Ladies and gentlemen, boys and girls, children of all ages...We proudly brings to YOUUUUUUU the WSE, WORLD STUD.IO ENTERTAIIIIIIIIIMENT!
So, oder so ähnlich könnte man das Streaming-Projekt von Kathrin aka the Catlady, the Chairwoman, oder einfach Pandoras Box ankündigen.
Und was ist das jetzt genau?
Nun das ist nicht so einfach (oder schnell) zu beschreiben. Angelehnt an die bekannte Wrestling-Liga WWE ist es ein Baucontest-Projekt an dem prinzipiell jeder teil nehmen kann. Es findet (logischerweise) im Live-Stream auf Kathrins YouTube-Kanal statt.
Aber bitte nochmal auf Anfang…
Entstanden ist das Projekt letztes Jahr als „Schnapsidee“ bei einem Gespräch zwischen Kathrin, ihrer Frau Ela und HorstBroot. Die drei gelten auch als Gründungsmitglieder.
Ziel des Projekts ist es natürlich die Weltherrschaft an sich zu reisen… äh ich meine Spaß zu haben. Das gilt für den Chat, aber auch die Kontrahenten. Aus diesem Grund sollte man die ganze Sache mit Humor betrachten.
Zitat Kathrin: „Wir haben viele Ideen in Richtung Matches und Events, aber auch der Charitygedanke - der uns ja immer zu eigen war - kommt nicht zu kurz.“
So wurde ein Format gegründet, dass den Klemmbaustein im Fokus hat, aber so noch nicht in der Community war.
Aber auch das Thema MOC beschäftigt viele aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. Und so bot es sich an.
Stud.io bietet hier natürlich auch unendliche Möglichkeiten, was Kathrin mir so auch bestätigte, denn die bekam schon einige Bestellungen, bei denen sie und ihre Frau gemerkt haben „Da baut doch jemand den WSE MOC nach!“
Was braucht ihr zum Mitmachen und wie könnt ihr Teil werden:
Benötigt wird lediglich eine Web-Cam, OBS (Open Braodcaster Software) und das Namen gebende Stud.io. Dies sind auch die einzigen Voraussetzungen teil zu nehmen.
Naja noch nicht ganz. Ihr müsst natürlich im Stream vorbei schauen und die Moderatoren und/oder Ani Magus (unsere Ringrichterin) anschreiben. Ansonsten gibt es natürlich noch den „Oldschool-Weg“ - schreibt eine E-Mail an: info@pandoras-box.eu (vergesst nicht euren Nickname).
Alles weitere wird euch dann erklärt.
Achso… natürlich könnt ihr euch auf Kathrins Homepage die Stud.io-Dateien herunter laden.
Wie ist der Stand bisher?
Die Kontrahenten treten (z.Zt.) entweder 1 gegen 1, oder im TagTeam in einem Ligen-System an.
Meistens am Samstag um 20:00 Uhr gibt es auf die Noppe, aber auch Donnerstag ist öfters etwas los.
Um zu bestimmen was gebaut wird gibt es zu Beginn eine Abstimmung, aber nicht die Kontrahenten stimmen ab, sondern der Chat. Also kann sich auch jeder beteiligen, der nicht antreten will. Aber Kämpfe im Sportsentertainment müssen ja spannend bleiben, darum finden auch weitere Abstimmungen im laufe des Matches statt. Diese können die Bauer/-innen ganz schön ins rudern bringen.
Am 16.09.2023 findet unser erstes Charity Großevent "Brick in the Bank" statt, bei dem es während des Streams Klemmbausteinsets zu ersteigern gibt, zu Gunsten des Tierheims und Gnadenhofes Arche KaNaum in Bad Arolsen. Wir freuen uns auf euch!
Kennt ihr die WSE?
Kennt ihr die WSE?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Re: Kennt ihr die WSE?
Hört sich von der Idee lustig aber auch cool an.
Wie bekommt man aber denn mit wann es ein Match gibt? Meistens Samstag und manchmal auch Donnerstags ist jetzt nicht gerade fest terminiert.
Kannst uns hier gerne auf dem Laufenenden halten was so gebaut worden ist - gucke ich mir immer wieder gerne an
Wie bekommt man aber denn mit wann es ein Match gibt? Meistens Samstag und manchmal auch Donnerstags ist jetzt nicht gerade fest terminiert.
Kannst uns hier gerne auf dem Laufenenden halten was so gebaut worden ist - gucke ich mir immer wieder gerne an
Oh, das klinht wirklich interessant. Gibt's das dann nur live oder kann man sich das auch nachträglich anschauen? Samstags fällt bei mir grds aus, aber ich würde das testweise schonmal gerne gucken
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Ich weiß es nicht, aber aus Erfahrung ist es ja "eigentlich" meistens so, dass man Live-Streams danach auch als normales YouTube-Video anschauen kann. Würde ich persönlich auch fragwürdig finden, wenn man das hier nicht ebenso macht, weil man sich ja so direkt mal ganz vieler Zuschauer und Interessenten berauben würde (auch wenn mir klar ist, dass hier das Live-Element praktisch DIE Grundvoraussetzung zur Durchführung eines solchen Wettbewerbs ist).
=====
Ich finde, das klingt interessant, ja. Werde es mir aber wenn nur im Nachgang mal anschauen.
Ich musste den Text auch 2x durchlesen, um zu verstehen, was da überhaupt passieren soll. Im aller ersten Gedanken hatte ich ja gedacht, man würde da jetzt wirklich irgendwie Box- oder Wrestling-Matches mit unterschiedlichen Minifiguren gegeneinander austragen . Konnte mir aber überhaupt nicht vorstellen, wie das durchzuführen sein soll, dazu noch mit Stud.io, dann als animiertes Filmchen oder so?
Aber gut, habe nun gerafft, dass es letztlich "einfach nur" ein Live-Bau-Wettbewerb ist, der mit Stud.io durchgeführt wird. Und die Teilnehmer müssen ganz spontan die Ideen der Zuschauer umsetzen und darauf reagieren. Ja, klingt spannend.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Für einen ersten Eindruck hier mal die Runde mit @Snuzifer
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
@AndiObb @COLOSSUS natürlich kann man sich dass bei Pandoras Box im Nachgang anschauen. Leider ist es noch nicht möglich es jeden Samstag zu machen. Hauptsächlich dem RL geschuldet. Ich kann auch verstehen daß es "nur" ein Live-Bauen ist, aber wie colossus es schon richtig fest gestellt hat ist es interaktiv. Schaut einfach Mal vorbei.
Scheiß Meatspace in der VR kann man die Zeit bei Bedarf ja auch mal langsamer laufen lassen! RL < VR!
@5N00P1 pssssst 5N00P1... Jetzt verrate doch nicht alle Tricks der Matrix. Nachher nimmt noch jemand die redpill