Steinalte Winzlinge

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4003
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von CREatorFan »

Ich hätte das Grün gelassen...
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8801
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von BumBum »

Aber echt - etwas Farbe schadet doch nicht! Willst du keine Abwechslung in deiner Truppe? ;)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1662, Wolfsjunge (?)

Eigentlich war ja geplant das Set als Teilespender zu verwursten, aber ich wollte das sog. "Märchentier" wenigstens einmal aufbauen .... :heartsthree:
LOZ 1662.jpg
Die Figur ist einfach zu putzig um sie wieder zu zerlegen - und so ist sie nun LOZ-Brickhead lfd. Nr. 37!
Nur fünf Drucke und keine Sticker, dazu ein kleines Diorama mit reichlich Grünzeug. :thumbup:

Allerdings würde ich die Figur ihrer Physiognomie nach weniger als Wolfsjunge sondern eher als Wolfsmädchen bezeichnen. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3954
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von 5N00P1 »

Steinalt hat geschrieben: 11. Mai 2023 14:01 Allerdings würde ich die Figur ihrer Physiognomie nach weniger als Wolfsjunge sondern eher als Wolfsmädchen bezeichnen.
Bitte keine Gender Debatte!
Das Wolfsmädchen fühlt sich offensichtlich als Junge, also ist es ein Junge und kein Mädchen! :caress: :sign:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6759
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Noppy_Brick »

Vielleicht ist es eher als das Wolfsjunge zu verstehen - abgeleitet von Wolfsjungtier? :shrug: ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

5N00P1 hat geschrieben: 11. Mai 2023 14:06Bitte keine Gender Debatte!
Und schon gar keine über die grammatikalisch hochwertigen Set-Beschreibungen auf der BB-Homepage... :lol:
Noppy_Brick hat geschrieben: 11. Mai 2023 14:37Vielleicht ist es eher als das Wolfsjunge zu verstehen
Müsste das Set dann nicht "Märchentier - Wolfsjunges" heißen? ;-)

Aber das "Märchentier - Kaninchenmädchen" ist sehr rosa, der Wolfsjunge dagegen deutlich hellblau. Noch Fragen? :D
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 323
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von EmailFiltering »

5N00P1 hat geschrieben: 11. Mai 2023 14:06
Steinalt hat geschrieben: 11. Mai 2023 14:01Allerdings würde ich die Figur ihrer Physiognomie nach weniger als Wolfsjunge sondern eher als Wolfsmädchen bezeichnen.
Bitte keine Gender Debatte!
Das Wolfsmädchen fühlt sich offensichtlich als Junge, also ist es ein Junge und kein Mädchen! :caress: :sign:
Nene, niX genaues nicht weiß man nicht, also ist es ein klarer Fall von X! Wozu haben wir das denn sonst eingeführt! :sleeping: :lol:
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

Man soll Beiträge nur editieren, wenn es a) unvermeidbar ist und man es b) beherrscht. Sonst ist das ganze Posting plötzlich futsch.... :boese:

LOZ 1547, Fa Hai
LOZ-Mini-blocks-White-Snake-Passes-the-Country-Tide-Power-White-Lady-Xu-Xian-Fahai-Xiaoqing.jpg_640x640.jpg
Fa Hai .war der Sohn des Tang-Kanzlers Pei Xiu und ein buddhistischer Mönch aus der chinesischen Legende "Madame White Snake". Er versuchte mit allen Mitteln, böse Geister davon abzuhalten im Reich der Sterblichen Schaden anzurichten.

Vielleicht mal ganz interessant, wie die beiden führenden Hersteller von Winzlingen - also Balody und LOZ - die gleiche Figur ganz unterschiedlich interpretieren: :idea:
Unbenannt-1kk Kopie.jpg
_______LOZ 1547_______________Balody 20041

Beim Mönch von LOZ habe ich seine Schüssel für die einzusammelnden mildtätigen Gaben um 90° gedreht - so fällt nix mehr heraus.... ;-) Und obwohl das Set schon etwas älter ist: Keine Sticker, aber 14 bedruckte Bauteile. :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1321, Tushan Susu

Wie ihre Schwestern Tushan Honghong, Tushan Yaya und Tushan Rongrong so ist auch Tushan Susu ein Fuchsgeist aus der Animationsserie "Fox Spirit Matchmaker". :idea:
LOZ 1321 Tushan Susu.jpg
Diesmal hat das LOZ-Set insg. sieben perfekte Drucke und wieder den üblichen Sticker als Gürtel . :thumbup:

Leider ist der Sticker, der zusammen mit vier Round Plates und zwei Round Tiles den "Holzhammer" darstellen soll, alles andere als perfekt: Ein Aufkleber, der nicht klebt - noch nicht mal mit Sekundenkleber.... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1337, Liu Lixian

Auch Liu Lixian ist - wie schon Wang Wu, Haiyun Fang und Wang Lu - ein Charakter aus der Animationsserie "Once Upon a Time, There Was a Spirit Sword Mountain". Diesmal wieder ein eindeutig weiblicher... :D
LOZ 1337 Liulixian.jpg
Die gute Liu Lixian trägt von allen LOZ-Sets den mit Abstand breitesten Stickergürtel, der aber einwandfrei zu verarbeiten war und sehr gut haftet. :thumbup: Um mir nicht wieder den Unmut des pp. Publikums zuzuziehen, habe ich diesmal die Frisur bzw. deren gewöhnungsbedürftige Farbe nicht verändert. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
WL W2037 bis W2040.jpg
WL W2040

Der erste der vier WL-Winzlinge (mit Kaugummi im Mund! :roll: ) aus der uralten Volkssage der sog. Schmetterlingsliebenden oder "Butterfly Lovers" Liang Shanbo und Zhu Yingtai. Fragt mich nur bitte nicht, wer von den vieren jetzt wer ist.... :D
WL W2040.jpg
Ein Set ohne Fehl und Tadel - vor alen Dingen aber ohne Sticker! :thumbup: Allerdings habe ich mir die Freiheit genommen, die 1x2-Jumper Plate und die beiden Viertelkreis-Tiles aus meinem Fundus gegen eine der üblichen "1x4-Münder-Fliesen" mit abgerundeten Ecken auszuwechseln. Das gefällt mir doch deutlich besser als diese merkwürdige Kaugummiblase!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LP 28003, Nezuko Kamado

Demon Slayer ist eine Manga-Serie und erscheint seit 2016 in Japan. Das Werk handelt vom Schicksal zweier Geschwister, die Jüngere der beiden ist zu einem angeblich menschenfressenden Dämon geworden und der Ältere versucht für diesen Zustand eine Heilung zu finden.

Nezuko Kamado ist die jüngere Schwester von Tanjiro Kamado. Zu Beginn der Geschichte war sie ein Mensch, wurde jedoch in einen Teufel verwandelt. Nezuko ist ein zierliches junges Mädchen mit heller Haut und schwarzem langen Haaren. In ihrer Heimatstadt war sie als große Schönheit bekannt. Nezuko trägt einen Bambusknebel, :o der mit einem roten Stoffstreifen um ihren Kiefer befestigt ist.
LP 28003 Nezuko Kamado.jpg
LP - der nächste neue Hersteller in meiner Winzlingskolonie. Das Set kommt mit wenigen Prints aus, Sticker sucht man vergebens. :thumbup: Die lindgrünen Teile sollen den o.g. Knebel darstellen - warum Nezuko den trägt/tragen muss, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Und Mangas lese ich nicht! ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6759
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Noppy_Brick »

Steinalt hat geschrieben: 29. Mai 2023 07:51 warum Nezuko den trägt/tragen muss, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Steinalt hat geschrieben: 29. Mai 2023 07:51 ist zu einem angeblich menschenfressenden Dämon geworden
Vielleicht deswegen? Ich kenne Die Mangas auch nicht, klingt für mich aber logisch :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Snuzifer
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Snuzifer »

@Steinalt @Noppy_Brick Noppy hat Recht. Sie ist zum Dämon geworden und das soll verhindern, dass sie Menschen frisst. Ist zu mindest eine sehr kurze Kurzform 😊😊😊
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Das macht ja Sinn, soweit die Handlungen in Mangas überhaupt einen Sinn ergeben - der sich mir tlw. nicht so recht erschließen mag. ;-)
Dann lieber eine historische chinesische Volkssage, deren Inhalt ist für uns Langnasen schon abgedreht genug... :lol:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
WL 2041-1, Māzǔ

Māzǔ ist eine daoistische Göttin - sie wird auch als Tianhou bezeichnet, was „Himmelskönigin“ bedeutet. Zahlreiche Legenden berichten von Māzǔs Wundertaten. Nach einer davon soll sie durch übernatürliche Kräfte ihre Familie aus schwerer Seenot gerettet haben. Māzǔ selbst starb einen frühen Tod, daraufhin wurde sie in den daoistischen Götterpantheon aufgenommen.

Weltweit gibt es etwa 1.500 Māzǔ-Tempel in 26 Ländern, deren Türen von ihren beiden Leibwächtern, den Göttern Qianliyan und Shunfeng'er, bewacht werden - doch dazu später mehr. ;-)
WL 2041-1 Mazu.jpg
Der Kopfschmuck von Māzǔ ist wieder mal jenseits von Gut und Böse: Ein wahres Fest an Greebling, ;-) dazu hochwertige Aufdrucke und nur ein 1x6 großer Sticker. Der sollte eigentlich den Sockel zieren - wenn der Stickerbogen denn dem Set beigelegen hätte. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

COLOSSUS hat geschrieben: 25. März 2023 14:28Als Gegenleistung wünsche ich mir nun wirklich mal ein Foto der kompletten Armee - wenn sie denn alle am gleichen Ort stehen.
COLOSSUS hat geschrieben: 3. Mai 2023 18:01So wird das doch niiiiie was mit einer Präsentation.
@COLOSSUS & @Noppy_Brick: Leider muss ich in Sachen Winzlingsparade wortbrüchig werden. Tut mir sehr traurig! :oops:

Auf Grund meines galoppierenden Platzmangels sehe ich mich nämlich gezwungen, die Quadratschädel umgehend (!) auszulagern. Dazu wird jede Figur in einen transparenten Cellophan-Beutel mit Klebeverschluss eingetütet - das schützt vor Verlust von Kleinteilen und dem Feind numero uno, dem allgegenwärtigen Staub.

Bis irgendwann in ferner Zukunft mein "Lego"-Showroom bezugsfertig ist, musste ich die lieben Kleinen jetzt halt schnellstmöglich in Sicherheit bringen. :|
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Was man beim Aufräumen nicht so alles findet.... :roll:

Da hab ich doch tatsächlich eine ganze Serie von Zhe Gao-Winzlingen im Baustau(b) gefunden, leider alle aus Standard-Systemsteinen:
QL2300 bis 2305 Investitur der Götter
QL2306 bis 2311 Reise in den Westen
QL2312 bis 2317 Die Geschichte der Drei Reiche
QL2318 bis 2323 Die Räuber vom Liang-Schan-Moor
QL2324 bis 2329 Der Traum der Roten Kammer

Mal abgesehen davon, dass diese Zhe Gao-Quadratschädel rein größenmäßig so überhaupt nicht zu meinen anderen Winzlingen passen, gibt es etwas Manöverkritik: Die Bauanleitungen sind stark verbesserungswürdig und es gibt bis auf die Augen keinerlei Drucke, nur Sticker - und die taugen nicht. :? Dass die Stickerbogen komplett verknittert sind liegt nicht am Hersteller, nur am Händler. Dass sie aber völlig unpassend ausgestanzt sind und über bis zu acht Teile gehen, das ist nun mal Sache der Fabrikation.

Anfangen möchte ich aber mit Jia Yuanchun, der Großmutter von Baoyu (QL2324):
Zhe Gao QL2324 Jia Baoyu.jpg
Ursprünglich eine der Hofdamen im Kaiserpalast, wird Yuanchun später Kaisergemahlin, nachdem sie den Kaiser mit ihrer Tugend und Gelehrsamkeit beeindruckt hat. Ihre illustre Position als Günstling des Kaisers markiert den Höhepunkt der Macht der Familie Jia. Trotz ihrer prestigeträchtigen Stellung fühlt sich Yuanchun in den vier Wänden des Kaiserpalastes eingesperrt. Sie starb im Alter von vierzig Jahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao QL2311, Guanyin

Guanyin ist im ostasiatischen Mahayana-Buddhismus ein weiblicher Bodhisattva* des Mitgefühls, wird aber im Volksglauben auch als Göttin verehrt. Am Anfang der Zeiten lebte Guanyīn mit allen Geschöpfen auf der Erde. Sie zeigte ihnen, wie sie leben mussten und wie sie mit anderen umgehen sollten. Unter ihrer Vormundschaft lebten alle glücklich zusammen. Bei Meinungsverschiedenheiten baten sie Guanyīn um Rat und es wurde eine gute Lösung gefunden.
Zhe Gao QL2311 Guanyin.jpg
Mein erster, durchaus negativer Eindruck der Zhe Gao-Sticker hat sich leider bestätigt: Die Aufkleber sind in alle Richtungen je 1 mm zu klein geschnitten - was besonders gut aussieht, wenn Trägerfolie und Bauteil abweichende Farben aufweisen! Außerdem sind die Sticker weder auf dem Bogen noch der BA nummeriert, was tlw. in einem lustigen Rätselraten enden kann. :thumbdown:

Es gibt bis auf die 1x1-Fliesen der Augen wieder keine Drucke, sogar die Münder bzw. Lippen sind Sticker. Das Set hat keine Fehlteile, es gibt aber auch keinerlei Spare Parts.

*) Nach höchster Erkenntnis strebende Wesen werden als Bodhisattvas bezeichnet, die auf dem Wege der Vollkommenheit die "Buddhaschaft“ anstreben bzw. in sich selbst realisieren, um sie zum Heil aller lebenden Wesen einzusetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Für die Statistiker unter uns der momentane Bestand bei meinen Winzlingen aus Ministeinen (!) - wohlgemerkt alle mit "ancient asian look": ;-)
Balody_______44
LOZ_________40
Zhe Gao______6
WL__________2
LP___-_-_____1

Und da ich nun auch Quadratschädel aus normal großen Steinen (!) baue, werde ich die mal separat zählen:
Zhe Gao_____15

:mod1: BTW: Ich halte diese Statistik der tatsächlich gebauten Brickheadz jetzt immer auf dem aktuellen Stand :mod1:
Zuletzt geändert von Steinalt am 6. Oktober 2023 20:13, insgesamt 11-mal geändert.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Die spinnen, die Römer Chinesen....😡
Die BA des nächsten Zhe Gao-Sets grenzt ja schon an Zumutung: 🤬
IMG_20230807_0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steinalt am 7. August 2023 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Gray Gear »

Dann knackst du ja bald die 100er Marke @Steinalt :lol:
Hab gerade mal deine ganze Collection durchgescrollt, und da sind schon einige echt süße dabei :heartsthree: Besonders für Kimono und andere Traditionelle Kleidung bietet sich dieser Chibi-Style wirklich gut an, und die Körper sehen trotz der geringen Größe nicht eckig aus! :thumbup: *Hust* Lego Brickheadz *Hust*
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

Gray Gear hat geschrieben: 7. August 2023 21:05...und da sind schon einige echt süße dabei
Das ist wohl auch der Grund, warum ich an den Lütten so einen Narren :c) gefressen habe.

Die o.g. Stickerkatastrophe :evil: hat mich jedenfalls dermaßen von dem Set abgeschreckt, dass ich jetzt erstmal einen anderen vorgezogen habe:

Zhe Gao QL2305, Daji

Daji war die Lieblingskonkubine Königs Zhou, dem letzten König der Shang-Dynastie in China. Sie wird in Legenden und Romanen als böse und grausame Fuchsfee dargestellt. Ihre Identifizierung als Fuchsfee scheint mindestens seit der Tang-Dynastie populär zu sein. Sie gilt in der chinesischen Kultur als klassisches Beispiel dafür, wie eine Schönheit den Fall einer Dynastie herbeiführt.
Zhe Gao QL2305 Daji.jpg
Auch bei Daji gibt es mit Ausnahme der Augen keinerlei Drucke, leider wieder alles nur Aufkleber! :( Dafür bilden aber trans-red Bauteile eine Art "Kragen" - was der darstellen soll konnte ich nicht herausfinden. Und um mich genauer einzulesen waren mir die historischen Romane schlicht zu brutal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao QL2304, Jiang Ziya

Jiang Ziya (geb. im 12. Jahrhundert v. Chr.) war ein chinesischer Adliger, der den Königen Wen und Wu half, die Shang-Dynastie im alten China zu stürzen. Der letzte Herrscher dieser Dynastie war ein Tyrann, der seine Tage mit seiner Lieblingskonkubine Daji . (s.o. ▲) verbrachte und Beamte hinrichtete oder hart bestrafte.

Nachdem Jiang Ziya dem Shang-Hof etwa zwanzig Jahre lang treu gedient hatte, fand er König Zhou endgültig unerträglich und täuschte Wahnsinn vor, um der Macht des Herrschers zu entkommen. Jiang war ein Experte in militärischen Angelegenheiten und hoffte, dass er eines Tages beim Sturz des Königs mitwirken würde. Jiang verschwand aus der Öffentlichkeit, tauchte jedoch im hohen Alter von zweiundsiebzig Jahren wieder auf, als er von König Wen für den Umsturz rekrutiert wurde.
Zhe Gao QL2304 Jiang Ziya.jpg
Bautechnisch stellen die Zhe Gao-Quadratschädel bis jetzt keine Herausforderung dar, sogar die immerhin 12 (!) Aufkleber nur für die Brustseite wurden unfallfrei angebracht - alle deutlich zu klein ausgestanzt. :evil: Sticker können sie bei Zhe Gao also nicht, dafür klappt wenigstens das Konfektionieren der Bauteile perfekt: Keinerlei Fehlteile, aber auch nicht ein einziges Ersatzteil!

Muss ich noch erwähnen, dass ich die offenen Noppen auf den Sockeln mit schwarzen Fliesen kaschiert habe? ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2898
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
3 Winzlinge an einem Tag - wo kann ich mir mein Fleißbienchen abholen? :lol:

Zhe Gao QL2327, Wang Xifeng

Xifeng ist Jia Baoyus ältere Cousine, junge Ehefrau von Jia Lian und Nichte von Lady Wang. Xifeng ist daher sowohl durch Blut als auch durch Heirat mit Baoyu verwandt. Sie stammte aus einer der vier großen Familien (den Wang, den Jia, den Shi und den Xue) und ist bekannt für ihren Witz und ihre Intelligenz, ihre lebhafte Art, ihre große Schönheit und ihre vielschichtige Persönlichkeit.

Xifeng ist eine äußerst schöne und fähige Frau. Sie ist fleißig, klug, humorvoll, gesprächig, manchmal aber auch bösartig und grausam. Unbestreitbar eine weltoffene Frau ist Xifeng für die tägliche Führung des Haushalts verantwortlich, verfügt über bemerkenswerte Sparsamkeit und politische Autorität innerhalb der Familie und fungiert als eine der Verwalterinnen der Familie.
Zhe Gao QL2327 Wang Xifeng.jpg
Schade, dass es auch für diese optisch durchaus gelunge Figur - mit Ausnahme der Augen - keine Prints gibt. Und lasst euch nicht von den Produktfotos täuschen, alle Sticker sind wieder rundum ca. 1 mm zu klein.... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Antworten