Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 379
Registriert: 18. März 2023 01:35

Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Hi,

BB hatte längere Zeit ganz brauchbare (weil ausreichend groß) und vor allem ziemlich günstige Acryl-Vitrinen von Balody im Angebot. Dann waren sie einige Zeit "nicht verfügbar", aber schließlich wurden sie "silent" ausgelistet, man findet sie im BB-Sortiment also gar nicht mehr. Damit hat sich die Hoffnung auf eine Nachlieferung wohl erledigt. Kennt da jemand einen China Shop, wo man diese oder ähnliche Vitrinen kaufen kann? Danke!

Da_Real_2x2
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1848
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Günstige Vitrinen

Beitrag von o_l_a_f »

Ich vermute mal aufgrund der in den letzten Jahren extrem gestiegenen Acryl Preise lohnte sich das Produkt nichtmehr.
Ich habe noch einen Händler auf AliEx gefunden der ein paar gelistet hat, wobei günstig ist anders. >>>>>
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von BrickPod »

Ich stelle mal die Gegenfrage in den Raum: sollte man bei Vitrinen wirklich sparen? Meist ist es doch so, wer hier günstige kauft, kauft zwei mal!?
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von CREatorFan »

BrickPod hat geschrieben: 26. Juni 2023 06:15 ...wer hier günstige kauft, kauft zwei mal!?
Danke. :thumbup: Wie meist bei allen Produkten, wobei man bei "günstig" und "billig" doch unterscheiden sollte... ;-)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von BrickPod »

Das auf jeden Fall, aber wenn ich diese BlueBrixx Vitrinen zum Beispiel sehe oder von LiMei, dann sieht man ganz deutlich das günstig eben günstig ist. Wicked Brick oder Bricksplay rufen da ganz andere Qualitäten auf :-)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von BumBum »

Ich habe meine so gut wie alle bei Sora bestellt - Aber ja, günstig ist es nie, aber ab und an ist es mir das dann wert :)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2366
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von AndiObb »

Ich habe in anderer Sache mal Ware bei Mineralbox gekauft und war mit Preis uns Abwicklung sehr zufrieden. Ggf. interessant könnten die Abdeckhauben sein:
https://www.mineralbox.biz/epages/15501 ... bdeckhaube
Den Sockel könnte man sich ja selbst individuell dazu bricken.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von BrickPod »

@Bausteinreich auch diese würde ich niemals empfehlen! Sind nicht wirklich schön verarbeitet, wahrscheinlich zu günstigen Rohstoff verwendet
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Noppy_Brick »

Aber das kann @Da_Real_2x2 ja mal ausprobieren und dann selbst bewerten. ;)
Auf den ersten Blick sehen die gar nicht so verkehrt aus :shrug:
Und wenn es um einen reinen Staubschutz geht, sollten sie doch reichen :)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von BrickPod »

Meinte da eher feine Kratzer von den LOZ, Limei oder BlueBrixx auf dem Material....ich habe für mich die von wicked brick entdeckt da sie das Set wunderschön präsentieren und einen tollen Hintergrund mit dabei haben
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 379
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Danke für die ganzen Antworten und Links.

Die Vitrinen von Balody waren den Preis wert und für 15 bis 25 Euro sollte man da nicht meckern. Nicht perfekt, aber völlig ok. 50+ Euro bei der gewünschten Größe ist dann doch etwas zuviel Geld für ein bißchen Staubschutz. Die Vitrine sollte nicht unbedingt teurer sein als die darin aufgehobenen, ebenfalls unperfekten China-Sets... vor allem, wenn man ein paar Stück davon braucht. Und ja, man muß mit den Balody-Vitrinen vorsichtig sein, die Paßgenauigkeit kann Ärger machen. Paßt man nicht auf, macht man die Dinger schnell kaputt. Wahrscheinlich hatte BB zuviel Reklamationen.

Ali Express: Ja, genau das waren die Dinger. Aber die Preise bei dem Händler sind prohibitiv. Das ist das Doppelte von BB.

Rohstoffpreise: Wenn man die ganzen Handling-Kosten abzieht usw., dann wäre auch eine Verdopplung der Rohstoffkosten kein so großes Problem. Sollen die Dinger halt 10 Euro teurer sein. Immer noch deutlich günstiger als "Qualitätsanbieter", deren bessere Qualität ich gar nicht brauche, ergo also auch nicht bezahlen will. :)

Sora: Sicher ok, aber eben zu teuer. Figuworld24 gibt es dann ja auch noch, auch nicht günstig. Aber vielleicht muß man dann das Geld dann doch ausgeben, wenn es keinen Anbieter der Balody-Vitrinen mehr gibt.

Die Bausteinreich-Dinger sind viel zu klein. Ich rede hier von 40x24x20 und größer.

Na, mal schauen, was ich mache. Wenn jemand was an Neuware, Anbieter usw. über den Weg läuft, denkt an mich. Danke! :)
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von BrickPod »

Ich sag immer, wer sich einen BMW bzw. Mercedes leisten kann, kann sich auch die Durchsicht leisten :lol: Spaß beiseite, ich habe fast nur teure Lego Sets, die ich toll präsentieren möchte, da komme ich an einer Wicked Brick nicht dran vorbei. Aber wie Du schon passend gesagt, äh geschrieben hast, sollte die Vitrine nicht teurer sein als der Inhalt :drink2:
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1523
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von steinreichTV »

@Da_Real_2x2 Ich habe hier noch irgendwo eine Balody OVP rumliegen, ich werde später mal schauen welche Größe. Kannst du gerne haben.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von BumBum »

Ist auch immer ne Frage wo die steht, im hellen Wohnzimmer oder im düsteren Mancave :D

Ne schmale von Balody habe ich auch irgendwo noch, dürfte dir aber nicht helfen ;)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1523
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von steinreichTV »

Ich glaube meine ist auch eher ne schmale...
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1848
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von o_l_a_f »

Das dürften die aus der Wundertüte sein, bei der das halbe Board zugeschlagen hat, war damals glaube ich auf ebay:
Balody 18112 : 415x93x165 mm
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von BumBum »

Ich glaube da liegst du nicht falsch @o_l_a_f
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von BrickPod »

Gerade auf Temu gesehen, evtl für Dich interessant

https://share.temu.com/Gjio9zKggOB Domi display box on Temu
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2344
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Neoo1664 »

Passend ist heute der Podcast rausgekommen.

Ich habe nich nicht rein gehört. Daher kann ich nichts zu Preisen sagen.

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast
Benutzeravatar
Keulex45
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Keulex45 »

Gestern das Video auf Youtube angeschaut und heute leider schon ausverkauft Acrylboxen von MBK

1 Stapelbare Klarsichtbox zum Zusammenbau aus hochtransparentem, beständigem Kunststoff, ist nahezu staubdicht und hat eine praktische Frontklappe zum Bestücken. Die Innenmaße betragen (LxBxH) ca. 34,5 x 25,5 x 19 cm
Werde ich mir mal ein paar bestellen, sobald wieder lieferbar.
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 379
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Da ich schon ein paar Balodys habe, bin ich geneigt, mir eine schmale "auf Halde" zu legen. Es gibt genug Kleinkram, den man auch in einer schmalen Vitrine unterkriegt, z.B. die kleinen Loz-Häuschen, Polybag-Inhalte usw. Und die Vitrine paßt dann zu den anderen, die ich schon habe - nicht zu unterschätzen. Gerne mal ne PN schicken. Danke! :)
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1523
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von steinreichTV »

Ich habe leider feststellen müssen, dass ich die Vitrine beim letzten Wichteln hier an @Muelle verwichtelt habe - ansonsten hätte ich sie dir gerne abgegeben
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von BumBum »

Ich sollte meine noch haben - erinnere mich beim Forumtreffen daran :)
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 379
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Günstige Vitrinen gesucht, z.B. Balody

Beitrag von Da_Real_2x2 »

@BumBum Mach ich. :)
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Antworten