[MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

[MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Beitrag von Gray Gear »

Wie beim letzten Onlinetreff angekündigt ist mein neues Projekt eine Figure des Hauptcharacters aus "Goblin Slayer".
Inspiration.png
Wie zu sehen wird es zur Abwechslung mal ein Typ in voller Rüstung :lol:
Zwischenzeitlich hatte ich bereits aufgegeben, habs jetzt aber doch geschafft einen Helm zu bauen mit dem ich zufrieden bin :lol:
1.0 Helmet Front.png
1.0 Hemet Profile.png
1.0 Helmet Rear.png
Hinten in das Loch kommt noch ein zerfledderter roter Minifigure-Umhang, um die roten Fetzen darzustellen die da raushängen :D
1.0 Helmet Inside.png
Ich hatte mega Probleme, gefühlt hat mir nix von dem was ich bisher gebaut hatte weitergeholfen.
Besonders problematisch wer das Visier, weil die einzelnen Streben erheblich weniger als eine Noppe abstand haben, und dann auch noch horizontal und vertikal versetzt sind. Letztendlich habe ich diese Lösung mithilfe von Droidenarmen und verschiedenen Bar- und Clipelementen gefunden 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gray Gear am 9. Oktober 2023 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 721
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer Figure

Beitrag von Migi »

Spannendes Projekt. Bin gespannt wie gross die Figure dann wird.

Kenne die Serie. Wenn ich es richtig im Kopf habe kommt in diesem Jahr die zweite Staffel des Anime.
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer Figure

Beitrag von Gray Gear »

2.0 chest.png
2.0 chest rear.png
Mir der Form des Brustpanzers bin ich sehr zufrieden. Aber diese Lederriemen machen mir echt das Leben schwer :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6759
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer Figure

Beitrag von Noppy_Brick »

Sieht jetzt schon sehr cool aus.
Und wäre doch gelacht, wenn du das Riemen-Problem nicht gelöst bekommst ;) :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer Figure

Beitrag von Gray Gear »

Malwieder Zeit für ein Update :lol:
Der Körper an sich ist fertig, samt der blöden Riemen und Tasche. Bei den Beinen hab ich bis jetzt nur die Oberschenkel.
Den rechten Arm hab ich gestern und heute gebaut. Der Schulterpanzer ist echt ne Herausforderung, aber so ist es glaub akzeptabel :roll:
3.0 Arm.png
3.0 Arm Rear.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer Figure

Beitrag von Gray Gear »

Fortschritt! Die Figur an sich ist fertig. Ich habe mich diesmal entschlossen diese fertigen Hände ohne bewegliche Finger zu nutzen, weil es diesmal wichtiger ist was in den Händen halten zu können. Die Beweglichkeit des Hüftgelenks ist leider sehr eingeschränkt, aber dafür konnte ich die Übergänge zwischen Körper und Beine recht gut verstecken :thumbup:
4.0 Full Body.png
4.0 Full Body Rear.png
Ahja diese Bionicle Rüstingsteile in einen System Build zu integrieren ist echt zum kotzen :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gray Gear am 9. Oktober 2023 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer Figure + Priestess Figure

Beitrag von Gray Gear »

Goblin Slayer bekommt Schild + abgebrochenes Schwert. Für das Schild lasse ich dann eine 10x10 Dish Custom Bedrucken.
5.0 Sword+Shield.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer Figure + Priestess Figure

Beitrag von Gray Gear »

Ich habe mich entschieden zum ersten Mal zwei Figuren auf einem Sockel zu Präsentieren: Goblin Slayer und die Priestess. Auf dem Bild das Mädchen in der Mitte in Weiß-Blau.
Priestess.jpeg
Die Priestess ist das erste Mitglied von Goblin Slayers Party, und ist neben Ihm eigentlich der wichtigste Character. Außerdem mag ich Sie einfach :lol:
Mein Fortschritt bis jetzt:
5.1 P Head Front.png
5.1 P Head Side.png
5.1 P Head Rear.png
Der Kopf war alles andere als Einfach, da diese Kopfbedekung erstens eine sehr eigenartige Form hat und in einem Winkel auf den Kopf sitzt. Dieser Winkel hat mich echt fertig gemacht, aber letztendlich habe ich doch einen recht Lückenlosen Übergang hinbekommen :D
5.2 P Staff.png
Der Staff war dagegen sehr angenehm zu bauen und hat super Spaß gemacht! Jetzt muss ich mir nurnoch überlegen wie ich den dann an ihrer Hand befestige...

Gruß Gray Gear
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gray Gear am 9. Oktober 2023 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8801
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer Figure + Priestess Figure

Beitrag von BumBum »

Ich würde Sie auch mögen :D
Bin gespannt wie beide dann ausschauen - bestimmt super!
Der Kopf ist schon mal sehr gut getroffen :clap:
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer Figure + Priestess Figure

Beitrag von Gray Gear »

Für den Goblin Slayer braucht es natürlich noch Goblins zum abschlachten!
6.0 Dead Goblin.png
6.0 Dead Goblin Standing.png
In der Serie ist einer des bekannten Moves vom Goblin Slayer sein Schwert auf seine Gegner zu werfen, und dies habe ich hier nachgestellt. Für ihn sind Waffen Verbrauchsgegenstände, und er bedient er sich danach bei den Waffen der angreifenden Goblins, sei es Speer, Axt, Knüppel oder Spitzhacke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8801
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer Figure + Priestess Figure

Beitrag von BumBum »

Passt zur FSK 18 Figurenreihe :D :thumbup:
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 721
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer Figure + Priestess Figure

Beitrag von Migi »

Sehr gut getroffen, insbesondere der Kopf erkennt man gleich, dass es aus der Serie ist.
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer Figure + Priestess Figure

Beitrag von Gray Gear »

Langsam aber sicher geht es vorwärts, die Priestess ist fertig. Die 2te Staffel des Anime ist auch angelaufen weshalb es ab jetzt hoffentlich etwas schneller Fortschritt gibt :thumbup: :lol:
7.0 Priestess Front.png
7.0 Priestess Rear.png
7.0 Priestess Leg.png
Ich habe diesmal die Beweglichkit der Beine komplett geopfert und Beine und Kleidung darüber als ein Element gebaut. Dies erlaubt dass die Kleidung über den Beinen nur 1 Platehöhe aufträgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Beitrag von Gray Gear »

Mein zweiter Versuch eine Fackel zu bauen
8.0 Torch.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6759
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Beitrag von Noppy_Brick »

Gray Gear hat geschrieben: 11. Oktober 2023 00:05 Versuch eine Fackel zu bauen
Sieht doch ganz passabel aus! :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8801
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Beitrag von BumBum »

Dito - hättest es nicht besser gekonnt und die wirkt doch recht gut für die Größe! :thumbup:
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Beitrag von Gray Gear »

Eine mögliche Waffe für den Goblin Slayer. So einen Kriegshammer wollte ich schon immer mal bauen, finde die Optik super cool und wird im Manga auch so ähnlich gezeigt. Aber falls ich mich doch anders entscheide dann kommt der Hammer zumindest irgendwo auf den Boden :lol:
9.0 War Hammer.png
9.0 War Hammer Full Body.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Beitrag von Gray Gear »

10.0 GS Front.png
Aus Stabilitätsgründen habe ich die beiden Figuren Rücken an Rücken platziert und miteinander verbunden. Die Goblin Slayer Figur wiegt viel mehr als z.b. die Priestess, und die Kugelgelenke an den Knöcheln packen das einfach nicht. So können sich die beiden Figuren gegenseitig abstützen und das ist erstaunlich stabil.
10.0 GS Side.png
10.0 P Front.png
Eigentlich wollte ich die beiden Figuren nebeneinander platzieren, damit Sie beide nach vorne schauen. Stattdessen habe ich nun beschlossen den Sockel drehbar zu lagern, in der Hoffnung diesen mit einem Motor auszustatten der das MOC sehr langsam im Kreis dreht. Dazu habe ich eine art Kugellager? mit Rädern entworfen, welches recht Reibungslos auch größere Lasten im Kreis drehen kann.
10.0 Turntable.png
Leider habe ich von Elektronikzeugs bis jetzt absolut keine Ahnung, ich kann Löten und Schrumpfschlach drübermachen, das wars dann. Kann mir @o_l_a_f oder ein anderer Elektrokenner hier vllt einen Motor/Motortyp empfehlen welcher absolut leise ist und sich möglichst einfach bedienen lässt? Der Motor sollte recht klein (max cm 6 länge 3 breite 3 höhe) sein und sich recht langsam drehen. Drehmoment muss er nur sehr wenig haben. Ich danke bereits im Voraus :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8801
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Beitrag von BumBum »

Schaut auch ganz cool aus so - dazu noch der schwarz/weiß Kontrast! Hatte wirklich etwas!
Tolle Idee auch mit dem drehbaren Sockel - hoffe @o_l_a_f weiß hier Rat :)
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1826
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Beitrag von o_l_a_f »

@Gray Gear ein N20 Motor sollte da passen. Wie viel Umdrehung/Minute (RPM) und welche Spannung brauchst Du?
N20.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Beitrag von Gray Gear »

Also die 110 RPM auf dem Bild wären glaub recht passend, mit 112 Umdrehungen am Eingang dreht sich die Plattform eine volle Umdrehung, heißt das wären ca. 1 Umdrehung pro Minute.
Aber ob es nun 1 Umdrehung oder 1 Umdrehung in 3 Minuten ist ist mir eigentlich egal, Hauptsache es dreht schön langsam.
Bzgl. Stromversorgung hab ich noch keinen Plan. Am liebsten würde ich das einfach in die Stechdose stecken, ich weiß aber nicht ob das überhaupt machbar ist. Akkus, Batterien usw. Würde ich gern vermeiden weil das Ding eigentlich immer laufen soll :lol:
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1826
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Beitrag von o_l_a_f »

Ich schaue mal, ob ich etwas Passendes liegen habe. Wie führst Du das Kabel raus, ist unterm Drehteller noch Platz?
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Beitrag von Gray Gear »

Cool vielen Dank!
Der Sockel wird zweigeteilt in einen oberen Teil der sich dreht und einen stationären unteren Teil. Ein Kabel rausführen sollte also easy sein :thumbup:
Benutzeravatar
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 177
Registriert: 26. Januar 2022 09:00

Re: [MOC] [WIP] Goblin Slayer + Priestess Figure

Beitrag von Gray Gear »

11.0 Base Whole.png
die obere Umrandung habe ich nochmal anders gemacht um den Footprint des MOCs ein wenig zu reduzieren, ist so schon viel zu groß :? :lol:
Außerdem haben mir die Lücken in den Ecken eh nicht so gefallen.
11.0 Base Fixed Top.png
Die stationäre Hälfte des Sockels ist auch fertig. Wahrscheinlich habe ich malwieder overkill betrieben, der Sockel ist super stabil und man kann ohne Probleme über 3 KG darauf drehen :lol: Nur der Weiße Rand außenrum ist nicht so stabil glaube ich, aber den konnte ich noch nicht in echt probieren.
11.0 Base Fixed Bottom.png
Um die Höhe des Sockels nicht so massiv wirken zu lassen habe ich mich entschieden den Sockel unten schmaler werden zu lassen anstatt breiter. Unten habe ich Gumminoppen platziert damit das MOC gut steht. Und dank @o_l_a_f habe ich auch direkt an die kabelführung gedacht und einen Auslass an der Rückseite eingeplant :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten