Steinalte Winzlinge

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1543, Guimen Dan

Die Bezeichnung Dan bezieht sich auf alle weiblichen Rollen in der Peking-Oper. Alte Frauen wurden von Lao Dan gespielt, kriegerische Frauen waren Wu Dan, junge Kriegerinnen waren Daoma Dan, unverheiratete Frauen waren Hua Dan.

Jede Art von Dan hat ihre einzigartigen Eigenschaften: Die Guimen Dan ist die Rolle der tugendhaften Dame, sie stellt in der Regel junge und unverheiratete Frauen mit hohem sozialen Status dar.
LOZ 1543 Guimen Dan.jpg
Das Set beinhaltet keine Sticker, alle Teile sind bedruckt! :thumbup: Auch bei dieser Figur habe ich die Sockelplatte wieder aus meinen Vorräten aufgedoppelt und mit Fliesen verkleidet, damit sie zu den anderen Winzlingen passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1349, Chang’e

Chang’e ist die chinesische Göttin des Mondes. Im Unterschied zu Mondgottheiten anderer Kulturen personifiziert sie nicht den Mond an sich, sondern lebt mit ihrem Wegbegleiter, dem Jadehasen, in einem Palast auf ihm.
LOZ 1349 Chang’e.png
Wieder keine Sticker, nur bestens bedruckte Teile :thumbup: - und ein süßer kleiner Osterhasi! ;-) Einzig der halbrunde rosafarbene Bogen war leider etwas störrig, weil dafür Dutzende von 1x1 round bricks und 1x1 plates auf einen flex hose gefädelt werden müssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1544, Xiao Sheng

Die nächste LOZ-Figur aus der Peking-Oper ist der Darsteller des jungen Mannes. Der Sheng ist stets die männliche Hauptrolle in der Peking-Oper, auch diese Rolle hat zahlreiche Untertypen:

Der Lao Sheng ist eine würdevolle ältere Rolle mit sanftem Wesen. Junge männliche Charaktere werden als Xiao Sheng bezeichnet. Eine andere Rolle ist der Guan Gong, der chinesische Gott des Krieges, und Zhao Kuang-yin, der erste Kaiser der Song-Dynastie. Den Krieger Wu Sheng von LOZ hatte ich hier schon gezeigt.
LOZ 1544 Xiao Sheng.jpg
Unser täglich Winzling gib uns heute! :lol:

Insg. trägt das Set vier kleine Sticker, die man aber auch gut weglassen könnte. Der Rest, z.B. der Fächer und die Ärmel, ist wie gehabt perfekt bedruckt. Den mehr als flachen Sockel ;-) werde ich wieder aus dem Vorrat noch etwas anhübschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1329, Qingming

Qingming ist der dritte von fünf (nicht Seven of Nine ;-) ) Charakteren aus dem Fantasy-Film "The Yin-Yang Master: Dream of Eternity", die LOZ als mini modular-Figuren gefertigt hat. Long Ye und Heshouyu habe ich ja schon gezeigt - fehlen noch der vierte Zauberer Boya und die Prinzessin Changping.
LOZ 1329 Qingming.png
Set mit vier kleinen Stickern, der Rest ist wieder bedruckt. Die verwendeten Teile und Bautechniken für diese Quadratschädel - egal ob Balody oder LOZ - lassen mich immer wieder staunen. Beispiel: Die linke Hand des Zauberers ist nichts anderes als eine "Plate modified 1x1 with tooth horizontal".... :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1348, Sun Wukong

Sun Wukong ist der König der Affen im klassischen chinesischen Roman "Die Reise nach Westen". Er ist ein übernatürliches Wesen "geschaffen aus den reinen Essenzen des Himmels, der Kraft der Sonne und der Anmut des Mondes". Mit seiner Mischung aus ungestümem Verhalten, großem Mut, merkwürdigem Humor und stellenweise überraschender Weisheit ist der König der Affen der eigentliche Hauptcharakter der Geschichte.
LOZ 1348 Sun Wukong.png
Nix gegen flex hoses, aber die mit ihren je 10 1x1-Plates in eine vernünftige Form zu bringen war nicht wirklich witzig. Da half es nur einen stabilen, entsprechend gebogenen Draht einzuführen. Wieder mal keine Sticker und die dreieckigen Banner sind diesmal aus ausgestanzter Kunstofffolie. :thumbup: Insgesamt sieht das LOZ-Set aber komplett anders und m.E. viel besser aus als der König der Affen von Balody.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Neoo1664 »

Wenn ich mir ständig die Loz Figuren so ansehe, denke ich mir: schön was so alles möglich ist. BrickHeadz könnten so viel liebevoller gestaltet werden können. :roll:
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

@Neoo1664
Wenn ich jetzt die für mich neuen LOZ- und die reichlich gebauten Balody-Winzlinge direkt vergleiche, kann ich Deine Worte nur bestätigen: Es gibt nichts Besseres als was Gutes! :D
Unbenannt-1 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8790
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

Stimmt @Neoo1664

Sind teils schon schick und bei dem Tempo von @Steinalt poppt einem ja auch jeden Tag ein neues Sets ins Auge :D
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

BumBum hat geschrieben: 15. März 2023 08:24...und bei dem Tempo von @Steinalt poppt einem ja auch jeden Tag ein neues Sets ins Auge
Na, dann will ich mal die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen. ;-)

LOZ 1548, Xiaoqing - die Grüne Schlange

Die "Legende der Weißen Schlange" gehört in China zu den ältesten und beliebtesten Volkssagen. Xiaoqing, die Grüne Schlange, ist eine der vier Figuren aus der Legende. Die Überlieferung erzählt, dass es der Weißen Schlange Suzhen nach tausendjähriger Meditation endlich gelungen war, Menschengestalt anzunehmen. Sie wurde eine schöne junge Frau. Ihre Freundin, die Grüne Schlange, wurde nach 500jähriger Meditation ebenfalls in eine junge Frau verwandelt. Weitere Charaktere der Legende sind der junge Mann Xu Xian und der Mönch Fa Hai.
LOZ 1548.png
Auch dieses LOZ-Set hat nur zwei Sticker, nämlich den Gürtel und den Fächer, die anderen Teile sind wieder sämtlich bedruckt. :thumbup: Die Grüne Schlange wurde komplett out of box gebaut, lediglich die goldenen Plates des Sockels habe ich als unterste Ebene verbaut - so passt der Sockel besser zu denen der anderen Winzlinge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3953
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Heute gebaut...

Beitrag von 5N00P1 »

Ich finde es echt schade, dass du keine Fotos postest @Steinalt, die sind nie so gut wie die Render und schlechter ausgeleuchtet, aber ich finde sie vermitteln ein viel realitischeres Gefühl vom Set.
Aber auch ganz klar, lieber so als gar keine Meinung zu den Sets und keine Bilder!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

5N00P1 hat geschrieben: 15. März 2023 20:05...schade, dass du keine Fotos postest
Und das fällt Dir schon nach 44 Balody- und demnächst 26 LOZ-Winzlingen ein? :lol:

So spitzenmäßige Bilder wie bei den Produktfotos krieg ich eh nicht hin - und der Aufwand jeden Tag wäre mir ehrlich gesagt auch zu groß. ;-)
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1334, Wang Lu

Wang Lu ist einer der zahlreichen Charaktere aus der Roman- bzw. Animationsserie "Once Upon a Time, There Was a Spirit Sword Mountain". Ich bitte um Verständnis, dass ich hier und jetzt nicht aus dem wirren Fantasy-Geschwurbel dieser Serie zitiere! Wer mag, kann ja danach googeln... ;-)
LOZ 1334 Wanglu.png
Auch bei diesem LOZ-Winzling sind wieder mal alle Teile bedruckt. :thumbup: Mich irritiert ja nur etwas die Augenfarbe, aber die ist halt der Fantasystory geschuldet und mangels Ersatzteilen erstmal nicht zu ändern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1345, Wang Ye

Wang Ye ist - wie schon Feng Baobao - einer von unzählig vielen Charakteren aus dem chinesischen Webcomic "Under One Person - The Outcast". Wer sich dazu unbedingt informieren muss ;-) möchte: https://en.wikipedia.org/wiki/Under_One_Person
LOZ 1345 Wangye.jpg
Auch dieses Set kommt völlig ohne Sticker aus, was besonders bei den Sattelstörchen (?) auf der Brust positiv auffällt - der Druck geht perfekt immerhin über drei Slopes und eine Fliese. :thumbup:

Nur an die Augenfarben der Animefiguren muss ich noch gewöhnen. Und wer außer Wang Ye trägt schon braune Bananen an der Stirn? :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1324, Wangquan Fugui

Ein neuer Tag, ein neuer Winzling: ;-) Wangquan Fugui .ist einer der Hauptcharakter der chinesischen Animationsserie "Huyao Xiao Hongniang" (Fox Spirit Matchmaker). Er lebte vor 600 Jahren, war ein Anführer der Daoisten und tötete viele mächtige Yaoguai *), wodurch er zum "Namen wurde, der Himmel und Erde erschütterte."
LOZ 1324.png
Positiv die drei wunderschönen, zweifarbigen (!) Brotmesser und alle Teile bedruckt - natürlich auch die "Yin und Yang"-Symbole. Problematisch war nur die Klemmkraft der Haarsträhnen, die auf dem linken Oberarm aufliegen sollten. Sieht man sogar auf dem Produktfoto... :|

*) Ein Yaoguai ist ein Geschöpf übernatürlicher Magie, welches mehrere Kreaturen in seinem Leib vereint.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6747
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

Steinalt hat geschrieben: 19. März 2023 10:22 Haarsträhnen, die auf dem linken Oberarm aufliegen sollten.
Klemmen die da nur halb auf den Noppen? :shock:
Die zweifarbigen Schwerter sind ja super!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8790
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

In der Tat - die Schwerter sind wirklich ein tolles Highlight! :bet:
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

Noppy_Brick hat geschrieben: 19. März 2023 12:57Klemmen die da nur halb auf den Noppen?
Ja, leider! Das ist den ungünstig konstruierten Winkeln geschuldet. Da ich aber meine Sets weder zerlegen noch verkaufen will, hab' ich die Studs entfernt und ein Tröpfchen Kleber zu Hilfe genommen - jetzt hält das stabil und ohne Lücke! :D
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1549, Xiang Yu

"Farewell My Concubine" ist ein traditionelles Schauspiel der Peking-Oper und basiert auf der Legende des alten Helden Xiang Yu, der mit Liu Bang - dem späteren Gründer der Han-Dynastie - um die Vereinigung Chinas kämpfte. Xiang Yu verlor den Kampf um den Thron und tötete sich in auswegloser Situation zusammen mit seiner Geliebten Yu Ji , belagert von Liu Bangs Streitkräften.

Das Set 1549 kann man dank bedruckter Formteile (sozusagen "jumper face" ;-) ) in drei Versionen bauen:
LOZ 1549.jpg
Ich habe mich aber für die grimmig dreinblickende Version mit ihrem fast bodenlangen Bart entschieden. Die entspricht auch am ehesten dem Aussehen des Darstellers in Kostüm und Maske -> https://3.bp.blogspot.com/-hwSyDJvMMjg/ ... 2Bdieu.jpg
LOZ 1549 Xiang Yu.jpg
Es ist fast schon langweilig: Wieder keine Sticker, nur fantastische Drucke. Und das Schwert ist sogar noch schöner als das von Wangquan Fugui! :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1552, Wen Chou

Der Chou ist in der Peking-Oper eine männliche Clownsrolle, die den traditionellen Glauben repräsentiert dass Hässlichkeit und Lachen des Clowns böse Geister vertreiben könnten. Chou-Charaktere sind im Allgemeinen amüsant und sympathisch, wenn auch ein bisschen töricht. Der Wen Chou trägt eine spezielle Gesichtsbemalung, bestehend u.a. aus einem weißen Kreidefleck um die Nase. Er ist Zivilist, während der Wu Chou dem Militär angehört.
LOZ 1552.jpg
Auch das Set des Wen Chou enthält ein zweites Bauteil für ein ungeschminktes lächelndes Gesicht - ohne Spitzbart. Und schon wieder: Keine Sticker, alles bedruckt! ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1551, Mei Po (Matchmaker)

Eine weitere Figur in den Aufführungen der Peking-Oper ist die Heiratsvermittlerin Mei Po. Mehr habe ich zu der Rolle leider nicht herausfinden können - sogar der Name der Dame war ein reiner Glücks- bzw. Zufallsfund.
LOZ 1551 Mei Po.jpg
Auch Sinn und Zweck der fliederfarbenen Schwimmflosse ;-) und der güldenen Schöpfkelle (?) von Mei Po haben sich mir bis jetzt nicht erschlossen. Und wie so oft in letzter Zeit: Neun bedruckte Bauteile, keine Sticker! :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1550, Yu Ji

Den sog. Hegemonialkönig Xiang Yu ereilte 202 v. Chr. das gleiche Schicksal wie bereits seine Gemahlin Yu Ji. Nachdem sie sich im Laufe der Kriegshandlungen in auswegloser Situation selbst umgebracht hatte, beging auch er am Ufer des Flusses Wu Jiang umzingelt von den Streitkräften seines Gegners Liu Bang Suizid. :(
LOZ 1550 Yu Ji.jpg
Das zweifarbige Schwert, die perfekten Drucke und der (beidseitig bedruckte) Umhang aus Folie sind wieder mal ein echtes Highlight des LOZ-Sets. Nur der mit Abstand aufwändigste Kopfschmuck aller Zeiten Winzlinge ist etwas knifflig. Kein Wunder, dass man mit so einem Ding auf dem Kopf den Krieg verlieren und sich dann selbst entleiben musste. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

** Selbstironie an **

Könnte man bitte den Threadtitel abändern, z.B. in "Steinalte Winzlinge"? :lol:
Ich geier schon wieder nach für mich neuen Quadratschädeln. :oops:

Und wo bitte gehts hier zur Suchtberatung? :bang:

** Selbstironie aus **
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1824
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Heute gebaut...

Beitrag von o_l_a_f »

Einigen wir uns auf "Steinalte Winzlinge und Gäste" :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4716
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute gebaut...

Beitrag von COLOSSUS »

Steinalt hat geschrieben: 24. März 2023 16:54 Könnte man bitte den Threadtitel abändern, z.B. in "Steinalte Winzlinge"? :lol:
Ich habe mich schon länger gefragt, warum Du nicht schon lange dafür einen eigenen Thread erstellt hast?

Auch wenn Du da keine ausführlichen Reviews hast, so gehen doch all Deine Modelle hier in diesem allgemeinen "Heute gebaut" Thema total unter. :-)

Wenn Du magst, kann ich hier auch nochmal die einzelnen Beiträge herauspflücken und in einem eigenen Thread zusammenstecken.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Steinalt »

COLOSSUS hat geschrieben: 24. März 2023 19:43Wenn Du magst, kann ich hier auch nochmal die einzelnen Beiträge herauspflücken und in einem eigenen Thread zusammenstecken.
Vielen Dank für das supernette großzügige Angebot. :thumbup:
Ich schau mir mal an, wieviele Postings das betrifft und meld mich dann per PN bei Dir. :D
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Antworten