Sets kaufen & verkaufen - Verschiedene Bilanzen

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1405
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Sets kaufen & verkaufen - Verschiedene Bilanzen

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

ich habe damals ja in drei Paketen meine alten Sets verkauft:

- Karton mit Space (u.a. Monorail etc.)
- Karton mit Technic & Modell Team (schwarzer & weisser LKW)
- Karton mit Rest (City)

Außerdem zwei Karton von Playmobil:
- Karton mit Western (Fort 2x +Indinaner)
- Karton mit Kran, Bauernhof, weitere Fahrzeuge

Aus heutiger Sicht wahrscheinlich zu günstig verkauft, aber damals gab es für Staubfänger ohne Aufbereitung in Summe 1.000€.
Das war das Startkapital für das heutige Bauen.

Für mich in Ordnung & die alten Sets reizen mich nicht mehr.
Ich mag große Sets & habe jetzt mit den Schiffen Spaß gefunden am MOCen.

Ciao Mike
Zuletzt geändert von Mike3003 am 10. Februar 2023 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Sets kaufen & verkaufen - Verschiedene Bilanzen

Beitrag von COLOSSUS »

Noppy_Brick hat geschrieben: 25. Januar 2023 07:19 Ich überlege nur immer noch hin und her, ob ich mich von meinen Kindheits-City-Sets trennen soll.
Die Frage stelle ich mir schon seit gut 10 Jahren.

Zunächst war natürlich lange der Gedanke "Wenn Du mal selbst Kinder hast, sollen sie damit spielen können." Hat ja nun auch wunderbar geklappt und wurde viel genutzt.

Aber ich denke mir dann schon: Warum sollte ich tatsächlich ALLE Lego-Sets und die Modell Team Reihe etc. bei mir im Schrank versauern lassen? Bis ich vielleicht mal in 20 Jahren Enkelkinder habe?

Ne, ich denke, ich werde mir vielleicht 1-2 für mich persönlich ikonische Sets übrig behalten. Ich merke schon, dass ich schon gerne von jeder Art Spielzeug oder Medium gerne zumindest eine Ausgabe von früher aufhebe. Einfach als anfassbare Erinnerung.

Aber die restlichen Lego Sets werden verkauft. In 3-5 Jahren, da bin ich mir schon recht sicher.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1598
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Sets kaufen & verkaufen - Verschiedene Bilanzen

Beitrag von Master Luke »

COLOSSUS hat geschrieben: 25. Januar 2023 08:17 Die Frage stelle ich mir schon seit gut 10 Jahren.
Ich noch viel länger.
Als altes Ossi-Kind, war das damals was ultrabesonderes, mit den City-Sets zu spielen. Kaum einer in der Schule hatte Lego. Dank der Großgroßtante in Kiel und teilweise langem Sparen (1 großes Set im Jahr für Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen), hatte ich als Kind einen großen Haufen. Aber selbst nach 1990 waren viele Sets nicht bezahlbar. Umso mehr hütete man seine Schätze.
Von daher habe ich nur unvollständige Sets verkauft, bzw. Sets, welche mir egal sind und waren. Die Burgen und div. kleine Autos, habe ich immer noch.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Sets kaufen & verkaufen - Verschiedene Bilanzen

Beitrag von BumBum »

COLOSSUS hat geschrieben: 25. Januar 2023 08:17 Ne, ich denke, ich werde mir vielleicht 1-2 für mich persönlich ikonische Sets übrig behalten
Mach es so - ich habe auch bis auf eine Ritterburg und die Monorail alles verkauft.
Mit Spielsets habe ich einfach weniger am Hut und es gibt doch so viel an Neuen Sets dass es einem da eh nicht langweilig wird und das eingenommene Geld ist dann auch schnell reinvestiert :D
Antworten