[MOD] + [Review] Farbpalette

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2366
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

[MOD] + [Review] Farbpalette

Beitrag von AndiObb »

Hallo zusammen,

heute habe ich mal das Set einer recht neuen und unbekannten Marke gebaut und gemodded. Es handelt sich um das indipendent underground Label „@Neoo1664 “.

Schon die Ankündigung der Verwendung von Gobrickssteinen sorgte für Furore am Markt. Da es nur für den inner circle bestellbar ist und es sich zusätzlich um eine limitierte Auflage handelt, machte es schon vor Auslieferung der ersten Sets zum legendären Mythos.

In der Artikelbeschreibung wurde ganz transparent dargelegt, dass die Lieferung lediglich die Steine, aber nicht die Grundplatte für die Befestigung umfasst. Daher musste ohnehin ein MOD her, um nicht einen losen Steinehaufen herumliegen zu haben. Der Bestellvorgang verlief völlig problemlos. Besonders hervorzuheben ist die freundliche Kommunikation, stets mit schneller Reaktionszeit und in einwandfreiem Deutsch. Die Lieferung erfolgte Prompt und der Inhalt war einwandfrei vakuumverschweißt. Anders als bei anderen Anbietern wurden auch nur zwei Tüten benötigt. Ferner gab es noch allerlei Gratisbeigaben, wodurch man sich natürlich schnell zufriedene Stammkunden schafft.

Der Bau an sich verlief völlig problemlos, die Steine waren wie zu erwarten in guter bzw. sehr guter Qualität. Als Basis wählte ich unterbaubare 32x32 + 32x16 (damit ist es leicht möglich, von hinten am oberen Rand zwei gelochte Plates zu befestigen, die als Aufhängung für die Wandbefestigung mit Nägeln dienen). Die Trans-Teile habe ich auf weiße Plates aufgenoppt, damit die Farbe auch zur Geltung kommt.

Es ist anzumerken, dass dem Set keine Bauanleitung beiliegt und man auch keine in digitaler Form erhält. Dem Kunden ist also etwas Phantasie abverlangt um eine für ihn passende Anordnung der Tiles zu wählen – es gibt nicht DIE EINE Lösung. Gerade die klassischen BA-Bauer sollten hier gut überlegen, ob sie diesen Schritt zur Kreativität wagen wollen. Bei der Frage nach den Vorlagen für die Beschriftungen hat der Kundenservice schnell reagiert und diese umgehend digital geliefert. Kleinere Fehler in den Benamsungen oder nicht stringente Anwendung der Bezeichnungen kann man sehr schnell beheben oder ohne Nachteil auch ignorieren. Tatsächlich hat das Beschriften deutlich länger gedauert als der Bau. Und das ist ein erheblicher Nachteil des Sets: kein einziger Print, alles DIY Sticker. Da sollte der Vertreiber doch nochmal nachdenken, ob das noch state of the art ist.

In Summe eine durchaus lohnende Investition. Man ist gezwungen, sich mit der dänisch-asiatischen Plastikfarblehre zu beschäftigen, was auch sehr interessant ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat auch noch einen praktisch anwendbaren Nutzen. Von mir eine Kaufempfehlung.

Man darf gespannt sein, was das Label in Zukunft noch auf den Markt bringt. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man von einem ogeL reloaded, aber die Firmenzentrale hält dicht und aus den Marketingverantwortlichen ist nichts herauszubringen.

In diesem Sinne: just joking and that´s all folks
20220708_215931.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2957
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [MOD] + [Review] Farbpalette

Beitrag von Steinalt »

.
Das mit Abstand geilste Review aller Zeiten! :D
Mindestens fünf Daumen hoch - natürlich auch für die noch junge Marke am Klemmbausteinhimmel "@Neoo1664": :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOD] + [Review] Farbpalette

Beitrag von Noppy_Brick »

@AndiObb manchmal hast du echt leicht einen an der Waffel :lol: :drink2:
Aber genau deswegen bist du mir so sympathisch!
Klasse Review, echt cool geschrieben! :thumbup: :clap:
Und wahrscheinlich wird genau deine Version die Vorlage für meine Farbpalette ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2366
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOD] + [Review] Farbpalette

Beitrag von AndiObb »

Danke, danke @Noppy_Brick , das ist für mich schon ein Kompliment - denn "normal" kann ja jeder. An dem "manchmal" und "leicht" arbeite ich noch :lol: :drink2:
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [MOD] + [Review] Farbpalette

Beitrag von BumBum »

Tolles Review und das Herz ist die Kirsche auf der Torte :D :clap:
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2366
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOD] + [Review] Farbpalette

Beitrag von AndiObb »

Das Herz ist ein insider easteregg :-)
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOD] + [Review] Farbpalette

Beitrag von Noppy_Brick »

Sind wir hier keine Insider?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2366
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [MOD] + [Review] Farbpalette

Beitrag von AndiObb »

Ich kann ja nicht alle Geheimnisse zu meinem Lieferanten ausplaudern. Das Set ist heiße Ware, dazu ein Herz - würde ich mehr sagen, müsste ich Dich töten
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2344
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [MOD] + [Review] Farbpalette

Beitrag von Neoo1664 »

Vielleicht bekommt Noppy auch eines. :lol:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOD] + [Review] Farbpalette

Beitrag von Noppy_Brick »

Ähm... :shock:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
FrenchSpirit
Teile-Experte
Beiträge: 826
Registriert: 26. Januar 2022 13:25

Re: [MOD] + [Review] Farbpalette

Beitrag von FrenchSpirit »

Ich habe mir das wahnsinnige DIY-Projekt von @AndiObb featured by @Neoo1664 als Winteraufgabe vorgenommen.
Das mit der 32*32 + 32*16 Platte sieht gut aus, denn ich will (auch um die Blaustein zu modden) in die aufregende Welt von Brickbestellungen einsteigen. Hoffentlich werde ich das nicht bereuen.... Danke jedenfalls für eure Hinweise. Werde mich jetzt mal mit WeBrick beschäftigen :wave:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOD] + [Review] Farbpalette

Beitrag von Noppy_Brick »

FrenchSpirit hat geschrieben: 14. Dezember 2022 12:35 Hoffentlich werde ich das nicht bereuen....
Wirst du - zumindest finanziell :lol:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten