[MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

[MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Hallo zusammen,

heute stelle ich euch Vaders Sommerresidenz vor mit einer kleinen Geschichte die dazu gehört :D

Die Residenz steht auf einem Berg in dem das Imperium eine kleine Basis reingebaut hat mit einem Haupthangar und einem Unterhangar.
Insgesamt 5 Etagen im Berg und dazu 2 in Vaders Schloss.

Als Verteidigung gibt es neben 3 Turbolasertürmen noch 2 Lasertürme für Fliegerverteidigung, 2 schwere Turbolaser im Berg, 1 kleiner Bunker zur Infanterieverteidigung und es sind noch 2 E-Web Blaster aufgestellt.
Bodenpersonal kann eine Tür auf Bodenlevel nutzen um raus/rein zu gehen und gerade ist eine Patrouille von Sturmtruppen rausgegangen.
001 Gesamt.jpg
001a Übersicht.jpg
Da das Imperium im Moment einen Jedi in der Gefängniszelle hält versucht ein Trupp von Rebellen in die Basis einzudringen, diese haben gerade den Wachwechsel abgewartet um einen Angriff zu starten.
Was die Rebellen allerdings nicht wissen, dass das Shuttle welches gerade auf der Landeplattform gelandet ist Mara Jade an Board hatte.
Diese ist gekommen um den Jedi zu verhören.
02 Eingang.jpg
03 Seitenblic.jpg
Kommen wir zum eigentlichen Aufbau.
Schloss
Oben auf dem Berg steht das Schloss mit 2 Etagen: Bacta Tank in der unteren, Meditationskammer in der oberen.
Das Schloss ist eine Modifikation des Lego Entwurfes, allerdings 6 Noppen tiefer, einer Treppe zur Meditationskammer und mit dem Kellergeschoss komplett überarbeitet
04 Vaders Castle Etage 6+.jpg
5. Etage
Das was vorher mal der ""Hangar"" war in Legos Entwurf mit komischen Sachen drin wurde von mir komplett umgebaut zu einem kleinen Sith-Tempel vor dem 2 Imperiale Gardisten Wache halten. Rechts neben den Wachen geht es runter in die 4te Etage
05 Sith Tempel Etage 5.jpg
4. Etage
In der 4ten Etage sind einmal die schweren Turbolaser mit ein paar Konsolen, die Turbolaser sind ebenfalls modifizierte Lego Modelle aus dem Battle Pack Death Star Trooper von 2014 (75034)
Gegenüber sind 9 Darktrooper die gerade im Standby Modus sind.
Diese können jederzeit aktiviert werden und über die nach draußen führende Tür in den Einsatz geschickt werden.
Draußen stehen gerade 2 Trooper, 1 Scharfschütze, 1 Lieutenant (Orange) und 1 Sergeant Major (gelb).
06 Geschütze - Dark Trooper Etage 4.jpg
08 Dark Trooper Etage 4.jpg
09 Außenansicht Etage 4.jpg
3. Etage
Der Treppe nach unten folgend ist tatsächlich auf der 3ten Etage nicht viel los, lediglich eine Treppe nach oben/unten eine Tür nach draußen und ein Terminal.
Das interessante auf dieser Etage ist die Landeplattform auf der Mara Jade gerade mit Purgetrooper Eskorte angekommen ist und in Empfang genommen wird von 2 Offizieren der Basis samt Deathtrooper Eskorte
11 Etage 3.jpg
10a Landeplattform Etage 3.jpg
2. Etage
Die zweite Etage ist mit die wichtigste.
Zum einen gibt es hier den Kontrollraum, in dem alles überwacht wird und über den die Kommunikation läuft, das Lazarett und dann noch Haupthangar.
Hier steht im Moment ein TIE Aggressor.
Auch gut zu erkennen ist, dass 2 Sturmtruppler gerade von der Wache zurückkommen, hinter diesen gibt es noch eine Tür nach draußen.
13 Etage 2.jpg
14 Kontrollraum Etage 2.jpg
12 Hangar Etage 2-3.jpg
...
Rest im folgenden Post, da maximal 15 Bilder drin sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Beitrag von GrandmoffTarkin »

1. Etage
DIe 1. Etage ist die größte und auch hier sind einige wichtige Räumlichkeiten.
Einmal gibt es hier ein kleines Quartier für Personal, ein kleines Terminal, welches Ankömmlinge beobachtet und Flüge aus dem Unterhangar mit dem Haupthangar koordiniert.
Im Unterhangar kommen gerade Sturmtruppler zurück von einer Patrouille.
Ebenso zu finden hier das Gefängnis in dem der Jedi Kanan Jarrus inhaftiert ist, bewacht von 5 Deathtroopern mit einem Verhördroiden der gerade auf dem Weg zur Zelle ist.
In dem Lager in dem die Treppe zur zweiten Etage ist räumen einige Sicherheitsdroiden gerade auf.
15 Etage 1.jpg
16 Unterhangar Etage 1.jpg
17 Gefängnis Etage 1.jpg
18 Lagerraum Etage 1.jpg
Module
Jede Etage ist ein abnehmbares Modul und ursprünglich geplant war sogar mal, dass auch die erste Etage auseinandernehmbar ist. Hat leider Konstruktionsmäßig nicht geklappt.
19 Einzelteile A.jpg
20 Einzelteil B.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Balbard
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 393
Registriert: 26. Januar 2022 09:15

Re: [MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Beitrag von Balbard »

Wow.
Hast du das nur für dich gebaut oder stellst du es auch aus?
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4845
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Beitrag von COLOSSUS »

WOW - ist auch mein erstes Wort, was ich im Kopf dazu hatte. :-)

Echt ein wunderbares MOC. Wie lang hast Du in etwa dran gearbeitet? Oder vielleicht einfacher zu beantworten, in welchem Zeitraum?
Benutzeravatar
Lumpi-67
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Beitrag von Lumpi-67 »

Ein Traum in LBG! Da werden die Rebellen aber vor Neid erblassen!
Ich liebe so opulente und vor allem schön erdachte Klemmbausteingräber.
Das da innen (noch) nicht so viel los ist, stört mich überhaupt nicht. Das Imperium ist ja nun auch nicht gerade für vergoldete Stühle oder Samtvorhänge bekannt. ;)
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Beitrag von GrandmoffTarkin »

@Balbard Tatsächlich nur für mich gebaut. Fürs Ausstellen müsste ich noch etwas mehr dran feilen und hinten alles offen haben, damit man reinschauen kann

@COLOSSUS
Wenn ich von der Auslegung der Grundplatten rechne 2-3 Monate, aber das wäre ne Verfälschung der Zahlen.
Ursprünglich hatte ich nämlich eine komplett andere Idee und nach 1 Monat rumprobieren hab ich meine ursprüngliche Idee verworfen und hab diese Idee hier übernommen.
Also so 1-2 Monate wobei zwischendurch noch eine Wartezeit eingerechnet werden muss in der ich Steine aus China bestellt hab und bekommen hab.
Den echten Bauzeitraum würde ich damit so auf 1 Monat schätzen
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Beitrag von Okapi »

G R O S S A R T I G
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9134
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Beitrag von BumBum »

VERRÜCKT

trifft es besser :shock:
Wirklich ganz große Klasse! :)

Weißt du was da an Steinen, Figuren und Geld reingeflossen ist.
Und was wiegt das Teil nun :)
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Beitrag von GrandmoffTarkin »

BumBum hat geschrieben: 31. Januar 2022 11:16 Weißt du was da an Steinen, Figuren und Geld reingeflossen ist.
Und was wiegt das Teil nun :)
- Nein hab nicht mitgezählt :lol:

- Die Paar Sturmtruppen dadrin sind nur ein winziger Tropfen auf dem heißen Stein, ich hab zusätzlich zu den Trupplern da ne volle Kompanie (153)
normaler Sturmtruppen, nochmal 40 Spezialisierte Sturmtruppen und noch ein paar Sandtrooper/Jumptrooper
Ich glaube ich lasse hier mal Bilder sprechen zu meinem Wahnsinn :lol:
20220131_113529.jpg
- Will ich gar nicht wissen ich mein da sind ab der zweiten Etage 2 Ali Express Bestellungen für 115 bzw. 130€ drin und auch wenn ich nicht alle Steine von der Bestellung aufgebraucht habe es kommen ja noch alle Steine und Platten der ersten dazu, die Figuren, die Flieger
also Preislich ... will ich gar nicht wissen :lol:

- Wenn ich jemals jemanden finde der mir den Tisch hochheben kann ohne, dass sich das Diorama bewegt und sich dann auf die Waage stellen kann, dann geb ich dir Bescheid :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9134
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Beitrag von BumBum »

Wir kommen zum Wiegen helfen vorbei :) Helfen doch gerne :)
Wie auch immer - schaut super aus - und ist wohl auch besser wenn man nicht so genau weiß was man an Zeit, Geld & Steinen versenkt hat :D
Benutzeravatar
Noppy_Brick
BumBum?
Beiträge: 7025
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich bin schwer beeindruckt!! Die Basis sieht super aus und es gibt, obwohl es imperial und somit eher minimalistisch ist, wahnsinnig viel zu entdecken.
Ich finde es auch immer fantastisch wie MOCer Berge kreieren. Hast du auch BURPs, MURPs und SURPs verwendet oder ist das alles aus Bricks?
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Imperiale Basis / Vaders Sommerresidenz

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Da sind tatsächlich ein paar von den Ugly Rock Pieces drin aber da ich die schon eingebaut hab und noch ein paar Slopes drauf gesetzt habe sind die nicht auf den ersten Blick zu sehen.
Nur wenn man direkt davor steht und die offenen Noppen (und Light Gray) sucht, dann findet man die :D
Antworten