. noch Baustelle. ;-)
IMG_2847.JPG
IMG_2849.JPG
IMG_2853.JPG
IMG_2857.JPG
Die Polsterflächen der Sessel gefallen mir nicht - die werden noch mal geändert, vermtl. in brick-build Sitzmöbel. :D Aber jetzt geht 's erst mal an die Dächer...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

Steinalt hat geschrieben: 6. Mai 2022 07:31Wenn alles gut geht, dann kommen heute die noch fehlenden Teile um meine Tofu-Fabrik endlich fertig zu bauen!
Aber erstens kommt es anders und zweitens... :( ...sind wieder nicht alle Bröckchen eingetrödelt.

Mach ich halt so lange schon mal ein paar Detailaufnahmen: ;-)
IMG_2878.JPG
"Draußen nur Kännchen..." :lol:
IMG_2880.JPG
Die Giebelwand war ein ziemlicher Akt bis alles passte
IMG_2882.JPG
Mein Versuch eine Salat Satellitenschüssel zu bauen, da mir die TV-Antenne 3144 von Lego deutlich zu teuer war :thumbdown:
IMG_2889.JPG
Und die Autofelge als Lüfterrad anstelle des viel zu seltenen Woma-Teils
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Set-MOD inklusive kleines Mini-Kurz-Review: ;-)
China Town in Washington, D.C. - Wange 5234
ChinatownWashingtonDC.jpg
Noppy_Brick hat geschrieben: 3. Mai 2022 23:17...wird's genauso aufgebaut, geMODdet oder als Teilespender verwendet?
Steinalt hat geschrieben: 4. Mai 2022 07:47Das Set wird ganz sicher nicht nach Anleitung gebaut! Schon alleine wg. der typischen Bodenplatten, die bei mir nur ausnahmsweise zum Einsatz kommen. Zum Torbogen muss ich mir noch was überlegen, da leider...
...z.B. der blau-weiß-rote Aufkleber (lfd. Nr. 1 - 4) über die gesamte Breite gehen soll . :roll:
Wange 5234.jpg
Und es kam wie 's kommen musste: Die Sticker taugen nicht, da sie teilweise ein Zehntel zu groß ausgestanzt sind, die Farben nicht deckend sind und sie sich kaum blasenfrei anbringen lassen. :boese: Von daher habe ich die allermeisten einfach weggelassen. Bedruckt sind u.a. die 2x4-Fliese am Tor, die Augen und Slopes der Löwen, das Wange-"Typenschild" und die Pyrotechnik.
Wange 5234 (2).jpg
Statt der Wange-typischen abgeschrägten Platten, die eine Fläche von 32x44 Noppen ergeben hätten, habe ich drei Baseplates à 32x16 verwendet, also 4 Noppen breiter. Numero uno war aber für mich die "Tarnung" der offenen Noppen auf der Straße, bei der Gelegenheit wurden gleich noch die Bürgersteige um eine Plate erhöht und ein Mittelstreifen auf die Fahrbahn gepinselt. :lol:
China Town Washington (1).JPG
China Town Washington (2).JPG
China Town Washington (3).JPG
China Town Washington (4).JPG
Ein paar der Sticker habe ich durch bedruckte Fliesen aus anderen Sets ersetzt und ein bisschen zusätzliche Deko aus meinen Vorräten ergänzt. Da mir die Wange-Figuren mit ihren Quadratschädeln überhaupt nicht gefallen wollten, habe ich auch die gegen Fremdfabrikate getauscht.
China Town Washington (5).JPG
China Town Washington (6).JPG
Und wer zu spät kommt,....der muss zu seinem Auftritt rennen!
China Town Washington (7).JPG
Vorläufig bleibt mein Torbogen undekoriert, da mir eine Bedruckung der Steine momentan noch zu "aufwändig" (aka teuer) erscheint. Eigentlich ist er ja mit gelb, orange, rot, grün und blau auch bunt genug! ;-)

Wer asiatische Motive mag, der kann sich aber getrost das Eingangstor zur Washingtoner China Town zulegen, denn bis auf die Sticker finde ich das Set durchaus gelungen - und die gemachten Änderungen resultieren sowieso nur aus persönlichen Animositäten! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von BumBum »

Immer wieder schön deine Fotos anzuschauen. :thumbup:
Irgendwie hoffe ich da ja immer noch auf ein schönes Dojo zur Cobra Kai Serie :D
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Moin, @BumBum! Schön dass Dir meine Machwerke gefallen. :D
Zu den Gebäuden von Cobra Kai musste ich erstmal googeln - aber von mir wird es sein Dojo nicht geben, weil
  • mir das Dojo aus der Serie viel zu modern ist,
  • ich schon zwei Dojos in der Sammlung habe und
  • ich Vollkontakt-Karate eigentlich nicht mag.
"Strike first, strike hard, no mercy" widerspricht nämlich so ziemlich allem was ich mal gelernt habe... :roll:

Davon mal ganz abgesehen, bin ich aber für Anregungen und Ideen immer zu haben! :thumbup:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von BumBum »

Trotzdem schade :)

Könntest ja den Spruch nehmen "You know what Mr. Miyagi said was the best defense in all of karate? The best defense is 'no be there'." :bet: :clap: - fand ich genial :D

Aber mach du deine Reihe ruhig weiter - schaue mit die neuen Ideen immer gerne an und für Karate Kid/Cobra Kai wäre das hier ganz nett :thumbup:
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD/MOC] Steinalte Umbauten

Beitrag von Steinalt »

.
Ich mach' jetzt mal was, was ich sonst nie mache: Gackern und dann kein Ei legen! :D Jedenfalls noch nicht... ;-)

Mein nächstes MOC-Set wird ein japanischer Leuchtturm. Erste Teile dafür sind schon bereit gelegt bzw. bestellt. Der Entwurf stammt vom Rebrickable-MOCer Hangarbay24 -> https://rebrickable.com/mocs/MOC-109173 ... n/#details.

Eventuell werde ich das MOC dann auch noch MODen und eine zweite Etage einfügen - von wegen "...so ein Leuchtturm kann doch gar nicht hoch genug sein!" Und natürlich gewohnheitsmäßig die offenliegenden Noppen verfliesen... :lol:
Japanese Lighthouse (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Antworten