[MOC] Resqusto

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
Resqusto
China-Importeur
Beiträge: 297
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

[MOC] Resqusto

Beitrag von Resqusto »

Hallo,

ich dachte mir, ich stelle heute mal meinen Nutzernamen vor.

Bild
Bei der Resqusto handelt es sich um ein Fahrzeug aus meiner Roman-Reihe. Sie ist der persönliche Schlachtdrachen des Kommandanten, dem Anführer der Resque und ein echtes Flugzeug der Superlative. Hergestellt wurde die Resqusto von Argo Aerospace, einem Tochterunternehmen von Proux Industries. Der Name ist eine Verballhornung von "Resque Two", da die Resqusto das zweite Flugzeug des Kommandanten ist. Geflogen wird sie von dem Resque-Klon Kelly.
Die Resqusto ist knapp 80 Meter lang, über 80 Meter breit und damit größer als eine Boeing 747. Ausgestattet mit 14 Triebwerken (6 horizontal, 8 vertikal) ist sie in der Lage, Überschallgeschwindigkeit zu erreichen, sowie senkrecht zu starten und zu landen.
Bild
Im vorderen Teil befindet sich eine sehr luxuriose Lounge mit zwei Sofas, einer Bar, einer Wendeltreppe ins Cockpit und einem BRB. In diesem Raum halten sich die Charaktere meistens während dem Flug auf.
Bild
Was die Resqusto aber noch bemerkenswerter macht, ist ihr unfamgreiches Waffensystem. Im Bug befinden sich zwei GKDGs, großkalibrige Gatlinggeschütze. Außerdem hat sie im Rumpf eine schwere 12cm-Kanone verbaut, um sie bei Bedarf als Gunship einsetzen zu können (Wie die AC-130). Dazu hat sie eine Nahbereichsverdeidigung, Täuschkörper und mehrere Waffenplätze für Raketen. Die Krönung ist ein kleiner Hangar im hinteren Bereich, in dem sich eine Staffel Eisgleiter befindet. Es handelt sich dabei um automatische Jagddrohnen, die im Flug ausgestoßen werden können. So hat sie ihre Eskorte immer dabei.
Bild
Im Heck befindet sich außerdem eine Garage für einen modifizierten Duesenberg SJ, Baujahr 1932. Hier ist noch ein wip-Bild einer größeren Version des Fahrzeugs:
Bild

Das Modell des Flugzeugs besteht insgesammt aus rund 4400 Steinen und ist gute 90cm lang. Viele der Gadgets sind in dem Modell verwirklicht, so hat sie den Duesenberg und die vier Eisgleiter mit dabei. Das vordere Fahrwerk lässt sich einziehen, das hintere kann man abbauen. Das Dach der Lounge kann man abnehmen und wenn man durch die Cockpitscheibe sieht, kann man den Piloten- und den Co-Piloten-Sitz erkennen.

Die Grundsätzliche Bautechnik ist der Saturn-V-Rakete nachempfunden: Slopes, die um einen Kern mit Studs an acht verschiedenen Seiten angeordnet werden. Dadurch ist sie sehr stabil. Bemerkenswert ist außerdem die Technick für die Flügelmontage. Diese werden nicht angebaut, sondern mithilfe von vier im Rumpf befindlichen Winden festgezurrt. Hält sehr gut, allerdings werde ich noch kleinere Änderungen durchführen müssen, damit die Flügel nicht so sehr durchhängen. Noch mehr Bilder findet ihr auf flickr: https://www.flickr.com/photos/130301174 ... 5985053447

Ich hoffe, sie gefällt euch!

Gruß Resqusto
Zuletzt geändert von Resqusto am 6. November 2022 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8812
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von BumBum »

Also mit Bar & Sofa würde ich mich auch durch die Gegend fliegen lassen :D
Wirklich schon geworden! Nach 90cm sieht das auf den Fotos aber so gar nicht aus :D
TipTop :bet: :thumbup:
Benutzeravatar
Resqusto
China-Importeur
Beiträge: 297
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Resqusto »

Moin,

ist ja oft so, dass die Modelle auf den Fotos kleiner aussehen, als sie wirklich sind. Ich verschätze mich meistens um so ca 30%

Gruß Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6767
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Noppy_Brick »

Echt stark!
Jetzt bin ich aber sehr neugierig auf deine Romane geworden ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 721
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Migi »

Spontan kommt mir da in den Sinn. Ein Flugzeug, ein Computer, ein Mann.

https://youtu.be/GjIc9ClpMHA

Sieht aber klasse aus. :thumbup:
Mir gefallen die Proportionen sehr gut.
Lego Teile oder aus Asien? Da hab ich mit schwarzen Tiles immer etwas Respekt vor. Klasse finde ich auch den Ständer, da wirkt das Flugzeug gleich viel dynamischer.
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3955
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von 5N00P1 »

Stellt sich die Frage, wo war das Ding in Rostock? :c)
Benutzeravatar
Resqusto
China-Importeur
Beiträge: 297
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Resqusto »

Migi hat geschrieben: 6. November 2022 21:03 Spontan kommt mir da in den Sinn. Ein Flugzeug, ein Computer, ein Mann.
[...]
Lego Teile oder aus Asien? Da hab ich mit schwarzen Tiles immer etwas Respekt vor. Klasse finde ich auch den Ständer, da wirkt das Flugzeug gleich viel dynamischer.
Ist eine Mischung. 10% Lego, 90% Gobricks. Deine Knight Rider assoziation passt aber nur Semi-gut. Die Resqusto wird nur selten aus dem Hangar geholt. Aber wenn sie aus dem Hangar geholt wird, ist die Kacke richtig am dampfen. Denn dann übernimmt der Chef persönlich.
5N00P1 hat geschrieben: 6. November 2022 21:31 Stellt sich die Frage, wo war das Ding in Rostock?
Na, zu Hause im Regal. Ich hatte bei Dirk nur zwei Anlagen angemeldet, außerdem war mein Auto sowieso schon voll. Aber keine Sorge, früher oder später kommt auch die Resqusto zu ner Ausstellung mit. Zusammen mit meinem restlichen Resque-Fuhrpark.

Gruß Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4007
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von CREatorFan »

@Resqusto , kommt in deinen Romanen auch ein U-Boot vor, so ala "Nautilis"?. Wäre ja auch ne Idee für ein MOC... ;-)
Benutzeravatar
Resqusto
China-Importeur
Beiträge: 297
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Resqusto »

Tatsächlich ja. Aber der Entwurf wäre wirklich monströs groß...
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1286
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Waschmitttel »

Ich frage mich gerade ob sich BigPlanes was bei dir abgeguckt hat oder du bei ihm.
Aber das ist absolut nicht böse gemeint, ich bin total beeindruckt :D
Wäre eine modifizerte SR-71 nicht auch etwas für Geheimeinsätze?
Benutzeravatar
Resqusto
China-Importeur
Beiträge: 297
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Resqusto »

Also, das einzige, bei dem ich mir ein bisschen was abgeschaut habe, war die Saturn V. Und das waren nur Grundprinzipe der Bautechnik.

Und die SR-71 ist dich schon lange outdatet.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1029
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Ghostwheel »

Die SR-71 ist ein Oldie, stimmt. Sieht aber trotzdem spektakulärer und futuristischer aus als jedes andere Flugzeug, das es je real gegeben hat.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6767
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Noppy_Brick »

Oder ein B-2 wäre auch ne coole Vorlage ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Resqusto
China-Importeur
Beiträge: 297
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Resqusto »

Ich sehs schon, ich muss die Tage mal die Lilienthal vorstellen. Aber die gibt es bisher nur digital.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6767
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Noppy_Brick »

Screenshots reichen! ;) :D
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Resqusto
China-Importeur
Beiträge: 297
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Resqusto »

Gut, hier ist ein Rendering der Lilienthal:
Bild
Ich denke, das sollte der B2 schon ganz nahe kommen:-D.
Die Lilienthal ist eine McHurley und damit eines der größten Flugzeuge der Welt. Jedes Exemplar ist 250m Lang und 470m breit, eine durchschnittliche McHurley wiegt um die 35.000 Tonnen.
Es gibt dieses Flugzeug in vielen verschiedenen Varianten. Frachter, Tanker, Fliegende Krankenhäuser, Raumschiffe, alles ist denkbar.
Die Lilienthal gehört zur Untervariante MCHB, das steht für McHurley Air Base und bedeutet, dass sie ein fliegender Flugzeugträger ist.
Sie hat eine umfassende Luftflotte an Bord, bestehend aus 4 Shuttels, 40 Jagdflugzeugen und mehreren Hundert Eisgleiter-Jagddrohnen.

Dass ich dieses Model noch nicht real umgesetzt habe, hat einen ganz bestimmten Grund: Es ist ein 1:200-Modell, es ist fast zweieinhalb Meter breit und besteht schon ohne tragendes Innengestell aus über 10.000 Teilen.
Das Modell, das ihr auf dem obigen Bild seht, ist noch eine alte Version des Flugzeugs. Aktuell arbeite ich (auf der ganz langen Bank) an einer überarbeiteten Version, die vieleicht sogar Real baubar ist. Aber da ich weder Geld, noch Platz, noch Zeit habe, dieses Ding zu bauen, wird das wohl utopisch bleiben.

Gruß Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Resqusto
China-Importeur
Beiträge: 297
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Resqusto »

Mal ne Info: Ich habe die Anleitung für das Baby jetzt kostenfrei gemacht: https://rebrickable.com/mocs/MOC-75463/ ... o/#details
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2259
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Neoo1664 »

Dann muss @COLOSSUS nur noch Steine für Piet kaufen. Er wird zwar etwas seltsam gucken, weil er das Flugobjekt nicht identifizieren kann. Aber da kann Florian ja gleich noch das Buch zum vorlesen kaufen. :thumbup:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von COLOSSUS »

Haha, mag sein, auch wenn Du vmtl. eher meinen Grßsen, Tom, meintest. Er ist unser Flugzeug Crack. :-)

Btw., wenn ich Dich nun quasi schon anspreche: Das hier ist auch wieder ein Thread, wo Du "plötzlich" nach mehreren Wochen Pause dem Thread eine neue Antwort anfügst. Hast Du noch soviele ungelesene Threads im Rückstau, dass Du dann "alte" Unterhaltungen nochmal hochholst?

-- EDIT --
Und weil es so passend ist: Nun hast Du mir gerade für einen Beitrag gedankt, wo ich meine Weihnachtsdeko-Sets hier vorgestellt hatte :lol:
Benutzeravatar
Resqusto
China-Importeur
Beiträge: 297
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Resqusto »

Neoo1664 hat geschrieben: 25. März 2023 07:35 Dann muss @COLOSSUS nur noch Steine für Piet kaufen. Er wird zwar etwas seltsam gucken, weil er das Flugobjekt nicht identifizieren kann. Aber da kann Florian ja gleich noch das Buch zum vorlesen kaufen. :thumbup:
Also, ich könnte das nur unterstüzten. Es bisschen Werbung ist nie verkehrt. ;-)

Gruß
Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Benutzeravatar
togemini
Teile-Experte
Beiträge: 880
Registriert: 25. Januar 2022 19:03

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von togemini »

@COLOSSUS Ist Piet der Sohnemann? Ich hatte unter Piet immer einen User im Kopf und mich schon gefragt, wieso du so oft von ihm schreibst ;-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von COLOSSUS »

Piet ist mein kleiner Sohn (bald 8), ja.

Und ja, dann gibt es noch @Piet Rose, einen Freund von Neoo, der hier im Forum aktiv ist.

Und zumindest in diesem Fall hatte ich nun vermutet, dass Neoo sich hier konkret auf einen meiner Söhne bezieht, weil es hier um Flugzeuge ging. Denn "Piet Rose" ist ja eher ein großer Schifffan.
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2259
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Neoo1664 »

Exakt interpretiert/erklärt @COLOSSUS ;)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8812
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von BumBum »

Ist nicht immer so einfach mit den Piets :D Ich habe es zum Glück auch gerafft aber nur weil ich den kleinen Piet kenne und bei @Piet Rose an Iiih dass ist kein Schiff gedacht hatte :D

Mach das mal - hört sich doch nach nem guten Plan an @COLOSSUS
außerdem muss @Resqusto auch unterstützt werden :)
Piet Rose
MOD-Tüftler
Beiträge: 87
Registriert: 5. August 2022 13:05

Re: [MOC] Resqusto

Beitrag von Piet Rose »

Ohje
Ich heiße richtig Pieter (aber das kapierennicht viele in Deutschland), wenn das die Sache einfacher macht für euch .
Und ja auch dem Wasser kann/darf mit Schiffen :lol: :lol: :lol:
Antworten