[MOC] SUV (Spurbreite 4)

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 652
Registriert: 27. August 2023 19:52

[MOC] SUV (Spurbreite 4)

Beitrag von Dorothea Williams »

Nostalgie oder frühkindliche Prägung, nach wie vor baue ich Fahrzeuge in Spurbreite 4. Dabei experimentiere ich gerne und bin stets auf der Suche nach neuen Gestaltungsmöglichkeiten.

Unter dieser Prämisse ist als quasi Technologieträger das nachstehende Fahrzeug entstanden, bei dem die Entwicklung selbstgebauter, möglichst eng geschnittener Radkästen im Vordergrund stand.

Anfänglich rein aus Legoteilen gebaut, wiederfuhr dem Modell mittlerweile die Umrüstung auf Bauteile anderer Anbieter/Hersteller. Mit deren Einzug hat sich die hier gezeigte Bauweise, Slope Bricks beziehungsweise Arches auf die Seite zu legen, dann auch ziemlich erledigt. Unter Zuhilfenahme von Slope Bricks aus dem Hause Cobi oder Mega Construx stehen mannigfaltige Gestaltungsmöglichkeiten für Radkästen zu Verfügung.

Das Modell ist relativ stabil und es kann eine Minifigur mit maskulinem Standardhaarteil sitzend darin Platz nehmen. Von einem allzu harten Spielbetrieb wird trotzdem abgeraten.

Es wurden Custom-Aufkleber verwandt und die Farbpalette der Bauteile ignoriert.
01.png
02.png
03.png
04.png
05.png
06.png
07.png
08.png
09.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 334
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: [MOC] SUV (Spurbreite 4)

Beitrag von EmailFiltering »

Wowww! Gefällt mir ausnehmend gut :D und zeigt, was auch in dieser Breite bei den heute üblichen Bautechniken und -teilen alles möglich ist!
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 652
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: [MOC] SUV (Spurbreite 4)

Beitrag von Dorothea Williams »

Hier noch die Variante mit Slope Bricks anstatt Arches für die Radkästen.
SUV01.png
SUV02.png
SUV03.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] SUV (Spurbreite 4)

Beitrag von BumBum »

Für die kleine Größe echt super geworden! Gefällt mir echt gut! :thumbup:
Antworten