[MOC] SteBrick: Temple of Horus

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2899
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

[MOC] SteBrick: Temple of Horus

Beitrag von Steinalt »

.
Kann mir mal bitte jemand 6.000 € schenken? :D Nicht? Schade, dann bleibt das Set wohl (m)ein Wunschtraum. ;-)
Zumal ich schon in jungen Jahren ein großer Fan der altägyptischen Kultur war...
1745325-1.jpg
18244 Teile
Größe 97 x 65 x 43,8 cm
Keine Sticker, aber UV printed Bricks und Tiles
Gedruckte BA, in 4 Teilen mit je 300 Seiten
Limitierte Auflage von 100 Sets
5.950 Euro

Auf Flickr gibt es 35 Fotos des aufgebauten Sets -> https://www.flickr.com/photos/stebrick/ ... 0299972910
und auf YouTube ein Speedbuild-Video -> https://www.youtube.com/watch?v=Fhzj--Eb0yo

https://stebrick.e-junkie.com/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1284
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: [MOC] SteBrick: Temple of Horus

Beitrag von Waschmitttel »

Olli von der Klemmbausteinwelt hat das Teil auch in der Mache.
Videos dazu sind leider nur für Mitglieder :(
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3954
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOC] SteBrick: Temple of Horus

Beitrag von 5N00P1 »

Ich fand die Videos von Notre Dame schon so langweilig, ich kann mir das hier kaum interessanter vorstellen.
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: [MOC] SteBrick: Temple of Horus

Beitrag von MaMo »

Alter, was für eine Granate. Fände ich spannend zu bauen und sähe hinterher sicherlich genial aus.

Ich finde es etwas schade, dass das Ding nur durch die Drucke so richtig lebt. Mich müssen Sets auch ohne Drucke und Sticker fesseln, ich weiß nicht, ob das hier der Fall wäre, da die ja schon großflächig sind und eine Menge Detail reinbringen.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2899
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOC] SteBrick: Temple of Horus

Beitrag von Steinalt »

MaMo hat geschrieben: 16. Januar 2023 11:35Ich finde es etwas schade, dass das Ding nur durch die Drucke so richtig lebt. Mich müssen Sets auch ohne Drucke und Kleber fesseln
Nun, lieber MaMo, die altägyptischen Grab- und Tempelanlagen waren nun einmal sehr farbenprächtig. Ohne Drucke würde man eher den aktuellen Zustand der Bauten darstellen, nämlich (leider) ziemlich unifarben. :idea:
die-szene-an-der-nordwand-der.jpg
f28bab.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: [MOC] SteBrick: Temple of Horus

Beitrag von MaMo »

Ja, das ist mir bewusst. Ist eine schwierige Abwägung bei solchen Sets und die Geschmäcker sind da ja auch verschieden. :-)
Scheint ja oft auch über Steingrenzen hinweg gedruckt, so dass das hinterher fast schon ein Puzzle werden wird, wenn man die passend bedruckten Steine sucht ;-)
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1335
Registriert: 25. Januar 2022 19:17

Re: [MOC] SteBrick: Temple of Horus

Beitrag von Carlito »

Das MOC „Set“ ist richtig cool - toll gemacht! Für den Preis leider „unerreichbar“.

Die Drucke gehen, wenn ich es richtig sehe, über viele 2x(Längenfaktor) Plates. Damit haben sie sich das Leben definitiv nicht leicht gemacht. Auf den Flickr-Fotos sieht es sehr gut aligned aus.
Zuletzt geändert von Carlito am 16. Januar 2023 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2899
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOC] SteBrick: Temple of Horus

Beitrag von Steinalt »

Schön wäre ja, wenn Stefano die BA auch als PDF anbieten würde, aber das hat er ja leider kategorisch ausgeschlossen: :(
SteBrick hat geschrieben:"Digital Instructions of the Model will never be published"
Dann könnte man sich auch den "modernen" Zustand des Tempels hinstellen - also, wie z.B. @MaMo es bevorzugen würde, ohne Drucke. Außerdem könnte man sich die benötigten Teile nach und nach (preiswerter) besorgen und müsste nicht 6 Mille auf einmal berappen. ;-)
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2167
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: [MOC] SteBrick: Temple of Horus

Beitrag von MaMo »

Oh, da hast du mich falsch verstanden. Ich bevorzuge nur, wenn Sets auch ohne Drucke/Sticker halbwegs aussehen. Aber hinstellen würde ich es mir auch eher mit Drucken. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich nichts lange stehen lassen kann wegen Platzmangel. Dann sind die Teile besser wiederverwendbar oder (im Falle von Stickern, die ich dann oft beim Bau weglasse) wieder zu verkaufen :-)

Aber ja, es wäre cool eine digitale Anleitung zu bekommen. Die wäre sicher sehr teuer (100+), aber mich würde ja interessieren, wie viel die Steine bei WeBrick kosten (ohne Drucke). Aber ich denke mal, er möchte die Sets exklusiv halten, damit sich da mehr von verkaufen... :shrug:

Fragt sich noch jemand, wie der wohl an die 1.822.400 Lego-Steine gekommen ist? In China kann man ja easy an Klemmbausteine kommen, aber wie kommt er an Lego-Steine in solch einer Menge? Lego konfektioniert ja vermutlich nicht für andere. Kommen die dann von Bricklink oder aus Steine und Teile? :lol: By the way, ~32,5 ct/Stein.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2899
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOC] SteBrick: Temple of Horus

Beitrag von Steinalt »

MaMo hat geschrieben: 16. Januar 2023 13:09...wegen Platzmangel.
Ääääh, Moment mal! :roll: Wer oder was genau war jetzt nochmal dieser "Platz"? Kenn ich nich', hab ich nich'.... :lol: :lol: :lol:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Antworten