[Kurzreview] Mould King 19004 - Flughafenlöschfahrzeug

Funktionsmodelle, sowie Sets mit überwiegend Technic-Steinen.
Antworten
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1428
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

[Kurzreview] Mould King 19004 - Flughafenlöschfahrzeug

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

ich hatte mal wieder Lust auf ein großes Technik Modell & als es bei YourWobb gerade günstig zu bekommen war, habe ich es inkl. Luftfracht bestellt. Die Lieferung wurde typisch für die Luftfrachtsendungen aufgeteilt:

Paket 1: Motoren, Fernbedienung, Batterieboxen
Paket 2: Bausteine & Anleitung

Das Paket 1 war auch nach 12 Tagen da, aber Paket 2 wurde in Belgien aufgehalten :shrug: Mein Fehler war, gleichzeitig bestellt zu haben wie ganz viele Hommage-Sets bestehend aus Titanic oder AT-AT auch in Belgien durch den Zoll wollten. Somit hat das Luftfrachtpaket am Ende eine längere Laufzeit gehabt, als die später losgeschickte Zugbestellung bei Hitian. :bang:
Aber da ich ja immer genug Bauvorrat habe, war es dann auch nicht so schlimm auf das Paket zu warten.

Es kam an und war auch geöffnet worden.
IMG_8482.JPG
IMG_8487.JPG
Jetzt wo ich es gebaut habe, kann ich Entwarnung geben, es war kein Fehlteil durch diese Öffnung.
Es fehlten aber in anderen Bauabschnitten in Summe drei Teile, die ich aber als versierter Technikbauer auch im Fundus hatte
(1x5 Technik brick black, 4x Doppelverbinder & 1x3 Technik brick small)

Insgesamt ist das Modell ein toller Teilespender:

6.653 Teile verpackt in 10 Bauabschnitte + einen Zusatzbeutel in dem die wichtigsten Pins sortenrein verpackt waren.
1x Fernbedienung (+ App-Steuerung möglich)
2x 6-Kanalbox
4x XL Motor
2x Servo (inkl. 1x Schalter um einen oder beide Servo anzusteuern)
3x L Motor
4x M-Motor
9x Druckbehälter (8x werden als Wassertank benutzt)
1x Aufkleberbogen (den haben ich auch genutzt, nur die beiden MouldKing Aufkleber habe ich weggelassen)

Wer überlegt sich das Set zu kaufen, sollte gleich noch 2x 25 cm Verlängerungen besorgen, nur dann kann man beim Ausleger die Verkabelung unsichtbar verlegen.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mike3003 am 16. August 2022 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1428
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: [Kurzrevew] Mould King 19004

Beitrag von Mike3003 »

Das bauen ging sehr gut voran, so dass ich nicht so viele Zwischenschritte fotografiert hatte. Ein Bauabschnitt lies sich immer sehr gut auf meinem Sortierbrett (40x60 cm) unterbringen + zusätzliche Becher für die Technikbricks (5,7,9,11,13,15) + die sortenreinen Pins.
Es lies sich somit bis BA 7 sehr gut am Schreibtisch bauen, nur zum Schluss war mehr Platz notwendig.
IMG_9774.JPG
IMG_9770.JPG
IMG_9768.JPG
Was stört bei der Bauanleitung (sie ist absolut verständlich & auch für Beginner geeignet), dass leider nicht gleich wenn man die Motoren verbaut angezeigt wird, wo man die Kabel langführen soll.

IMG_9776.JPG
IMG_9792.JPG
IMG_9837.JPG
IMG_9839.JPG
IMG_9851.JPG
Mich störte die Schlauchführung für die Spritze zum oberen Werfer. Hier habe ich ein paar zusätzliche Führungen aus meinem Fundus verbaut.
Außerdem wurden die beiden oberen Motoren mit 25 cm Verlängerungen besser angebunden. Hier hatte ich zwei Versuche gebraucht, erst hatte ich die Schnittstellen im Gehäuse versteckt, aber bei der Verstellung hat es Verkleidungen aufgebogen. Mit der neuen Position sind sie Kollisionssicher verbaut & die volle Beweglichkeit bleibt erhalten:
IMG_9857.JPG
IMG_9856.JPG
Hier fällt auch ein Thema auf. Unter dem Ausleger ist einer der beiden 6-Kanal-Boxen untergebracht. Wenn man den Arm in die Vertiefung ablegt (Parkposition) kann man die Box nicht mehr ausschalten :shrug:

Fehlten nur noch die großen Aufkleber, damit es auch nach Feuerwehr ausschaut:
IMG_9859.JPG
Der Fahrantrieb funktioniert und für das Gewicht kommt er sogar recht gut voran.

Ich habe bisher noch nicht die Spritzen wirklich mit Wasser gefüllt. Da ist so eine Minipinzette dabei. Damit braucht man 10x um einen der acht Tanks zu füllen. Das kann dauern.

Es ist ein echt großes Modell, daneben schauen die Schiffe jetzt gar nicht mehr so groß aus :D
IMG_9841.JPG
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6779
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzrevew] Mould King 19004

Beitrag von Noppy_Brick »

Danke für deinen Review!
Das Teil ist ja ein echter Kracher! Und für dich sicherlich mal eine willkommene Abwechslung. Der Größenvergleich mit den Schiffen ist witzig :)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8825
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzrevew] Mould King 19004

Beitrag von BumBum »

Schaut wirklich sehr beeindruckend aus und sooooooooooooooooooo riesig! Wow :shock:

Wie gut spritzt der denn Wasser?
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6779
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzrevew] Mould King 19004

Beitrag von Noppy_Brick »

Genau: reicht's für den Adventskranz?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1428
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: [Kurzrevew] Mould King 19004 - Flughafenlöschfahrzeug

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

ich habe die Wassertechnic nicht getestet, weil das Auffüllen der Tanks eine Qual ist. Inzwischen hat das Set einen neuen Besitzer gefunden.
Über EBKA verkauft an einen Feuerwehrfan.

Ciao Mike
Antworten