[Kurzreview] BlueBrixx - 104573 Star Trek Romulanischer D´deridex-Warbird

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 876
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

[Kurzreview] BlueBrixx - 104573 Star Trek Romulanischer D´deridex-Warbird

Beitrag von Hyrican »

Brand: BlueBrixx
Set Nr.: 104573
Set Name: Star Trek Romulanischer D´deridex-Warbird
Thema: Star Trek
Teile: 510
Verfügbarkeit: verfügbar
Preis: 29,95€
Sonstiges 1: Alles Drucke
Sonstiges 2: Mit Lizenz

Kleines Model, also dieses mal auch nur ein Kurzreview.

Ich hätte eigentlich lieber mit dem DS9 Model angefangen, aber dazu fehlte mir dieses Wochenende einfach die Zeit. Das gehe ich nächste Woche an und falls Interesse besteht könnte ich da auch ein ausführliches Review schreiben.

Der Warbird wird das einzige mittlere Model der zweiten Welle sein das seinen Weg zu mir findet. Die Voyager kriegt man einfach nicht vernünftig umgesetzt in dem Maßstab und am D7 habe ich kein Interesse. Dafür ist der Warbird wenigstens sehr gut gelungen, wie ich finde.

In dem Set sind recht viele Drucke enthalten die, wie man das von Xingbao kennt, von hervorragender Qualität sind. Ungewöhnlich:
01_Drucke.jpg
Die Plates auf denen die Bedruckten Teile gesetzt sind werden NICHT am Model verbaut. Man nimmt sie von den Plates und verbaut sie dann.

Die Qualität ist im Schnitt etwas schlechter als das bei dem großen Bird of Prey der Fall war, was daran liegt das nur sehr wenig neue Xingbao Teile in meinem Set sind. Vermutlich variiert das und hängt ein bisschen vom Glück ab was man kriegt. Dafür ist die Farbtreue ziemlich gut.

Der Bau gestaltet sich unkompliziert, die Anleitung ist gut und das Model ist einigermaßen Stabil. Man muss allerdings vorsichtig sein wenn man das Model auf den Ständer setzt, auf keinen Fall von oben andrücken, sonst drückt man das Model zusammen und muss erst wieder reparieren. Einfach in den Hohlraum in der Mitte fassen und von da andrücken, dann ist das kein Problem.

Das Model sieht am Ende meiner Meinung nach sehr gut aus, vor allem für diesen Maßstab. Die Drucke werten die Optik auch um einiges auf.
Auch wenn die Steine in meinem Model wieder etwas schlechter wahren als bei den anderen beiden Sets der zweiten Welle kann ich das Set Empfehlen. Der Preis ist in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt wie viele Drucke hier enthalten sind und das Endergebnis überzeugt mich.
02_Model.jpg
03_Model.jpg
04_Model.jpg
05_Model.jpg
06_Model.jpg
07_Model.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten