[Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

Danke für euer Feedback was ich an Carsten und Tobias weitergeleitet habe. Wir freuen uns alle total, das ihr den Podcast so gerne hört. Da macht die Organisation doppelt so viel Spaß. Stefan wird dieses Jahr sicherlich wieder mal bei uns zu hören sein. Fühlt euch alle gedrückt von uns.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von AndiObb »

Ich schaue kein youtube und höre keine Podcasts. Den letzten habe ich gerade nebenher laufen lassen. Und ich muss sagen...
...hat mir gut gefallen :clap: :thumbup:

Wahrscheinlich liegt das formatbedingt natürlich auch ein großes Stück am eingeladenen Gesprächspartner. Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, sehr sympathisch (seinen Kanal auf YT werde ich trotzdem nicht anschauen ;-) ). Aber auch der Podcast und die Abwicklung von Euch sind gut gemacht.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Noppy_Brick »

Auch ich fand die letzte Folge echt schön. Und CreaSteve hat wirklich eine angenehme Stimme und kommt sehr sympathisch rüber.
Ich werde mal bei ihm reinschauen. Ob's nen Abo gibt, schau ich dann mal - gibt halt schon sooo viele Kanäle mit Klemmbausteinthemen...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von 5N00P1 »

OK, ich lese das hier ja mit Spannung, was ich verstanden habe: "Dem Kerl ist gut zuzuhören" und "er hat ne tolle Stimme" und keiner will seinen YT-Kanal abonnieren.
Gibt es etwas aus dem Interview mitzunehmen? Oder ist das so, als ob ich mir ein Ärzte Interview nur antue, weil ich Ärzte Fan bin? Weil zu sagen haben die Jungs ja eigentlich auch nicht viel. Oder ist das ein, ich höre es mir nebenher an und ist ganz nett.
Online
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von COLOSSUS »

5N00P1 hat geschrieben: 11. Juni 2023 08:23 Gibt es etwas aus dem Interview mitzunehmen?
Das musst Du vmtl. selbst beurteilen.

Natürlich ist so ein Podcast-Interview auch eine besondere Art der Werbung für einen YT-Kanal, für einen Shop etc.

Aber ich höre den Podcast nicht, weil ich danach auch das beworbene, konkrete Produkt konsumieren möchte. Wenn ich den "stern" lese, kaufe ich auch nicht 2 Tage danach die darin beworbenen Autos und mache 2 Weltreisen und kaufe mir 2 neue Parfüms.

Ich höre mir den Podcast an, weil man

a) ihn bei deutlich mehr Gelegenheiten hören kann, als man z.B. Videos gucken kann (auf dem Fahrrad, dem Arbeitsweg, bei Haushaltsarbeiten etc.)

b) Leute aus der Klemmbaustein-Szene kennenlernt. Und ich bin einfach neugierig, wie andere an das Thema "Klemmbausteine" herangehen. Was sie dazu gebracht hat, wo ihre Vorlieben liegen etc. Zumindest in meinem direkten Umkreis habe ich bisher 0 Klemmbaustein-Bekannte, mit denen ich drüber traschen kann. Klemmbrett-Treffen sind auch "nur" 2-3x im Jahr. Also höre ich beim Podcast zu, wie dann immer 2-3 andere über mein Lieblingshobby plaudern.
5N00P1 hat geschrieben: 11. Juni 2023 08:23 Gibt es etwas aus dem Interview mitzunehmen?
Ich bin etwas abgewichen, also nochmal konkret dazu:

Nun ja, wenn man "Creasteve" ggf. schon vorher über seinen Kanal kannte, dann dürfte dieser Podcast richtig viele Hintergrundinfos zu seiner Entstehungsgeschichte liefern. Wie er sein Hobby sieht, wieviel Zeit er da investiert etc. etc.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Hätte ich nicht besser schreiben können und Creasteve hat sich in der Stunde eben dazu geäußert wie er zu seinem Kanal gekommen ist und hat sehr viel Hintergrundinfos gegeben, das war wirklich sympathisch und nebenbei hat sich das gut weggehört. Ein paar Tips für Neulinge hatte er am Ende auch noch gegeben. War einfach eine lockere Plauderrunde.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Noppy_Brick »

Das, was @COLOSSUS und @BumBum schreiben ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von 5N00P1 »

Danke dir @COLOSSUS!
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Neoo1664 »

@BrickPod gibt es irgendeine Möglichkeit die Folgen runter zu laden?
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

@Neoo1664 ja die gibt es, auf Podcast.de zum Beispiel kannst du die Folgen direkt herunterladen. Einfach auf die jeweilige Folge klicken und dann auf das herunter laden Symbol
Screenshot_20230613_045805_Samsung Internet.jpg
Und dann auf herunterladen
Screenshot_20230613_051014_Samsung Internet.jpg
Danke Dir für Dein Feedback, was wir bei der aktuellen Folge gleich mal umgesetzt haben. Wir werden ab jetzt bei jeder Folge einen direkten Download Link mit einfügen :-)

https://brickpod.de/product/folge-13-pl ... creasteve/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von togemini »

Das war eine kurzweilige Episode zum 100.000en Hörer. Hat mir gut gefallen. Gewinnspiel is natürlich auch klasse, Musste aber erst mal googlen, wie man das Codewort schreibt :shrug:

Musste gleich mal Lesdiy nach dem Brickpod.de MOC suchen. Das ist echt schön geworden und wie angemerkt, mit einigen tollen Details. Green Screen, Kopierer, Wassertank und Donutspender...
Drucke und Figuren würden es tatsächlich aufwerten.
Vielleicht muss ich Euch mal Brickheadz Versionen machen, dann hat sich das auch mit den langen, roten Männerhaaren erledigt ;-)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

IMG_1686735701403.jpg
Oh, da hat jemand aber schnell die Folge gehört :D

Dir ganz lieben Dank für das Feedback. Hier also nun nochmal ganz offiziell: Unser Gewinnspiel läuft bis zum 31.07.2023. Als Gewinn winkt das tolle CaDA London Underground Set was vom Klemmshop.de zur Verfügung gestellt wurde.

Das Codewort was in der Sendung gesagt wird bitte als Email senden. Dabei ist es egal wie ihr es schreibt :-)
IMG-20230202-WA0038.jpg
Als tolle Überraschung hat unser Moderator Tobias ein BrickPod.de Podcast Studio entworfen, was man bei LesDiy ab sofort kaufen kann. Wer uns unterstützen möchte, kann es gerne über diesen Link kaufen:

https://www.lesdiy.de/products/innenrau ... f=brickpod

Die Drucke liegen gerade beim Steindrucker. Ich sage euch hier dann nochmal bescheid wenn sie fertig sind. Das mit den BrickHeadz würden wir doch glatt gerne annehmen :-)

Unser MOC werde ich dann hier im Forum vorstellen, wenn ich es geliefert bekommen habe. Jetzt aber viel Spaß beim hören:

https://brickpod.de/product/100-000-zuhoerer/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

So,
heute morgen auch gehört und man merkt ihr hatte Spaß und wart voller Vorfreude auf die Sommerpause :D
Wobei es echt komisch klang dass ihr im August wieder zurück seit - bei uns im Süden ist der August die Sommerpause :) aber euch sei die Erholungsphase gegönnt.
Dank euch bin ich nun auch wieder Geld für die Windmühle losgeworden. :roll: :lol:
Euer Studiomoc gefällt mir wirklich sehr gut - vor allem den Drucker finde ich spitze und es ist auch nicht zu voll. Da hätten ein paar Minifigs Platz :) Aber ja, ein paar Prints sind da schon Pflicht.
Als Sets für die Vitrine ist das für mich aber nix, das könnte ich mir nur in einem Modular integriert gut vorstellen. Das könnte ihr dann ja in ein
paar Jahren machen, wenn ich euch vergrößert habt. Dann das BrickPodStudio :D

Ach ja, wie schlimm schaut es denn bei euch aus was den Baustau bzw. die Steinesammlung angeht? Hätte mich mal interessiert wie schlimm es da um euch steht :lol:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich wollte auch noch meinen Senf zu der Folge abgegeben, nachdem ich sie am Freitag im Auto gehört hatte.

Erstmal Glückwunsch zu 100.000 Hörern (Zählweise ist ja erstmal egal)!! 🥳
Diese Summe muss man erstmal schaffen.

Euer Studio-MOC ist auch echt cool geworden. Könnte man bestimmt auch mal gut in ein Modular integrieren. Vielleicht ein kleines 16 Noppen breites ;)
Gibt's die Anleitung dazu irgendwo? Wäre ja schön, wenn man es sich aus dem eigenen Bestand bauen könnte.

Glückwunsch übrigens auch an Tobias zu seinem mega Star Wars Konvolut Deal und natürlich zur Zwillingsschwangerschaft! Das wird aufregend - ich weiß, wovon ich rede ;)

Am Gewinnspiel habe ich natürlich auch teilgenommen. Der Gewinn ist diesmal wieder sehr verlockend. Vielleicht Gewinne ich ja schon wieder :lol:

Die Mühle von LesDIY ist doch dieselbe wie die von Reobrix, oder nicht? Dann würde mich auch der günstige Preis nicht wundern :)

Bin jedenfalls gespannt auf eure kommende Folge. :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von steinreichTV »

Habe gestern die letzten beiden Folgen gehört.

Die Folge mit Creasteve war echt gut zu hören, hat schöne Geschichten erzählt, und eine angenehme Stimme hat er auch. Auch wenn ich in vielen Bereichen gaaaanz anderer Ansicht bin, trotzdem toll.

Die 100.000 Hörer Folge (Glückwunsch) war natürlich mehr Selbstbeweihräucherung, aber ein erster schöner Rückblick auf die vergangenen Monate. Das MOC ist auf jeden Fall eine cool Idee und auch gut umgesetzt!
Das mit der Mühle finde ich auch seltsam, dass ist definitiv ein Reobrix-Set. Kann ja ne Kooperation von Reobrix und Lesdiy sein, aber da würde mich schon der Hintergrund interessieren. Gewinnspiel mus ich noch mitmachen ;)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Noppy_Brick hat geschrieben: 18. Juni 2023 12:56 Glückwunsch übrigens auch an Tobias
Shit, dass hatte ich ganz vergessen.
Da ist erstmal nix mein Klemmen denn 2 Kids halten einen auf Trapp. Aber es hat alles seine Zeit und irgendwann ist auch wieder ein Set drin.
Erstmal die Zeit mit dem Nachwuchs genießen. Geht leider eh alles nun viel schneller vorbei!
Online
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von COLOSSUS »

Auch von mir einen Glückwunsch an @BrickPod und Kollegen zum Jubiläum. 100.000 Downloads in nicht mal 5 Monaten - das ist schon wirklich eine tolle Leistung! :thumbup:

Und ja, ein cooles "Podcast Studio" MOC habt ihr da nun im Portfolio. :)

Macht weiter so, man kann Euch immer gut nebenher lauschen. :)
steinreichTV hat geschrieben: 18. Juni 2023 15:01 Die Folge mit Creasteve war echt gut zu hören, [...] Auch wenn ich in vielen Bereichen gaaaanz anderer Ansicht bin, trotzdem toll.
Ha, interessant. Ich habe jetzt natürlich praktisch keine Aussage/Meinungen von Creasteve mehr im Ohr, aber ich sage mal, von den vielleicht 15 konkreten Ansichten, die er so kund getan hat, habe ich mir immer wieder denken müssen: "HA! Recht hat er, genauso sehe/mache ich das auch..." :mrgreen:
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

IMG_1687699950903.jpg
Es ist soweit: die letzte Folge vor der Sommerpause ist online. Dieses mal geht es um diverse Vitrinen. Hört gerne rein:

https://brickpod.de/product/folge-14-vi ... -und-mehr/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Online
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von COLOSSUS »

BrickPod hat geschrieben: 29. Juni 2023 19:19 die letzte Folge vor der Sommerpause ist online
Ich habe mir die Folge am Wochenende angehört. Als jemand, der 0,0 sammelt, verfolge und beschäftige ich mich mit dem Thema "Vitrinen" zwar überhaupt nicht.

Aber ich finde es immer wieder spannend interessant, wie andere aus ihrem speziellen Interesse dann einen mehr oder weniger kleinen, eigenen Geschäftszweig aufmachen und Produkte entwerfen und vertreiben.

Danke für die zwei Interviews. :thumbup:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Wieder eine schöne Folge und die Idee die Rückseite mit Magneten zu machen ist super :thumbup:
Aber eine Vitrine für eine Einzelfigur finde ich persönlich recht sinnfrei, aber wenn es einen Markt gibt dann passt es ja :)
Wobei - hängend an einer Wand könnte ich es mir schon vorstellen...
Bricksplay muss ich mal mit sora vergleichen wie sich die preislich schlagen - Pruduktfotos sehen sehr gut aus.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von AndiObb »

Kurzweilige Folge mit Interviews von zwei "konkurrierenden" Unternehmen. Wobei Showcase ja auf Figuren beschränkt ist und einen ausgefeilteren Schließmechanismus hat - dadurch aber auch teurer ist. Bei Bricksplay finde ich wiederum das mit den gelaserten Beschreibungsplatten oder auch die Stands interessant. Die Preise verstehe ich und auch dass man das kauft wenn man ein Set schön präsentieren will. In meinem Saustall (aka Einschlag Klemmbausteinmeteorit) würde das allerdings untergehen. Gleichwohl hätte ich nicht gedacht dass ich Vitrinen brauchen würde... überlege aber trotzdem... (zumindest als Staubschutz und für die Stapelbarkeit der 8stud-Autos).
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von Neoo1664 »

BumBum hat geschrieben: 4. Juli 2023 16:12 Aber eine Vitrine für eine Einzelfigur finde ich persönlich recht sinnfrei, aber wenn es einen Markt gibt dann passt es ja :)
Die 4x4 finde ich ganz praktisch, wenn man Serien sammelt.

https://www.brickbuddies.de/products/fa ... en-8-stuck

Also besser als die 16er von L3go.

https://www.alternate.de/html/product/1 ... XSEALw_wcB

Mag früher mal Sinn gemacht haben.

Die letzten Serien waren 12 Minifigs bzw. Die Sonder Serien 18 Minifigs.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von AndiObb »

Heute war ich bei BB in München und hatte die große Vitrine in der Hand... 9,- sind schon ok, stapelbar ist sie - aber ich war mir nicht sicher ob sie in der Größe für meine Autos reicht. Daheim am "Standard-Mustang" nachgemessen: nö, passt nicht. Schade, in jede Richtung noch 1-2 cm mehr und ich würde sofort 10+ davon nehmen.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BumBum »

Nicht schlecht @Neoo1664 aber ist immer die Frage ob in die Einzelvitrinen auch alle Figuren mit Zubehör reinpassen, da nehme ich lieber größere :)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: [Podcasts] BrickPod.de - Klemmbaustein-Podcast

Beitrag von BrickPod »

Euch wieder vielen Dank für euer Feedback. Als kleiner Reminder heute: unser Gewinnspiel läuft noch bis zum 31.07.2023 wo ihr ein tolles CaDA Set gewinnen könnt :-)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Antworten