Knex 80216

Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4055
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Knex 80216

Beitrag von CREatorFan »

https://knex.parts/instructions/80216-k ... r-coaster/
Kann man das kaufen wg. Achterbahnkonstruktion? Danke.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4055
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Knex 80216

Beitrag von CREatorFan »

Hat da keiner Erfahrung? :shrug:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Knex 80216

Beitrag von Noppy_Brick »

Sorry, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Knex 80216

Beitrag von COLOSSUS »

Ich kenne das System auch nicht, auch den Hersteller selbst nicht.

Ich habe daher gestern nichts dazu geschrieben, weil ich nichts gehaltvolles dazu beitragen kann.

Mein Ersteindruck war erstmal: Oha, das sieht aber billig aus. Na ob das wirklich bei der Größe stabil ist? Und ob da tatsächlich der Wagen sauber über alle Verbindungen hinweg rollt?

Ich habe spontan nur das Foto von der Packung gefunden. Beim Waggon scheinen es auch Kunststoff-Rollen zu sein? Ob das ausreicht, Kunststoff auf Kunststoff?

Andererseits kam mir gerade noch der Gedanke, mal bei YouTube zu schauen. Wenn Du da nach "knex achterbahn" oder "knex coaster" schaust, findet man ohne Ende Videos von riesigen Achterbahn-Konstruktionen. Das widerrum sagt mir, dass es ja doch nicht so ein Billigkram sein kann.

Wobei die Konstruktionen in den Vorschaubildchen deutlich anspruchsvoller und massiver wirken als bei diesem Einsteigerpaket. Aber wenn Du bei YouTube nach "knex 80216" schaust, findest Du auch Videos.

Ich habe da jetzt nicht reingschaut, letztlich musst Du Dir da auch am besten selbst ein Bild von machen.
Antworten