BlueBrixx Minifigur

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von COLOSSUS »

Snuzifer hat geschrieben: 24. August 2023 00:03 muss leider weiter zu Thorsten halten
Muss?

Ich greife dieses Zitat mal nur als Beispiel raus, aber bei dieser ganzen Figurendiskussion jetzt speziell BB vs. KiddyCraft geht mir genau diese Denkweise gegen den Strich.

Natürlich hat jeder persönliche Vorlieben und darf bestimmte Figuren besser/schöner finden als andere, aber es artet mal wieder gleich in so eine absolute Entweder/Oder Debatte aus und man "muss" sich für eine Seite entscheiden und die andere Seite hat alles falsch gemacht.

Mir wird das ist vielen Teilen zu martialisch gesehen. Ist doch schön, wenn sich mehrere Hersteller aus der Deckung wagen, teilweise viel Geld investieren und sich von LEGO nicht unterdrücken lassen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich hätte es schön gefunden, wenn man sich gemeinsam auf eine Figur geeinigt hätte. Das würde nicht so ein "Durcheinander" im Kinderzimmer geben und man hätte sich die Kosten teilen können.
Aber so funktioniert Wettbewerb leider nicht :|
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von AndiObb »

Z.B. Darth Vader als Bubblehead... sieht das Zeug dann aus wie die vun Funko?
Screenshot_20230824_081617_Chrome.jpg
Ja, ja, Lizenzen und so... aber ihr wisst worauf ich hinaus will. Bei Figuren für ein Stadtleben geht das ja... aber sonst? Ich weiß nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von 5N00P1 »

@Noppy_Brick
Naja oder auch am Ende setzt sich eine Figur durch, weil die andere dem Angriff nicht standhält?

Ich bin aber bei @COLOSSUS warum die oder die? Freue mich, wenn ich Star Trek Minifiguren bekomme, auch wenn die von BB sind. Besser als keine Minifiguren! Und ich kann mir vorstellen bedruckt sind die alle brauchbar.
Für ein Erwachsenen Thema kann ich mir die BB Minifigur mit kleinerem Kopf auch besser vorstellen als einen niedlichen Bubblehead.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von BumBum »

Dito - ich nehme auch alles bzw. hauptsache überhaupt Figuren. Rest ist dann persönlicher Geschmack.
Ich würde auch aufnoppbare Funko Figuren nehmen :D
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von 5N00P1 »

@BumBum da kann dir @Neoo1664 bestimmt einen Adapter drucken und schon kannst du die Figuren aufnoppen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von BumBum »

Habe zum Glück nur 5-6 große Funkos aber die Idee ist gar nicht so blöd @5N00P1 :thumbup:
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von togemini »

@5N00P1 Hast Du die Mega Bloks Figuren von Star Trek?

Die Mega Figuren lasse ich mir gefallen, weil es einfach kleinere Action Figuren sind. Bei MOTU sind das gefühlt die gleichen Figuren, wie in den 80ern, nur eben kleiner.
Destiny fand ich auch gelungen.
Es sind aber einfach andere Figuren als die "steifen" Lego Figuren.

Bei den ganzen Varianten die jetzt diskutiert werden, ist es für mich gefühlt immer der Versuch, eine Lego Figur zu bauen, die gerade so noch durchgeht und nicht von Lego abgemahnt wird. Bubbleheads mag ich nicht, auch wenn mir die Funko Pops gefallen. Am ehesten für mich kämen noch die Sembo/GoBricks/und-wer-weiß-noch-wer-Figuren mit dem 6-eckigen Oberkörper und vollbeweglichen Armen/Beinen/Hüfte in Frage.

Aber so verschieden sind eben die Geschmäcker.
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 202
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von Snuzifer »

@COLOSSUS ich glaube du hast mein "muss" falsch verstanden. Ich spreche nur für mich und spreche hier niemanden etwas ab. Ich wollte einzig meinen Standpunkt dar stellen. Ich weiß auch das du es nur als Beispiel auf gegriffen hast. Ich bin für vielfallt. Wem die Figuren gefallen, der kann sie doch gerne kaufen. Ich halte das wie mit Sets: alles kann, nichts muss. Ich hab solche "Schrott-Sets" in meiner Vitrine stehen, weil sie MIR gefallen obwohl die meisten sagen würden "absoluter Müll".
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von COLOSSUS »

Alles klar. Letztlich ist es von Dir sicherlich auch nur ein schnell hingetippter Satz gewesen, dass Du dich jetzt zwischen Figur 1 oder 2 entscheiden musst.

Sagst aber nun selbst: Alles kann, nichts muss.

Vielleicht muss ich aber auch einfach etwas flexibler beim Lesen von Beiträgen sein, wenn sie zwischen 0:00 und 5:00 geschrieben worden sind ;)
Benutzeravatar
Snuzifer
China-Importeur
Beiträge: 202
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von Snuzifer »

@COLOSSUS du ich bin dir nicht böse :thumbup: :hearteyes: wir kennen uns ja noch nicht so gut ( :lol: wie das jetzt schon wieder klingt). Das muss war nur auf mich bezogen. Ich gehe grundsätzlich immer nur von mir aus. Ich werde mir die SG1-Sets gerade wegen der Lizenz holen und deswegen werden die Figuren auch in meiner Minifiguren-Sammlung landen und ausgestellt, genauso wie die Star-Trek-Figuren.
Mehr werden es dann (wahrscheinlich) auch nicht werden. Es sein denn... Vielleicht gewöhne ich mich an sie :lol: ich bin ja schließlich offen für Alternativen 😂😂😂
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von 5N00P1 »

togemini hat geschrieben: 24. August 2023 11:54 @5N00P1 Hast Du die Mega Bloks Figuren von Star Trek?
Leider nein, bisher konnte ich mich zurückhalten ;-)
Die Mega Figuren lasse ich mir gefallen, weil es einfach kleinere Action Figuren sind. Bei MOTU sind das gefühlt die gleichen Figuren, wie in den 80ern, nur eben kleiner.
Destiny fand ich auch gelungen.
Es sind aber einfach andere Figuren als die "steifen" Lego Figuren.
Ja die sind sehr nett, hatte schon überlegt mit denen zu MOCen, aber da sie großer sind, werden die Modelle auch alle noch größer und brauchen noch mehr Steine und Platz. Sonst sind die wirklich super!
Bei den ganzen Varianten die jetzt diskutiert werden, ist es für mich gefühlt immer der Versuch, eine Lego Figur zu bauen, die gerade so noch durchgeht und nicht von Lego abgemahnt wird.
Naja, ich glaube irgendwie du hast Recht und irgendwo auch nicht. Man will eine Figur haben die kompatibel ist. Auf den Sitzen sitzen, aufnoppbar (da hat BB schon mal verloren) In ihren aktuellen Star Trek Sets können ihre zukünftigen Figuren nicht mal richtig sitzen. Warten wir mal auf Version 3.0.
104967_6.jpg
. Aber mal ab davon man will Figuren die in die Autos passen, durch die Türen usw usf was ja auch Sinn macht, also eine Figur die kompatibel zur Lego Welt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von 5N00P1 »

Hier noch ein Foto aus dem Runabout, da wird wohl auch keine BB Figur drin sitzen können....
runabout.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von Steinalt »

5N00P1 hat geschrieben: 24. August 2023 14:46Hier noch ein Foto aus dem Runabout, da wird wohl auch keine BB Figur drin sitzen können....
Sollte es irgendwann einmal Star Trek-Figuren von BB geben, dann wird sicher auch ein PartPack mit geänderten Sitzen angeboten werden! :thumbup: Honi soit qui mal y pense... ;-)
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von 5N00P1 »

oder auch nur eine neue Version des Sets....
was macht BB eigentlich, einen neuen Mould für den Stuhl entwerfen? eine 2x2 Jumper Plate mit 2 Noppen entwerfen ähnlich wie die Mega Teile?
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von Hyrican »

Zutrauen würd ich Ihnen das. Man kann über bb ja sagen was man will, aber dumme Lösungen für solche Probleme kann man ihnen meistens nicht vorwerfen und meistens auch keine kundenunfreundlichen...

Der mid-size borg cube wär da ein Beispiel für eine Lösung ohne Berücksichtigung von Bestandskunden und die Blaustein eine wo beides berücksichtigt wurde.

Mir sind minifiguren zwar immer noch egal, aber ich bin zuversichtlich dass bluebrixx schon gute Lösungen finden wird.

Man sollte meinen jetzt wo ich nur am Handy schreibe könnte ich mich auch mal kurz fassen... scheint aber nicht so gut zu klappen ;-)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: BlueBrixx Minifigur

Beitrag von steinreichTV »

Ich bin froh das sich in Sachen Minifiguren was tut, und das offensichtlich in einem großem Tempo. Hätte nicht erwartet, dass es dieses Jahr noch Sets mit den Figuren von BB/Kiddicraft zu kaufen gibt - aber derzeit sieht es ja durchaus so aus.

Dabei ist es egal, welche Figuren ihr schöner findet, sondern es geht darum, dass Spielsets ohne Figuren in der Regel keinen Sinn ergeben. Das ist der Markt, auf dem LEGO vor allem aus diesem Grund im Prinzip noch völlig unangefochten hier in Europa operiert, nachdem sie die Bubbleheads von Qman weggeklagt hatten...

Bin gespannt, wie LEGO nun reagiert. Klaus und Thorsten sind ja optimistisch, ich drücke ihnen die Daumen, dass sie Recht behalten...
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 542
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Die neuen BB Minifiguren, bei den umgeboxten Qman Sets, kommen dem Bautüten Layout der Minifigs nach wohl von Xingbao statt wie von mir erwartet von Qunlong.
bb pro minifigs 01.jpg
Die Karton Inlays stützen das irgendwie auch.
bb pro minifigs 02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von Steinalt »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: 11. Oktober 2023 21:31...bei den umgeboxten Qman Sets
Umgeboxt? :? :roll:

Ach so, umgeboxt: :idea:
17066.jpg
SCNR :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von Noppy_Brick »

Merlins Steine baut in diesem Video die "fliegende Polizeistation", Nr. 107134, von BB auf und hält dabei auch eine der Figuren sehr schön in die Kamera:
Screenshot_20231012_100010_YouTube.jpg
Ich muss zugeben, dass ich sie gar nicht mal so hässlich fänd - wenn diese fiesen Lücken an Hüfte und Leiste nicht wären :|
Also ich könnte gut auf die Beweglichkeit der Beine verzichten, wenn dadurch die Optik harmonischer wäre :shrug:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von 5N00P1 »

Guter Punkt und danke fürs Teile @Noppy_Brick! Ich bin bei dir, die Lücke sieht für einen "Menschen" schon krass aus, als hätte die Figur ein Loch.
Aber kann es sein, dass man auf Minifiguren selten so direkt guckt sondern oft in einem Diorama von der Seite oder von oben und dass es dann gar nicht so schlimm aussieht? Passen Beine von einer Lego Figur evtl.?
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2922
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von Steinalt »

Noppy_Brick hat geschrieben: 12. Oktober 2023 10:05...diese fiesen Lücken an Hüfte und Leiste
Ein-fach gru-se-lich.... :thumbdown:

Da von "anatomisch korrekt" bei Minifigs ja eh keine Rede sein kann: Dann doch lieber die gewohnte, klassische Lego-Form - auch wenn sie aus China kommt! ;-)

Da ist Gründer KJlaus ja ein richtig großer Wurf gelungen... :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von steinreichTV »

Je nach Winkel finde ich sie voll ok, direkt auf Augenhöhe von vorne eher nicht ;)
Aber ganz ehrlich, so sieht man die Figuren im Einsatz IMO nur selten.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von Noppy_Brick »

5N00P1 hat geschrieben: 12. Oktober 2023 10:10 Aber kann es sein, dass man auf Minifiguren selten so direkt guckt sondern oft in einem Diorama von der Seite oder von oben und dass es dann gar nicht so schlimm aussieht?
Gut möglich! Dann gebe ich dir wiederum Recht ;)
Ich kann mir aber spontan auch keine Pose in einem Diorama vorstellen, bei der diese Beweglichkeit nützlich wäre. Vielleicht denke ich aber auch nur LEG0-mäßig beschränkt.
5N00P1 hat geschrieben: 12. Oktober 2023 10:10 Passen Beine von einer Lego Figur evtl.?
Da die Beine bereits montiert sind und Kai ("Merlin") nicht darauf eingeht, geht das aus diesem Video nicht hervor.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1835
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von o_l_a_f »

Finde die BB Figur auch gruselig. :shock: :?

Hier die Zweigeteile BB Figur >>>>>
bbfd.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten