Steinalte Winzlinge

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Review] Steinalte Winzlinge

Beitrag von COLOSSUS »

COLOSSUS hat geschrieben: 24. März 2023 19:43 Wenn Du magst, kann ich hier auch nochmal die einzelnen Beiträge herauspflücken und in einem eigenen Thread zusammenstecken.
So, puh, erledigt! Steinalt hat für mich bereits all seine Beiträge, wo Winzlinge enthalten waren, herausgesucht. Und ich habe sie nun hier in einen neuen Thread verschoben.

So haben die Winzlinge nun ihr eigenes Zuhause.
:)

@Steinalt
Als Gegenleistung wünsche ich mir nun wirklich mal ein Foto der kompletten Armee - wenn sie denn alle am gleichen Ort stehen :) ;)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [Review] Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

COLOSSUS hat geschrieben: 25. März 2023 14:28So haben die Winzlinge nun ihr eigenes zu Hause.
@COLOSSUS:
Ein riesengroßes Dankeschön :bet: für die colossale Mühe, die Du Dir gegeben hast meinen Schrumpfköpfen Quadratschädeln Winzlingen ein wohlig warmes Heim zu schaffen. Merci beaucoup! :wave:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

LOZ 1322, Bai Yuechu

Bai Yuechu ist ist der männliche Hauptprotagonist der chinesischen Animationsserie "Huyao Xiao Hongniang" (Fox Spirit Matchmaker).
Er ist die 5. und letzte Reinkarnation von Dongfang Yuechu und der Bräutigam von Tushan Susu. In einem früheren Leben als Dongfang war er mit Honghong verlobt und machte mit ihr unter dem Baum der bitteren Liebe einen Liebesschwur. :roll:
LOZ 1322.png
Der Erstbezug im neuen Zuhause der Winzlinge stellt eigentlich einen Jungen in seiner Schuluniform dar. Auch zu diesem LOZ-Set gibt es wieder mal nur Positives zu berichten! Die für solche Serien übliche, für unsereinen eher verwirrende Handlung kann man mögen, muss man aber nicht! ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steinalt am 28. März 2023 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1331, Zhang Ping

Die vierte Figur aus der Story über den Yin-Yang-Meister ist, nach den Zauberern, die Prinzessin Zhang Ping.
AsianMovieWeb.com hat geschrieben:Für den ein oder anderen mag es in "The Yin-Yang Master: Dream of Eternity" etwas theatralisch zugehen, vielleicht sogar kurzzeitig kitschig, aber wer sich in dem Genre auskennt wird das schon kennen und sich vermutlich daran gar nicht stören.
-> http://www.asianmovieweb.com/de/reviews ... master.htm
LOZ 1331 Changping.jpg
Auch dieses LOZ-Set kommt - wer hätte es gedacht ;-) - wieder komplett ohne Sticker aus, die Drucke sind perfekt. Und wieder eine andere Armhaltung, ein anderer Unterkörper (aka bodenlanges Kleid) und eine gewaltige Kopfbedeckung. Hat Spaß gemacht! :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1330, Boya

Mit dem Zauberer Boya sind die Hauptdarsteller von "The Yin-Yang Master: Dream of Eternity" komplett - jedenfalls was die LOZ-Winzlinge betrifft! ;-)

LOZ 1329 -> Qingming, der Yin-Yang-Meister dessen Mutter angeblich ein Dämon war
LOZ 1330 -> Meister Boya, ein Freund von Prinzessin Zhang Ping, der Dämonen hasst
LOZ 1331 -> Prinzessin Zhang Ping, ein hochrangiges Mitglied der kaiserlichen Familie
LOZ 1332 -> Long Ye, eine mächtige Zauberin
LOZ 1333 -> He Shouyue, ein Hohepriester der im Kaiserpalast dient
LOZ 1330.jpg
Das Set ist bis auf den Gürtel und einen Sticker auf der Rückseite des Hutes rundum bedruckt. Da der Aufkleber für den Hut ohnehin zum größten Teil von anderen Steinen verdeckt wird, habe ich ihn erst gar nicht angebracht. Die Ketten um die Hüften des Zauberers und sein Schwert sind mal was anderes, genau wie die Fußstellung. :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1336, Haiyunfang

Auch Haiyunfang ist ein Charakter aus der Animationsserie "Once Upon a Time, There Was a Spirit Sword Mountain", seinen Mitstreiter Wang Lu hatte ich ja schon gebaut -> Re: Heute gebaut...!

Kostpröbchen aus der leicht (ver)wirren(den) Handlung gefällig? :roll:
Im Jahr 4223 wurde die Spirit Sword Sekte gegründet. Seit Tausenden von Jahren widmet sie sich Themen des Friedens und der Entwicklung, der Suche nach der Wahrheit, der Suche nach dem Guten und nach Loyalität. Heutzutage gehört sie zu den fünf großen Sekten innerhalb der Union der Zehntausend Unsterblichen.
Noch Fragen? :lol:
LOZ 1336.png
Bei dem guten Haiyunfang gibts zur Abwechslung wieder mal 'ne Mischung aus Stickern und Drucken: Der ziemlich breite Gürtel ist ein Aufkleber, der sich aber problemlos anbringen lässt - der Rest sind Drucke. Und dann habe ich mir noch erlaubt, die roten Augen des Sets durch schwarze aus dem Vorrat zu ersetzen. Sieht eindeutig besser aus! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8623
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von BumBum »

Jetzt fehlt aber schon mal ein Foto von deiner kompletten Winzlingarmee ;)
Snd echt teils sehr cool!!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

BumBum hat geschrieben: 31. März 2023 06:25...ein Foto von deiner kompletten Winzlingarmee
Das hatte ich Florian ohnehin für seine Bemühungen beim Verschieben versprochen, muss nur erst eine größere Fläche dafür freischaufeln. :D
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Noppy_Brick »

Dann beeil dich lieber! Die benötigte Fläche wird ja täglich größer! :lol:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1227, Chinesisches Brautpaar

Auch von Balody ▼ gibt es traditionell gekleidete Brautpaare aus Mini-Steinen, LOZ setzt die lieben Liebenden im Gegensatz zur Konkurrenz auf eine mt Holzdekor versehene Spieluhr.
Unbenannt-122 Kopie.jpg
Die war mir aber - wie man so schön sagt - schlicht too much! Aus diesem kühlen Grunde habe ich den Sockel aus mehreren Plates, die Zahnräder und die Juke Box ;-) einfach weggelassen. Basis für mein MOD ist die Round Plate 14x14 in LBG, die usprünglich die Verbindung zwischen Holzkiste und Drehmechanik bildete.
Unbenannt-91 Kopie.jpg
Der Aufbau der Figuren und der Rückwand (die mit ihrer riesigen bedruckten Fliese für sich allein schon ein Hingucker ist) erfolgte dann nach BA. Einziger Sticker im Set ist der gelbe Teppich, alles andere sind lupenreine Drucke. Ich habe nur die merkwürdige Idee des Designers, den Sticker über vier "Tile, Modified 1x2 Grille" zu kleben, durch einen Tausch gegen normale Fliesen korrigiert.

Aber was die Braut da als Kopfschmuck durch die Gegend schaukeln muss, ist das Nonplusultra - mehr an Deko geht nicht! :thumbup:
LOZ 1227.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1335, Wangwu

Lt. BlueBrixx-HP erneut ein Charakter aus der Roman- und Animationsserie "Once Upon a Time, There Was a Spirit Sword Mountain". Eigentlich ein nettes Set, die Dame Wangwu - wenn nur diese lila Haare nicht wären... :D
LOZ 1335.png
Die tiefroten Augen habe ich aus meinen Vorräten gegen die üblichen schwarzen ausgetauscht. Und wieder mal ist nur der Gürtel mit dem Yin-Yang-Symbol ein problemlos anzubringender Sticker, alles andere sind Drucke. :thumbup:

Was das grüne Stöckchen zu bedeuten hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Wer dazu mehr wissen will, kann sich ja mal den Romam reintun... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steinalt am 19. Mai 2023 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

LOZ 1328, Dongfang Yuechu

Dongfang Yuechu - ein Charakter der chinesischen Animationsserie "Huyao Xiao Hongniang" (Fox Spirit Matchmaker) - ist ein legendärer Daoist und Geliebter von Tushan Honghong. Dongfang ist ein lebenslustiger Mensch, der sich fröhlich und arrogant ins Leben stürzt, oft ohne Rücksicht auf seine eigene Sicherheit. Er liebt Streiche, neckt andere und ist oft übermäßig dramatisch. Er ist oft frech und ungeduldig, was ihn gelegentlich in Schwierigkeiten bringt. Und er liebt Süßigkeiten... :D
LOZ 1328.png
Keine Sticker, nur Drucke, Kopf und Körper sind ohne Hohlräume massiv geklemmt. Bei der Gelegenheit ein großes Kompliment an die Entwickler dieser Sets: Abenteuerlich, was für Konstruktionen die sich immer wieder einfallen lassen! :thumbup: Da meine Vorräte an schwarzen Augen mittlerweile erschöpft sind, bleiben sie diesmal in der originalen Farbe - schließlich hat man selbst ja auch rehbraune Augen! :lol:

Ach ja, den Lolli in der rechten Hand habe ich durch ein zweites Schwert ersetzt, das dem Set ohnehin beilag. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1541, Daomadan

Daomadan ist eine Kriegerin aus der Peking-Oper. :idea: Wie die männliche Rolle des Wusheng trainieren die Schauspielerinnen hauptsächlich Action, Gesang und gekonnte Körperbeherrschung. Die äußeren Merkmale der Rolle sind ihre Kopfbedeckung, die Standarten auf dem Rückern und ihre Bewaffnung.
LOZ 1541.jpg
Ein rundum perfekt bedruckter Rock und wieder mal ein Sticker als Gürtel, der aber nicht weiter stört. :thumbup: Nur die vier Wimpel konnten leider nicht bedruckt werden, da sie jeweils aus immerhin sechs Plates, zwei C-Clamps und vier Slopes bestehen. Plus die fünfteilige Fahnenstange also 17 (!) Bauteile pro Fähnchen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao 00239, Ma Chao

Ma Chao ist ein Admiral der fünf Tiger-Generäle während der Zeit der sog. "Drei Königreiche" (208–280 n. Chr.) in China. Er gehört zu den Charakteren der männlichen Rollen Wu Sheng in der Peking-Oper.
Zhe Gao 00239 Ma Chao.jpg
Markante Unterschiede zu den Winzlingen von Balody oder LOZ sind z.B. die auf 2x2-Turntables :o gelagerten Arme! Da die oberen Extremitäten damit aber unmotiviert durch die Gegend wackeln, habe ich sie gegen normale Plates ausgetauscht. Aufgefallen ist mir auch eine ggü. den Mitbewerbern äußerst sparsame Zugabe von Spareparts - leider! :?

Die vier Wimpel und die Brust der Rüstung waren konstruktionsbedingt natürlich nur mit Stickern darstellbar, das Set trägt trotzdem noch 15 Aufdrucke. :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steinalt am 1. Mai 2023 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

LOZ 1555, "Progressive Youth"

Mal was anderes: :D In der Reihe "Impressions of the Republic of China" gibt es vier LOZ-Sets von denen zwei wenigstens einigermaßen in mein Beuteschema passen. Die Figur des jugendlichen Reisenden stammt mit seinem Köfferchen offensichtlich aus der historischen Epoche der Republik China - nicht zu verwechseln mit der Volksrepublik China! :idea:
LOZ 1555.jpg
Weste und Rock des sog. Cheongsam *) sind genau wie der Koffer des jungen Mannes mehrfach bedruckt, Sticker gibt es wieder mal keine. :thumbup: Den Hut in der rechten Hand habe ich allerdings weggelassen - das sah mir dann doch zu sehr nach Cowboy aus. ;-)

*) https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1HknHflsm ... 40x640.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao 00230, Hua Mulan

Etwas über Mulan zu sagen, hieße Eulen nach Athen Beijing zu tragen. :D Trotzdem ein, zwei Sätze dazu:
Hua Mulan ist die Heldin eines alten chinesischen Volksgedichtes. Die Protagonistin, ein Mädchen aus gutem Hause namens Mulan, soll im 5. Jahrhundert nach Christus gelebt und sich als Mann verkleidet haben, um an Stelle ihres alten, kranken Vaters als Soldat der kaiserlichen Armee in den Krieg zu ziehen.

1998 veröffentlichte Disney einen Zeichentrickfilm, der auf der Ballade basiert. Die Geschichte ist jedoch zeitlich später angesiedelt als die historische Vorlage und mit einiger dichterischer Freiheit erzählt. 2009 wurde mit "Mulan - Legende einer Kriegerin" eine chinesische Realverfilmung produziert. 2020 erschien eine weitere, von Disney produzierte Realverfilmung.
Zhe Gao 00230 Hua Mulan.jpg
Das Set von Zhe Gao stellt eine Figur aus der Peking-Oper dar, denn so sahen die Uniformen der kaiserlichen Streitkräfte damals ganz sicher nicht aus! ;-)

Auch das Mulan-Set kommt ohne einen einzigen Sticker aus, dafür sind 18 Teile bestens bedruckt. Rumpf und Kopf sind wieder massiv ohne jeden Hohlraum konstruiert. (Wobei ich mich ja während des Baus - nicht nur bei Zhe Gao - öfters frage "Was baue ich hier eigentlcih gerade?" :lol: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1556, "Patriotic Student"

Genau wie der junge Mann mit Koffer, so gehört auch die Schülerin bzw. Studentin mit ihrer Lunchbox (?) zu der Serie "Impressions of the Republic of China". Passt zwar nicht 100%ig in mein Beuteschema, aber das Set an sich ist trotzdem putzelig! ;-)
LOZ 1556.jpg
Typisch LOZ: Keine Sticker, dafür >10 Aufdrucke, ein ordentlicher Sockel und eine vernünftige BA. :thumbup: So mag ich das!
Nur diese mehr als seltsam geformte Umhängetasche (?) in dieser Farbe - wird doch hoffentlich nix Militärisches sein... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao 00234, Liang Hongyu

Liang Hongyu gehört zu den chinesischen Volksheldinnen und lebte von 1102 bis 1135. Sie kämpfte zusammen mit ihrem Mann Han Shizhong als Generälin der Song-Dynastie gegen die Jurchen, ein Volk in der östlichen Mandschurei. Historische Details aus ihrem Leben sind zwar lückenhaft, aber sie war bekannt dafür ihre Truppen in der Schlacht über Trommelsignale zu kommandieren. Liang starb 1135 vermutlich an einer Krankheit.
Zhe Gao 00234 Liang Hongyu.jpg
Auch dieses Set stellt die Protagonistin in ihrem Outfit der Peking-Oper dar - so ist man im 12. Jahrhundert nicht in den Krieg gezogen, auch nicht als Generälin! ;-)

Leider haben sich in der BA von Zhe Gao einige Ungereimtheiten und zwei dicke Fehler eingeschlichen. Nur die rote 1x4-Slope curved am Bauch der Liang Hongyu ist mit einem Aufkleber verziert, alles andere ist bedruckt. Bis auf die Sticker für die Wimpel: Die sind so grottenschlecht - weil semi-transparent :( - dass ich sie lieber gleich weggelassen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1327, Tushan Honghong

Tushan Honghong
ist ein Charakter aus der chinesischen Animationsserie "Huyao Xiao Hongniang" (Fox Spirit Matchmaker) und ein - wie man an ihren braunen Fellohren erkennen kann - ein (weiblicher) Fuchsgeist. Als solcher ist sie die Geliebte von Dongfang Yuechu.

Mehr zur Story und den Sets erzählen Tamara und Ouxi Li von BB in ihrem YouTube-Video -> https://www.youtube.com/watch?v=4er6UbaD1hM :D
LOZ 1327.jpg
Wieder mal ist nur der schmale Gürtel der Figur ein Sticker - diesmal aber einer, der ohne ein Tröpfchen Kleber partout nicht halten wollte. Dafür ist alles andere rundherum schön bedruckt. Fuchsgeister mögen ja veileicht leuchtend grüne Augen haben, mene Winzlinge aber ganz bestimmt nicht... ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1326, Tushan Yaya

Das Set der Tushan Yaya ist mal was ganz anderes! ;-) Sie ist zwar auch ein Fuchsgeist aus der Animationsserie "Huyao Xiao Hongniang" (Fox Spirit Matchmaker), aber m.W. die erste und einzige Winzlings-Figur mit eindeutig weiblichen Attributen. :shock:

Tushan Yaya ist ein neunschwänziger Fuchs, Königin von Tushan und Anführerin der Spirit Union. Obwohl sie arrogant und gleichgültig wirkt, ist sie sehr stolz und betrachtet ihre ältere Schwester Honghong als Vorbild. Sie ist extrem ruhig und cool, verführt oft andere Männer mit ihrem Charme, erschreckt sie aber gleichzeitig mit ihrer magischen Kraft aus rohem Eis.
LOZ 1326.jpg
"Nur" sieben Drucke und der übliche Stickergürtel Gürtelsticker, aber jede Menge ungewohnte Bautechniken - z.B. alleine schon das schelmisch vorgestreckte linke Spielbein und das ominöse Gefäß in ihrer linken Hand. Das soll wohl eine Kalebasse darstellen, deren Inhalt ist mir aber bis jetzt unbekannt geblieben. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Noppy_Brick »

Steinalt hat geschrieben: 28. April 2023 23:13mit eindeutig weiblichen Attributen.
Wahrhaftig! :lol:

Ich finde die braune Banane auf dem Kopf witzig :c)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

Noppy_Brick hat geschrieben: 28. April 2023 23:16Ich finde die braune Banane auf dem Kopf witzig
Braune Bananen können ja durchaus schmackhaft sein,.... :D
LOZ 1326.jpg
LOZ 1345 Wangye.jpg
.....was bei den gelben evtl. noch nicht der Fall ist.
LOZ 1327.jpg
LOZ 1334 Wanglu.png
Aber wie - beim heiligen Chiquita - schmecken denn die fliederfarbenen? :lol:
LOZ 1335.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1323, Qingtong

Auch die Figur der Qingtong stammt aus der Animationsserie "Fox Spirit Matchmaker". Qingtong ist eine Spinnenfrau (?), die ursprünglich keinen Namen hatte und dann zur Spionin ausgebildet wurde. Sehr viel später gründete sie mit Fugui eine Familie. Als Spinnengeist ist sie darin talentiert, ihre Seide (aka Spinnfäden) auf verschiedene Arten für Angriff, Verteidigung und praktische Zwecke - sozusagen als Spiderwoman :lol: - einzusetzen, so nähte sie z.B. auch Bilder aus ihrer "Seide".
LOZ 1323.jpg
Diesmal hat das Set zwar deutlich weniger Drucke, aber auch nur den einen üblichen Sticker für den Gürtel. Die Spinne in der rechten Hand, ein aus den eigenen Spinnfäden gewebtes Bild in der linken - fragt mich bloß nicht, wie sie das fertige Bild dann eingefärbt hat. Ich habe mir noch erlaubt, die altrosafarbenen Augen aus meinen Vorräten gegen weiße zu tauschen und überlege noch, die Spinne evtl. mattschwarz zu lackieren. :D

Apropos Vorräte: Da ein äußerst gefräßiges Teppichmonster das rechte Ohr und ene komplette Haarsträhne von Qingtong auf Nimmerwiedersehen verschluckt hat, musste auch dafür die Ersatzteikiste herhalten. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao 00231, Fan Lihua

Fan Lihua war eine Heldin der chinesischen Folklore und wird im Volksglauben als Gottheit verehrt. Sie war eine legendäre weibliche Generalin während der frühen Jahre der Tang-Dynastie, die Frau von Xue Dingshan und die Schwiegertochter des berühmten Generals Xue Rengui.

Fan Lihua ist neben Hua Mulan, Mu Guiying und Liang Hongyu eine der vier Volksheldinnen des alten China. Ihre legendären Geschichten kommen in verschiedenen Formen künstlerischer Werke zum Ausdruck, insbesondere in Gedichten und Liedern.
Zhe Gao 00231 Fan Lihua.jpg
Künstlerisch wertvoll ;-) ist sicher auch das Kostüm der Fan Lihua für die Inszenierungen der Peking-Oper. Die Kostüme gerade der o.g. vier Heldinnen sehen zwar sehr ähnlich aus, unterscheiden sich aber im Kopfschmuck, in der Bewaffnung, den Wimpelfarben und natürlich bei der Oberbekleidung.

Macht in Summe 14 bedruckte Teile, 8 Sticker für die Wimpel, 18 rosa "Kugeln", ein großes Schwert - und zum ersten Mal bei fast 100 Winzlingen eine völlig deformierte 2x2-Plate, was aber weiter kein Problem war! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
LOZ 1325, Tushan Rongrong

Tushan Rongrong aus Animationsserie Fox Spirit Matchmaker ist nach ihrer Schwester Yaya die zweite Anführerin der Tushan und als das "Brain" bekannt. Rongrong ist ein Fuchsgeist mit einem relativ ruhigen, nachdenklichen Wesen. Als Strategin setzt sie im Umgang mit Problemen lieber auf durchdachte Pläne als auf brachiale Vorgehensweisen. :idea:

Tushan Rongrong ist sehr schlau und scharfsinnig, sie gilt als hilfsbereit gegenüber Bedürftigen. Obwohl sie im Allgemeinen eine ruhige Person ist, kann sie aber die Beherrschung verlieren und zuschlagen, wenn ihr wichtige Menschen in Gefahr sind.
LOZ 1325.jpg
Die Teile des Sets sind wieder mal einwandfrei bedruckt, Sticker sind Fehlanzeige! :thumbup:

Eine nette Füchsin ist Rongrong mit dem Abakus in ihrer rechten Hand ja schon - wenn nur nicht diese leuchtend giftgrünen Haare wären. :roll: Die habe ich 1:1 durch schwarze Bauteile - überwiegend Slopes - aus dem Fundus ersetzt, wobei ihre Fuchsohren selbstverständlich unverändert blieben. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Antworten