Klemmbaustein Neuigkeiten

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Klemmbaustein Neuigkeiten

Beitrag von CREatorFan »

Indiana Jones mit insgesamt 8 neuen Sets, 4 davon ab April 2023.
Quelle: StoneWars - https://www.stonewars.de/news/indiana-j ... estaetigt/
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6603
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Klemmbaustein Neuigkeiten

Beitrag von Noppy_Brick »

Shit, ich werde arm! Die Indiana Jones Sets damals hatten mich noch mehr getriggert als Star Wars. Aber die kamen in meinen Dark Ages raus und das Geld musste für anderen (sinnlosen) Kram herhalten :|
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Klemmbaustein Neuigkeiten

Beitrag von BumBum »

Passend zum kommenden Teil 5 also :)
Bin ich froh dass ich da ohne Probleme einen Bogen machen kann.
Film wird evtl. geschaut - fand Teil 4 so schlecht, dass ich hier erstmal Berichte von Freunden abwarte. Trailer sah aber schon ordentlich aus.

Das LEGO 77012 finde ich aber ganz cool - evtl. kommt dass noch über meiner Straße zum Einsatz :D
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6603
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Klemmbaustein Neuigkeiten

Beitrag von Noppy_Brick »

Wenn ich mir die Setnamen so anschaue, schätze ich, dass es sich weitestgehend um Sets zu den alten Filmen handelt.
Ich weiß ja auch nicht inwiefern der Lizenzhalter bereits über die Handlung bzw. den Inhalt des Films und einzelner Szenen bescheid weiß, aber wenn Leg0 den Film noch nicht kennt, ist es schwierig Szenen daraus als Sets umzusetzen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Klemmbaustein Neuigkeiten

Beitrag von 5N00P1 »

Noppy_Brick hat geschrieben: 25. Januar 2023 07:07 Wenn ich mir die Setnamen so anschaue, schätze ich, dass es sich weitestgehend um Sets zu den alten Filmen handelt.
Das sind die, die bekannt sind, es wird Sets zum neuen Film geben, über die ist noch nix bekannt.

In der Überschrift: "und wir können uns auf acht neue Sets freuen"

weiter unten:
"Die ersten vier Sets, die wir ab April erwarten, lassen zunächst die frühsten drei Kultfilme neu aufleben, bevor dann vielleicht später im Jahr noch Sets zum neuen Indiana Jones Teil erscheinen."
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Klemmbaustein Neuigkeiten

Beitrag von CREatorFan »

Bricklink Designerprogramm - Runde 3
Quelle: StoneWars - https://www.stonewars.de/news/bricklink ... ox-bilder/

Ja, schon gute Sets dabei...
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6603
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Klemmbaustein Neuigkeiten

Beitrag von Noppy_Brick »

Endlich kommt mal die Baustelle. Cool, dass man sich die Stücklisten anzeigen lassen kann. Aber ich würde sie mir gerne runterladen können - naja, dann später über Rebrickable :D
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8627
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Klemmbaustein Neuigkeiten

Beitrag von BumBum »

CREatorFan hat geschrieben: 2. Februar 2023 06:29 Bricklink Designerprogramm - Runde 3
Noppenheimer Bahnhof ist wirklich ein gut gewählter Name :lol:

Lustig das die Contruction Site nun auch mal kommt - überlege vor wievielen Jahren ich das Set aus China gebaut hatte. Schönes Set - lohnt sich alleine für das Dixie :D

Freue mich auf meine Bergsternwarte (ist das wirklich deutsch - wäre da nicht Observatorium besser gewesen :shrug: )

Wann kommt eigentlich die nächste Runde? Bin mal gespannt was da dabei sein wird.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3889
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Klemmbaustein Neuigkeiten

Beitrag von 5N00P1 »

Geht denn hier keiner auf den neue CaDA Merzedes / AMG ab, außen alles Drucke von Bruno?
Bin echt erstaunt, mich interessiert der ja Null.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4649
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Klemmbaustein Neuigkeiten

Beitrag von COLOSSUS »

Ich habe ihn eben erst zufällig über andere News entdeckt. Hier ein Bild von Afrobrick:

Bild

Habe aber aktuell keine Zeit, daraus einen eigenen Set-Thread zu basteln. Schaut jedenfalls ganz hübsch aus.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 876
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: Klemmbaustein Neuigkeiten

Beitrag von Hyrican »

COLOSSUS hat geschrieben: 7. Februar 2023 13:10 Habe aber aktuell keine Zeit, daraus einen eigenen Set-Thread zu basteln.
Das wollte ich letzte Woche schon machen, konnte aber ausser im LB keine Bilder dazu finden. Vom LB Beiträge und Bilder hier rüber zu kopieren will ich dann aber lieber nicht.
5N00P1 hat geschrieben: 7. Februar 2023 12:59 Geht denn hier keiner auf den neue CaDA Merzedes / AMG ab, außen alles Drucke von Bruno?
Hier! Wenn das von Bruno ist, wird das ziemlich sicher wieder ein großartiges Model werden. Das zweite Technic Model dieses Jahr das für mich ein muss wird und beide kommen von CaDa.
Antworten