[MOC] Modular Sports Store (final)

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von Steinalt »

togemini hat geschrieben: 9. Februar 2022 11:03Kappernwand
Um des heiligen Klemmbausteins willen: Watt is' denn 'ne "Kappernwand"...? :o :lol:
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 886
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von togemini »

@Steinalt eine Kappen-Wand ;-) Also da hängen dann verschiedene Mützen und Basecaps... so die Idee,
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von Steinalt »

.
Aaah, jetzt ja! Eine Insel! :D

Aber mit Baseball-Caps hab' ich - Achtung, Wortspiel - nix am Hut! Ich besitze nur Football-Caps... :lol:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8880
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von BumBum »

Footballhelme wären mir lieber ;) :D
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 886
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von togemini »

Hab ich auch schon vorbereitet ;-) Football, Bike, Motorcross...
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 886
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von togemini »

So, ein wenig mehr an der 2. Etage gebaut. Eine Wand mehr, Mützen und Rucksäcke, ein Spiegel und die Seile für die Kletterwand.
sports store_7.png
sports store_8.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alpaka
Print-Verehrer
Beiträge: 101
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von Alpaka »

Wow, tolle Idee und die Entwürfe versprechen ja schon jetzt ein großartiges Ergebnis!
In den meisten Innenstädten ist es doch so, dass lediglich das Erdgeschoss mit Panelen in den Farben des ansässigen Unternehmens verkleidet ist und meist schon ab dem 1. OG ist es ein Altbau/ Nachkriegsbau.
Das einzige was mir noch nicht so ganz gefällt, ist die Ecke, bei der du von den weißen und grauen Plates an den Brick modified auf normale Bricks wechselst.
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 886
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von togemini »

@Alpaka Ja, ich weiß was du meinst. Mit der Außenfassade werde ich noch etwas spielen. Hab da bei den letzten Bildern schon Dinge anders gemacht als am Anfang. Auch farblich werde ich später sicherlich mal "tan" ausprobieren.

Die Inspiration des Gebäudes ist zum Teil der JD Sports Laden in Wien. Da waren die herausgesetzten Fenster auch über 2 Etagen gezogen.
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 886
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von togemini »

Heute gings mal an den 3. Stock.

Reicht aber für heute.
sports store_9.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4037
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von CREatorFan »

@togemini , ein kleiner Tip/Vorschlag von mir - Ich würde das Ganze mal mit ein paar "normalen" Fenstern mit Blumenbank? etwas "aufhübschen"... ;-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8880
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von BumBum »

Kennst du Kaufhäusser die das wirklich haben? Also ich nicht ;-)

Könntest mal versuchen ob du statt der kleinen Fenster große durchgängige & durchsichtige Panels nimmst. Könnte imo vielleicht besse rausschauen. Dazu wäre auch die Idee eine Fensterfront evtl. mit einer anderen Farbe absetzen und somit auflockern :)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8880
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von BumBum »

In der Tat - denke aber @togemini hatte da einen modernen Glasbau im Sinn, da hat man dann nicht ganz so viel Spielraum.
Würde es aber wie gesagt mal mit Farbe versuchen oder vielleicht bei einem Stock die Fensterfront noch ein wenig nach Vorne zu setzen um es optisch etwas aufzumöbeln :)
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 886
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von togemini »

Orientiert habe ich mich ein "wenig" an dem hier.
Wien_Mariahilferstrasse_47_JD_Sports.jpg
Das obere Stockwerk ist schon einen Stud nach innen versetzt, so dass es sich vom Rest des Gebäudes etwas abhebt.
Die modernen, schwarzen Fenster unten stehen jeweils etwas heraus, oben wäre dann das "Original"-Gebäude zu sehen. Der Boden ist noch nicht final und wie schon geschrieben, bin ich mir bei der Fassade/Fassadenfarbe noch nicht sicher. Am Ende bestimmt aber die Außenfassade farblich auch den Innenraum, wenn man nicht noch eine Lage "Tapete" anbringen will, was natürlich wieder noch weniger Innenraum bedeutet.

Ich mache erstmal den 3. Stock fertig und das Dach. Anschließend wird nochmal das Gesamtbild bearbeitet. Ein Sportladen ist grundsätzlich sehr bunt, aber vielleicht ist das für das Modell auch etwas zu viel. Außen nüchtern, innen knatschig... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von Ortwin »

Baust du eigentlich für gut verfügbare Lego-Teile, GoBricks-Teile, oder einfach drauf los?
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 886
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von togemini »

@Ortwin Ich halte mich farblich immer an das, was Lego bietet und versuche dabei, seltene Teile zu meiden. Beim Sports Store sind sicherlich die "Trikot-Torsos" selten. Müsste man ggf. beim finalen Modell gegen klassische Monochrome tauschen.

Der FC Barcelona Torso als ganz aktueller war ja sogar über S+H verfügbar, aber Stud.io hat ihn noch nicht gelistet.

Aber GoBricks bietet eben mehr Möglichkeiten, insbesondere wenn es um Gold oder Silber geht. Wenn ich meine eigenen Sets rebricke, dann habe ich so manche lbg-Teile in Silber getauscht, z.B. bei der Tamiya Lunchbox.
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 886
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von togemini »

Sodele, hab mal mit der Fassade etwas gespielt. Was denkt ihr?
sports store_10.png
sports store_sand.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von Ortwin »

Grau sieht edeler aus. Tan ist zwar eigentlich ne nette Farbe, hab ich aber gefühlt bei Modulars zu viel gesehen und wirkt deshalb billig oder so...
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8880
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von BumBum »

Mir gefällt es besser auch wenn das Tan wirklich etwas ausgelutscht ist, aber lockert es schon etwas auf.
Machst mir mal ne Fassung mit dem rechten schwarzen quardat in rot oder dunkelblau - würde mal wissen wollen wie ne popige Variante wirken würde :)
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 886
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von togemini »

@BumBum
war schon dabei, Schilder anzubringen. Hab jetzt mal den Kasten im Orange wie innen gemacht. Vielleicht etwas zu viel. Werde auch das Schild über dem Eingang wieder wegmachen.
sports store_11.png
sports store_12.png
sports store_13.png
sports store_14.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8880
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von BumBum »

Ganz ehrlich - mir gefällt es super - als mit Orange und Schild. Würde ich kaufen :D
Nur das em Eck würde ich weglassen - das ist mir too much.
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 886
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von togemini »

@BumBum das Schild hochkant weglassen meinst du?
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8880
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von BumBum »

Genau - schaut ohne imo besser aus. Klar könnte, wer will das immer noch weglassen, aber ohne wirkt es aufgeräumter

Und orange wiederholt sich dann innen wieder. Super Idee. Schaut auch gut aus und besser als das blau.
Was meinst du denn?
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von Ortwin »

Ich bin ja Fan von Beschriftungen aus Steinchen. Vielleicht so:
sport.PNG
Ich find das Schild an der Ecke eigentlich ganz gut, um da den etwas langweiligen/hässlichen Bereich aufzufrischen.

Gelborange ist besser als blau. Die zweite Varianten mag ich glaube ich am liebsten. Die erste, etwas dezentere ist aber auch super.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3987
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOC] Modular Sports Store (WIP)

Beitrag von 5N00P1 »

finde die gelbe Box richtig gut, tut dem Gebäude sehr gut.
Finde auch in der obersten Etage könnte noch was sein.... wenn ich ne Idee hätte...
Antworten