LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von CREatorFan »

Bild

Erster Eindruck - gefällt mir überhaupt nicht. :thumbdown:
Höhe: 46 cm
Setnummer: 75371
Name: Chewbacca
Teile: 2319
Minifiguren: 1
Altersempfehlung: 18+
Preis (UVP): 209,99 Euro
Release: 1. September 2023
Quelle - StoneWars - https://www.stonewars.de/news/lego-star ... chewbacca/
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4829
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von COLOSSUS »

Also wie sie das zottelige Fell hinbekommen haben, ist schon cool. :thumbup: Auch die gebaute Armbrust und der Gürtel, das passt schon.

Aber klar, das Gesicht wirkt auf den ersten Blick schon komisch. Aber der echte Chewbacca hat eben auch diese tief sitzenden Knopfaugen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie da vmtl. 10 Iterationsrunden durchlaufen sind.

Auch dass man die gefletschten Zähne sieht, ist gewöhnungsbedürtig. Hätte er aber den Mund geschlossen gehabt, wäre der Kopf noch mehr Braun in Braun gewesen. Wenn man sich mal ein Originalfoto anschaut, erkennt man schon, wie sie versucht haben, in diesem Maßstab die markanten Farben/Formen des Kopfes nachzubilden:

Bild

Lustig finde ich, dass er auch so eine technische Plakette bekommen hat. :D
Benutzeravatar
Count of Brick
Anleitungsfetischist
Beiträge: 16
Registriert: 14. Juli 2023 12:08

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von Count of Brick »

Ich in jetzt kein Star Wars Fan, die Idee hinter dem Set find ich auch echt eine gute.. Wobei ich ehrlich gestehen muss das ich als erstes an Mr. Hankey von South Park denken musste :D

Mit den High Res Bildern ist das ganze Set was besser geworden, aber allgemein ist es optisch nichts für mich :)
Schiffsdesigner - World of Warships Gamer

Count of Brick - Kev

Instagram: https://instagram.com/count_of_brick
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6983
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich bin da voll bei meinen zwei Vorschreibern:
Die Idee ist recht nett und einige Merkmale wie z.B. das Fell finde ich ganz gut gemacht.

Aber trotzdem sieht's irgendwie scary aus und reizt mich null.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 682
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von Joystick-Hero »

Es ist Star Wars und die Plakette ist bedruckt....es wird gekauft!

aber nur als Hommage :)
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1321
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von Waschmitttel »

Ich denke wenn der Kopf etwas runder wäre, wäre es stimmiger.
Aber der "Versuch" ist gar nicht so schlecht im Vergleich mit dem Originalfoto.
Ich hatte die Augen auch nicht mehr so tief sitzend in Erinnerung.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6983
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von Noppy_Brick »

Joystick-Hero hat geschrieben: 20. Juli 2023 08:36 die Plakette ist bedruckt ...
aber nur als Hommage
Ob die dann immer noch bedruckt ist? 🤔
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1050
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von Ghostwheel »

Count of Brick hat geschrieben: 20. Juli 2023 07:33 Wobei ich ehrlich gestehen muss das ich als erstes an Mr. Hankey von South Park denken musste :D
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von BumBum »

Puh, ich würde sagen sie haben es versucht aber der Kopf ist einfach nicht gut (was aber wohl auch sehr schwer ist) - das Fell selber schaut doch ganz gut aus, aber ne, ich hätte das Set nicht auf den Markt gebracht.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1523
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von steinreichTV »

Es wird seine Abnehmer finden :)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von CREatorFan »

Bewusste Irreführung oder nur ein "Aus-ver-sehen"? :shrug: Bericht StoneWars - https://www.stonewars.de/news/dunkelbra ... shop-fail/

"Wenn man die Bilder im Slider vergleicht, erkennt man nicht nur, dass die Mixel-Gelenke dunkelgrau sind, sondern auch die 1×2 Platten mit Clip daneben. Hier wurde zu unserer Enttäuschung massiv mit Photoshop eingegriffen und auf dem Lifestyle-Foto die Farbe der Steine nachträglich verändert. Wenn man sich die hochaufgelösten Bilder aus der Pressemitteilung holt, sieht man sogar leicht noch die Ränder der bearbeiteten Oberflächen."
Bild
Bild

"Die traurige Auflösung - Eine neue Farbe für diese Kugelgelenke wäre also ein kleiner, aber bedeutender Durchbruch gewesen und hätte viele neue Möglichkeiten freigeschaltet, die wir euch gleich noch genauer zeigen werden. Aber so sollte es nicht sein. Nachdem unser Beitrag zur Entzückung über diese neue Farbvariante des Mixel-Gelenks quasi schon fertig war, fiel uns im 360°-Video auf, dass dort die Teile weiterhin grau sind und die Gelenke offenbar eben nicht in dunkelbrauner Farbe erscheinen."

Hm, man muss sehen, was man tun kann... ;-)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von CREatorFan »

Ein "Gastbeitrag" bei StoneWars... ;-)
"5N00P1
100x 14418 für 4,95 in Reddish Brown, nur stehen auf den Noppen nicht die magischen 4 Buchstaben, aber ich kann garantieren, es gibt keine Kernschmelze wenn man die verbaut."
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von 5N00P1 »

Danke, aber ich finde das viel spannender:
R0Sch
"Die Mixels Gelenke sowie auch andere größere Kugelgelenke sind “color locked” und aus härterem PC damit immer die gleiche Reibung und hohe Passgenauigkeit gewährleistet wird. Eine andere Farbe (Mischverhältnis) würde die Materialeigenschaften leicht verändern. Nach dem sich senkenden Wall-E Kopf Problem war es noch wichtiger gewesen das strenger zu kontrollieren und das haben LEGO Designer auch in Interviews oder online bestätigt. z.B. laut dieser Quelle:
https://www.reddit.com/r/lego/comments/ ... t/ducvgql/"

PC = Poly Carbonate
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von Steinalt »

.
Was 'n Glück dass ich Trekkie und kein SW-Fan ;-) bin, denn über diese Scheußlichkeit eines Chewbacca müsste ich mich permanent ärgern - vom aufgerufenen EVP ganz zu schweigen..... :thumbdown:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6983
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von Noppy_Brick »

5N00P1 hat geschrieben: 21. Juli 2023 08:09 Eine andere Farbe (Mischverhältnis) würde die Materialeigenschaften leicht verändern.
Das ist ja schön und gut und kann man auch so akzeptieren, aber was LEG0 da in den Bildern pfuscht, ist ein neues Level von hinters-Licht-führen.
Wenn auf Verpackungen Beleuchtung von Autos stilisiert ist, kann ich das ja noch einigermaßen nachvollziehen. Aber das hier geht echt zu weit!
Finde ich ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von 5N00P1 »

Mach mal nicht aus ner Mücke einen Elefanten, wie du im Artikel gelesen hast ;-), ist ein Bild von vielen falsch, der Rest richtig.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von CREatorFan »

@5N00P1 , ein aktueller "Leserbrief"...

"Thomas

Also egal wer das Teil manipuliert hat, diese Person hatte offensichtlich nicht die explizite Ansage: “Farben von Teilen darf NIEMALS manipuliert werden”.diese Ansage muss Lego seinen Mitarbeiter oder einer möglichen externen Agentur geben.
lego verantwortet ihren freigabeprozess, und damit auch diese möglicherweise entstandene Täuschung der Kunden.
egal ob das Bild in einem 1 gb Pressekit oder auf der Schachtel. Diese Bilder sind da um öffentlich gezeigt zu werden. Lego macht diese Bilder damit Werbung fur ihr Produkt gemacht wird.

ich weiß nicht wohin uns diese Spekulationen Uber Praktikanten und externe Agenturen bringen sollen.
lego macht hier Mist. Lego hat das in der Vergangenheit gemacht. Und das schlimmst: Lego hat offensichtlich nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
schade."
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6983
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: LEGO Star Wars 75371 Chewbacca

Beitrag von Noppy_Brick »

5N00P1 hat geschrieben: 21. Juli 2023 09:02 wie du im Artikel gelesen hast , ist ein Bild von vielen falsch, der Rest richtig.
Ja, soeben erst (nach meinem Kommentar). Dennoch ist und bleibt es ein No-Go! :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten