LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Elfen, Zauberer, Magie, Superhelden, Ninjago, Minecraft und alle sonstigen nicht-irdischen Themenwelten.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4009
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von CREatorFan »

Anmerkung von COLOSSUS: Ich habe die Postings aus dem "LEGO News" Bereich zu diesem Set in einen eigenen Thread ausgelagert.

Teile: 6167
Minifiguren: 15
UVP: 499,99 € (8,11 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: 08.03.2023
Produktseite: https://www.lego.com/de-de/product/the- ... dell-10316
burchtal_set.jpg
bruchtal_set_hinten.jpg
bruchtal_figuren.jpg
bruchtal_packung_1.jpg
bruchtal_packung_2.jpg
=========================

"Lange haben wir auf das erste richtige LEGO Herr der Ringe Set seit vielen Jahren gewartet und nun hat LEGO einen ersten Teaser für das LEGO Bruchtal Set (10316) veröffentlicht, das vermutlich im Laufe des morgigen Tages vorgestellt wird und dem wir hier auf StoneWars natürlich einen ausführlichen Artikel widmen werden."
Quelle: StoneWars - https://www.stonewars.de/news/lego-herr ... al-teaser/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3956
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von 5N00P1 »

CREatorFan hat geschrieben: 7. Februar 2023 07:22 das vermutlich im Laufe des morgigen Tages vorgestellt wird und dem wir hier auf StoneWars natürlich einen ausführlichen Artikel widmen werden."
News die eine News ankündigen finde ich immer wieder wunderbare Non-News.
Aus meiner Sicht das einzig relevante, der Chrom Ring in dem sich das Set spiegelt.
lego-herr-der-ringe-10316-bruchtal-teaser-ring-04.jpg.webp
hier richtig gedreht
HdR.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3956
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von 5N00P1 »

https://www.stonewars.de/news/lego-10316-bruchtal/
Hier ist der Artikel und der Preis für die darin erhätllichen Minifiguren geht in den Keller
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6772
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von Noppy_Brick »

Und jetzt auch offiziell bei Leg0 vorgestellt!
Der Preis war erwartbar... Aber es sieht schon sehr schick aus mMn!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1465
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von steinreichTV »

Ist preislich sogar noch im Rahmen... für Lego. Auch wenn das natürlich 500 1x1 Fliesen alleine für das Dach sind :o Ich glaube das Dach bauen ist Strafarbeit...
Benutzeravatar
Alpaka
MOD-Tüftler
Beiträge: 96
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von Alpaka »

Beim angekündigten Bruchtal-Set und der Elrond-Figur musste ich sofort an ein uraltes Zitat denken: „Elrond Mc Bong, im Elbental. Der Typ hat Zeuch, da fliegen dir die Löffel weg.“

Wer kennts?
Haya
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1004
Registriert: 25. Januar 2022 20:43

Re: Lego - Gerüchteküche

Beitrag von Haya »

Alpaka hat geschrieben: 7. Februar 2023 18:09Wer kennts?
Der Gabba Gandalf ist mir da in Erinnerung geblieben
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3956
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal

Beitrag von 5N00P1 »

Am meisten freue ich mich, dass die Chinesen HdR Minifiguren rausbringen werden und hoffentlich mehr als in dem Set sind inkl. Bigfigs usw usf. und das (hoffentlich) in guter Qualität.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8812
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von BumBum »

Gefällt mir optisch auch wirklich gut obwohl ich kein großer HdR Fan bin!
Mal gucken wer hier im Forum es zuerst bauen wird :D
steinreichTV hat geschrieben: 7. Februar 2023 17:56 Ich glaube das Dach bauen ist Strafarbeit...
Yep - vor allem das alles sauber auszurichten. Viel Spaß :lol:
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1288
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von Waschmitttel »

Passen die 1x1 überhaupt genau zwischen die Noppen?
Ich bin der Meinung nein.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3956
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von 5N00P1 »

Die sind auf jeder 2ten Noppe
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2168
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von MaMo »

Sieht schon cool aus. Ich hab mit HdR nicht viel am Hut, aber als Hommage wäre das sicherlich spaßig zu bauen. :twisted:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4733
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von COLOSSUS »

Hm, es ist groooß (6.000+ Teile), es ist Herr der Ringe (ich gucke die Filme sehr gerne), doch so wirklich triggern tut es mich nicht, als dass ich das Set unbedingt auf dem Bautisch haben müsste. Nicht mal als Hommage...

Ich frage mich, wo da über 6.000 Teile verbraten sind. Nun gut, so Dinge wie Dach und Bäume etc., da geht schon einiges drauf.

Was mir aber auch nicht wirklich gefällt, dass es von hinten quasi als Spielset aufgezogen wurde. Soll es nun ein Erwachsenenset sein (Teile und Preis sprechen dafür) oder soll man damit spielen?

Naja, ich hoffe auf andere Sets von LEGO, die sich am Horizont angekündigt haben.
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von FrenchSpirit »

Ich kann mich da wieder nur anschließen COLOSSUS, es wirkt wie ein Spieleset und nicht authentisch wie ein Gebäude für Erwachsene. Eher wie ein Luxus-Carport. Was bin ich froh, dass ich das nicht brauche ;O
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6772
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich find's schon okay, dass es offen ist. So kann man wenigstens auch was sehen ohne ein Dach oder ne Etage abzunehmen. Für mich wirkt es nicht unbedingt wie ein Spielset. Ich bin heilfroh, das wieder HdR Sets rauskommen, weil die anderen damals in meinen Dark Ages rauskamen. Aber dieses hier ist mir einfach too much - zu groß, zu teuer, zu exklusiv, zu viele Figuren. Aber ich habe die gleiche Hoffnung wie @5N00P1, dass der chinesische Markt dadurch angekurbelt wird.

Und die Dachfliesen zu legen wird ne Herausforderung - vor allem für die so oft vom HdS genannten Neukunden :lol:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 884
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von Hyrican »

Eigentlich ein Franchise das mich anspricht, aber das Set sieht für mich leider nach nix aus. Da muss ich mich @COLOSSUS voll und ganz anschließen, das kommt mir nicht mal als Hommage in Haus.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1029
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von Ghostwheel »

Wenn nicht Herr der Ringe dranstünde, würde ich das nicht als Rivendell erkennen. Enttäuschend. :thumbdown:
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3956
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von 5N00P1 »

Hm.... mir gefällt es erst mal gut! Da das ganze im Minifiguren Maßstab ist, wie groß hätte es sonst werden sollen? Also war doch klar, dass dabei sowas oder was ähnliches rauskommt. Von daher trifft es meine Erwartung evtl. auch auf Basis der Spoiler. Wer will wird sich daraus ein großen Bruchtal bauen können, aber da sieht man ja schon auf Rebrickable UCS Rivendell - Complete Bundle by LegoMocLoc was das für Dimensionen hat mit 21.000 Teilen. Die Alternative wäre ein Micro Build wie Hogwarts gewesen und selbst das war ja nicht vollständig....
Ob man das jetzt 100% als Bruchtal erkennt, hui, wenn man mir nur das Gebäude hingestellt hätte... schwierig, eher nicht, aber das liegt vermutlich auch daran, dass es dort nicht das eine ikonische Gebäude gibt, was man darstellen kann und was jeder erkennt. Aber so schlecht getroffen finde ich es nicht.
Die Minifiguren gefallen mir, aber was sollen die für einen Preis bekommen, wenn es nur so ein riesen Set gibt? Mäh. Die Preise werden runter gehen, aber nur von einem absurden Niveau auf ein sehr hohes Niveau. Wie gesagt ich hoffe da auf die Chinesen.
Der Preis ist ufff, werden ich es mir kaufen? Evtl. aber sicherlich nicht Tag 1 und nur mit Rabatten, schade, dass es Wildberries nicht mehr gibt, das wäre dafür so ein Kandidat gewesen....
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1029
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von Ghostwheel »

20230226_093034.jpg
Der Werbespruch ist mal erfrischend passend. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1029
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von Ghostwheel »

Review von Brickstory

Meins ist es nicht. Wird sich aber bestimt gut verkaufen trotz des absurden Preises. Gibt ja auch schon wieder Gerüchte, dass Warner/New Line die Franchise im Kino fortsetzen wollen ...
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8812
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von BumBum »

Ghostwheel hat geschrieben: 2. März 2023 13:35 wieder Gerüchte, dass Warner/New Line die Franchise im Kino
:sleeping: Mit gehen die ganzen Reboots und erzwungenen Fortsetzungen so was von auf den Keks. :roll:
Ich muss es ja nicht schauen, ich weiß - wäre aber tolle es würden mehr neue Ideen umgesetzt so dass man auch Abseits von Marvel/DC und den Remakes mal einen Film für einen Kinobesuch hätte ;)

Optisch gefällt mir das Set immer nicht, vom verrückten Preis natürlich abgesehen, aber das Dach macht glaube ich nicht so viel Laune :lol:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6772
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von Noppy_Brick »

Die Tiles auf dem Dach auszurichten ist mit @o_l_a_fs Messinstrument überhaupt kein Problem. Dieses passt exakt zwischen eine Noppe und eine Plate bzw. Tile ;)

Mich reizt das Set schon - einfach, weil ich HdR toll finde. Aber ich bin nicht Fan genug um mir dieses überteuerte Set zu holen...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 884
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von Hyrican »

BumBum hat geschrieben: 3. März 2023 05:30 Mit gehen die ganzen Reboots und erzwungenen Fortsetzungen so was von auf den Keks.
Ich weiß genau was du meinst, Der Hobbit hat mir genau deswegen überhaupt nicht gefallen... aus einem Buch das man Gemütlich an einem Sontag Durchlesen kann, DREI Kino Filme zu machen, das ist echt zuviel. Der letzte Teil bestand ja im Grunde nur aus einer einzigen Schlacht und ich wahr froh als es endlich vorbei war...
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3956
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von 5N00P1 »

Ging mir genau so @Hyrican wenn man den Teig dünn ausrollt, mögen 2 Filme noch gehen, aber für 3 war nicht genug Fleisch an den Knochen. Während beim HdR die Extended Versionen den Filmen gut getan haben und noch immer nicht alles dabei war.
Aber das Set reizt mich schon.... *seufz*
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1029
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: LEGO - Der Herr der Ringe: Bruchtal (10316)

Beitrag von Ghostwheel »

5N00P1 hat geschrieben: 3. März 2023 08:17 Während beim HdR die Extended Versionen den Filmen gut getan haben und noch immer nicht alles dabei war.
Von den zentralen Sachen fehlt aber nur Tom Bombadil oder? Das ist schon eine herausragende Verfilmung eines "unfilmbaren" Buches. Beim Hobbit habe ich schon den ersten Teil nach der Hälfte abgebrochen ...
Antworten