Frauenfußball - Lego 40634

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von CREatorFan »

Was es nicht alles gibt...

"Besonders spannend sind bei dem Set vermutlich die insgesamt 15 Minifiguren. Soweit wir das erkennen können, sind vier reale Fußballerinnen als Minifiguren im Set enthalten:

Megan Rapinoe (Amerikanische Fußballspielerin)
Yūki Nagasato (Japanische Fußballspielerin)
Asisat Oshoala (Nigerianische Fußballspielerin)
Sam Kerr (Australische Fußballspielerin)"
"Über die japanische Plattform Rakuten sind erste Bilder einer weiteren LEGO Neuheit für den Monat Juni aufgetaucht: Das LEGO 40634 Icons of Play Set feiert den Frauenfußball und beinhaltet vier internationale, renomierte Fußballerinnen und viele weitere Minifiguren, einen halben Fußballplatz und ein bisschen Zubehör."
Quelle - StoneWars - https://www.stonewars.de/news/lego-4063 ... te-bilder/
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von Noppy_Brick »

Och, als Tribut gar nicht mal so übel. Hätte man evtl. etwas anders aufziehen können. Aber allemal besser als der Tischkicker :shrug:
Mich wundert es aber, dass keine deutsche Spielerin dabei ist. So ist die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft international doch mit eine der erfolgreichsten!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von CREatorFan »

Noppy_Brick hat geschrieben: 26. Mai 2023 07:29 Mich wundert es aber, dass keine deutsche Spielerin dabei ist. So ist die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft international doch mit eine der erfolgreichsten!
Genau so ist es. :thumbup:
Vielleicht kommt noch ein "Figurenset"? Aber ein halbes Feld? :shock:
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von 5N00P1 »

Noppy_Brick hat geschrieben: 26. Mai 2023 07:29 Mich wundert es aber, dass keine deutsche Spielerin dabei ist. So ist die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft international doch mit eine der erfolgreichsten!
Würdest du es kaufen wäre eine dabei?
Evtl. hat Lego das analysiert und gemerkt in Deutschland kann man die Verkäufe damit nicht steigern.
Weil Lego will Sets verkaufen nicht den Erfolg der Nationalmannschaften im richtigen Verhältnis zueinander darstellen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von CREatorFan »

5N00P1 hat geschrieben: 26. Mai 2023 08:10 und gemerkt in Deutschland kann man die Verkäufe damit nicht steigern.
Ist zwar von 2016, aber... ;-)
"Die Lego Minifiguren „DFB – Die Mannschaft“ (71014) sind komplett ausverkauft, das bestätigt der Support. Das ein oder andere Geschäft dürfte noch Restposten haben – kurz vor der EM."
Quelle - Zusammengebaut - https://zusammengebaut.com/lego-minifig ... auft-8759/
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich nicht. Aber Die Popularität des Frauenfußballs hat in Deutschland - und wohl auch in ganz Europa - stark zugenommen. Nichts Genaues weiß man nicht... Dass LEG0 profitorientiert ist, ist ja gemeinhin bekannt (betonst du ja auch immer mal wieder). Aber die Absatzmärkte in Japan, Australien und Nigeria dürften wohl auch nicht so stark sein - nur so eine Vermutung :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von 5N00P1 »

CREatorFan hat geschrieben: 26. Mai 2023 08:29 Die Lego Minifiguren „DFB – Die Mannschaft“ (71014)
Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass "Die Mannschaft" die Männermannschaft heißen müsste.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von 5N00P1 »

Noppy_Brick hat geschrieben: 26. Mai 2023 08:30 Ich nicht. Aber Die Popularität des Frauenfußballs hat in Deutschland - und wohl auch in ganz Europa - stark zugenommen.
Richtig! Eine Arbeitsloser steigert seinen Lohn / Gehalt auch um den Faktor oo (unendlich), im Vergleich zu vorher, also massiv. Das sagt nur leider nix darüber aus, ob er davon leben kann. Weil eine Steigerung von 0 auf z.B. 16 EUR Monatslohn ist halt ziemlich massiv.

Hier mal ein paar Fakten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenfu%C3%9Fball

Eine der Spielerin, die Nigerianerin Asisat Oshoala spielt beim FC Barcelona: "Am 30. März 2022 wurde im Viertel­final­rück­spiel der Women’s Champions League zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid mit 91.553 Besuchern im Stadion Camp Nou ein neuer Zuschauer-Weltrekord im Frauen­fußball aufgestellt."

"In den Vereinigten Staaten ist Frauenfußball so beliebt, dass Fußball geradezu als Frauensportart gilt." soweit sind wir hier noch nicht oder?

"Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2023, die gemeinsam von Neuseeland und Australien ausgetragen wird, ist die erste WM der Frauen in der südlichen Hemisphäre."

Klingt alles für mich wie gute Gründe diese Figuren zu integrieren. Warum Japan, kein Plan! Aber warum nicht Deutschland, macht für mich schon Sinn.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von Noppy_Brick »

Danke für deine Recherche.
Dein Vergleich hinkt etwas, aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Es ist bei mir auch kein falscher Nationalstolz sondern meine subjektive Wahrnehmung, dass eine Deutsche Spielerin nicht fehl am bzw. auf dem Platz gewesen wäre.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4648
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von COLOSSUS »

Es wird ja bestimmt noch eine 2. Fußballhälfte kommen. Da können dann nochmal 4 Frauen mit rein. Dann hat man ja immerhin schon mal 8 von 11 Spielerinnen. Ok, also noch ein 3. Set dazu, quasi als Trainingsplatz. Dann könnte man sogar noch eine Trainerin dazupacken.

Oh, achso, dann hat natürlich nur ein Kind eine komplette Mannschaft. Also nochmal 3 Sets dazu...yay. :)

Andererseits: Man kann ja froh sein, dass Fußball nur 2 Hälften hat. Bei einer Formel 1-Strecke würden es 20+ Sets sein mit all den einzelnen Geraden und Kurven. :)

Andererseits wäre doch die Paradesportart Squash wie gemacht für so ein LEGO-Sportset. :lol:

=========

Aber mal ernsthaft: Ganz hübsch gemacht. Wie immer ist der Preis für dieses kleine Set viel zu hoch. Und ja, auch dass man da nur eine Hälfte hat, ist doch total fragwürdig. Wie soll man damit sinnvoll spielen?
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von Noppy_Brick »

COLOSSUS hat geschrieben: 26. Mai 2023 09:20 Wie soll man damit sinnvoll spielen?
Spielen? Mit LEG0? Wo kämen wir denn da hin? :|
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 621
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von BrickPod »

Set toll, Minifiguren würde ich mir auch lieber die deutsche Mannschaft wünschen aber der Preis ist einfach viel zu hoch. Da wartet man dann doch auf eine Smythstoys Aktion
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von Noppy_Brick »

Hier mal noch ein paar Bilder:
lego-40634-box.jpg
lego-4743-icons-of-play-11.webp
lego-4743-icons-of-play-7.jpg
lego-4743-icons-of-play-2.webp
lego-4743-icons-of-play-9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2831
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von Steinalt »

.
Ein halber Fußballplatz :o - der gleiche Schwachsinn wie 'ne halbe Pyramide... :lol:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von EmailFiltering »

Ich würde mir das selbe Set auch nicht in der Männerversion beschaffen; was soll denn das? Wenn man schon was in Richtung Sport auf den Markt bringt, dann muss das doch irgendwie von den Verhältnissen her (zusammen)passen. Die selbe Fläche als Teil eines Eis- oder Land-Hockey-Stadion usw. wäre wohl deutlich schlauer, und dieses zwangshafte, aus dem Ami-Filmbusiness kommende, zusammenwürfeln aller Ethnien / Hautfarben macht so ein Set auch nicht interessanter, und vermutlich in der Realität auch nicht einmal besser verkaufbar. Selbst die Figurenwahl für die Zuseher ist "fragwürdig"; alles ist irgendwie zusammengewürfelt; null Harmonie, null Linie (außer eben irgendwie schräg).
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1424
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von steinreichTV »

14 Figuren (wenn ich mich nciht verzählt habe) aber nur 4 Spielerinnen und nur ein halber Platz? Was ein Schwachsinn :bang: :bang:
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1810
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von o_l_a_f »

Hätte Lego ein paar Sets mit unterschiedlichen Mannschaften angeboten,
hätte man zumindest argumentieren können, das man sich so sein Wunschspiel zusammen stellen kann.
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 618
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von Joystick-Hero »

...ich mag Frauenfußball ... :clap: :drink2: aber keine Sticker zu Printpreisen :lol:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von Noppy_Brick »

Noppy_Brick hat geschrieben: 26. Mai 2023 07:29 als Tribut gar nicht mal so übel
Das war halt auf die Spielerinnen bezogen. Beim Set an sich haben sie mal wieder ordentlich daneben gegriffen!
Ich muss auch oft bei solchen Sets erstmal eure Kommentare abwarten, um die verschiedenen Blickwinkel auf mich wirken zu lassen. Den meisten der erwähnten Kritikpunkte muss ich dann doch uneingeschränkt beipflichten.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8620
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von BumBum »

Grundidee ein Set zum Frauenfußball rauszubringen finde ich super, aber ja, die halben Sets scheinen in Mode zu kommen und warum es nur 4 Spielerinnen sind weiß auch keiner. ;)
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
MOC-Bauer
Beiträge: 700
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Noppy_Brick hat geschrieben: 26. Mai 2023 22:46 und warum es nur 4 Spielerinnen sind weiß auch keiner.
Und warum es ausgerechnet diese 4 Spielerinnen sind... Ja die sind jetzt nicht die unbekanntesten ABER auch nicht die bekanntesten.. Da hätte man definitiv auch andere nehmen können.
Ja, ich mag Frauenfußball, ja ich habe selbst gespielt, aber nein, das Set ist leider nix (aus schon besagten Gründen meiner Vorredner)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4648
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von COLOSSUS »

Vmtl sind die aktuellen bekanntesten Fußballerrinnen auch zu teuer, um hier persönliche Lizenzen zu integrieren, so dass hier dann quasi das Preis/Leistungsverhältnis herangezogen wurde und nicht einfach nur: "Wir nehmen die Top 4 Spielerinnen der Welt"
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von CREatorFan »

Ein Review zum Thema von Zusammengebaut - https://zusammengebaut.com/lego-40634-i ... ew-168973/
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von Noppy_Brick »

Das Review und die Kommentare spiegeln ja unsere Eindrücke hier sehr gut wider.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Snuzifer
Print-Verehrer
Beiträge: 126
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: Frauenfußball - Lego 40634

Beitrag von Snuzifer »

Für jemanden der Frauenfußball feiert ist es bestimmt ein Must-Have. Für mich ist es eher nichts. Ich bin seit Corona raus aus dem Thema Männer-/Frauenfussball. Und zum Preis: ganz klares Nope. Lego kommt zwar regelmäßig in den Einkaufskorb, aber halbe, lieblose, nur-gewinn-orientierte Sets sind nichts meins.
Aber wer es sich kaufen will soll es tun 😅😋 unser Hobby ist ja vielfältig.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is uniqur, and unique is great!! So be more freaky.
Antworten