Ich habe meine MOCs in Entstehung immer mit [WIP] gekennzeichnet.Gray Gear hat geschrieben: ↑17. November 2022 09:16Glaub nicht dass wir das brauchenFrenchSpirit hat geschrieben: ↑17. November 2022 08:52 Haben wir eigentlich einen Thread „Work in progress“ ?
Also ich poste meinen MOC Fortschritt auch manchmal hier. Es hat glaub keiner ein Problem wenn's nach der Fertigstellung der nächsten Erweiterung nochmal nen Post gibt
Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
@togemini ja im MOC thread mache ich das auch so, das ist ja auch außerhalb dieses Forums so gängig
- FrenchSpirit
- Teile-Experte
Hab Deinen Vorschlag gerade erst gesehen. Ja, ich werde mich mal ranwagen. Denn nach dem Bergfried kommen ja noch 2 bis hoffentlich 3 Erweiterungen. Bin mal gespannt, ob ich so nen Tagebuch hinbekomme. Die Messlatte ist ja hier im Forum sehr hoch
- CREatorFan
- Ururgestein
Genial, "Besser gehts nicht". Alleine schon der Begriff "Neulich".Noppy_Brick hat geschrieben: ↑17. November 2022 09:59 "Neulich, während ich mit meiner Frau schlief, kam mir folgende Idee..."
Wäre fast schon nen Thread wert - "Best of Klemmbrett", also die besten Sprüche, die ja meist unabsichtlich kommen...
@Resqusto
Die Prinz Eugen ist fertig. Hatte nicht so richtig Zeit für das Bautagebuch, werde aber die wichtigsten Punkte noch einpflegen.
Mir fehlen jetzt noch die Surfbretter in Weiß & die kleinen Kanonen hatte ich nur in grau, die brauche ich noch in schwarz.
Ciao Mike
Die Prinz Eugen ist fertig. Hatte nicht so richtig Zeit für das Bautagebuch, werde aber die wichtigsten Punkte noch einpflegen.
Mir fehlen jetzt noch die Surfbretter in Weiß & die kleinen Kanonen hatte ich nur in grau, die brauche ich noch in schwarz.
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mir fehlt da leider die schwarz/weiß Tarnung wie bei der Bismarck nd die Türme find i komisch, aber sonst kommt sie schnittig daher^^
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Erste Versuche mit den in 2 Richtungen gebogenen Flügeln. ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich dachte mir cool Raumschiffe kann nicht nur @Resqusto, das kann ich auch!
Das ist nur die Struktur, was sagt ihr? Welches Franchise ist das?
Na gut, es ist nur der Ständer für meinen D'deridex....
Das ist nur die Struktur, was sagt ihr? Welches Franchise ist das?
Na gut, es ist nur der Ständer für meinen D'deridex....
- Master Luke
- Klemmbaustein-Oberguru
Heute mit meiner Freundin gebaut, perfekt geeignet für "Partner-Bauen" wegen zwei Anleitungen und ähnlichem Bau. Keine Drucke, war sehr erfreut. Hat Spaß gemacht. Überlegen nun, ob wir uns einen Ron dazu moc'en.
So, ein Prototyp des Flügels ist fertig und hält auch am Rahmen. Etwas zu klein, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und die Bauart funktioniert erstanlich gut. Aber innen eine glatter Oberfläche erscheint mir faktisch unmöglich....
- FrenchSpirit
- Teile-Experte
Kurz vorm Richtfest des Bergfriedes. Sammle fleißig Infos für ein Bautagebuch. Nur so viel vorab: Die Bautechnik des Turms ist schon ungewöhnlich
Sehr gut
Ich werde vmtl nachher auch mit dem Bau anfangen. Eigentlich wollte ich auf die Animationen zukünftig verzichten, aber bei der Burg mache ich eine Ausnahme.
Langfristig wird es bestimmt cool sein, wenn dann aus der ganz kleinen Burg die große Festung wird
Ich werde vmtl nachher auch mit dem Bau anfangen. Eigentlich wollte ich auf die Animationen zukünftig verzichten, aber bei der Burg mache ich eine Ausnahme.
Langfristig wird es bestimmt cool sein, wenn dann aus der ganz kleinen Burg die große Festung wird
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- Noppy_Brick
- Forenmumie
... und so kam @COLOSSUS zu dem Spitznamen "der Animateur"
Ich freue mich auf diese ganz besonders
Ich freue mich auf diese ganz besonders
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Und hab mich dafür ans Heck gemacht.
- Master Luke
- Klemmbaustein-Oberguru
Cool! Gefällt mir wie die beiden LKW's zusammenspielen
Nur der Turmmotor könnte noch etwas Untersetzung vertragen finde ich, das ist recht ruckartig
Nur der Turmmotor könnte noch etwas Untersetzung vertragen finde ich, das ist recht ruckartig
Defiant im passenden Maßstab, so ungefähr
- Noppy_Brick
- Forenmumie
@o_l_a_f wirklich mal wieder sehr cool geworden! Die Stützarme fahren aber auch extrem schnell aus
Klasse deine kleine Baustellenszene Leider passt das Verhältnis der beiden LKW nicht so ganz, aber trotzdem cool.
Wie machst du die Leitungen eigentlich wieder sauber? Wenn ich dran denke wie vergammelt die Badeenten meiner Kinder innen sind, wird mir ganz übel...
Klasse deine kleine Baustellenszene Leider passt das Verhältnis der beiden LKW nicht so ganz, aber trotzdem cool.
Wie machst du die Leitungen eigentlich wieder sauber? Wenn ich dran denke wie vergammelt die Badeenten meiner Kinder innen sind, wird mir ganz übel...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
@Noppy_Brick die Feuerwehr habe ich nur mit destilierten Wasser betrieben da sehe ich wenig Probleme.
Die Betonpumpe werde ich 2-3 mal mit destiliertem Wasser durchspülen und den Tank abtropfen lassen, bevor sie ins Regal geht.
Die Betonpumpe werde ich 2-3 mal mit destiliertem Wasser durchspülen und den Tank abtropfen lassen, bevor sie ins Regal geht.
@o_l_a_f
Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen,
in die Hose auf die Fliese geht der letzte Tropfen!
SCNRin die Hose auf die Fliese geht der letzte Tropfen!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
- Master Luke
- Klemmbaustein-Oberguru
Jie Star Titanic Beutel 8:
Füllteile sind volumenoptimiert. D.h. Statt 3 1x2 Bricks übereinander als Stütze zu nehmen, soll man ein Fenster in 1x2x3 verbauen. Statt 1x1 Brick, soll man 1x1 Brick round verbauen usw. usf.
Bei den Farben liegt es auf der Hand: Teil x wird aufgelegt und hat eine Charge von bspw. 1mio Stück. Also macht ogeL das und ballert diese Teile überall in div. Sets rein, damit die Marge stimmt und die Produktion ökonomisch wird (bis die Gussform verreckt).
Alles nicht verwerflich, fällt aber auf.
An diesem Modell habe ich noch nicht wirklich einen "absichtlichen Teilecount" entdecken können. Wüsste also nicht, bei gleicher Funktion, groß was an Teilen einsparen zu können.
Beim Schiff finde ich die Kleinteilerei teilweise mühsam, das Skelett macht aber viel Freude, da große Teile wild rein gebaut werden. So wie ich es früher gemacht habe. Das macht Laune!
Die Optik die dann nach dem Anbringen der Hülle zum Vorschein kommt, ist wirklich gut gelungen. Manche Bautechniken überraschen positiv.
Füllteile sind volumenoptimiert. D.h. Statt 3 1x2 Bricks übereinander als Stütze zu nehmen, soll man ein Fenster in 1x2x3 verbauen. Statt 1x1 Brick, soll man 1x1 Brick round verbauen usw. usf.
Bei den Farben liegt es auf der Hand: Teil x wird aufgelegt und hat eine Charge von bspw. 1mio Stück. Also macht ogeL das und ballert diese Teile überall in div. Sets rein, damit die Marge stimmt und die Produktion ökonomisch wird (bis die Gussform verreckt).
Alles nicht verwerflich, fällt aber auf.
An diesem Modell habe ich noch nicht wirklich einen "absichtlichen Teilecount" entdecken können. Wüsste also nicht, bei gleicher Funktion, groß was an Teilen einsparen zu können.
Beim Schiff finde ich die Kleinteilerei teilweise mühsam, das Skelett macht aber viel Freude, da große Teile wild rein gebaut werden. So wie ich es früher gemacht habe. Das macht Laune!
Die Optik die dann nach dem Anbringen der Hülle zum Vorschein kommt, ist wirklich gut gelungen. Manche Bautechniken überraschen positiv.
Du vergisst dabei, ein Set wird gegen ein Budget entwickelt, da hat jeder Stein einen (internen) Preis. Dh. für den Fensterrahmen erkauft der Designer damit woanders bessere Steine oder überhaupt Steine
- Master Luke
- Klemmbaustein-Oberguru
Das ist mir schon klar. Hätte zum Wort "volumenoptimiert" auch "ökonomisch" schreiben können oder sollen.
Wie ich schrobte: Alles nicht verwerflich, fällt aber auf.
Wie ich schrobte: Alles nicht verwerflich, fällt aber auf.