BlueBrixx Minifigur

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von Noppy_Brick »

BumBum hat geschrieben: 4. August 2023 06:15Muscleshirt
Ja, passt! :lol:
Ist ja auch in der Form schon angedeutet :D
BumBum hat geschrieben: 4. August 2023 06:15 realistisch was uns als Zielgruppe angeht
Ich arbeite dran :|
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von BumBum »

Noppy_Brick hat geschrieben: 4. August 2023 06:35 Ich arbeite dran :|
Leider nicht nur du :( :D
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von 5N00P1 »

Es gibt die Figur.... 50 - 60 Sets sind in der Pipeline, sie arbeiten mit Qman zusammen, um deren Sets mit Figuren für Europa zu pimpen. Außerdem arbeiten sie als erstes an Figuren für Star Gate.
Klausis Video aus einem bekannten StartUp
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von o_l_a_f »

Hier die 60 Sets von QMan mit den BB Figuren >>>>>
Die Bedruckung macht doch einiges aus. URL anpassen für höhere Auflösung
url.JPG
Cleverer Schachzug von Klaus, ich vermute mal, die Kopfbedeckungen und Frisuren sind kompatibel zu den Dänen und damit auch zu den alten Q-Man Figuren, das spart haufenweise Formen. Damit ist BB noch dieses Jahr mit einem großen Sortiment an bewährten Sets am Start.


BB ordert schon seit längeren keine Sets mit anderen Minifiguren mehr (Ausnahme Cobi) und verkauft diese nur noch ab !!!!
>>>>>
107153_2.jpg
107154_2.jpg
107101_2.jpg
107099_3.jpg
107163_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 202
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von Snuzifer »

Soooo heute kam das Video von Klaus und seiner Minifigur. Ich poste mal hier den Link dazu. Ich habe etwas gemischte Gefühle. Großteils gefallen sie mir, aber mit den Beinen werde ich noch nicht ganz warm. Naja mal sehen wie die funktionieren werden^^
https://www.youtube.com/watch?v=pAksog3qncc
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von o_l_a_f »

Bei Kopf (Form inkl. Nase) und Beinen (Kugelgelenke) scheint sich BB an Zhe Gao orientiert zu haben.
Durch die Kugelgelenke für die Beine ergeben sich ziemliche Lücken rund um die Gelenke,
was irgendwie gruselig aussieht.

BB
bbf.JPG
ZHE GAO
ZHEGAO.JPG
ZE1.JPG
ZE2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 542
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@o_l_a_f bestimmt nicht nur orientiert. 😉😎
Qunlong ist mit hoher Wahrscheinlichkeit hier die entwickelnde und produzierende Kraft.

Mit Blick auf die 2021 zuerst zum Designschutz eingetragene Minifig, wird dies gestalterisch vielleicht noch deutlicher.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von BumBum »

Nun ja, eine Schönheit ist die Figur für mich momentan wirklich nicht - vielleicht tut sich noch etwas oder man gewöhnt sich dran.
Die Playtivefiguren sind aber auch nicht der Knüller, von daher sind manche Kids das vielleicht auch schon gewohnt :D
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von Hyrican »

Zuerst hatte das ganze ja irgendwie ein geschmäckle, so mit Blick auf Johnny und was die qman Sets angeht hat es das auch immer noch ein wenig.

Nachdem ich aber gestern das Video gesehen habe muss ich zugeben dass ich dem Gedankengang von Klaus bezüglich der minifiguren durchaus nachvollziehen kann. Das Urteil gegen steingemachtes und die Entscheidung von Johnny das nicht weiter zu verfolgen betrifft bluebrixx bei deren anhängigen klagen ja direkt auch, da es jetzt ein rechtskräftigen Urteil zur cogo Figur gibt, die bluebrixx ebenfalls vertreibt.

Da würde auch die verwendung der kiddiecraft Figur keinen Unterschied machen, ob Johnny das bis zum Ende ausfechten würde mit Lego im Fall der Fälle, da hat bb ja keinen Einfluss drauf...

Optisch, tja, die Sam Carter gefällt mir von den drucken aber minifuguren sind mir immer noch total egal, unabhängig vom Hersteller :)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von AndiObb »

Ich glaube die können entwickeln was sie wollen - für mich wird DIE Minifigur auch immer DIE Minifigur bleiben, alles andere verschenke ich lieber ;-)
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von BrickPod »

Muss da @AndiObb zustimmen. Sie stecken zwar alle immens Energie hinein etwas neues zu entwickeln aber sind wir doch mal ehrlich: das ist alles andere als eine bemerkenswerte Alternative zur Minifigur des Dänen!
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von o_l_a_f »

Ich habe mal die ersten hundert der bisher gut tausend Kommentare unter dem Video gelesen,
die sind überaus positiv bis euphorisch. Bleibt abzuwarten, was die Lizenzgeber von z.B. Star Trek dazu sagen,
die Entwürfe für Stargate scheinen ja abgenickt worden zu sein.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von Hyrican »

BrickPod hat geschrieben: 20. August 2023 11:06 sind wir doch mal ehrlich: das ist alles andere als eine bemerkenswerte Alternative zur Minifigur des Dänen!
Tja, das ist wohl ne sozialisierungssache... ich hatte als Kind nie Lego und, bis ich dann mit ende 30 damit angefangen habe, keinerlei emotionale Bindung zu Lego oder der Figur.

Und aus der Sicht würde ich die Figur von Lego allenfalls im oberen Mittelfeld einordnen was bespielbarkeit und Optik angeht. Die von mega sehen einfach deutlich besser aus und die von beispielsweise cogo (ich glaub die wahren das) sind beweglicher ohne unpraktikabel zu werden...

Warten wir mal ein zwei Generationen ab und sehen dann weiter ;-)
Benutzeravatar
BrickPod
MOC-Bauer
Beiträge: 663
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von BrickPod »

Wenn es nach Generationen geht, finden auch meine beiden Töchter die Alternativen Figuren nicht schön :)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
AlexBdf
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1181
Registriert: 25. Januar 2022 19:19

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von AlexBdf »

Interessant finde ich die letzten Sätze aus dem Video von Klaus.

Wenn uns ein Set gefällt, dann lassen wir das mit unseren Figuren produzieren.
https://youtu.be/pAksog3qncc?t=1260

Damit nutzt er die LEGO 3D Marke als Waffe für sich gegen die anderen Händler in D/A/CH.
Sagen wir mal es gäbe ein Set wie den Sembo-Club
Diesen gäbe es dann in drei Ausformungen
- Das original Sembo Set von den einschlägigen China Händlern, sagen wir für 140 € ohne und 180 € mit Verpackung,
- Das original Sembo Set von einschlägigen Händler in D, in kastrierter oder eigener Verpackung (Minifiguren abgeklebt), ohne oder mit kastrierter Anleitung und natürlich ohne Minifiguren für 200€
- Das Bluebrixx Set mit eigenen Figuren für 300€ nur in den Bluebrixx Läden und online

Ist das im Interesse der AFOBs? Nein das ist nur im Interesse von BB.
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von o_l_a_f »

@AlexBdf BB Figuren im Sembo Club ???? :o :shock: es gibt Dinge, die sollte man sich besser nicht vorstellen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 542
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von skjoldar skildpadden »

AlexBdf hat geschrieben: 20. August 2023 13:44 Damit nutzt er die LEGO 3D Marke als Waffe für sich gegen die anderen Händler in D/A/CH.
Wenn also Qman auch künftige Sets (und nicht nur Altbestände ihres Lagers), ebenso andere wie Cogo, Gudi, Sembo und Co ihre Spiel-Sets mit Figuren hierzulande verkaufen wollen, dann nur in Kooperation mit Klaus und seiner BB Minifigur.
Off-topic

... oder mit Lizenznahme bei Kiddicraft.

Bin gespannt, ob sich womöglich das Konzept Minifig befreiter Spielsets aus China plus separater Figuren-Themen-Packs, organisiert durch hiesige Händler, durchsetzen wird . 🤔
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von Steinalt »

AlexBdf hat geschrieben: 20. August 2023 13:44Das original Sembo Set von den einschlägigen China Händlern, sagen wir für 140 € ohne und 180 € mit Verpackung,
Das original Sembo Set von einschlägigen Händler in D [...] ohne oder mit kastrierter Anleitung und natürlich ohne Minifiguren für 200
Das Bluebrixx Set mit eigenen Figuren für 300€ nur in den Bluebrixx Läden und online
Das ist mir für die Jahreszeit und die momentanen Temperaturen aber eindeutig zuviel Spekulatius! ;-)
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von AndiObb »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: 20. August 2023 14:12 Bin gespannt, ob sich womöglich das Konzept Minifig befreiter Spielsets aus China plus separater Figuren-Themen-Packs, organisiert durch hiesige Händler, durchsetzen wird
Per se ist die Idee aber gar nicht schlecht. Aber ist DE als Markt dafür große genug, dass Asien das so aufziehen würde? Oder BB expandiert europaweit, dann macht´s Sinn. Derweil mach ich mir eine Packung von Steinalt´s Spekulatius auf :drink2:
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von o_l_a_f »

Bin mal gespannt, was aus den Xingbao Figuren in den BlueBrixx-Pro Sets wird. Klaus hat ja angekündigt,
außer der eigenen nur noch die COBI Figuren zu vertreiben.>>>>>
Im Sale sind Jaki, Sembo, Zhe Gao und LOZ gelandet, >>>>>
nicht aber die eigenen Western Sets aus der Pro Reihe. :shrug:
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 542
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@o_l_a_f es gab in der Zwischenzeit von Xingbao noch etliche Sets mit ihren MiniDollFiguren. Doch nix davon ist ja bislang bei BB gelandet.
Folge ich da Informationen/Gerüchten, wird das Thema XB Minifiguren evtl sogar Xingbao in Gänze bei BB enden. Das ist nun aber wirklich erstmal nur Spekulatius. Man merkt, der September naht und die Lebkuchen kommen... ;)
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von o_l_a_f »

Was für eine Kopfaufnahme hat die BB Figur eigentlich ?
Wenn Klaus es auf die Spitze treiben will, schraubt er die von Torsten bekanntgemachten QMan Bubbleheads auf seine
BB Figur und verkauft die dazugehörigen QMan Sets als BlueBrixx Spezial.
BlueMan.JPG
Zumindest geringe Verwechslungsgefahr. :lol: :lol:

Jetzt weiß ich auch wieder, an wen mich die BB Figur erinnert: :o
Mondoshawan.webp
Bildquelle >>>>>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von Noppy_Brick »

o_l_a_f hat geschrieben: 20. August 2023 18:46 Jetzt weiß ich auch wieder, an wen mich die BB Figur erinnert
Geht mir ähnlich:
Bild
Quelle: nintenteros.com

Ich finde sie überhaupt nicht stimmig! Die Schulzerpartie wirkt viel zu bullig. Damit lassen sich keine schönen City-Figuren o.ä. erstellen. Ne Frauenfigur mit dem Torso? :?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 202
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von Snuzifer »

Ich hab mir heute die nächsten Bilder in Thorstens Community-Tab angeschaut und muss leider weiter zu Thorsten halten, aber das liegt auch daran das ich die Bubblehead mag. Sind halt Minifiguren die nicht die Realität darstellen sollen. Da ich hier viele Hersteller rumliegen haben (xD blödes Wortspiel) hab ich meine Tochter mal gefragt was ihr besser gefällt. Und ganz klares Urteil^^: auf Platz 1 Figuren von Mega - Warum: Weil man die so viel bewegen kann Papa; Platz 2 Bubbleheads - Warum: Weil die süss sind; Platz 3 Lego und Xingbao - Warum: Weil es bei Lego so viele gibt und die anderen sehen aus wie Playmo-Figuren... Man sieht also das Geschmäcker verschieden sind und durch unsere Kindheit geprägt werden. Na gut ich bin mit LEGO groß geworden und habe seit ich 3 bin mit Duplo gespielt, genau wie meine Tochter, deswegen gefällen uns die Bubblehead vielleicht auch so gut.
Mein Fazit: Alles kann, nichts muss :lol: :lol:
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von BumBum »

Snuzifer hat geschrieben: 24. August 2023 00:03 die Bubblehead vielleicht auch so gut.
Mein Fazit: Alles kann, nichts muss :lol: :lol:
Dito - wenn schon keine Legofigur dann nehme ich auch die Bubbleheads sehr gerne - sind ganz süß und einfach anders. Dazu eben größere Köpfe - da spielt vielleicht auch meine liebe zu NBA Jam rein :) Daher sind die von Thorsten gar nicht so verkehrt - vielleicht etwas zu puppenhaft/babymäßig aber man gewöhnt sich an vieles und für die Zielgruppe Kinder sehe ich da kein Problem. Die Friendsfiguren kommen da ja auch nicht so schlecht weg, dann gehen auch Bubbleheads :D
Antworten