Lego 76405 - Hogwarts Express™ – Sammleredition

Elfen, Zauberer, Magie, Superhelden, Ninjago, Minecraft und alle sonstigen nicht-irdischen Themenwelten.
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4163
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Lego 76405 - Hogwarts Express™ – Sammleredition

Beitrag von CREatorFan »

Ist der Zug jetzt (vom Preis her) abgefahren? :shock:

https://www.lego.com/de-de/product/hogw ... tion-76405

Setnummer: 76405
Deutscher Name: Hogwarts Express – Sammler-Edition
Englischer Name: Hogwarts Express Collectors‘ Edition
Anzahl Teile: 5129
Anzahl Minifiguren: 20
Preis: 499,99 Euro
Preis/Stein: 9,7 Cent
Maße des Sets: 118 cm x 26 cm (L x H)
Gesamtgewicht der Box: 7,2 kg
Release: 31. August 2022 (evtl. mit VIP-Vorverkauf)
Altersempfehlung: 18+
Sticker verwendet: Ja (34 Stück)
Quelle: StoneWars
https://www.stonewars.de/news/lego-hogw ... -gelistet/
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4850
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego 76405 - Hogwarts Express™ – Sammleredition

Beitrag von COLOSSUS »

Der Preis ist doch relativ normal für LEGO, finde ich. Es sind immerhin 20 Figuren dabei. Ich bin da kein Profi und habe nicht genauer geguckt, aber wenn da (viele?) exklusive Figuren drin sind, haben die doch schon vmtl. einen Preis von 3-4 EUR, also das allein sind dann ja vielleicht schon 60-80 EUR. Wobei ich gerade sehe: 4 der 20 Figuren sind Harry Potter. :lol:

Ansonsten: Schicker Zug, viele Teile, schön groß. Leider ist der Zug bzgl. seiner Waggons wieder nur arg gekürzt vorhanden. Nun gut, bei dem Maßstab kann man es auch kaum bringen, da einen Zug mit 2+ Metern Länge zu veröffentlichen. :)

Was ich eher Schade finde, dass sie den Bahnsteig so stark einkürzen und nur andeuten. Wirkt doch dann mit dem 5x längeren Zug daneben bissel verloren. Klar, bei bereits über 5.000 Teilen wollten sie vmtl. nicht nochmal 2.000 Teile oben draufpacken. Aber irgendwie schade.

Aber schick ist das Set schon. Ich denke aber nicht, dass es auf meinen Bautisch kommt. Auch nicht als Hommage...
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4112
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego 76405 - Hogwarts Express™ – Sammleredition

Beitrag von 5N00P1 »

Ich glaube du postest affiliate Links von anderen @CREatorFan
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4850
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego 76405 - Hogwarts Express™ – Sammleredition

Beitrag von COLOSSUS »

5N00P1 hat geschrieben: 10. August 2022 06:51 Ich glaube du postest affiliate Links von anderen @CREatorFan
Bei mir hatte der 1. Link gar nicht funktioniert, es hat sich nicht mal ein Tab oder ein Browser geöffnet.

Ich habe mir darahin erlaubt, diesen anzupassen, wie er wohl gemeint war, nämlich einfach direkt zur Lego-Produkt-Seite.

-- EDIT --
Der Vollständigkeit halber: Vorher war folgender Link hinterlegt => https://track.webgains.com/click.html?w ... tion-76405
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4163
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego 76405 - Hogwarts Express™ – Sammleredition

Beitrag von CREatorFan »

COLOSSUS hat geschrieben: 10. August 2022 06:53 Bei mir hatte der 1. Link gar nicht funktioniert,...
Bei mir funktioniert es...
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4850
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego 76405 - Hogwarts Express™ – Sammleredition

Beitrag von COLOSSUS »

Vielleicht blockieren meine 1-2 Adblocker-Plugins diese Art von Affiliate-Links und daher passiert bei mir nichts. Ich habe den Original-Link in meinem vorherigen Post nochmal eingefügt. Würde man diesen Link nutzen und direkt den Hogwarts Express (oder noch weitere Lego-Artikel) direkt bestellen, würde irgendeine andere Seite mit ein paar %-Punkten davon profitieren. Ist jetzt nichts pauschal verbotenes...halt nur als Info.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4112
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Lego 76405 - Hogwarts Express™ – Sammleredition

Beitrag von 5N00P1 »

Ja ne.... nicht meins und sehe den Mega Unterschied zum kleinen Set nicht....
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4163
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Lego 76405 - Hogwarts Express™ – Sammleredition

Beitrag von CREatorFan »

5N00P1 hat geschrieben: 10. August 2022 11:13 und sehe den Mega Unterschied zum kleinen Set nicht....
Ich schon, die Größe und der Preis... ;-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9152
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego 76405 - Hogwarts Express™ – Sammleredition

Beitrag von BumBum »

Mich würde ja wirklich mal die verkauften Stückzahlen von den 500€+ Sets interessieren. Das ist imo einfach nur noch verrückt und würde ich nie für ein paar Klemmbausteine, die vermutlich für 10€ produziert worden sind, ausgeben.
Dazu ist der "Bahnhof" ein Witz. Der Zug schaut aber fein aus - aber da bekommt man nur Platzprobleme mit :D
Benutzeravatar
Alpaka
Print-Verehrer
Beiträge: 111
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Lego 76405 - Hogwarts Express™ – Sammleredition

Beitrag von Alpaka »

Mich würden auch so gerne wie @BumBum mal die abgesetzten Stückzahlen interessieren.
Gefühlt kaufen diese Sets doch nur irgendwelche Influencer für ihre YouTube-Kanäle oder Instagram-Seiten. Meist dann auch noch gesponsort.
Ich war letzte Woche mal in einem Lego-Store und da stehen eigentlich fast ausschließlich die großen Sets mit Erwachsenen als Zielgruppe in den Regalen.
Gekauft haben die Leute aber nur kleinere Sets für ihre Kinder, Minifiguren oder Teile von der PaB-Wand.

Meine Freundin und ich durften eine kleine Spardose zusammenklemmen.
Benutzeravatar
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1053
Registriert: 21. Februar 2022 08:35

Re: Lego 76405 - Hogwarts Express™ – Sammleredition

Beitrag von Ghostwheel »

BumBum hat geschrieben: 11. August 2022 23:09 Mich würde ja wirklich mal die verkauften Stückzahlen von den 500€+ Sets interessieren.
Und wieviele von denen überhaupt aufgebaut werden, sondern gleich ungeöffnet OVP im Schrank verschwinden. :roll:
Antworten