[Kurzreview] Rebrickable Missile Boat

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

[Kurzreview] Rebrickable Missile Boat

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Teilezahl: 647
Preis: ~112€ laut rebrickable
PDF Anleitung: umsonst

https://rebrickable.com/mocs/MOC-13044/ ... t/#details

Bild
https://starwars.fandom.com/wiki/Missile_Boat

Ich hab mir ein neues Star Wars Schiffchen besorgt, aber muss sagen, beim Bau hat mich vieles gestört.
Um einfach mal ein paar Einblicke zu geben, direkt zu Anfang

Diese beiden 4 mal 4 Platten werden nur an dieser 1 Noppe gehalten. Die restliche folgende Befestigung hilft der Stabilität kaum bis gar nicht, daher musste ich nochmal ne Platte drunter klatschen am Ende.
1.JPG
Sowas kommt öfter vor für die Dekoration.. das das Zeug rumschwingt wie sonst was ist glaube ich keine Überraschung
2.JPG
Ich weiss nicht ob es 100% ig deutlich wird, aber die ganze Konstruktion die man da sieht bei dem Bauschritt hängt an 4 Noppen die an Technikachsen hängen.
3.JPG
das soll nachher "stabilisiert" werden durch diese Konstruktion..
ja nur doof, dass keine Verbidnung zum Rest des Rahmens aufgebaut wird...
auch nicht im weiteren Verlauf
4.JPG
nachher klatscht man da eine 2x3 Slope drauf, wenn man da eine 1x1 plate drunter setzt, dann kriegt man etwas mehr Stabilität rein
aber vorgesehen ist es nicht
5.JPG
die nach oben gehenden Raketenwerfer werden quasi nur durch die Konstruktion im rosa Kästchen zusammengehalten, hier empfehlen sich noch Cobi Noppen um die Stabilität zu erhöhen
6.JPG
Das Endprodukt selbst sieht super aus, aber der Bau selbst war nicht so schön.
Ich bereue es zwar nicht mir geholt zu haben aber die Frustration ist schon so ein bisschen vorhanden
20220809_165718.jpg
20220809_165740.jpg
20220809_165748.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
Antworten