[Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4047
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von CREatorFan »

BrickPod hat geschrieben: 19. Dezember 2023 11:03 BrickPod.de sagt DANKE an alle Zuhörer.
Und WIR sagen DANKE, das du dich hier bei uns angemeldet hast. :thumbup: :drink2:
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 661
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

IMG_1702654666781.jpg
Heute ist es soweit: 2 Tage vor Weihnachten erscheint unser erster BrickPod.de Jahresrückblick für 2023 und wir sagen DANKE an alle Zuhörer. Vielen Dank das ihr uns so zahlreich abonniert habt, jeder Folge lauscht und bei unseren tollen Aktionen mitmacht. Auch möchten wir uns für euer Feedback bedanken. Wir hoffen auf ein weiteres, tolles und interessantes Jahr mit euch zusammen. Zum Schluss gibt es noch etwas zu gewinnen, das seht ihr dann aber in einem weiteren Video.

Hier der Link zur Folge:
https://brickpod.de/product/folge-23-de ... ueckblick/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2276
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Neoo1664 »

ChatGPT sagt 17. Insider wissen bescheid. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 661
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

IMG_1703011668975.jpg
Nochmal als kleine Erinnerung: ihr könnt noch bis zum 31.12.2023 mitmachen:

https://brickpod.de/2023/12/29/gewinnt- ... racker-de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8901
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Habe den Abschlusspodcast die Tage auch komplett gehört und ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt! Danke nochmals dafür - war wieder eine nette Plauderrunde ohne ein fixes Thema. Ist ab und an auch eine schöne Abwechslung! :thumbup: Einen guten Rutsch!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6842
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich bin auch noch mitten in der Jahresrückblick-Folge. Die Idee von Holger, dass euch mal jemand interviewt, finde ich super! Solltet ihr mal ehrlich drüber nachdenken ;) :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1491
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von steinreichTV »

Habe auch eben die Folge gehört. Hui, ich wurde am Schluss gegrüßt :)
Schöner Abschluss des Jahres, macht weiter so.
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 661
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

@steinreichTV Wenn Du Lust hast können wir auch mal im Podcast zusammen quatschen :-)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 661
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

IMG_1704042336803.jpg
Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und schon wartet die erste neue Podcast Folge auf euch. Dieses mal haben wir Steffen Schmitt, bekannt aus Lego Masters, zu Gast, der über seine Erfahrungen bei Lego Masters berichtet. Steffen hatte zum Ende des Jahres 2023 einen eigenen Laden erföffnet. Warum, weshalb, wieso, erklärt er uns in der aktuellen Folge. 

Hier geht's zur Folge:
https://brickpod.de/product/folge-24-mo ... ffen-sein/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4753
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von COLOSSUS »

Oh, schön, die Folge werde ich sicherlich direkt einschieben. Wobei ich gedacht hätte, dass ich abgesehen von der 1. Staffel, die ja noch ganz anders abgelaufen ist, alles gesehen hätte. Aber spontan macht es bei mir nicht klick. Auch die Bildersuche hilft mir spontan nicht weiter.

Aber ich werde es ja nachher hören, wann/wo/wie er mitgemacht hat.

Ansonsten stehen von mir auch noch herzliche Grüße an das BrickPod-Team aus!

Ich habe die letzten zwei Folgen (TikTokker + Jahresrückblick) erst vor ein paar Tagen angehört. Vielen Dank dafür, es war ein sympatischer Talkgast. Aber auch an Euch generell für die Leistung in Eurem ersten Jahr! Der Podcast hat sich wirklich weiterentwickelt.

Ich möchte @BrickPods Leistung nicht schmälern, Du rockst den Podcast eh mit viel Zeit und Energie, aber speziell @Carsten möchte ich auch hervorheben, dass er sich speziell bei den letzten Folgen wirklich gut entwickelt hat und teilweise gefühlt der Hauptmoderator war. Ich will keine Rangfolge aufstellen, aber ihr zwei habt gut zusammengefunden. :)

Macht gerne weiter so! :thumbup:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8901
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Schöne Start ins neue Jahr, nicht zu lange (das dürfte ja vielen gefallen :) ) und fast keine Werbung :lol:
Da bin ich echt froh das es gefühlt keine Klemmbausteinläden bei mir im Eck gibt - da kommt man schon gar nicht in Versuch mal vorbeizuschauen. :D Auch bin ich froh nie mit Star Wars richtig warm geworden zu sein, habe ich doch so schon mein Platzproblem :mrgreen:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6842
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich kann mich @COLOSSUS zu 100% anschließen! Sehr gute Entwicklung habt ihr hingelegt und @Carsten ist eine wahre Bereicherung für @BrickPod :clap:
Das hatte Lars in seiner Danksagung an ihn ja auch schon sehr gut ausgedrückt. :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 661
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

IMG_1704829872328.jpg
In der heutigen Sendung widmen wir uns wieder zwei Youtubern: Robert vom Kanal Steinchenklemmer und Yann aka Bricktendo haben sich in unser Kreuzfeuer gewagt und mit uns über ihr Hobby gesprochen. 

Außerdem reden wir über diverse Veranstaltungen, wo die beiden in diesem Jahr anzutreffen sind und wo sie in der Vergangenheit zusammen ausgestellt haben. Auch reden wir über Robert seine neue Website Steinchenklemmer und erörtern in einer lockeren Runde, was es im eigenen Podcast zu hören geben wird. Vielleicht sind Carsten und ich dort in Zukunft auch mal zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim zuhören.

Link zur Folge:
https://brickpod.de/product/folge-25-zw ... ricktendo/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8901
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Dankeschön für die Info und die neue Folge.
Werde ich mir dann nächste Woche bei einer längeren Autofahrt wieder als Unterhaltung nutzen. Perfekt :D
Online
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1295
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Waschmitttel »

@BrickPod, ich bin schwer enttäuscht!
Es wurde am Anfang so viel darüber geredet, was es früher nicht an Modellen, etc gibt.
Und es kam nicht einmal der Satz "Wir hatten ja nichts damals" :D
Ansonsten eine sehr gute Folge. Den ganzen Social Media und YT Aufwand kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Es sieht immer nach leicht und Spaß aus, ist aber knallharte Arbeit.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8901
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Auch von mir ein Feedback - heute in ein paar Etappen beim durch die Gegend fahren gehört, war ja doch eine eher längere Folge :D
Schöne Idee 2 Gäste gleichzeitig zu haben, hat es aufgelockert und war auch wieder unterhaltsam! :thumbup:

Schön dass ihr etwas intensiver ins Alternative Klemmbausteine Thema eingetaucht seid. Die beiden scheinen da ja schon länger keine Sets gebaut zu haben, den Gussfehler und fehlende Steine (als MOCer sollte man ja eigentlich auch 2-3 Steine im Fundus haben) sind imo schon lange kein Thema mehr. Das kam vor 5 Jahren doch nicht selten vor, aber ich kann mich da an keine Sets in der jüngeren Vergangenheit erinnern. Aber gut, jedem das Seine und wenn Sie mit Lego happy sind ist doch super. :drink2: Nur die Relativierung dass auch Lego eben Fehler haben kann passte mir nicht so ganz - bei dem Preis den Lego aufruft habe ich zumindest da schon eine andere Erwartungshaltung. Auch wenn der Service in der Tat super ist! :thumbup:

Toll auch dass ihr sehr ehrlich über die Arbeit eines Podcasts gesprochen habt. Das sehen viele leider nie und sind nur beim Meckern mit vorne dabei. Fand da die Einstellung von Robert und Yann super es als Hobby zu betreiben und auch mal einen Gang rauszunehmen wenn der Spaß auf der Strecke liegen bleiben könnte. Das wäre wohl auch meine größte Befürchtung - wenn vieles dann ein Muss wird, ist es eben doch nicht mehr so spaßig. ;)

Ich bin auch dafür den Begriff der Klemmbausteindemenz als festen Begriff einzufügen. Fand ich super :lol:
Wie oft weiß ich nicht mehr was ich vor Wochen bestellt hatte oder wie oft habe ich ein Set ausversehen doppelt gekauft :D

Ich würde mir mal noch einen Gast wünschen der sich eher im Alternativen Klemmbausteinanbieterbereich sieht - so als Abwechslung.
Oder z.B. ein Interview mit unserem geschätzten @skjoldar skildpadden fände ich toll - wie er da immer an die ganzen Infos kommt ist klasse :bet:
Ihr macht das schon! Freue mich auf die nächste Folge - ganz egal wann die kommen mag!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6842
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Noppy_Brick »

BumBum hat geschrieben: 24. Januar 2024 14:38 ...ein Interview mit unserem geschätzten @skjoldar skildpadden fände ich toll...
Das wäre mal super! Darüber würde ich mich auch sehr freuen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8901
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Müssten man ihn natürlich vorher fragen ob er da überhaupt Lust darauf hat. Ist mir nur spontan eingefallen und fände ich Interessant.
Oder gerne auch @Resqusto ;)
Gelöschter Benutzer 234

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Bin ich auch dafür. @skjoldar skildpadden for BrickPod.de Podcast Gast :-)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 661
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

IMG_1705994942032.jpg
Es gibt sie: Lego Sets die wunderschön sind aber auch wunderschön teuer. Um ein paar Euro zu sparen, nimmt man dann gerne mal eine Internetsuche in Kauf. Dies stellt sich meist als sehr kompliziert dar. Um so schöner ist es, das es jetzt dafür einen Service gibt: den Brick-Tracker.de 

Link zur Sendung:
https://brickpod.de/product/folge-26-de ... k-tracker/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8901
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Ui, schon wieder eine neue Folge. Cool.
Ist morgen der Außendienst gerettet. Danke

Und den Brick-Tracker kannte ich bisher auch noch nicht! :thumbup:
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1491
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von steinreichTV »

Auch dieses Mal wieder ein sehr schöner Podcast, ein sehr netter Gast.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6842
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Noppy_Brick »

Habe die komplette Folge eben im Auto auf dem Weg nach Hause gehört (hab durch Stau 2:15 h für 20 km gebraucht). Kam mir wieder sehr lang vor. Könnte aber auch am Stau liegen, sodass es mir evtl. nur so vorkam. Nichts desto trotz ein sehr interessanter Gast, der wirklich gut erklärt hat, was so alles nötig ist um Bricktracker am laufen zu halten und wie das alles funktioniert.

Aber ich bin ganz nebenbei auf ein kleines Saufspiel gekommen:
Jedes Mal, wenn Nils "halt eben" sagt, nen Kurzen kippen :D :drink2:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1491
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von steinreichTV »

Zur Steinchenklemmer/Bricktendo-Folge wollte ich nur kommentieren, dass ich keinerlei Geldangebote bekommen habe für irgendwelchen positiven Reviews. Also nicht jeder kleine Youtuber wird mit solchen Angeboten gelockt...
Antworten