Mould King - Jedi Temple (Juedi Temple) (21036)

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

[Mould King] Jedi Temple (Juedi Temple) (21036)

Beitrag von COLOSSUS »

Teile: 3745
UVP: 168€ (4,45 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: erhältlich
Produktseite:
https://www.amazon.de/Mould-King-21036- ... B0BRJ1L6S4

Im LB wurde folgendes Set vorgestellt. Ich gebe daher nur die wenigen Infos wieder, die von dort stammen. Es soll wohl auf einem MOC von "ZeRadman" basieren, welches wohl mal auf Rebrickable verfügbar war, nun aber gelöscht ist.

Inwiefern es schon irgendwo gelistet ist, habe ich (abgesehen von Hitian) noch nicht geprüft.
row-1-column-1.jpg
row-2-column-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Mould King] Jedi Temple (Juedi Temple) (21036)

Beitrag von COLOSSUS »

Das Set scheint ja irgendwie ein Maßstab-Mix zu sein. Von aussen ist es ja ein seeehr kleiner Maßstab, während dann im Obergeschoss mit dem runden Jedi-Rat offenbar ein Raum im Minifiguren-Maßstab eingesetzt worden ist.

Interessanter Ansatz. Vor allem, weil es ENDLICH mal was ganz neues aus dem SW Universum ist. Und nicht der 12. Sternzerstörer und der 25. X-Wing.

Persönlich werde ich hier nicht zuschlagen, aber vielleicht spricht es ja den einen oder anderen SW-Fan mehr an.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1598
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Mould King] Jedi Temple (Juedi Temple) (21036)

Beitrag von Master Luke »

Ich finde es interessant. Muss ich mal genauer betrachten, wenn es 1:1 Bilder gibt.
Schade nur, dass sowas ein Innenleben hat. Macht man eh nicht mehr auf und könnte 1500 Steine sparen (um das ganze Ding noch größer zu machen).
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [Mould King] Jedi Temple (Juedi Temple) (21036)

Beitrag von CREatorFan »

Master Luke hat geschrieben: 3. Januar 2023 20:12 Muss ich mal genauer betrachten, wenn es 1:1 Bilder gibt.
Gibt es bei Amazon incl. Preis...
https://www.amazon.de/Mould-King-21036- ... B0BRJ1L6S4
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1008
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: [Mould King] Jedi Temple (Juedi Temple) (21036)

Beitrag von Ghostwheel »

Ich hab ja u.a. noch die Mos Eisley Cantina im Baustau. Aber ich glaube, der hier könnte auch was sein für mich ...

Ich habe das Set sonst noch nirgends gefunden bei den üblichen Händlern. YourWOBB hat den geklauten MOC noch gelistet als "unavailable."
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Mould King] Jedi Temple (Juedi Temple) (21036)

Beitrag von 5N00P1 »

ich denke auch das ist genauso als wäre es schon bei Ali gelistet, verfügbar ist es noch nicht.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6604
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Mould King] Jedi Temple (Juedi Temple) (21036)

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich persönlich finde diesen Maßstab-Mix nicht so toll. Ich bin da eher die "entweder-oder-Fraktion".
Ansonsten ist es halt eher nichts für mich. Star Wars ist schon geil, aber ich muss nicht jedes Set haben. Könnte bei nem guten Preis ein interessanter Teilespender sein :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Mould King] Jedi Temple (Juedi Temple) (21036)

Beitrag von 5N00P1 »

Noppy_Brick hat geschrieben: 5. Januar 2023 11:21 Ich persönlich finde diesen Maßstab-Mix nicht so toll. Ich bin da eher die "entweder-oder-Fraktion".
Ja genau.... deshalb sind die Modulars zwar im Minifig Maßstab, aber von außen eigentlich zu klein (Hotel mit 3 Zimmern)!
Das Hotel hat in der Realität übrigens eine Fassade die 8,9 m lang ist (bei einem angenommenen Maßstab von 1:35 für eine Minifig), auch nein, das wäre die ganze 32er Plate.... dann ist es wohl eher 7 m lang?
Hier ist der Mix evtl. etwas extrem, aber gerade in der Lego Welt durchaus nix außergewöhnliches! Die Eclipse hat ja auch Einrichtung und die ist ganz sicherlich nicht im Richtigen Maßstab.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6604
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Mould King] Jedi Temple (Juedi Temple) (21036)

Beitrag von Noppy_Brick »

Ja, stimmt. Da gebe ich dir recht! In der Klemmbausteinwelt ist selten etwas maßstabsgerecht - das fängt bei den Figuren ja schon an. Bei den Modulars o.ä. passen die Relationen (in der Klemmbausteinwelt!) schon besser :shrug:
Hier fällt es halt auch noch mal extremer auf, weil's hinten offen ist. Und der Sprung der hier verwendeten Maßstäbe ist halt auch schon recht groß.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten