[Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1447
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Mike3003 »

Sehr gut, bei mir gibt es eure Podcasts immer Montag Morgens auf den Weg in die Arbeit.

Viele Grüße
Mike
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich hör's gerade im Homeoffice nebenbei :)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von COLOSSUS »

Noppy_Brick hat geschrieben: 10. November 2023 09:31 Ich hör's gerade im Homeoffice nebenbei :)
Und? Deine Meinung?

Ich habe mir die Folge gestern Abend angehört. Generell wieder eine interessante Folge mit schönen Einblicken. Hat mir gefallen :thumbup:

Gestern meinte ich ja noch, dass ich Björn ganz sympatisch finde. Ja, das ist immer noch so, aber ich muss doch zugeben, dass er mir so geballt auf eine Stunde Gespräch dann doch teilweise ZU flippig unterwegs war und gesprochen hat. :lol:

Von seiner Klemmbaustein-Spiel-Show "King of Brixx" hatte ich bis gestern nie bewusst was gehört und habe gestern mal in den Kanal reingeguckt: King of BrixX @ YouTube. Und ja, natürlich war ich auch neugierig auf die Kandidatin "Vicky" :P Hier auch mal ein Direktlink zum YouTube-Video.

Einerseits beachtlich, wie er diese Show quasi als "One-Man-Show" auf die Beine gestellt hat und aufzieht. Aber ja, man sieht das der Show auch ziemlich stark an, dass es eine "low cost" Produktion ist.

Aber letztlich auch nachvollziehbar: Es wird ja quasi von 0 von einem Amateur/Hobby-Moderatoren aufgezogen, der hauptberuflich Pilot ist. Von der Seite ist das dann schon ziemlich beeindruckend, wie er das da so alles aufgezogen hat. :thumbup:

Aber mich hat die Sendung jetzt nicht getriggert, dass ich die Show unbedingt verfolgen möchte. Ist mir dann doch irgendwie zu "low budget" bzw. es gibt heutzutage soooo viele Dinge, die man schauen/hören/lesen möchte, dass ich die Show nicht in meine "Watchlist" aufnehmen werde.

Aber ich habe mich gefreut, hier durch BrickPod wieder mal einen ganz neuen Blick auf ein neues Thema aus dem Klemmbaustein-Universum erhalten zu haben. :)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von AndiObb »

Ich höre es gerade während dem Steinesortieren. Finde es diesmal wieder recht angenehm. Inhaltlich jetzt nicht gerade meins, da ich mit Kanälen etc auch nichts am Hut habe.
Aber das beste Forum der Welt wurde wieder positiv genannt :kisscheek: :heartsthree: Danke @Carsten @BrickPod
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von COLOSSUS »

Stimmt, den 15-Sekunden-"Werbespot" fürs Forum wollte ich auch noch erwähnen :D :thumbsup:
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von steinreichTV »

Björn war ein sehr angenehmer Interviewpartner - lustig, gut zuzuhören, interessant. Alleine deshalb schon eine sehr gut zu hörende Folge!
Es hilft aber auch sehr, dass @Carsten und @BrickPod immer wunderbar vorbereitet sind.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Wirklich eine sehr unterhaltsame Folge und Björn war wirklich ein sehr gesprächiger Gesprächspartner. Hat Spaß gemacht und Danke für den Link @COLOSSUS :D Werde auch mal reingucken, aber mir fehlt eh schon die Zeit ;)
Wünsche Björn aber weiterhin viel Erfolg - man merkt dass er sein Herzblut reinsteckt!! :clap:
Bzgl. der Idee nur Legonoobs als Teilnehmer zu haben: Fände ich super, das was die kreativ bauen sollten, könnte ich ganz evtl. auch. :)
Da wäre vielleicht eine Show mit Noobs und darauf dann eine mit Mocer super - dann würde man den Unterschied beim kreativen Teil sehen und wer weiß, vielleicht ist es bei den anderen Runden ja ein ganz anderes Bild. Könnte interessant sein :D
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Noppy_Brick »

COLOSSUS hat geschrieben: 11. November 2023 08:12 Und? Deine Meinung?
Ich sehe es ziemlich genau wie du: Ich kannte Björn vorher gar nicht und finde ihn auch recht sympathisch. Allerdings bin ich auch bei dir, dass er mir in diesem Interview auch etwas zu abgedreht war - und ich halte mich selber schon für nicht ganz normal.

Von King of Brixx habe ich auch zum ersten Mal gehört. Mir gefällt das Konzept (Gameshow mit Klemmbausteinbezug) ganz gut, aber ich fürchte, dass es sich erst für den Mainstream etablieren kann, wenn die Alternativen bekannter geworden sind. Das aktuelle Low Cost Format ist im Rahmen seiner Möglichkeiten schon ganz gut, aber damit reicht es natürlich noch nicht für's Free-TV.

Auch wieder erstaunlich, was das @BrickPod-Team alles so "ausgräbt" - die Klemmbausteinszene ist wirklich vielseitig! :clap:
AndiObb hat geschrieben: 11. November 2023 16:10 Aber das beste Forum der Welt wurde wieder positiv genannt
COLOSSUS hat geschrieben: 11. November 2023 16:22 Stimmt, den 15-Sekunden-"Werbespot" fürs Forum wollte ich auch noch erwähnen
Ich fürchte, ich hab's überhört :shock:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von COLOSSUS »

Off-topic
Ich fürchte, ich hab's überhört :shock:
Es war jetzt auch keine konkrete Werbung. Aber in der Passage, wo sich die drei über z.T. mangelndes Feedback seitens der Community zu ihren Projekten (eben den Podcast oder diese YT Show) unterhalten hatten, da hatte Lars explizit das Klemmbrett mit URL erwähnt, dass hier zum Podcast doch immer wieder Feedback kommt. Oder wenn er hier um Fragen zu neuen Folgen bittet, dass dann doch oft was kommt.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Noppy_Brick »

COLOSSUS hat geschrieben: 14. November 2023 13:45 da hatte Lars explizit das Klemmbrett mit URL erwähnt, dass hier zum Podcast doch immer wieder Feedback kommt. Oder wenn er hier um Fragen zu neuen Folgen bittet, dass dann doch oft was kommt.
Ah, ach so! Ja, wir sind halt cool 8-)
Zuletzt geändert von Noppy_Brick am 15. November 2023 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Neoo1664 »

Wir sollten ihn zum Forentreffem lfür eine Sonderfolge laden. ;)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Die Idee hatte ich auch schon - statt Bauwettbewerb ein King of Brixx :D
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Noppy_Brick »

Was ich übrigens in der letzten Folge auch sehr interessant fand, was ich vorher noch gar nicht kannte, sind die Maxoli Bricks! Interessantes Konzept und das Starterpaket ist gar nicht mal sooo teuer :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

IMG_1698199779540.jpg
In der fast letzten Folge für dieses Jahr haben wir noch mal ein Highlight für euch: wir hatten Lars Conrad, den Spielwaren Investor zu Gast. Lars als alter Podcast-Hase, der wohl einen der ältesten Lego Podcast betreibt, plauderte gleich munter los und talkte mit Carsten und mir über gut zwei Stunden über viele wichtige Themen. In Folge 11 hatten wir mit Brickr einen kurzen Talk über Lego als Wertanlage. Die Informationen der Folge waren vielen zu dürftig, weshalb wir uns Lars als Spezialisten nochmal zu diesem Thema dazu geholt haben.

Hier geht's zur Podcastfolge:
https://brickpod.de/product/folge-21-dr ... interview/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Sehr unterhaltsame Folge :mrgreen: Man merkt dass ihr alle viel Spaß hattet und auch schön in Erinnerungen geschwelkt seit! :clap:

Aber wohin mit der eMail? Hoffe podcast@brickpod.de passt? :wave:

Bin schon gespannt mit welcher Folge das neue Jahr dann startet! Ich freue mich darauf!
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Neoo1664 »

Achtung Spoiler. Lars hat auch eine sehr schicke Tasse. :hearteyes:

https://www.youtube.com/shorts/kbmASXHFkiU
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von steinreichTV »

Danke für die Erinnerung :)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

IMG_1701673380133.jpg
Es ist soweit - der Gewinner steht fest :-)

https://youtu.be/bY23RFzLU5M?si=q6JPgAWIRf0QPeVQ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von steinreichTV »

LOL, mal wieder :)
congratz @Noppy_Brick
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von COLOSSUS »

Hmmm... :mrgreen:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Noppy_Brick »

:lol: :lol: :bouncy:
Das Glück ist mit den Dummen, oder... :shrug:
Allerdings sinkt so die Wahrscheinlichkeit des Schmiede-Gewinns :|

Vielleicht mache ich ne schöne Klemmbrett-Figur o.ä.

Vielen lieben Dank @BrickPod!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Super @Noppy_Brick
Freut mich! Nachdem dich beim Forumtreffen so zurückgehalten hast kommt jetzt doch etwas ins Haus :mrgreen:
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2169
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von MaMo »

Wie sagt man da so schön im Englischen zu: RIGGED! :lol:
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4055
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von CREatorFan »

RIGGED hat aber mehrere Bedeutungen... ;-)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

So, bevor ich ins Bett husche hier das Ergebnis der Auslosung des Mouldking Sets:

https://youtu.be/ZYB_47P1ax0?si=BYGD_g0OZb_UkXAl
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Antworten