Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1008
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von Ghostwheel »

Arcade1Up Pac-Man bei Amazon 199,99€. Größer und voll funktionsfähig. Da komme ich doch ins Grübeln. :P

https://www.amazon.de/gp/product/B0BN6M ... B7XF&psc=1
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1405
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von Mike3003 »

Habe den gestern im Lego Store gesehen.
Also der ist wirklich nicht sehr groß.
Da würde ich auch eher wie @Ghostwheel denken & den voll funktionsfähigen nehmen.

Ciao Mike
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von EmailFiltering »

Wieso müssen / sollen wir bei Amazon 200 EUR bezahlen, wenn es das Ding andernorts offenbar auch für 120 USD und mehr gibt / gab?

Hier ein Video bei dem das Gerät richtig und im Einsatz zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=N0JOVhuLMkQ


Ich bin kurz davor mir das "echte" Ding zu kaufen; gibt mit Sicherheit auch mehr als eine Hommage her.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1008
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von Ghostwheel »

@EmailFiltering 200€ ist sogar noch "günstig", siehe Amazon Preisverlauf.

Edith: Link wird nicht als Link angezeigt, Preisverlauf ist hier: https://graph.keepa.com/pricehistory.pn ... &domain=de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von BumBum »

@EmailFiltering
In den USA waren die immer schon deutlich günstiger. Gab es auch schon für 99$ ;) Fracht und co nach Deutschland macht die leider ziemlich teuer.

@Ghostwheel
Schlag zu - hol dir aber noch den Arcade1Up Riser - dann kannst mit dem Ding auch ganz gut spielen.
Schaut dann so aus :)
1685160432660.jpg
Hatte ich damals inkl. Pandoraumbau für 350€ bei EBKA gefunden :heartsthree:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1810
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von o_l_a_f »

Hier ein Bild vom neuen Kettenglied, >>>>>
PACKette.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von COLOSSUS »

Und hier das Review-Video von Henry/Klemmbausteinlyrik: https://youtu.be/rfjfeHt-cZQ

Mir war überhaupt nicht bewusst, dass da SO viel Bewegung in dem Set vorhanden ist. Das wirkt total cool, wie da die Geister und Pac-Man so richtig durch das Labyrinth wuseln.

Auch sonst macht es einen sehr hübschen Eindruck. Der für mich größte Minuspunkt sind die zwei Plakat-Sticker, die man links und rechts draufpappen soll.

Aber ich bleibe natürlich dabei, früher oder später wird das Set auch mal gebaut :thumbup:
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1008
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von Ghostwheel »

Ganz schön mickrig, das Teil ... ich denke ich passe.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von BumBum »

Das ist echt ganz wusselig aber Sticker sind doof und da fehlt wirklich der Ton.
Schade dass es noch keine Klemmbausteinsets mit integriertem LCD Screen gibt so dass man die Spiele auch wirklich spielen könnte. Das wäre mal etwas. So ist es mir ein zu großer Staubfänger um ehrlich zu sein.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von Noppy_Brick »

BumBum hat geschrieben: 10. Juni 2023 20:42 Klemmbausteinsets mit integriertem LCD Screen gibt so dass man die Spiele auch wirklich spielen könnte
Ja, das wäre sicherlich ein nettes Feature.
Allerdings würde man dann ja auch nur noch die Hülle und evtl. eine kleine, simple Mechanik für die Bedienung bauen. Da wäre für mich der Reiz weg.

Bin bei diesem Set hier auch mal auf die ersten Reviews hier gespannt. Wenn @COLOSSUS es aufbaut, haben wir ja wieder große Erwartungen :D
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von COLOSSUS »

Noppy_Brick hat geschrieben: 11. Juni 2023 08:09 Allerdings würde man dann ja auch nur noch die Hülle und evtl. eine kleine, simple Mechanik für die Bedienung bauen. Da wäre für mich der Reiz weg.
So siehts aus. Genau DAS ist ja letztlich der Reiz - etwas allein mit Klemmbausteinen nachzubauen. Und dass hier sogar die Geister und Pac-Man nicht einfach nur in einem Kreis, sondern wirklich mit Links/Rechts-Kurven durch ein Labyrinth huschen - total cool :thumbup:

Wie Noppy schon sagt - die Mühe, eine reine Hülle für ein kleines Display o.ä. zu bauen, das bekommt wohl jeder selbst hin, wenn er es möchte.
Noppy_Brick hat geschrieben: 11. Juni 2023 08:09 Wenn @COLOSSUS es aufbaut, haben wir ja wieder große Erwartungen :D
Jaja, danke für die Blumen. Bis da wirklich mal ein Pac-Man-Review von mir erschienen ist, sind die schon längst verwelkt. :) Mein Bau-"Stau" beträgt noch 3 Sets. Die Blaustein will ich auch endlich mal abschließen (da fehlen noch 2 Erweiterungen). Dann muss erstmal die Hommage erscheinen (ok, diese Bedingung ist vmtl. als erstes erfüllt). Aber final muss dann natürlich erstmal die Bestellung passieren und die Lieferung mich erreichen.

Fazit: Vor Winter 23/24 rechne ich nicht damit... ;)

Wobei - Du könntest mir ja ein kostenloses Reszensionsexemplar zuschicken. Es darf ausnahmsweise auch von LEGO sein. Du bekommst es danach auch zurück. Deal? :mrgreen:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von Noppy_Brick »

COLOSSUS hat geschrieben: 11. Juni 2023 08:19 Du könntest mir ja ein kostenloses Reszensionsexemplar zuschicken. Es darf ausnahmsweise auch von LEGO sein. Du bekommst es danach auch zurück. Deal?
Och, klingt wirklich sehr verlockend und fair. Aber ich muss leider passen :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von COLOSSUS »

Die Hommage würde es auch tun :P ;-)

Aber alles gut, ich würde das nie erwarten. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass konkret ein Review zu diesem Set bei mir noch ne gute Weile dauern würde. Auch wenn ich es echt gerne bauen möchte und ich mir auch vorstellen kann, dass es sich noch vordrängeln könnte :-)

Aber es muss ja erstmal erscheinen. Und als Alternative habe ich ja noch die SNES Hommage hier, die ich schon vor 3-4 Jahren unbedingt bauen wollte.
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1266
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von Waschmitttel »

SNES oder NES?
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von COLOSSUS »

Na dann vermutlich das NES. Halt die erste Retro-Konsole, die Lego vor ein paar Jahren herausgebracht hatte. Wo man Marion kurbelnd hüpfen lassen kann.

Tatsächlich hatte ich beim Tippen überlegt, ob ich das S noch davorapcken soll. :-)
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1008
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von Ghostwheel »

Ob es überhaupt eine Hommage geben wird? Das neue Kettenglied mit dem Pin kann man doch nicht mit existierenden Steinen nachbauen, oder? Extra eine neue Form fertigen werden sie wohl nicht.
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 720
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von Migi »

Da wäre ich mir nicht sicher. Wenn in China das Potential erkannt wird. Bei grösseren Sets, wird auch mal ein neues Teil gemacht, wenn es keine Alternative gibt.

Mist.
Jetzt habe ich in den Links einen Streetfighter II Automten gesehen. Allenfalls was für unser neues Büro.
Online
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1810
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von o_l_a_f »

Homage mit Lich bei Joying im Presale aufgetaucht >>>>>
Homage im Forum >>>>>
a26514693d5c5bb7fc33bbe20d533e6d_1024x1024.webp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von o_l_a_f am 14. Juli 2023 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von MaMo »

@o_l_a_f Irgendwas ist mit den Links nicht in Ordnung :-)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von Noppy_Brick »

gabizon hat auf Rebrickable auch ne coole Idee hochgeladen:
Modular Arcade Center + Display for set 10323
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego - Icons 10323 Pac-Man Arcade

Beitrag von BumBum »

Eine wirklich tolle Idee @Noppy_Brick
Gefällt mir gut und sogar mit schöner Innenausstattung. Toll
Antworten