Star Trek Welle 4

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Star Trek Welle 4

Beitrag von 5N00P1 »

Ich finde es schön, endlich mal mehr nicht Föderationsschiffe zu sehen!
Dominion, ja bitte auch wenn ich die Schiffe wenig ikonisch finde
Ferengi & Maquis genau so, belebt das Universum und ermöglicht schöne Dioramen.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 890
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: Star Trek Welle 4

Beitrag von Hyrican »

Die kleinen Modelle intersieren mich zwar nicht wirklich aber es zeigt zumindest schon mal grob wo die Welle hin gehen könnte.
Jem'Hadar Schiffe finde ich schon mal begrüßenswert, und im Video wurde ja auch ziemlich klar angedeutet das da auch noch was größeres vom Dominion kommt.

Mir fehlt aber immer noch eine NX-01 in Display größe! Die E brauche ich nicht wirklich, da wär mir ein großes Cardasinisches Schiff oder eben eins vom Dominion noch lieber.

Bei den Gadgets bin ich auch mal gespannt was da noch kommen könnte... mir fällt eigentlich nur noch ein Bat'Leth ein was Sinn machen würde. Das Disruptor Gewehr aus der letzten Welle war schon nix mehr für mich und ansonsten gibts ja fast nur noch Zeug aus einzelnen Folgen die nur Hardcore Fans überhaupt kennen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Star Trek Welle 4

Beitrag von 5N00P1 »

Mir geht es mit den Mini Modellen genau wie dir @Hyrican, aber eine Freundin von mir sammelt z.B. die Mini Modelle.

Ich glaube was du beschreibst trifft es ziemlich, was soll jetzt noch kommen? Die großen Knaller und bekannten Schiffe hatten wir. Jetzt kann es eigentlich nur noch nieschiger werden...

Noch größere Enterprise Modelle
Wenn das Cardassianische Schiff aus der letzten Welle gut lief, evtl. auch mehr im Midi Maßstab?
Borg Cube als Display
D'deridex als Display
Was gibt es sonst noch ikonisches?
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Star Trek Welle 4

Beitrag von COLOSSUS »

5N00P1 hat geschrieben: 19. Dezember 2022 11:34 Was gibt es sonst noch ikonisches?
Lebensgroße Büsten der Enterprise-Commandeure mit 3000+ Teilen vielleicht? :lol:

Also bei Kirk oder Spock würde ich grübeln. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 890
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: Star Trek Welle 4

Beitrag von Hyrican »

Die Vulkanischen Suurok Class aus Enterprise würden mir noch einfallen.

Einige Xindi oder Breen Schiffe sehen auch noch ganz nett aus, aber alles was wirklich Ikonisch ist, ist wohl schon durch. Mir fällt zumindest nix mehr ein...

Edit: Für Büsten und Köpfe und so Zeug hab ich ja mal so gar nix über :D
Zuletzt geändert von Hyrican am 19. Dezember 2022 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Star Trek Welle 4

Beitrag von 5N00P1 »

Warum nicht gleich ein Denkmal, 4 m hoch, aus 170.000 Steinen? Preis liegt auch nur bei 2,3 ct/Stein. ;-)
Macht 3910 EUR
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Star Trek Welle 4

Beitrag von 5N00P1 »

3x Medium Modelle im Ausgangspost hinzugefügt.
Defiant, Bird of Prey getarnt & Enterprise

Wäre schon Super, wenn man am Set Namen erkennen könnte welche Große es ist.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Star Trek Welle 4

Beitrag von Steinalt »

.
Zu Weihnachten darf man sich ja was wünschen! ;-) Ich hätte gerne in den kommenden Previews zur 4. Welle wieder ein (evtl. fliegendes!?) Set im Minifig-Maßstab! :D
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Star Trek Welle 4

Beitrag von 5N00P1 »

BB hat angekündigt, dass es noch mind. eine Überraschung im Medium Maßstab geben wird. Gucken wir mal.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Star Trek Welle 4

Beitrag von 5N00P1 »

OK, meine Meinung zu den 3 neuen Modellen:
- Noch ein getarntes Schiff? Hätte ich jetzt nicht erwartet, bedeutet wohl der getarnte D7 kam ganz gut an. Na mal schauen, sollen sie machen, aber so richtig rocken tut es mich nicht. Aber wer in dem Bereich MOCen will, wird es ggf freuen.
- Defiant Medium, ich bin mir nicht sicher wie viel Platz zwischen der kleinem und dem Displaymodell ist. Gefühlt ist die kleine schon recht groß und passt zu den Medium Modellen der großen Schiffe. Will ich eine Defiant die größer ist als eine Enterprise? Gefühlt passt: Kleine Defiant zu Medium Enterprise und Medium Defiant zu Display Enterprise. Wobei vom Maßstab wäre richtig kleine Defiant zu Display Enterprise, dazu würde ich ja gerne ein Diorama machen.
Eine Enterprise Mini hat 106 Teile, die Defiant 238 aber auch der Mini D'deridex 266, da bin ich wohl auf dem Holzweg.
- Zur Medium Enterprise hab ich nicht so viel zu sagen, sieht schon schick aus und hat gefehlt.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von Steinalt »

Im neuen Video zur vierten Star Trek-Welle erwähnt Marco komplett neue, thematisch bislang völlig unbekannte Sets:
  • "Welle 4 unterscheidet sich ein bisschen von den ersten drei Wellen. In der Hinsicht, dass die Sets nicht im Laufe weniger Wochen eintreffen sondern das zieht sich ein bisschen länger. Das liegt aber daran, dass ein paar Sets der vierten Welle was Neues sind. Also nicht einfach nur ein Raumschiff. Sondern was anderes, das ihr noch nicht kennt. Das hat einfach mit dem Lizenzgeber etwas länger gedauert bis alles soweit bestätigt und genehmigt war."
In den Kommentaren unter dem Video wird kräftig spekuliert: Transporterraum, Maschinenraum, Kommandobrücke, etc. Da darf man als Trekkie gespannt sein, was da an Star Trek-Sets wohl kommen wird.... :roll:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von COLOSSUS »

Klingt spannend, auch wenn ich kein Trekkie bin.

Es klingt auf jeden Fall gut, nochmal links und rechts abseits des Raumschiffe-Pfades zu schauen, was man da noch "sinnvolles" rausholen kann.

Ich glaube, ihr hattet hier ja auch schon Mal zusammengefasst, dass es da jetzt gar nicht mehr sooo viele ikonische Sets gibt, die noch nach einer Veröffentlichung schreien.

Ich hoffe jedenfalls, dass die vierte und dann auch irgendwann die 5. (und gleichzeitig wohl letzte) Welle gut und einigermaßen erfolgreich laufen, weil ich einfach möchte, dass BB weiter wächst und sich immer weiter als bekannter alternativer Hersteller etabliert.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 890
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von Hyrican »

Das klingt aber leider auch irgendwie danach als würde ich meine NX-01 in Display größe nicht kriegen...

Wenn das aber wirklich sowas wie ein Transporterraum oder eine Brücke wird, (hatte Mega Blocks damals ja auch schon) heißt das wohl die haben eine Lösung für das Minifiguren Problem gefunden.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4137
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von CREatorFan »

COLOSSUS hat geschrieben: 22. Januar 2023 07:55 dass BB weiter wächst und sich immer weiter als bekannter alternativer Hersteller etabliert.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: Ja, wir brauchen alternative Hersteller. ;-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von 5N00P1 »

COLOSSUS hat geschrieben: 22. Januar 2023 07:55 weil ich einfach möchte, dass BB weiter wächst und sich immer weiter als bekannter alternativer Hersteller etabliert.
Das traurige daran ist die Exklusiv Idee, man will neben Lego die Nr. 2 werden und eigentlich keine 3 und 4 haben. Deshalb bekommst du die BB Sets nicht woanders. Das ist ja auch die Kritik an BB, dass sie der Importeur für XB sind, man als Händler aber nur Reste bekommt.
Hyrican hat geschrieben: 22. Januar 2023 08:00 Das klingt aber leider auch irgendwie danach als würde ich meine NX-01 in Display größe nicht kriegen...
Das ja was ich meine, Star Trek scheint mehr oder weniger mit Voyager zu enden, ja ein bisschen hier und da, aber ich fände es auch schön, wenn da mehr geht, aber ob ich es mir kaufen würde.... vermutlich nein.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 890
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von Hyrican »

Da hat jemand im LB ein bischen auf der BlueBrixx Seite rum gegraben und das hier gefunden:

Picard Ready Room Painting:
Picard_Ready_Room_Painting_1.jpg
Picard_Ready_Room_Painting_2.jpg
Picard_Ready_Room_Painting_3.jpg
Picard_Ready_Room_Painting_4.jpg
Picard_Ready_Room_Painting_5.jpg
Brickheads:
Worf_Brickhead.jpg
Spock_Brickhead.jpg
Ist leider beides eher nichts für mich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von 5N00P1 »

OK, interessant! Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, aber da ja zZ alle Brick Bilder machen, ist es sicherlich einen Versuch wert.
Ich dachte am Anfang die Enterprise brennt.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 890
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von Hyrican »

Mal sehen ob in der Welle dann überhaupt noch Display Modelle kommen...

Brick Heads sind ja so gar nicht meins, aber da gibt es sicherleich einen Markt. Die Bilder aus Bricks mag ich überhaupt nicht, alles ein wenig enttäuschend für mich.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von Steinalt »

.
Wie schade! :( Nix Transporterraum, nix Maschinenraum und schon gar nix Kommandobrücke.... :o

Aber 'nen Haufen Geld gespart für die 5. Welle - oder die beiden neuen SciFi-Lizenzen von BB! ;-)
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von 5N00P1 »

solange es keine Minifigs gibt.... wird es die Sets auch nicht geben....
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6991
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von Noppy_Brick »

@5N00P1 wahrscheinlich! So ne Brücke oder 'n Maschinenraum ohne Figuren wirkt einfach nicht... :|
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von Steinalt »

5N00P1 hat geschrieben: 22. Januar 2023 11:52solange es keine Minifigs gibt
Das ist ja leider ein Problem, das evtl. erst in vielen Jahren gelöst wird. :?

Die bisher im Minifig-Maßstab erschienen Star-Trek-Sets haben sich ja schließlich auch ohne Personal verkauft wie geschnitten Brot. ;-)
Gerade bei z.B. der Brücke der Enterprise D wären mir (!) jede Menge Drucke viel wichtiger als irgendwelche Rot- oder Gelbhemden.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von 5N00P1 »

Picard wird es auch als Figur gebebn
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: BlueBrixx - Star Trek, vierte Welle

Beitrag von 5N00P1 »

Das Bild ist im Store Online angelegt:
https://www.bluebrixx.com/de/105420/Sta ... chaftsraum
Antworten