"Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6745
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von Noppy_Brick »

Wow @AndiObb, das sieht klasse aus! Respekt für deinen Sohn. Die Idee mit den Schläuchen finde ich auch super!
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte
Beiträge: 751
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Dem kann ich mich nur anschließen und neidvoll meinen Hut ziehen! Respekt
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2311
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von AndiObb »

Bub hat heute Nachmittag geklemmt - ohne Vorlage
20220308_170514.jpg
20220308_170541.jpg
Er hat mir kurz gezeigt, dass er den schwarzen und weißen Hauptteil des Schnabels 180 Grad gedreht gebaut hat, der rote Teil oben quasi in den Kopf eingeschoben wird und die weiße Schnabelspitze das dann fixier. Vogelwild im wahrsten Sinne - die Bauweise konnte ich nicht fotografieren, ist noch ein wenig fragil das gute Stück, da hatte ich Sorge was kaputt zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6745
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von Noppy_Brick »

Aber super cool gelöst! Sieht mega klasse aus! Dein Bub läuftvdir noch den Rang ab. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was er aus dem Dino gebaut hätte :lol:
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4716
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von COLOSSUS »

Wow! :clap: :thumbup:

-- EDIT (1 Stunde später) --
Ich muss hier nochmal etwas mehr schreiben. Ich finde wirklich, das ist schon eine Leistung, einen organischen Körper mit Bricks zu modellieren. Das geht schon deutlich über das normale "Auto / Haus / Raumschiff"-Bauen hinaus. :-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4716
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von COLOSSUS »

Ui, haben Eure Kiddies fast 7 Monate lang nichts schönes gebaut? :lol:

Speziell mein Kleiner (7,5 Jahre) ist eigentlich immer kreativ dabei, wenn ich ein neues Set am Start habe, aber nachdem ich in den Sommermonaten kaum große Sets im Bau hatte, fehlte ihm auch die Grundlage, um etwas kreativer zu Werke zu gehen. Daher habe ich hier selbst auch lange nichts gezeigt.

Doch vor 2 Wochen kam hier nun die Western Goldmine von BlueBrixx an. Und was soll ich sagen, diesmal sprudelten seine Ideen. Und das schlimmste: Ich hatte mich sehr auf den Bau der Goldmine gefreut, musste aber nochmal 6 Tage extra warten, weil er sich direkt am 1. Tag die Grundplatte geschnappt und sein vom Volumen her sein mit Abstand größtes Set gebaut hat:
piet_western-diorama.jpg
Da war er stolz wie Oskar und konnte es die ersten 1-2 Tage selbst nicht glauben, dass er sooo ein großes Set aufgebaut hat. :mrgreen: Klar, die BURPs und LURPs machen da viel Volumen aus, aber er hat da auch rundherum wirklich viele tolle kleine Details eingearbeitet. :thumbup:


Fast noch beeindruckender fand ich dann seinen Yoda. Unter Berücksichtigung der begrenzten Steine auch eine schöne Idee, wie er dann auch Augen, Arme und Finger/Klauen entwickelt hat. Dabei hat er Yoda auch noch nie im Film gesehen, wenn überhaupt mal auf ein paar wenigen Fotos. Er kennt vor allem den Mini-Yoda, den ich als Brickhead original von Lego im Regal stehen habe.
piet_yoda.jpg

Von seinem 2. Zuhause hatte er mir dann die Tage seinen aus seinen eigenen Steinen kreierten Ankylosaurus mitgebracht. Auch fein geworden.
piet_ankylosaurus.jpg

Und als ich mit der Goldmine schon relativ weit war, d.h. es gab vielleicht nur noch 40% der Steine, sollte ich ihm sagen, was er noch bauen soll. Beim Blick auf die noch zur Verfügung stehenden Farben viel mir nur ein Baum ein. Na er hat dann direkt mal ein paar mehr Bäume und eine kleine Waldlandschaft mit Hochsitz etc. gemacht. :)
piet_wald-diorama.jpg

=====

Ach, ich habe doch noch 1-2 Werke aus den letzten 6 Monaten gefunden, die ich hier dann auch mal zeigen kann.

Bereits im Januar kam noch dieses Weihnachtsset "auf den Markt" - passt ja zeitlich so langsam wieder:
piet_weihnachten.jpg

Und auch wenn das MOC sicherlich noch recht abstrakt ist, fand ich die Darstellung eines Wasserfalls mit Gischt auch schon echt erstaunlich. Dass er sich überhaupt "traut", sowas organisches mit eckigen Steinen zu probieren...sehr gut. :-)
piet_wasserfall.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1460
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von steinreichTV »

Wahnsinn, wirklich sehr kreativ!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8790
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von BumBum »

Wow - wirklich schick geworden! Respekt und das alles aus dem Kopf gebaut. Klasse
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6745
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von Noppy_Brick »

Tatsächlich haben meine Mädels schon seit ner halben Ewigkeit nichts mehr geklemmt. Vor kurzem saßen sie noch mal an der Legokiste, aber da war nur nach Anleitung bauen angesagt.

Was dein Kleiner da hingezaubert hat ist wirklich beeindruckend! :clap:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2311
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von AndiObb »

Junior ist nach ein paar Wochen Auszeit zurück im Klemmbausteineland. Gestern bei BB eine Lok gekauft und geklemmt, heute ein bisschen "drumrum". Der Kran auf der Plattform hat die eindeutigen Gegengewichte hinten und ist nicht nur drehbar, sondern auch zu verschieben - darauf kam er von selbst inkl. der Umsetzung und da bin ich schwer stolz drauf! Die Blätter-Blumen-Gestaltung im Hintergrund ist übrigens auch sehr beachtenswert, hätte ich so wohl auch nicht hinbekommen.
20221104_230005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8790
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von BumBum »

Wirklich cool gemacht auch mit den Gegengewichten. Muss man erstmal darauf kommen :thumbup:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6745
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von Noppy_Brick »

Wirklich sehr detailliert - sehr talentiert! :clap:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8790
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von BumBum »

Eine Idee meiner Tochter
DSC09208.JPG
Ich denke Sie könnte sich bei Lego mal bewerben - farbenfroh ist es ja :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6745
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von Noppy_Brick »

Sitzt da echt ein pinker Hamster auf dem Anhänger? :D
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8790
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von BumBum »

Ich denke ja, das im Hintergrund soll ein Tierheim sein - man sieht das Lager :lol:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6745
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von Noppy_Brick »

Super, sehr gut! :clap:
Aber mit einem pinken Hamster übertreibt LEG0 die ohnehin schon sehr bunte Friends-Welt doch etwas :|
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8790
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von BumBum »

Keine Ahnung ob der pinke Hamster von Lego ist oder ob ich den mal von Johnny bekommen hatte. Aber verwundern würde es einen ja nicht ;)
Pinke Frösche gibt es ja schließlich auch :D
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von Neoo1664 »

Gibt es tatsächlich in einem Set.

Allerdings frage ich mich was die Hamster in dieser Crack-Küche zu suchen haben?

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... conly%22:0}


Und was ich den Zug auch entdeckt habe ist eine super süße Maus. Da frag ich mich ja echt warum überall nur diese hässliche Ratte bei liegt. :bang:

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... #T=C&C=150
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3987
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von CREatorFan »

Neoo1664 hat geschrieben: 23. Dezember 2022 12:02 entdeckt habe ist eine super süße Maus.
Hab ich auch, vom Set Lego 43192 - Cinderellas königliche Kutsche.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8790
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von BumBum »

Neoo1664 hat geschrieben: 23. Dezember 2022 12:02 Da frag ich mich ja echt warum überall nur diese hässliche Ratte bei liegt.
Das hatte ich mich in der Tat auch schon oft gefragt.
Die Rattenfreunde sollten doch wirklich nicht in der Mehrheit sein oder? :shrug:
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3987
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von CREatorFan »

BumBum hat geschrieben: 24. Dezember 2022 07:16 Die Rattenfreunde sollten doch wirklich nicht in der Mehrheit sein oder?
Hm, ab und an... ;-)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4716
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von COLOSSUS »

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder etwas, wo ich heute spontan erstaunt war, was mein "Kleiner" aus wenig Teilen schnell mal in einer halben Stunde hinbastelt.

Aktuell ist die "LEGO Castle Hommage" bei mir auf dem Bautisch. Von daher hat er schon seit ein paar Tagen "Zugriff" auf die Teile und heute fiel ihm auf, dass die goldene Axt ja auch eigentlich eine Gitarre sein könnte.
band_5.jpg
band_4.jpg
Und von diesem Gedanken bis zur Idee: "Ich bau mir jetzt eine Rockband." war es dann nicht mehr weit. Inklusive Bühne und Zuschauermenge. :lol:
band_1.jpg
band_2.jpg
band_3.jpg
Das hat er heute während eines 30-Minuten-Meetings hinter meinem Rücken zusammengesteckt. Es sieht jetzt vielleicht nicht sonderlich "schön" aus, aber mich erstaunt dabei immer wieder, wieviele kleine Details er dabei berücksichtigt. Der Sänger hat einen eigenen Mikrofonständer mit Mikro. Der Schlagzeuger hat zwei Sticks und seine Trommelwand vor sich. Dazu ein gebautes Keyboard. Und fast alles eben auch immer nur angedeutet mit den "wenigen" Teilen, die aktuell noch frei und noch nicht im Schloss verbaut worden sind. :thumbup:

Ach ja, in meinen Fotos habe ich dabei eben auch noch das "Hoonigan Technic B-Modell" gefunden, welches er schon vor ein paar Wochen selbst entworfen hatte.
hoonigan-b-modell.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1460
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von steinreichTV »

Sehr cool und kreativ!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2895
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von Steinalt »

.
Ist das hammerhart oder ist das hammerhart? :o Da geht einem Alt-Rocker doch glatt das Herz auf! :D
Sag Deinem Junior einen schönen Gruß, sein Rockkonzert ist mega! :thumbup:
📞 "Bleiben's ganz ruhig, fassen's nichts an! Wir kommen!"

"Michi, es gabat a Leich!" 👮‍♀️
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3953
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: "Kinderecke" - Kids und Klemmbausteine

Beitrag von 5N00P1 »

Cool, der stehende Trommler und das Thema lassen bei mir gleich Corvus Corax Feelings aufkommen!
Antworten