Pantasy - 61008 - Vintage Television

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Antworten
Online
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Pantasy - 61008 - Vintage Television

Beitrag von COLOSSUS »

Teile: 1208
UVP: 69,95 € (5,79 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: erschienen (bei BB vergriffen)
Produktseite: BlueBrixx Shop

Ich bin über ein BlueBrixx-Video auf dieses Set aufmerksam geworden. Tatsächlich hat mich hier der Titel des Videos gecatcht: "Überraschende Features dieses Retro Fernsehers - Niklas muss ihn haben". (siehe unten)

Die Bilder sehen nicht wirklich doll aus, aber wenn ihr 10 Minuten Zeit habt, schaut Euch das Video an. Ich hab gestaunt und bin überzeugt... :)

Bild

Bild

Bild

[media]https://www.youtube.com/watch?v=5_EEj1-0s4U[/media]
Online
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Pantasy] Retro Fernseher (PSY 61008)

Beitrag von COLOSSUS »

Vorweg: Ich mag ja diese "reißerischen" YouTube-Video-Titel allgemein nicht, so wie hier der Zusatz "...Niklas muss ihn haben". :roll:

Doch ausnahmsweise muss ich nach Betrachtung des Videos (siehe 1. Posting) ehrlicherweise sagen: Den muss ich auch haben. :o :mrgreen:

An sich ist es ja kein wirklich spektakuläres Set, aber ich finde diese "Mattscheibe-Lupen-Smartphone-in-Retro-Klemmbaustein-Fernseherhülle"-Kombination genial! Und es scheint sogar einigermaßen gut zu funktionieren. :lol:

Auch sonst ist das Set mit dem klappbaren Aquarium sehr spannend. Und nicht zu vergessen das Oma-Tischdeckchen. Und alles Drucke! Wow! :thumbup:

Keine Ahnung, wo Pantasy so zu haben ist. Ich habe nur am Rande verfolgt, dass dieser Hersteller etwas "speziell" ist. Bei Hitian gibts das Set noch nicht. Inwiefern es andere China-Händler im Angebot haben, weiß ich nicht.

Bei BlueBrixx ist es bereits wieder vergriffen, aber Michael hatte schon im Video gesagt, dass die Erstlieferung etwas kleiner war, doch es soll schon Nachschub unterwegs sein (wann auch immer der dann da ist).
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1425
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [Pantasy] Retro Fernseher (PSY 61008)

Beitrag von steinreichTV »

Yourwobb hat inzwischen einige Sets von Pantasy, auch das hier

https://www.yourwobb.com/products/panta ... c70d&_ss=r
Mit 51€ nicht viiieel günstiger als BB, va wenn man die fehlende OVP berücksichtigt
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Pantasy] Retro Fernseher (PSY 61008)

Beitrag von 5N00P1 »

Einfach mal bei Tian anfragen, aber Pangaea ist nicht so einfach.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Pantasy] Retro Fernseher (PSY 61008)

Beitrag von BumBum »

Pantasy bekommt Tian nur schwierig und ist preislich auch nicht wirklich viel günstiger.
Schade eigentlich - haben doch ein paar schöne Sets.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Pantasy] Retro Fernseher (PSY 61008)

Beitrag von Noppy_Brick »

Schau mal bei AfoBrick. Liegt zwar auch bei 61,50 $, aber da gibt's gerade 8%...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1425
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Pantasy - 61008 - Vintage Televsion

Beitrag von steinreichTV »

Ich habe das die Tage gebaut und habe zwei Anmerkungen:

1. Bluebrixx behauptet zwar 1208 Teile, aber wenn ich mich nicht völlig verzählt habe, sind es deutlich weniger, nämlich 971 (plusminus vielleicht ein paar, aber sicher nicht über 200....).

2. Gibt es bei BB wohl bald eine neue Version ohne Minifiguren mit der Setnummer 51008 - und hier jetzt mit einer angegebenen Teile zahl von gerade mal 670 Teilen. Naja, wie gut BB zählen kann habe ich ja gerade erläutert, aber WENN die Zahl stimmt, da fehlt dort dann deutlich mehr als nur zwei Minifiguren. Evtl. sogar die komplette Unterwasserwelt (weil die auf den Bildern bei BB nicht zu sehen ist)???
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 720
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Pantasy - 61008 - Vintage Televsion

Beitrag von Migi »

Danke für die Infos.
Das Set ist bei mir auch noch im Baustau.
Antworten