Lego und seine Account-Zusammenführung(en)

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Antworten
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 327
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Lego und seine Account-Zusammenführung(en)

Beitrag von EmailFiltering »

Liebe Forengemeinschaft verzeiht mir bitte, wenn ich mich jetzt vielleicht als Blini oute, aber irgendwie habe ich den Faden / Überblick usw. beim Thema Lego und die Account-Zusammenführungen verloren, die ja am 21. August 2023 von statten ging (oder auch nicht)!?

Hintergrund der Frage ist jener, dass ich bisher natürlich VIP beim Lego-Shop war, einen Account für Legp Ideas und einen bei Bricklink habe.

Nun sollte man meinen, dass man nach einer Account-Zusammenführung wohl auch nur mehr einen Nickname, einen Account und folglich einen Login hätte, und natürlich auch nur mehr unter einer E-Mail-Adresse Zusendungen bekäme. Doch all das scheint genau so NICHT zu sein!

Ich hatte im Vorfeld der Hinweise zur Zusammenführung schon mal überall die selbe E-Mail-Adresse angegeben, und doch erhalte ich nach wie vor alles doppelt; einmal auf die alte, und einmal auf die neue. Man werde ich in diesem E-Mails mit meinen Bricklink-Account-namen angesprochen, mal wird dieser (bei Ideas) um irgendeine fünfstellige Zahlenkombination ergänzt (die natürlich nicht der siebenstelligen BL-Account-Nummer entspricht), und im Shop muss ich mich immer noch mit einem "Username" statt des "Nicknames" (der auch bei BL Verwendung findet) einloggen.

Derzeit scheint es so zu sein, dass ich mich mit dem Usernamen sowohl beim Shop als auch bei Ideas einloggen kann. Nur wozu habe ich dort dann einen Nickname?

Wie läuft das bei Euch ab? Was könnte / sollte / müsste ich tun um mich vielleicht doch überall gleich einloggen zu können? Der Nickname bei Bricklink sollte unbedingt bestehen bleiben, die E-Mail-Adresse weiterhin bei allen dreien genutzt werden, und die ehemaligen VIP-Punkte bei Shop sollte trotz des dortigen Usernames (den ich gerne los wäre) erhalten bleiben, kann ich aber notfalls auch einfach ausgeben und dort komplett neu starten; falls das hülfe.
Antworten