UCS Venator angekündigt!

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 312
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

UCS Venator angekündigt!

Beitrag von Resqusto »

Auch wenn ich beim Thema Star Wars inzwischen so gut wie raus bin, kam heute eine Nachricht, bei der ich vor Aufregung fast im Dreieck springe. Auf Promobricks wurde bekanntgegeben, dass im Oktober ein UCS Venator-Sternenzerstörer erscheinen soll! Einen Aprilscherz kann man ausschließen.
Kurz die Bekannten Daten:
Setnummer: 75367
Bezeichnung: [UCS Venator Sternzerstörer]
Teilezahl: 5374
Minifiguren: 2
Veröffentlichungsdatum: 1. Oktober 2023
UVP: 649,99€

Meiner Meinung nach ist der Venator eines der schönsten Schiffe aus dem Star Wars Universum und das schönste in seiner Größenklasse. Ein UCS zu diesem Raumschiff ist eigentlich schon lange überfällig. Auf dieses Set warte ich schon seit zwanzig Jahren.

Hoffentlich sieht er nicht schei*e aus...

Freu!
Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von Master Luke »

Ansonsten damit erstmal die Zeit vertreiben.... :)
https://www.hitian.com/product/mould-ki ... 5-venator/
Benutzeravatar
Xeon667
MOC-Bauer
Beiträge: 674
Registriert: 25. Januar 2022 21:06

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von Xeon667 »

ja den hab ich hier noch rumliegen. Aber sind wir mal gespannt wie die von Lego aussieht
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von Master Luke »

Hab noch den "originalen" von Lepin... eieiei war das ne Fummelei.

Steht seit 3 Jahren im Regal und ist mein coolstes Schiff!
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von togemini »

Ich hoffe ja eher auf einen Aprilscherz, wobei mir eine neue Ghost gefallen würde - aber die lieber als UCS.

Ansonsten das Swamp Ding braucht kein Mensch, nochmal ein Gunship ebenso wenig. Wäre ja ohne dem UCS schon die Drittauflage.

Ich tippe weiterhin auf Aprilscherz. Promobricks sind die einzigen, die darüber kommunizieren. Nicht mal Stonewars hats auf der Webseite. Das Swamp Ding scheint zustimmen, ansonsten sind die Nummern den noch unbekannten Sets zugeordnet.

Warten wirs mal ab.
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4085
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von 5N00P1 »

Hier der Artikel von Stone Wars zu dem Thema, kein Aprilscherz.
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 682
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von Joystick-Hero »

Xeon667 hat geschrieben: 1. April 2023 20:11 ja den hab ich hier noch rumliegen. Aber sind wir mal gespannt wie die von Lego aussieht
kleiner.....und teuer als die MK Variante. Von daher nicht interessant für mich :lol:
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4085
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von 5N00P1 »

Das ist das was ich mich eh gefragt habe, wenn es eine von MK gibt, wer will dann die von Lego?
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6988
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von Noppy_Brick »

5N00P1 hat geschrieben: 4. April 2023 09:43 wer will dann die von Lego?
Die gut verdienenden Puristen :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4085
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von 5N00P1 »

Natürlich @Noppy_Brick, aber hier im Forum. Warum geht @Resqusto so darauf ab?
Wobei 5000+ Teile jetzt auch nicht wenig ist, die MK Version hätte dann nur 1300 Teile mehr.
Online
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 890
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von Hyrican »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mein Hirn meint das die MK- Variante nicht gerade für ihr übermäßiges Bauvergüngen bekannt ist und man einiges Nacharbeiten muss... oder verwechsle ich das mit der Lepin/King Variante?

Gebaut habe ich keine der Varianten, aber ich bin mir recht sicher sowas gelesen zu haben. Das wäre dann ja schon ein Grund sich auf eine Lego Version zu freuen, auch wenn Star Wars nicht so 100% mein Thema ist.
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 312
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von Resqusto »

Ich habe noch keinen Lego-Venator gesehen, der mich Rundweg beeindruckt hat. Bautechnik und Umsetzung waren immer eher mittelmäßig. Aber wen Lego den jetzt selbst angeht, könnte wirklich ein Model rauskommen, das meine Erwartungen erfüllt. Gerade in der UCS-Reihe liefert die Firma immer Modelle ab, die wirklich beeindruckend sind. Zuletzt z.B: der AT-AT, die Razor Crest oder, einer meiner heimlichen Lieblinge, das UCS Imperial Shuttle.
Klar gibt es auch UCS, die eher Mittelmäßig sind, da zuletzt das Gunship, aber trotzdem sehe ich realistische Chancen, das meine hochgesteckten Erwartungen erfüllt werden.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 312
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von Resqusto »

Vor wenigen Minuten wurden die Ersten Bilder des Veenatosr geleakt, Artikel dazu: https://www.promobricks.de/lego-ucs-ven ... 5367-leak/
Erstes Fazit: sieht geil aus!
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von CREatorFan »

649,99 Euro, ein Schnäppchen.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1051
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von Ghostwheel »

Preis ist gaga wie üblich, stimmt. Aber unsere chinesischen Freunde werden sich sicher ebenfalls dieses Schiffchens annehmen und das zügig .... :P
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2367
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von AndiObb »

Gerade den Link per WA dem Sohn geschickt.
Antwort: schon gesehen
ich: Und, 650 Tacken wert oder vielleicht doch mal China?
Er: Keins von beidem
kurze Pause
Er: Wohin damit?

;-) ;-) ;-)
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von BumBum »

AndiObb hat geschrieben: 9. September 2023 18:03Er: Wohin damit?
Der Arme - noch so jung und schon mit den gleichen Problemen konfrontiert :( :lol:
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von CREatorFan »

Ghostwheel hat geschrieben: 9. September 2023 16:02 Aber unsere chinesischen Freunde werden sich sicher ebenfalls dieses Schiffchens annehmen und das zügig ...
Tja, kann man so oder so sehen. ;-)
Dieses Kopieren ohne große Entwicklungskosten finde ich (mittlerweile) :thumbdown: . Und (fast) jeder hier im Forum schreit: Super, ja, und sooo günstig. Und wenn ich mir dann diverse Reviews hier zu chinesischen Sets ansehe, na ja... ;-) :?
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von COLOSSUS »

Und wenn ich mir dann diverse Reviews hier zu chinesischen Sets ansehe, na ja..
Das ist dann aber nicht das Problem der chinesischen Sets, sondern der Reviewer mit ihren zu hohen Erwartungen, obwohl sie bewusst 50-75% der Kosten eingespart haben.

Ansonsten ist natürlich das Thema "Hommage ja/nein" ein ganz eigenes großes und ewiges Thema.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von CREatorFan »

COLOSSUS hat geschrieben: 10. September 2023 09:05 Das ist dann aber nicht das Problem der chinesischen Sets,...
Wirklich? Also so nach dem Motto - Nicht der Designer & Teile sind schuld sondern einzig und allein der blöde Kunde mit seinen zu hohen Erwartungen, na ja...
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2367
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von AndiObb »

CREatorFan hat geschrieben: 10. September 2023 09:35 der blöde Kunde mit seinen zu hohen Erwartungen
Ganz so hart würde ich es nicht formulieren, aber ja so in der Art. Wenn ich mir einen Dacia kaufe, kann ich mich nicht beschweren dass es mehr klappert als beim Benz :P Aber ich kann z.B. einen Renault mit einem Peugeot vergleichen und sagen "hey, bei dem ist das Plastik echt billig, da hätte ich mir mehr erwartet" ;-)
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von CREatorFan »

AndiObb hat geschrieben: 10. September 2023 09:40 bei dem ist das Plastik echt billig, da hätte ich mir mehr erwartet".
Du meinst sicherlich den Reno... ;-) :bet:
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1051
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von Ghostwheel »

CREatorFan hat geschrieben: 10. September 2023 08:51
Tja, kann man so oder so sehen. ;-)
Das kann man zweifellos. ;-)
Dieses Kopieren ohne große Entwicklungskosten finde ich (mittlerweile) :thumbdown: . Und (fast) jeder hier im Forum schreit: Super, ja, und sooo günstig. Und wenn ich mir dann diverse Reviews hier zu chinesischen Sets ansehe, na ja... ;-) :?
Es gibt gute Hommagen und es gibt schlechte, man sollte nie blind alles kaufen. Ich besitze Originale und ich besitze Kopien. In jedem Fall würde ich öfter auch zu Lego greifen, wenn nicht deren Preise immer unverhältnismäßiger würden, während die Qualität gleichzeitig abnimmt.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1523
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von steinreichTV »

Ich kaufe einfach die chinesischen Originale und ignoriere LEGO-Modelle, außer sie sind stark reduziert im Angebot als Original. Das mache ich jetzt seit ca. 2 Jahren so, und der Baustau geht mir nicht aus, im Gegenteil... Ich sage jetzt nicht, dass ich nie wieder zu Hommagen greifen werde, manches Mal lockt es mich schon, aber aktuell brauche ich das nicht
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: UCS Venator angekündigt!

Beitrag von BumBum »

Bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen ist es bei mir auch so @steinreichTV - da hat man genug zu tun.
Ab und an verirrt sich mal ein 300€+ Set als Homage zu mir aber das kommt nur noch seltenst vor. Und yep - es gibt mitlerweile so viele Hersteller auf dem Markt. Langweilig kann es einem da gar nicht werden :clap:
Antworten