LEGO Masters 2023

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von Master Luke »

5N00P1 hat geschrieben: 8. September 2023 23:09 Wenn er das nicht tun würde, wäre er schon raus. Von daher macht er das beste aus seiner Partnerin.
Das ist mir völlig klar. Seine Körpersprache passte aber null zu seinem "wirhabenunslieb"-geschwurbel.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von COLOSSUS »

5N00P1 hat geschrieben: 8. September 2023 23:09 Von daher macht er das beste aus seiner Partnerin.
Sehe ich auch so. Würde er zurückzicken, wäre das Chaos perfekt.

René hat es ja am Ende auch gesagt: eigentlich haben es beide drauf, sie müssen sich "nur" einigen. Aber sie hat ihren Kopf und will sich nicht verbiegen und empfindet jeden Tipp als Kritik an ihr persönlich. (Kommt mir bekannt vor :roll:)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von BumBum »

COLOSSUS hat geschrieben: 9. September 2023 06:45 (Kommt mir bekannt vor :roll:)
und meist stehen die sich dann selber im Weg. Wie es eben so ist ;)
Hab da auch so jemanden im Freundeskreis - ist manchmal anstrengend :roll:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von COLOSSUS »

Dorothea Williams hat geschrieben: 8. September 2023 23:03 Bei Brick Lady eher unwahrscheinlich. Denn kurz vor Fertigstellung des Gebauten fällt’s ihr bestimmt runter
Echt jetzt? Aus so einem Ding leitest Du jetzt ihre Fähigkeiten ab?

Ich finde es deutlich sympathischer, sowas in einem Video zu lassen, als das dann als Makel heranzuziehen.

@BumBum
Naja, ich meinte schon mich selbst damit :lol:
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 708
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von BrickPod »

@Dorothea Williams wenn Du die Bricklady nicht magst: ok - aber bitte lasse doch dieses drüber herziehen....danke ❤️
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von BumBum »

COLOSSUS hat geschrieben: 9. September 2023 07:20 @BumBum
Naja, ich meinte schon mich selbst damit :lol:
Du zählst ja zum Freundeskreis :P
Spaß :lol: - aber als jemand der Kritik gleich persönlich nimmt, habe ich dich bisher nicht kennen gelernt :caress:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von COLOSSUS »

Du hast mich ja noch nicht kritisiert :P

Aber wir driften ab, zurück zur LEGO Show 👉🏻
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 652
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von Dorothea Williams »

COLOSSUS hat geschrieben: 9. September 2023 07:20 Echt jetzt? Aus so einem Ding leitest Du jetzt ihre Fähigkeiten ab?

Ich finde es deutlich sympathischer, sowas in einem Video zu lassen, als das dann als Makel heranzuziehen.
BrickPod hat geschrieben: 9. September 2023 07:49 @Dorothea Williams wenn Du die Bricklady nicht magst: ok - aber bitte lasse doch dieses drüber herziehen
Das ironische Moment meiner Anspielung scheint nicht verstanden worden. Schade.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von BumBum »

@Dorothea Williams
Wir lernen alle noch dazu :drink2:
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 652
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von Dorothea Williams »

BumBum hat geschrieben: 9. September 2023 14:24 Wir lernen alle noch dazu
Dann schnell zurück zum Wesentlichen: Klemmbausteine.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 708
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von BrickPod »

@Dorothea Williams einmal hätte ich verstanden, aber egal wo Du Bricklady erwähnst, lässt Du sie nicht gut dastehen....wie gesagt, man muss nicht jeden mögen, sollte dann aber anstand nehmen immer wieder das zu äußern. Aber: zurück zu den Klemmbausteinen....
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von COLOSSUS »

Dorothea Williams hat geschrieben: 9. September 2023 14:12Das ironische Moment meiner Anspielung scheint nicht verstanden worden. Schade.
In reiner Textform, so ganz ohne Smileys, funktioniert das aber auch nur bedingt.

Aber dreifach hält besser: Zurück zu den Klemmbausteinen :wave:
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4088
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von 5N00P1 »

Sollte jemand die Folge von gestern haben und mir irgendwie zur Verfügung stellen können oder mir einen Tipp geben können wie ich die ohne Abo gucken kann, ich würde mich freuen!
EDIT: OK hab es gefunden.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von COLOSSUS »

Die Folge von Freitag war meiner Meinung nach die bisher beste. Diesmal stellte sich zumindest mal wieder hier und da der Wow-Effekt bei den Kreationen ein. Und so langsam wird man warm mit den Kandidaten und "gewöhnt" sich an sie. Bzw. dadurch, dass es immer weniger Teams sind, streut das nicht mehr so viel hin und her.

Die beiden Zwillinge sind aber spätestens jetzt der absolute Top-Favorit. Der Rest scheint auf einem echt ähnlichen Niveau zu liegen.

Beachtlich finde ich, wie Phil und Yvonne trotz offensichtlich gänzlich unterschiedlicher Vorlieben am Ende dann doch immer ein für mich überraschend tolles Set zusammenbekommen. Die Themensuche gestaltete sich ja diesmal besonders schwierig, doch mir persönlich hat deren Autorennbahn am Ende richtig, richtig gut gefallen (ok, mal von dem dicken Fehler, dass unten an der einen Seite das Hindernis für die Kugel gefehlt hat). Aber sie ergänzen sich offensichtlich gut in ihren Bau-Ideen und Techniken, auch wenn es wohl auf der persönlichen Ebene ganz anders aussieht. :-)

Die beiden haben auch die Bonus-Challenge "Baut fünf Sets aus Erinnerung nach" richtig gut gemacht. Wobei ich durch den After-Show-Talk bei Henry von Julia und Michel gleichermaßen gehört habe, dass die beiden zu dem Zeitpunkt schon echt durch waren, es war wohl schon sehr spät und sie haben zugegeben, dass sie da schon teils abgeschaltet und aufgegeben haben und keine Energie mehr hatten.

Schade, ich hätte sie gerne weiter gesehen. Aber Phil und Yvonne sind auch sehr spannend.

Mal schauen, ich würde sie gerne bis zum Finale sehen. Rudi und Willi sind sicherlich gesetzt. Und als drittes Team? Hm, schwierig. Spontan finde ich die beiden YouTuber Joel und Carsten an unterhaltsamsten. Am langweiligsten finde ich Julian und Matthias. Und dazwischen die Ösis, zu denen ich aber auch nicht so recht den Bezug finde.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4088
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von 5N00P1 »

Bin bei dir @COLOSSUS die Zwillinge rocken das. Ob sie gewinnen, mal gucken, aber gefühlt sind sie fürs Finale gesetzt und stechen zZ aus der Gruppe raus.
Bei Rest habe ich schon das Gefühl, dass die Langweiler Julian & Matthias auch gesetzt sind und Frage nur noch ist, wer ist Team 3?
Ich denke wenn Phil & Yvonne sich zusammenraffen wären sie das dritte Team, so sieht es eher danach aus, es wird ein knappes Rennen um Platz 3.

Der goldene Stein... langweilig. Jedes mal das gleiche Team, irgendwie kommt da auch nur bedingt Spannung auf, aber immerhin muss man ihn jetzt früher setzen.

Aber auch bei mir kommt jetzt Spannung für die Serie auf und ich freue mich auf nächste Woche!
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von COLOSSUS »

5N00P1 hat geschrieben: 17. September 2023 12:28 Der goldene Stein... langweilig. Jedes mal das gleiche Team,
Naja, was will man machen? Letztlich gab es in jeder Staffeln "das eine" Team, welches besser als der Rest war.

Aber früher hat dann das eine sehr gute Team, wenn es den Stein einmal gewonnen hatte, nie mehr gebraucht und die komplette Option war weg.

Immerhin muss man sich jetzt den Stein mit einer deutlich kleineren Vor-Challenge immer wieder neu erkämpfen. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass auch mal ein anderes Team dazwischen grätscht.

Tatsächlich waren Yvonne und Phil jedes Mal nur 0,5 hinter den Zwillingen (in der Vorrunde).

Aber was ich mir für die Vorrunde wünschen würde: dass es hier weniger auf Schönheit/Ausdruck/Bautechnik ankommt, sondern ein messbarer Wettbewerb entsteht.

Welches Auto springt am weitesten, welches Boot schwimmt im Wellenbad am besten, welche Minifigur schwebt aus 8m am langsamsten runter etc.

Denn DA glaube ich, dass Du als sehr guter Moccer nicht automatisch einen Vorteil hast und andere Skills gefordert sind.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4088
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von 5N00P1 »

COLOSSUS hat geschrieben: 17. September 2023 13:42 Welches Auto springt am weitesten, welches Boot schwimmt im Wellenbad am besten, welche Minifigur schwebt aus 8m am langsamsten runter etc.
Da guckt dir noch mal die letzte Staffel an, wo jemand mit was grotten hässlichen gewonnen hat (welches Auto springt am weitesten glaube ich), was glaube ich nicht der Intention der Sendung entsprach. Ne, ich finde das so schon gut.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von COLOSSUS »

5N00P1 hat geschrieben: 17. September 2023 14:49 was glaube ich nicht der Intention der Sendung entsprach
Naja, aber in jeder Staffel gibt es auch die stumpfeste/klassischste Aufgabe: Wer baut den höchsten Turm?

Dei Hauptchallenge mit 10-12 Stunden Bauzeit geht ja bereits zu 100% auf "Schönheit/Story/Bautechniken" etc. Ok, manchmal gibt es noch so schöne Neben-Aufgaben wie "welches Set explodiert in Zeitlupe am schönsten?"

Aber wie gesagt, in der Haupt-Challenge werden ja Skill und Schönheit schon maßgeblich beteiligt und die entscheidet allein über das Weiterkommen.

Würde man aber in der Vorrunde weg vom "wer baut das schönste Set?" kommen, wäre es vmtl. nicht ganz so klar, dass Team A oder B von 6 Teams gewinnt.
Und diese "Wettbewerb"-Challenges finde ich auch spannender zu beobachten, als wenn da häßliche (sorry), unter Zeitdruck zusammengeklöppelte Drachen an einem Karussel im Kreis fliegen. Auch meine Jungs bzw. allgemein Kinder finden glaub ich messbare Wettbewerb spannender (höher/weiter/schneller).

Weitere ganz spontane Ideen:

- Welches Set hält in einer Zentrifuge am längsten aus?
- Welches braut das schwerste Set, welches man an einen 1x4 Brick befestigen kann?
- Wer baut mit den wenigsten Teilen eine Brücke, die 1 m überspannen muss?

Sowas halt... :)

Und wenn da die total guten Baumeister mal Mist bauen, hat das ja letztlich keine Konsequenzen. Sie bekommen den goldenen Stein nicht, aber den brauchen sie ja eh nicht.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von Master Luke »

COLOSSUS hat geschrieben: 17. September 2023 14:56 Wer baut den höchsten Turm?
da freu ich mich wieder drauf.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4088
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von 5N00P1 »

'Ich bin sehr glücklich, dass du meine Frau bist.', ich kann es nicht mehr hören!
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 684
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von caliban »

Einfach abschalten? ;)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4088
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von 5N00P1 »

Ne, das ist ja die Werbung.... Die Sendung gefällt mir und mir haben auch die beiden Aufgaben heute gefallen, stehe zu meinem Statement wer ins Finale kommt. Phil & Yvonne haben heute gut geliert und hoffentlich zueinander gefunden. Das Team ist Klasse, Pippi Langstrumpf trifft Buchhalter äh ich meine Tischler.
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 684
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von caliban »

Ahh, ok. Schau schon seit langem kein "richtiges" Fernsehen mehr. Deswegen bin ich mit der Werbung nicht up to date. :)
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 652
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von Dorothea Williams »

5N00P1 hat geschrieben: 22. September 2023 22:10 'Ich bin sehr glücklich, dass du meine Frau bist.', ich kann es nicht mehr hören!
caliban hat geschrieben: 22. September 2023 22:15 Einfach abschalten?
Gar nicht erst einschalten?
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4836
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO Masters 2023

Beitrag von COLOSSUS »

Die Folge gestern war die bisher beste. Speziell das Finale mit den LEGO-Sets und dem Rodeo-Reitern haben wir hier abgefeiert. :mrgreen:

Carsten und Joel haben sich mit ihrem Panda leider verzockt, aber wir fanden ihn einfach großartig. Klar, er sah nicht super modelliert aus, aber dessen Größe war einfach vollkommen überzogen. :lol:

Für uns unverständlich, dass wieder die Zwillinge gewonnen haben. Wir waren zunächst froh, dass sie offensichtlich mal selbst in Probleme geraten würden, mit dem viel zu kleinen Kopf und so. Aber dann haben sie sich doch noch herausgearbeitet. Aber auf Position 1 haben wir sie nicht gesehen.

Deutlich besser haben uns der Kaktus und das Pferd gefallen. Wie 5N00P1 schon geschrieben hat: Toll zu beobachten, wie sich Phil und Yvonne diese Woche miteinander arrangiert haben. Mit dem Elefanten war ihnen leider die Zeit ausgegangen, schade, ich hätte gerne einen schön ausgearbeiteten Kopf gesehen.

Aber deren Kaktus war mein Favorit. Generell halte ich nun zu ihnen, weil sie einfach die beste Unterhaltung bieten. Die anderen beiden Spaßvögel, Carsten und Joel sind nun leider rausgeflogen, so dass jetzt neben Phil/Yvonne drei eher dröge Teams weiter dabei sind. Auch fand ich die Bauwerke von den Ösis bzw. von Julian/Matthias die ganze Staffel durch selten wirklich gut.

Die Zwillinge werden es sicherlich machen (ich glaube, sie haben jetzt 3 Folgen durchweg alles gewonnen, schnarch). Aber ich setze/hoffe auf Yvonne und Phil für den 2. Platz.
Antworten