[Kurzreview] Decool KC013

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Antworten
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2275
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

[Kurzreview] Decool KC013

Beitrag von AndiObb »

Hallo zusammen,

nach der vielen MOCerei habe ich mal wieder was mit Anleitung gebraucht und so hab ich als Häppchen zwischendrin den Decool KC013 Hot Rod gebaut.

Das Set hat 452 Teile in 6 Tüten – unsortiert. Die Teile lassen sich etwas straffer als die Dänen klemmen, aber sehr gut. Auch kein Wunder, es handelt sich um Gobricks-Teile. Das plated silver finde ich sehr schick, viel schöner als das flat silver.

Die Bauanleitung ist farbig gedruckt und in der Ansicht etwas kleiner bzw. komprimierter als sonst. Aber da hat man sich schnell dran gewöhnt. Sie umfasst 47 Seiten mit 74 Bauschritten. Es gibt keinerlei verwegene Bautechniken, alles recht easy. Die enthaltenen Aufkleber kommen lt. BA am Ende drauf, ich habe sie wie fast immer weggelassen.

Funktionen hat das Auto nur bedingt. Die übrigen Teile sind für den Umbau in die Version ohne Dach. Die Räder lassen sich nicht lenken, was mir bekanntlich sogar lieber ist. Etwas mehr Stabilität hätte sie vorne aber schon vertragen. Die Türen lassen sich theoretisch öffnen, aber das auch nur hakelig und streng. Zum Spielen ist das Set also eher nicht geeignet, im Regal sieht es aber ganz schick aus.

Und hier noch ein paar Fotos
20221106_144113.jpg
20221106_144125.jpg
20221106_144133.jpg
20221106_144146.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] Decool KC013

Beitrag von BumBum »

Oh ja, ein wirklich schicker kleiner Flitzer!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] Decool KC013

Beitrag von Noppy_Brick »

Schön, schön! Steht auch noch auf meiner Wanted-List ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Piet Rose
Blaue-Pin-Hasser
Beiträge: 69
Registriert: 5. August 2022 13:05

Re: [Kurzreview] Decool KC013

Beitrag von Piet Rose »

Cool
Mehr Power , wenn ich nicht so auf Schiffe stehen würde
Antworten