Legoland

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Legoland

Beitrag von BumBum »

:lol: :lol: Was alles eine Nachricht wert ist :roll: :bang: :lol: :lol:
Wer kommt mit zum Shoppen? ;-)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Legoland

Beitrag von Noppy_Brick »

Da sind wirklich feine Sachen bei!
Wo kann ich Bestellungen aufgeben? :D
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Haya
Teile-Experte
Beiträge: 974
Registriert: 25. Januar 2022 20:43

Re: Legoland

Beitrag von Haya »

Nachdem die kleine Prinzessin von der Oma den Eintritt ins Legoland spendiert bekommt und wir einen 2 für 1 Gutschein haben, werde ich mich früh um 7 ins Auto setzten und nach Günzburg fahren...

Braucht jemand was spezielles das es nur dort gibt?

Und nein, die großen mythica Figuren passen nicht in meine Hosentasche 😂😂😜😜😂😂
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1810
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Legoland

Beitrag von o_l_a_f »

99€/kg da wird es bei der Eröffnung ja Mord und Totschlag gegeben haben. :lol: :lol:

rund 200 bedruckte 2x2 Fliesen für 9,9€ wären aber tatsächlich spannend, Bob Brickman hat hier seine Ausbeute gezeigt >>>>> :hearteyes:
Falls da jemand was mitnehmen könnte wäre ich stark interessiert. :bouncy:

Edit : hatte mich auf den Beitrag von @CREatorFan bezogen >>>>> und den Rest nicht gelesen. @BumBum schreib dir gleich eine PN
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1810
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: Legoland

Beitrag von o_l_a_f »

In der Eile des gefechts @Haya mit @BumBum verwechselt :oops: :roll:
Balbard
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 371
Registriert: 26. Januar 2022 09:15

Re: Legoland

Beitrag von Balbard »

Gerade gesehen, es gibt ein Legoland bei New York. :o
Haya
Teile-Experte
Beiträge: 974
Registriert: 25. Januar 2022 20:43

Re: Legoland

Beitrag von Haya »

Ich war ja letze Woche im Legoland (Günzburg)
Das Letzte mal davor ist ca 7 Jahre her. Es hat sich schon einiges geändert und es ist größer geworden.
Aber meine Frau und ich haben für uns beschlossen, das wir das auch die nächsten 3-5 Jahre nicht nochmal brauchen.

Mal abgesehen vom Eintrittspreis, der selbst mit 2für1 Aktion für das was geboten wird mMn zu hoch ist, sind die "Unterhaltskosten" im Vergleich zu anderen Parks sehr hoch. Das Refresh und Refill lohnt sich zwar wenn man einen Becher als Familie hat, aber es gibt hier nur 2 Nachfüllstationen, was lange wege mit sich bringt. Schnäppchen gab es bis auf ein paar Friends Sets keine und in der Fabrik Steine zu finden war nicht wirklich einfach, da die Beschriftungen über den Regalen nicht mehr zu den Teilen im Regal gepasst hat...

Das Kind hatte seinen Spaß, der Papa ist ein paar mal vom Roboter durch die Luft gewirbelt worden und das Wetter hat mitgespielt.
Somit war es dennoch ein gelungener Tag.
Aber meine Familie und ich gehen dann doch die nächste Zeit lieber wieder in andere Freizeitparks
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 720
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Legoland

Beitrag von Migi »

Wir sind bei den Schwiegereltern in der Ostschweiz und machen am Montag einen Ausflug ins Legoland. Sind 2h fahrt von hier.

Habe nach Gutscheinen gesucht und nichts gefunden. Auf der Homepage sind die Tickets etwas reduziert. Habe gesehen, dass man auch mit VIP Punkten Tickets kaufen kann. Scheint mir die günstigste Variante zu sein.
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Legoland

Beitrag von 5N00P1 »

Ja, mit VIP Punkten ist die günstigste Variante wenn man nichts anderes hat.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Legoland

Beitrag von Noppy_Brick »

Oder du kaufst ne Packung Cornflakes - da sind auch immer wieder 2 für 1 Aktionen hinten drauf!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Legoland

Beitrag von BumBum »

Viel Spaß @Migi
Hoffe es ist nicht ganz so viel los und berichte anschließend mal wie es dir/euch gefallen hat.
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 720
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Legoland

Beitrag von Migi »

Danke für die Tipps. :thumbup:
Berichte auf jeden Fall. Normalerweise würden wir nicht in der Ferienzeit gehen. Aber passt halt gerade. Deshalb wenigstens der Montag.
In Billund war ich auch schon im Legoland und Legohaus. Schreibe dann was kurz dazu.


@Noppy_Brick Waren bei diesen Gutscheinen nicht das Problem, dass man ein Kind dabei haben muss? Aber gehe noch schnell mal an die Tankstelle schauen.
Mische mir mein Früstücksmüssli selber aus Einzelzutaten zusammen, dann hab ich fast kein Zucker mit drin. Deshalb keine Produkte von der Firma Kelloggs mehr zuhause.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Legoland

Beitrag von BumBum »

Migi hat geschrieben: 6. August 2023 09:10 In Billund war ich auch schon im Legoland und Legohaus
Dann bin ich auf einen Vergleich der beiden Legolands gespannt.
Lego House war ich vor ein paar Jahren und fand ich persönlich besser als das Legolang in Günzburg ;)
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 720
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Legoland

Beitrag von Migi »

Ja, LegoHouse fand ich auch um Welten besser als das Legoland in Billund.

Wird auch das Essen von Robotern überreicht.
Da kann alles andere nur dagegen abstinken. :lol:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Legoland

Beitrag von BumBum »

Stimmt, das war in der Tat cool gemacht,
aber auch an den einzelnen Stationen konnte man sich als Erwachsener ne Weile aufhalten.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Legoland

Beitrag von Noppy_Brick »

Off-topic
Die reinen Kellog's Cornflakes sind doch ohne Zucker, oder nicht?
Auf deinen Vergleich bin ich auch mal gespannt. Viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall! Vielleicht triffst du ja @5N00P1? Oder bist du nur am WE dort, @5N00P1?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Legoland

Beitrag von 5N00P1 »

@Noppy_Brick
War vorletztes WE am Sa da, wohne da zum Glück noch nicht ;-) Jeden Sa ist dort eine andere Gruppe.

Nächsten Sa werden alle Figuren fertig gebaut.
Benutzeravatar
Migi
MOC-Bauer
Beiträge: 720
Registriert: 23. Februar 2022 19:58

Re: Legoland

Beitrag von Migi »

Sind wieder zuhause.

War ein schöner Tagesausflug.
Wir waren direkt bei der Parköffnung um 10:00 angekommen.

Hier ein paar Fotos.
C0859381-7D21-445F-BD9F-9C6685FB342A.jpeg
D9EEAF15-5E29-46C8-966F-D9C5C10D8E8F.jpeg
FA24D676-85DA-495F-B6A7-2E926307EF54.jpeg
9ED3329C-A57B-47E6-9E0A-CC38AF52B24D.jpeg
1A5C9071-A52E-46A1-8D73-4CF631DCEC6C.jpeg
9E81D67F-6341-4E56-A75B-01AAEB093009.jpeg
31498187-C179-420D-90E2-422EBEEF2F4F.jpeg
DC3A28D5-47D6-4839-BCBD-899BEF479AC3.jpeg
3857C1BC-3BA6-4DF7-BB8C-2A21E721412A.jpeg
618402E0-3772-4602-A2D0-C86EE6ABBE66.jpeg
21F9262B-4F21-4976-BC12-090BC6E7F6FE.jpeg
D9BA9904-2787-4BFB-B829-2C8D7703F43B.jpeg
7F9A74D7-2798-497C-9603-5776D8CE6490.jpeg
Das Miniland hat mir natürlich am besten gefallen. Die Fabrik ist natürlich eine sehr gute Möglichkeit Einzelteile zu kaufen.
Für uns China-Steine Bezieher und Schnäppchenhäuser ist das Einkaufen zu OVP Preisen natürlich sehr uninteressant.
Wir haben uns auf bedruckte Teile konzentriert und rund 170g eingekauft.

Nun der Vergleich zwischen Legoland Billund, Günzburg und LegoHouse Billund.

Habe das Legoland Billund etwas grösser im Kopf beim Miniland. Es hat auch einige etwas in die Jahre gekommenen Star Wars Modelle aus Klemmbausteine. Western Welt war noch zusätzlich und das Geisterhaus. Wir waren 2018 dort. Was seit damals erweitert wurde, habe ich nicht gegoogelt.

In Günzburg hat es im neuen Mythica Bereich auch die Möglichkeit selber vor Ort zu klemmen. Das kommt für mich in beiden Pärken zu kurz. Kommt mir teilweise so vor, dass es ein 0815 Freizeitpark in Klemmbausteinoptik ist, bei welchem man überteuerte Lego Produkte kaufen kann. Somit eine positive Entwicklung.
Im Legoland Billund gibt es keine Fabrik oder die Möglichkeit Einzelsteine zu kaufen.

Zum LegoHouse. Sehr gut konzipiertes Gebäude, in welchem man sich mit der Geschichte und unterschiedlichen kreativen Spielarten mit Legos auseinander setzt. Hat auch viele tolle und grosse Bauwerke, welche man bestaunen kann. Die exklusiven LegoHouse Sets find ich auch einiges wertiger in Konzeption und Gestaltung als die aktuellen Legoland Sets. Für Lego- und nicht Achterbahnfans ist das LegoHouse natürlich die Nummer 1 Anlaufstelle in Billund. Wir haben dort übernachtet, entsprechend beides gemacht.

Die Eintrittspreise muss jeder für sich selber beurteilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Legoland

Beitrag von BumBum »

Migi hat geschrieben: 7. August 2023 21:13 Kommt mir teilweise so vor, dass es ein 0815 Freizeitpark in Klemmbausteinoptik ist, bei welchem man überteuerte Lego Produkte kaufen kann
Das würde ich leider so unterschreiben, daher war mir das Lego House auch deutlich lieber.

Danke für deine Einschätzung und die Fotos - grübel gerade was es beim Miniaturland für mich Neues zu sehen gab :D
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2276
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Legoland

Beitrag von AndiObb »

Ich kam heute auf die "seltsame" Idee, dass ich dem Junior ggf. zu Weihnachten einen Männerausflug nach Billund schenken könnte. Nun hab ich ein bisschen rumgegoogelt... online sind Tickets nur bis Jahresende erhältlich, die Kombitickets Haus+Park für Dezember gar nicht. Die Übernachtung würden wir in einem Hotel gegenüber machen. Ich glaube der Bub hätte nichts dagegen, wenn man sich dafür lieber ein Set mehr kauft und halt keinen Noppenstein an der Wand hängen hat, der Preisunterschied spricht dafür. Billund hat keinen Bahnhof, aber einen Flughafen, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Wahrscheinlich würde ich mir aber die 1100km im Auto antun (zahle ich nichts wg. Firmenwagen).

Fraglich ist allerdings, ob sich ein Besuch im Winter wirklich lohnt. Das Legohaus sicherlich, aber der Park? Und lt. @Migi gibts da ja nicht mal eine Fabrik :-( Für Fahrgeschäfte wird es eh zu kalt sein, dann konzentriert sich alles auf innen. Vermutlich hat man dann nur 50% vom Spaß bei gleichem Preis?

Bin mir gerade nicht so schlüssig, ob das wirklich eine gute Idee ist...
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
hema1
China-Importeur
Beiträge: 264
Registriert: 25. März 2022 05:03

Re: Legoland

Beitrag von hema1 »

@AndiObb : Fahrt besser im Frühling oder Sommer, so ab April/Mai ist es OK. Davor ist es zu kalt für den Park. Und Legoland Billund ist auf seine, sehr nostalgische Art definitiv einen Besuch wert - für mich ist es der schönste Park von denen, die ich kenne (neben DK noch D, Florida und California).
Ich habe im Hotel Swanen (Schwan) geschlafen, von dort kann man zu Fuß gehen und der Preis war bei mir (2017) die Hälfte der LEGO-Unterkünfte.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1425
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Legoland

Beitrag von steinreichTV »

Billund ist sowieso ein Dorf, ich glaube da ist fast alles Fußläufig ;)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Legoland

Beitrag von BumBum »

Idee ist super aber ich würde wohl auch warten bis es wärmer ist, ansonsten hast im Park nicht so viel Spaß.
Vorteil könnte natürlich sein dass nix los ist - aber ob die überhaupt aufhaben? Viel Parks haben ja irgendwann Winterpause bzw. gerade über Weihnachten hätte ich da wirklich meine Zweifel.
Viel Spaß schon mal!
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2276
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Legoland

Beitrag von AndiObb »

Danke für Euer Feedback. Also im Dezember haben sie auf jeden Fall noch auf, der Kalender 2024 ist noch nicht online. Ich möchte halt, dass vom Zeitpunkt des Geschenks bis zur Reise nicht zu viel Zeit dazwischen liegt. Hätte sich für mich angeboten, da ich die ersten Januarwoche frei nehmen muss, aber eigentlich mit Urlaub im Winter nichts anfangen kann. Geburtstag hat er im März, da könnte man noch April ins Auge fassen.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
AlexBdf
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1151
Registriert: 25. Januar 2022 19:19

Re: Legoland

Beitrag von AlexBdf »

Billund gehört doch inzwischen auch zu Merlin Entertainment.
Die Callcenter von Merlin hab ich 2021 mal "getestanruft". Die waren stets freundlich und für Callcenter erstaunlich kompetent bei Detailfragen.

Ruf doch an +45 79501717 Mo-So 08-18 Uhr

Bei meinem Test vor 2 Jahren sprach man deutsch und englisch
Antworten