Mould King - Black Pearl (groß) 13186

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [Mould King] Black Pearl (groß) 13186

Beitrag von CREatorFan »

Master Luke hat geschrieben: 20. September 2023 15:37 Sieht schon ganz schick aus.
Kann man so bestätigen... :thumbup:
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Mould King] Black Pearl (groß) 13186

Beitrag von Master Luke »

Ich bin beim vorletzten Buschritt.
Der Bau wird nicht langweilig und auch nicht fummelig. Es ist alles relativ simple und funktionell gehalten.
Gefällt mir! :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Mould King] Black Pearl (groß) 13186

Beitrag von Master Luke »

Habe fertig. Zumindest ich denke das. :mrgreen:

Als nächstes würde die Takelage "zu bauen" sein. Wer sich mit dem Klöppeln gut auskennt - ist ja ein allseits bekannter Massensport - der wird absolut keine Probleme haben.
Meiner einer findet aber leider keinen Platz für das Dickschiff und es wird demzufolge auch gleich verhökert. Daher fummle ich die Takelage nicht dran und damit auch nicht die Segel.

Aber eins weis ich, MIT sähe es definitv noch besser aus.

Am Anfang habe ich noch ein wenig gemosert, aber zum Ende hin bin ich sehr zufriden mit dem Bauerlebnis, den Steinen, den Spass und die Gesamtoptik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1051
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: [Mould King] Black Pearl (groß) 13186

Beitrag von Ghostwheel »

Und jetzt isses natürlich in Loys EU-Warehouse ausverkauft ... :'(
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2367
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Mould King] Black Pearl (groß) 13186

Beitrag von AndiObb »

Wenn ich die Schnüre sehe, wird mir schon ganz übelig :roll: :oops:
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1051
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: [Mould King] Black Pearl (groß) 13186

Beitrag von Ghostwheel »

Die kleinere Pearl hat auch schon einiges an Schnüren. Ist mit etwas Gefummel verbunden, aber das Endresultat sieht auch wesentlich besser aus. So nackt fehlt einem Segelschiff doch was.
Online
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Mould King] Black Pearl (groß) 13186

Beitrag von COLOSSUS »

Master Luke hat geschrieben: 3. Oktober 2023 16:50 Als nächstes würde die Takelage "zu bauen" sein.
Wie gut bzw. ausführlich wird das denn in der Anleitung beschrieben? Haben sie da gute Skizzen etc. angefertigt, dass man das relativ gut nachvollziehen kann?

Ich finde die Black Pearl ja schon recht hübsch, aber mich spricht dessen "Schwesterschiff", ebenso von Mould King, die Flying Dutchman noch deutlich mehr an. Die wird garantiert früher oder später bei mir auf dem Tisch landen => https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 91-23-6265
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1323
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: [Mould King] Black Pearl (groß) 13186

Beitrag von Waschmitttel »

Bin ich der Einzige, der so ein Schnurgefummel toll findet?
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Mould King] Black Pearl (groß) 13186

Beitrag von Master Luke »

COLOSSUS hat geschrieben: 3. Oktober 2023 17:50 Wie gut bzw. ausführlich wird das denn in der Anleitung beschrieben? Haben sie da gute Skizzen etc. angefertigt, dass man das relativ gut nachvollziehen kann?
Ja, kann man. Ca. 3 Doppelseiten Flechterei.
Die Schnüre sind auch schon abgelängt. Die richtige Länge ausm Knäuel raus popeln und verknüpfen. Hat was von nem Schwerlastkran: die Schnüre 6x hin und her durch Umlenkrollen fädeln und (leicht) verknoten.

Auf den Bilder siehts aber echt gut aus und die Schnüre ist sehr hochwertig.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [Mould King] Black Pearl (groß) 13186

Beitrag von CREatorFan »

AndiObb hat geschrieben: 3. Oktober 2023 17:37 Wenn ich die Schnüre sehe, wird mir schon ganz übelig.
:thumbup: :thumbup: :drink2:
Waschmitttel hat geschrieben: 3. Oktober 2023 20:17 Bin ich der Einzige, der so ein Schnurgefummel toll findet?
Eher ja als nein... ;-) :drink2:
@Master Luke , die Fliesen sehen teilw. aber schon arg verkratzt aus... :shrug:
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Mould King] Black Pearl (groß) 13186

Beitrag von Master Luke »

CREatorFan hat geschrieben: 4. Oktober 2023 06:26 die Fliesen sehen teilw. aber schon arg verkratzt aus... :shrug:
An der Seite sind 2x2x3 Slopes - die sehen etwas mitgenommen aus. Die Fliesen selber, meist 1x6 und 1x8 verbaut, sind leicht matt, aber ganz gut.


PS: für die 2 Hauptmasten liegen übrigens Carbon-Achsen dabei. Hatte ich noch nicht in der Hand. Beeindruckend!
Antworten