[Videos] Teiletrenner - How to Video - Tiles u.a.

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1494
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

[Videos] Teiletrenner - How to Video - Tiles u.a.

Beitrag von Mike3003 »

Hallo Zusammen,

hier mal ein spannendes Video, wie man den orangen Teiletrenner noch einsetzen kann:

https://youtu.be/tUvcbYsxIis

Vor Allem der Trick ab 1:20 min, um auf einer großen Baseplate schnell Tiles zu entfernen. :thumbup:

Hab's selber noch nie ausprobiert, aber sobald sich die Gelegenheit ergibt, wird's gleich mal getestet.

Ciao Mike
Online
Benutzeravatar
o_l_a_f
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1849
Registriert: 18. Februar 2022 18:42

Re: [Videos] Teiletrenner - How to Video - Tiles u.a.

Beitrag von o_l_a_f »

.
Bob Brickman hat einen englischsprachigen Kanal. :o >>>>>
Die Nummer hat sein Kuppel Brickstory schon mal vor 2 Monaten auf seine Kanal gebracht >>>>>
Mit Teiletrennern hat Bob vor gut 2 Jahren was gemacht. >>>>>

Sind ja recht aktiv die beiden, nur das Museum in der jetzigen Form ist wohl ein reine YouTube Projekt und wird so nicht eröffnen.
Benutzeravatar
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 26. Januar 2022 13:20

Re: [Videos] Teiletrenner - How to Video - Tiles u.a.

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Off-topic
o_l_a_f hat geschrieben: 20. Juni 2022 23:35 Sind ja recht aktiv die beiden, nur das Museum in der jetzigen Form ist wohl ein reine YouTube Projekt und wird so nicht eröffnen.
Witzig, vor ein paar Tagen habe ich mir noch gedacht, was ist eigentlich aus diesem "Museum" geworden... Lange nix davon gehört (ok, ich verfolge die Videos von Brickstory auch kaum). Aber gefühlt war das von Anfang an ne komische Nummer
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Videos] Teiletrenner - How to Video - Tiles u.a.

Beitrag von Hyrican »

Demnächst will ich den Panlos Hero Tower Zerlegen, da wird das bestimmt helfen :D
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Videos] Teiletrenner - How to Video - Tiles u.a.

Beitrag von BumBum »

Super Video - freue mich da schon aufs nächste Fliesen abmachen nachdem ich das eigentlich immer gehasst hatte. Bin gespannt :)

Das mit dem Museum hatte ich auch ganz vergessen. Schade irgendwie - aber so ganz hatte ich das Konzept dahinter auch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Videos] Teiletrenner - How to Video - Tiles u.a.

Beitrag von Hyrican »

Mike3003 hat geschrieben: 20. Juni 2022 22:53 Vor Allem der Trick ab 1:20 min, um auf einer großen Baseplate schnell Tiles zu entfernen.
Gestern habe ich mit Freunden ein Pizza/Wir zerlgen den Hero Tower Abend veranstaltet und das dann mal ausprobiert. Aus Sicht von jemanden der sich selber nicht nur auf die Dänen eingrenzt:

- Copy Teiletrenner von beispielsweise Vonado Funktionieren kurz, da gehen die Spitzen aber schnell kaputt und es Funktioniert nicht mehr richtig
- Lego Teiletrenner halten länger durch, da geht die Spitze aber auch kaputt
- GoBricks Teiletrenner Funktionieren besser als die von Lego und halten länger durch
- Xingbao Funktionieren am besten und haben bei den Bahnen an Fliesen die ich ab gezogen habe auch keine Beschädigung ab bekommen.
Teiletrenner.jpg
Das ist wirklich befriedigend auf die Weise Fliesen von Plates ab zu ziehen und besonders freut mich das ausgerechnet die komischen Xingbao Teiletrenner am besten Funktionieren :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Videos] Teiletrenner - How to Video - Tiles u.a.

Beitrag von COLOSSUS »

Ich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht vorstellen, dass das wirklich funktionieren soll. :-D

Mal sehen, wann ich mal wieder ein gebrauchtes Set erwische, wo man das man ausprobieren kann. Ich glaube, auf meiner Wunschliste steht gerade nichts passendes.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Videos] Teiletrenner - How to Video - Tiles u.a.

Beitrag von BumBum »

Danke für den Test @Hyrican - dann muss ich die doofen Xingbaos auch mal testen :)
Und ja, ist echt doof @COLOSSUS Habe gerade auch kein Modular zu zerlegen
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2344
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [Videos] Teiletrenner - How to Video - Tiles u.a.

Beitrag von Neoo1664 »

Original Giraffe nur von Lepin *hust* ;-)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Videos] Teiletrenner - How to Video - Tiles u.a.

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich hab vor einiger Zeit die Super 18K Ruinen zerlegt und dabei konnte ich diese Methode mal ausprobieren. Und was soll ich sagen?: es funktioniert wunderbar!! :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Neoo1664
Moderator
Beiträge: 2344
Registriert: 25. Januar 2022 19:04

Re: [Videos] Teiletrenner - How to Video - Tiles u.a.

Beitrag von Neoo1664 »

Hatte der @steinreichTV das jetzt auch probiert? War doch kurzes Thema in Zoom. ;)
Antworten