Legoland

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2274
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Legoland

Beitrag von AndiObb »

Hallo zusammen,

zuletzt war ich vor 5 Jahren im Legoland, damals noch als Familienausflug weil wir kostenlose Karten bekamen und der Bub mit seinen 7 auch schon am Bauen war. Ich selbst kam da gerade nach Jahrzehnten erst langsam wieder rein ins Thema, hatte mir selbst noch nichts gekauft.

Gestern war ich nun wieder - natürlich unter ganz anderen Vorbedingungen, Bub und ich sind ja begeisterte Dauerklemmer. Meine subjektiven Eindrücke tippe ich mal kurz hier zusammen. Vielleicht auch für andere interessant oder hilfreich. Gerne können wir den Thread dann fortführen... mit Fotos, aktuellen Infos usw.

Der Eintrittspreis ist nicht ohne, aber immerhin sprechen wir ja auch von Lego :lol: Ok, im Ernst: es gibt immer wieder Aktionen, irgendwo Gutscheine "2 für 1" oder Vergünstigungen über den Arbeitgeber, ADAC oder sonst was. Den Regelpreis sollte niemand bezahlen. Die Preise unterscheiden sich auch von Tag zu Tag. Gleichzeitig ist die Jahreskarte recht günstig und hat sich beim zweiten Besuch schon bezahlt. Wir wohnen 1,5h mit dem Auto entfernt, da kann man drüber nachdenken.

Meine größte Enttäuschung: es gibt natürlich alle Sets, aber alles immer zur UVP. Es gibt ein "Outlet", dort aber im Wesentlichen Kleidung und kaum was Steiniges. Ok, zwei sehr große Tröge mit Einzelsteinen für 6,50 EUR pro 100g. Da muss man aber schon ordentlich wühlen, was irgendwann an den Händen weh tut. Ausserdem ist es sehr zeitintensiv. Was mich in dem Zusammenhang auch überraschte und ich echt mies fand: die VIP-Karte kann nicht verwendet werden!

Da ich Legosets ohne Rabatt aus Prinzip nicht kaufe, blieb uns nur der Einzelteilebereich - also die "Fabrik". Ein Traumland für MOCer, das muss man wirklich sagen. Der Preis wurde inzwischen auf 9,99 EUR je 100g angehoben und ist damit auch kein Schnäppchen. Im Vergleich zu Bricklink und Co sollte man also gezielt nach bedruckten (ja, die gibts da auch!), seltenen oder kleinen Steinen schauen. Ich finde die Abrechnung nach Gewicht deutlich transparenter und fairer als das Zeug in einen Pab-Becher zu stopfen. Allerdings rechnet es sich an der Stelle entsprechend auch eher für die genannten Steinetypen. Wer einen Eimer 2x4 Bricks braucht, sollte dort nicht kaufen.

Wir wollten uns im Minifiguren Atelier selbst als Legofigur nachbauen und den Torso mit Name gravieren (+2,-) lassen. Für Junior ist das soweit gelungen, mir war´s dann zu blöd. Viele Teilekisten waren leer, andere völlig unsortiert durcheinander, ein passendes Haarteil war nicht zu finden und für die Gravur geht nur ein einfacher weißer Torso.

Ganz praktisch war die App. Dort konnte ich die Tickets verlinken und man hat immer einen Überblick. Ok, soooo riesig ist der Park nicht, aber hier und da ist es ganz gut, auch wenn man z.B. eine Toilette sucht. Die Wartezeiten an den Attraktionen werden auch angezeigt, waren aber nicht immer so ganz genau, da gabs Abweichungen. Wir haben einen Tag ausgesucht, bei dem wir mit weniger Besucherandrang gerechnet haben und das stimmte dann auch. Länger als 20 Min. mussten wir nicht anstehen. Ich bin kein Freizeitparkfan, 20 Min. ist für mich auch schon die Schmerzgrenze.

Fahrgeschäfte sind natürlich Geschmackssache. Lloyd’s Spinjitzu Spinner ist mMn mit Vorsicht zu genießen. Es ist zwar langsam, aber dieses Kopfüber macht Kopfweh und drück ggf. auf den Magen - aber immerhin kann man die Drehungen per Knopfdruck selbst steuern.

Nachdem Lego ja nun eine halbe Pyramide im Programm hat, gibts auch einen Link zum Land der Pharaonen und die Ritterwelt hat ja auch wieder was zu verkaufen. Dort inkl. Harry Potter, dies hat keinen eigenen Bereich - Lizenzthemen im allgemeinen nicht, auch nicht Star Wars. Da will man sich beim Einkauf nicht abhängig machen.

Die Bauten aus Legosteinen sind natürlich beeindruckend. Gerade wer zum ersten mal dort ist, wird dort eine Weile verbringen können zum Staunen und immer wieder Neues entdecken. Im Vergleich zu vor 5 Jahren war es aber gar nicht mal soooo viel Neues, daher haben wir auch nicht so viel Zeit benötigt. Bei einigen Bauten sieht man schon auch den Zahn der Zeit nagen.

Mein Bub und ich philosophierten auf dem Heimweg wie es wohl wäre, wenn man dort im Feriendorf Urlaub machen würde. Letztlich kamen wir schnell überein, dass uns wohl nach zwei Tagen langweilig wäre. Um sich länger aufzuhalten ist mMn letztlich das Angebot bzw. die Abwechslung einfach zu klein. Kalkuliert man mehr Zeit für das Anschauen der Bauwerke ein und wenn man in den Ferien kein Problem mit 1 Std. Wartezeit an Fahrgeschäften hat, dauerts länger... aber selbst da sehe ich bei drei Tagen ein Ende.

So, das waren meine Gedanken. Bei Fragen gerne melden bzw. gibts hier ja andere, die deutlich häufiger dort sind.

VG
Andi
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1425
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Legoland

Beitrag von steinreichTV »

AndiObb hat geschrieben: 13. September 2022 15:04 Lloyd’s Spinjitzu Spinner ist mMn mit Vorsicht zu genießen. Es ist zwar langsam, aber dieses Kopfüber macht Kopfweh und drück ggf. auf den Magen
Haha, bei dem musste ich nach der ersten Runde passen, da wars mir übel danach- Lilly ist noch ein oder zweimal reingegangen ;)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8623
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Legoland

Beitrag von BumBum »

Ich sehe es ähnlich - zum Normalpreise ist der Park absolut überteuert - mit einem 2 für 1 Ticket ist es dann ok.
Aber von den Attraktionen her haut er mich nicht wirklich vom Hocker (zum Glück bin ich eh nicht der Große Achterbahnfahrer, von daher egal) - da ist Tripstrill oder der Europapark deutlich besser aufgestellt.
Das es keine tollen Rabatte in den Shops gibt oder exclusive Angebote ist genau so schade - werde nie verstehen warum man da im Park mit großen Tüten zum UVP rauslatscht - aber jedem das Seine. :shrug:

Die Fabrik ist noch am Besten und das neue Minifigurenteil, wo man sich diese selber zusammen stellen kann ist ganz nett - hatten da 5 Stück mitgenommen. Da haben die Kids Freude daraun und bei uns war es auch noch recht ordentlich was die Sortierung angeht. :)

Alles in allem für mich kein Park, den ich regelmäßig besuchen müsste. Ab einem gewissen Alter wird er für die Kids wohl auch langweilig. Bis dahin geht's wohl noch 1-2x hin alle paar Jahre, das reicht aber auch :)
Da fand ich das Lego House doch viel besser!! :thumbup:

Mich würde mal Interessieren wie das Legoland Billund so im Vergleich ist... :|
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Legoland

Beitrag von 5N00P1 »

Weil es so Deals gibt die sind gar nicht schlecht, schau mal hier:
https://www.stonewars.de/in-eigener-sac ... -legoland/
Ticket 20 EUR
Freier Eintritt ins LEGOLAND Deutschland (Erwachsenen-Ticket)
20% Gutschein für einen Einkauf
25% Gutschein auf einen Artikel deiner Wahl
Goodie-Bag vom LEGOLAND mit ein paar Special-Items aus der Saison 2022
Und so ähnliche Ding gibt es für Jahreskartenbesitzer. Damit konnte man sich die Burg für 300 EUR kaufen....
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 804
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: Legoland

Beitrag von FrenchSpirit »

Danke @AndiObb für den tollen Bericht. Schön, dass ihr beiden einen tollen Tag hattet.

Der Weihnachtsmann hat meinem Junior und mir 2019 einen Kurzurlaub im Legoland geschenkt (woher der bloß mein Hobby kannte :ugeek: ?)

Geplant waren 2 Übernachtungen in einem der Fässer im Feriendorf. Coronabedingt (Corona sei Dank) haben wir ein kostenfreies Upgrade auf ein Themenzimmer in diesen kleinen „Doppelhütten“ bekommen, da das Fass mit Gruppentoilette und -dusche verbunden gewesen wäre.

Ganz ehrlich, bei den Temperaturen im Juli 2020 war ich dankbar, nicht in einem Fass schlafen zu müssen.

Wir haben uns neben dem Park auch abends die großen Hotels angeschaut und waren dort auch abends essen (man gönnt sich ja sonst wenig). Die Hotels (insbesondere das neue mit dem Piratenschiff davor) sind schon toll. Auch für die Kids sind die Spielplätze dort toll.

Durch den separaten Zugang zum Park war das auch entspannt, obwohl durch Corona der Park überschaubar voll war. Das wurde auch prima vom Park geregelt und die Wartezeiten waren entsprechend kurz. Meinem Junior hat damals das Duplospieleland mit den Wasserattraktionen gut gefallen, das hat wettertechnisch auch bestens gepasst.

Wenn wir in der Nähe wohnen würden, wäre die Jahreskarte die echte Option. So bin ich ganz froh, dass wir für spontane Besuche zu weit weg wohnen.

Ein Besuch in Billund inkl. Lego House steht noch auf meiner Bucketlist. Das wäre doch auch ein cooler Vereinsausflug :lol: :lol:
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2274
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Legoland

Beitrag von AndiObb »

Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass das Feriendorf ja vielleicht noch ganz eigene Attraktionen hat, die den Aufenthalt interessant machen könnten. Da sieht man mal wieder dass man oft nur das sieht was einem vor der Nase steht.

Bzgl. der Fabrik noch eine kleine "Warnung" über meinen bereits geschriebenen Text hinaus. Es sind ja die schier unendlichen Steinweiten, verbunden mit der allgegenwärtigen Verlockung. Man sollte allerdings immer wieder mal die dort aufgestellte Waage konsultieren - da zeigts einem nicht nur das Gewicht sondern auch die zu löhnenden Euros an. Denn man kennt das ja... Ah, das Teil hätte ich neulich für den MOC 5x gebraucht, das brauche ich bestimmt bald wieder 4-7x. Nun ist gerade bei den kleinen Teilen "Stück" keine gängige Maßeinheit, eher HV (Handvoll). Ich habe zum Glück kleine Hände... aber mit Unterstützung vom Bub waren schnell fast 3kg erreicht. Gerade wenn man HV nimmt, sollte man aber vorher in die Kisten schauen und möglichst von weit hinten nehmen, da vorne immer wieder andere Steine zu sehen sind. Ich bin aber zufrieden, bei meinen 1,8kg war es genau ein 1x1 round tile bedruckt mit einer Biene, den ich so sicher nicht absichtlich einsteckte :-)
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Legoland

Beitrag von 5N00P1 »

Viele BL Händler gehen dort einkaufen, deshalb sind viele Teile auf BL teurer als in der Fabrik, wenn sie nicht in Mengen in Sets vorkommen oder an der PaB Wand zu finden sind. Pflanzenteile sind da recht voluminös in der Fabrik billiger als an der PaB Wand.
Aber ich habe dort auch Pferde & Haie & Krokodile bekommen. Und auch 2x6 Tiles, also war schon gut.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2274
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Legoland

Beitrag von AndiObb »

Bei einer Kuh für 7,50 greife ich mir an den Kopf, der Adler für 3 oder 3,50 wäre aber schick gewesen. Irgendwo muss aber auch mal Ende sein, irgendwann bin ich Dagobert - nur dass ich einen Steinspeicher hab. Manche Teile sind ja auf 100g pro Person und Tag begrenzt - das gilt aber offensichtlich für die BL Händler. Bei uns ging das per Frage "sind Tiere drin" und Auge mal p (die Tüten sind auf einer Seite leicht transparent, man würde sehen wenn da die halbe Tüte aus bedruckten 1x2 Tiles besteht).
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Legoland

Beitrag von CREatorFan »

AndiObb hat geschrieben: 13. September 2022 15:04 Wir wohnen 1,5h mit dem Auto entfernt, da kann man drüber nachdenken.
Die neue Maßeinheit. Kommt wohl (auch) auf die Strecke bzw. Anzshl der Pferde an, oder?
AndiObb hat geschrieben: 13. September 2022 15:04 Ok, zwei sehr große Tröge mit Einzelsteinen für 6,50 EUR pro 100g. Da muss man aber schon ordentlich wühlen, was irgendwann an den Händen weh tut. Ausserdem ist es sehr zeitintensiv. Was mich in dem Zusammenhang auch überraschte und ich echt mies fand: die VIP-Karte kann nicht verwendet werden!
Kenn ich, die Preise sinken auch, je näher die Closed-Zeit des Parks näherrückt. ist aber nichts weltbewegendes dabei. VIP-Karte kann nicht verwendet werden, wusste ich. (Hab auch keine mehr).
AndiObb hat geschrieben: 13. September 2022 15:04 Ich bin kein Freizeitparkfan, 20 Min. ist für mich auch schon die Schmerzgrenze.
Zustimmung !!!
AndiObb hat geschrieben: 13. September 2022 15:04 Im Vergleich zu vor 5 Jahren war es aber gar nicht mal soooo viel Neues, daher haben wir auch nicht so viel Zeit benötigt. Bei einigen Bauten sieht man schon auch den Zahn der Zeit nagen.
Ja, immer noch beeindrucked, aber wenn mans öfters gesehen hat...
AndiObb hat geschrieben: 13. September 2022 20:56 Man sollte allerdings immer wieder mal die dort aufgestellte Waage konsultieren - da zeigts einem nicht nur das Gewicht sondern auch die zu löhnenden Euros an.
Genau, hatten wir vor Jahren auch so gemacht und waren trotzdem jedes erschrocken beim bezahlen an der Kasse. Die Anzeige mit den Euros ist mir neu, gab es damals noch nicht (leider)...
AndiObb hat geschrieben: 13. September 2022 21:12 Manche Teile sind ja auf 100g pro Person und Tag begrenzt...
Ja, vor Jahren waren die bei der Nachwiegung an der Kasse aber schon sehr tolerant...
BumBum hat geschrieben: 13. September 2022 17:53 Mich würde mal Interessieren wie das Legoland Billund so im Vergleich ist...
Denke, beide haben ihre eigenen Reize...
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Legoland

Beitrag von Noppy_Brick »

Meine Mutter hat uns zur Hochzeit vor 9 Jahren einen Besuch im Legoland geschenkt - zum Glück nicht per gekauftem Gutschein sondern selbstgebastelt. Bis heute waren wir noch nicht da. Aber es steht noch auf der Bucketlist und ist fest im Hinterkopf verankert. Sicherlich werden wir dazu dann auch einen Kellogg's Gutschein 2 für 1 in Anspruch nehmen ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8623
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Legoland

Beitrag von BumBum »

CREatorFan hat geschrieben: 14. September 2022 06:57 Denke, beide haben ihre eigenen Reize...
Denke ich auch - hätte mich nur interessiert ob der Park in Dänemark deutlich größer ist oder auch in die Jahre gekommener oder wie auch immer :)

Dann hast ja noch etwas vor @Noppy_Brick
Lohnt sich schon mal - gerade die Bauten sind schon ganz toll gemacht. Da kann man etwas Zeit verbringen.
Wobei ich hier z.B. ein großes Ritterdorf o.ä. in Minifigurenmaßstab cooler finden würde als die ganz großen Häusser wo man eben nur selbstgebaute, große Figuren dazu passen.
Benutzeravatar
Alpaka
MOD-Tüftler
Beiträge: 92
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Legoland

Beitrag von Alpaka »

Achja, das Legoland.
Ich war vor vor ca. 7 Jahren dort mit meinem Bruder, meiner Cousine und meinem Cousin, die damals noch grob das Alter für den Park hatten.
War ein spaßiger Tag, aber wenn man mit den Klemmbausteinen nicht viel am Hut hätte und das Ganze als reinen Freizeitpark betrachtet, stinkt es schon ganz schön gegen den Wettbewerb ab.
Aber wahrscheinlich bin ich da auch voreingenommen, denn ich halte dem Freizeitland Geiselwind seit frühester Kindheit die Treue.
Lange Wartezeiten, teure Preise und die Attraktionen waren auch eher so lala.
Im Shop waren wir auch mal kurz, aber eher um von den neuen Star Wars Modellen auf Episode 7, die schon in den Startlöchern stand, zu schließen.
Meine Dark Ages sollten erst wenige Monate später enden.
Ich weiß noch dass der Shop damals komplett übersäht mit Polybags von Admiral Yularen war. Die Figur gab es echt nachgeworfen für wenig Geld.
Obwohl es eine ganz coole Figur ist, haben wir aber keine mitgenommen und heute ist die einiges Wert. Pech gehabt! :thumbdown:

Drei lustige Erinnerungen haben wir dann doch noch an den Tag: Die feuchtfröhliche Piratenschlacht bei strömenden Regen, als wir meine Cousine im Labyrinth der Polizeistation verloren hatten (sie war bewusst weg gelaufen um draußen am Bildschirm zu verfolgen wie wir sie drinnen vergebens suchten) und als mein Bruder im Dino Grill unsere Zeche mit einem roten 10-er zahlen wollte, im Glauben es sei ein 50-er (das Gesicht der Bedienung sprach Bände). :lol:
Haya
Teile-Experte
Beiträge: 974
Registriert: 25. Januar 2022 20:43

Re: Legoland

Beitrag von Haya »

Alpaka hat geschrieben: 15. September 2022 22:16 ich halte dem Freizeitland Geiselwind seit frühester Kindheit die Treue
Das selbe hier, ist auch nur 45 min weg


BTT:
Legoland war ich auch vor ich glaub 8 Jahren das letze mal. Preis Leistung ist hier meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Gesehen haben sollte man es als Fan der Klemmbausteine aber schon mal.
Ich find das beste den Robocoaster, liegt aber wahrscheinlich irgendwie an meinem Beruf
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Legoland

Beitrag von CREatorFan »

Neue Achterbahn ab 2023 in Günzburg... - Lego Mythica

Ne, nix für mich, aber sicherlich für meine Frau und noch andere Familienmitglieder... :shock:

"Die Strecke der neuen Achterbahn reicht einmal um das gesamte Areal und rahmt damit den neuen Themenbereich LEGO MYTHICA ein. Am höchsten Punkt befinden sich die Gäste in 17 Metern Höhe und erleben eine einzigartige Fahrt bei Spitzengeschwindigkeiten von 15 Metern pro Sekunde, während g-Kräfte von 2,2 g wirken. Beeindruckende Kurven und sogar eine kurzzeitige Kopfüber-Fahrt wird bei kleinen und großen Gästen für Kribbeln im Bauch sorgen. Neben dem Wing Coaster ist auch für die jüngeren Besucher Fahrspaß und Bau-Action geboten. Außerdem wird das LEGOLAND Deutschland um hunderttausende LEGO Steine ergänzt, wenn die bunten Modelle der mythischen Fantasiewesen in der Saison 2023 in die neue Themenweit einziehen."

https://www.stonewars.de/news/legoland- ... r-mythica/
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2835
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Legoland

Beitrag von Steinalt »

Stonewars hat geschrieben:Der „Feuerdrache“, auf dem es am 11. August zu einem Auffahrunfall gekommen war, ist laut Medienberichten vor gut zwei Wochen wieder für die Besucher freigegeben und in Betrieb genommen worden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen allerdings weiter.
Das finde ich aber "mutig", die Bahn wieder freizugeben bevor die Ursache für den Unfall endgültig geklärt ist. :roll:

Wie hat man uns ArbSchBea eingetrichtert: Unfälle passieren nicht, sie werden verursacht! :idea:
Zuletzt geändert von Steinalt am 22. Oktober 2022 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Legoland

Beitrag von CREatorFan »

Tja, der TÜV wird das schon richten. Ja, Unfälle werden verursacht,u.a., wie alles im Leben. ;-)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Legoland

Beitrag von Noppy_Brick »

CREatorFan hat geschrieben: 22. Oktober 2022 09:34 Ne, nix für mich...
Für mich schon :D Sieht geil aus!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
MOC-Bauer
Beiträge: 701
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: Legoland

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Auf die Achterbahn bin ich auch sehr gespannt! Das wird geil. Bei Achterbahn bin ich immer am Start :D Da merk ich nicht dass ich Höhenangst habe weil man viel zu schnell rum gewirbelt wird :lol:
Benutzeravatar
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1266
Registriert: 25. Januar 2022 19:48

Re: Legoland

Beitrag von Waschmitttel »

Den gleichen WingCoster gibt es im Heidepark als Flug der Dämonen und da macht er richtig Laune!
Ist da aber auch maximal 40m hoch und 100kmh schnell.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Legoland

Beitrag von CREatorFan »

CREatorFan hat geschrieben: 22. Oktober 2022 09:34 Neue Achterbahn ab 2023 in Günzburg... - Lego Mythica
Fast fertig...
https://zusammengebaut.com/legoland-deu ... ig-157175/
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Legoland

Beitrag von CREatorFan »

Mythica startet 2023 in Günzburg - Quelle: StoneWars
https://www.stonewars.de/news/legoland- ... o-mythica/
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2214
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: Legoland

Beitrag von Neoo1664 »

Passend dazu schalte ich für euch Werbung. :sign:

https://popp-feinkost.de/popp-gutschein.html
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6602
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Legoland

Beitrag von Noppy_Brick »

Gibt's doch auch immer (mal wieder) auf Kellogg's Packungen ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Legoland

Beitrag von CREatorFan »

Die LEGOLAND Saison 2023 ist mit der Themenwelt Mythica eröffnet.

Quelle: Zusammengebaut - https://zusammengebaut.com/legoland-gue ... ht-164961/
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3845
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Legoland

Beitrag von CREatorFan »

AndiObb hat geschrieben: 13. September 2022 15:04 ...blieb uns nur der Einzelteilebereich - also die "Fabrik". Ein Traumland für MOCer, das muss man wirklich sagen. Der Preis wurde inzwischen auf 9,99 EUR je 100g angehoben und ist damit auch kein Schnäppchen...
Legoland Günzburg - "Fabrik 2023" - Preise reduziert von 9,99 Euro/100g auf 9,90/100g, wahnsinn. :shock:
Bericht: Promobricks - https://www.promobricks.de/legoland-fab ... ot/159891/
Antworten