[Kurzreview] LQS 6302 - Mechanic Cyborg Bear

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

[Kurzreview] LQS 6302 - Mechanic Cyborg Bear

Beitrag von COLOSSUS »

Im Sommer hatte Carlito das Set hier bereits angekündigt => Re: LQS 6302 Mechanic Cyborg Bear

Auch wenn mein Beuteschema ja grundsätzlich eher auf Sets mit 3000+ Teilen abzielt, hat mich das Set hier aber auch angesprochen und hatte ihn mir dann von BumBum in einen seiner Züge legen lassen.

Aufgebaut habe ich ihn schon vor gut 2 Wochen, nun schreibe ich ein kurzes Review dazu:

Der Hersteller LQS (LanQiShi) war mir bisher unbekannt, aber wie man vielleicht mittlerweile weiß, sind meine Ansprüche an Klemmbausteine relativ niedrig. Ich war mit der Teilequalität völlig zufrieden, klemmt für mich wie 90% aller anderen Sets. Nur GoBricks kenne ich als noch stärker klemmend, aber das mag ich ja ehrlich gesagt gar nicht mal so. ;-)

Was mir beim Ausschütten der Teile vor allem ins Auge gestochen ist => Die (für mich) unglaublich große Menge an Metallic Silver-Teilen - in den verschiedensten Formen und Größen. :o Dazu dann noch einige Metallic Gold Teile.

Gezählt habe ich sie nicht, aber ich schätze schon, dass von den insgesamt 1160 Teilen bestimmt 150-200 Metallic-Teile sind. :thumb:
review_1.jpg
Der Rest ist weitestgehend...blau :-)
review_2.jpg
Der Bau geht sehr gut und einfach von der Hand. Ich habe den kleinen Bären (ca. 30 cm hoch) an zwei Abenden zusammengesetzt. Beim Bau des ersten Körperteils (Bein) kam mir direkt der Gedanke, dass ich dazu eigentlich Terminator 1 gucken sollte. Echt cool, wie das metallische Endoskelett modelliert wurde.
review_3.jpg
Ingesamt haben alle Gelenke ETWAS Bewegungsfreiheit, man kann die Haltung zumindest leicht variieren. Grundsätzlich ist er aber recht stabil.

Hier also nach vielleicht 4 Stunden Bauzeit das Ergebnis. Beim Bild der Rückansicht sieht man, dass auch eine kleine Strebe am Rücken angeklipst wird, denn von alleine steht er dann im Zweifel doch etwas wackelig. Es geht auch ohne, aber dann sollte man nicht an ihn rankommen, da das ganze Set letztlich nur von sechs Balljoints (Schültern, Hüfte, Knie) und einer Achse (Kopf) zusammengehalten wird.
review_4.jpg
review_5.jpg
review_6.jpg
review_7.jpg

Dem Set ist auch noch eine kleine, kurze, bunte LED Lichterkette beigelegt (habe davon spontan kein Foto zur Hand). Da sich mir deren Sinn nicht so ganz erschlossen hat, habe ich sie nicht ausgepackt/ausprobiert.

Ich finde den Kerl putzig, netter Happen für Zwischendurch.

Dennoch werde ich hier nun gleich einen "Verkauf"-Thread erstellen. Ihr wisst ja, bei mir heißt es immer "nach dem Set ist vor dem Set".

P.S.: Zwei Postings weiter gibt es wieder noch eine kleine Aufbauanimation.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8808
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] LQS 6302 - Mechanic Cyborg Bear

Beitrag von BumBum »

Hat wirklich etwas durch die ganzen gold/silber Teile!
Die Stütze schaut aber wirklich zu lustig aus :lol:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Kurzreview] LQS 6302 - Mechanic Cyborg Bear

Beitrag von COLOSSUS »

So, hier kann ich auch noch eine kleine Animation nachreichen. ;-)
animation.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8808
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] LQS 6302 - Mechanic Cyborg Bear

Beitrag von BumBum »

Immer wieder schön anzuschauen :clap: :clap:
Antworten