Heute gebaut...
- FrenchSpirit
- Teile-Experte
Re: Heute gebaut...
Es hat einfach durch und durch Spaß gemacht. Hätte ich vor einiger Zeit von Bluebrixx Sets nie vermutet.
Gut, ich war auch mit der GoBricks-Variante verwöhnt.
Bäume gerade gepflanzt, am liebsten würde ich sofort die Spitzhacken rausholen und einen Bergfried errichten
Gut, ich war auch mit der GoBricks-Variante verwöhnt.
Bäume gerade gepflanzt, am liebsten würde ich sofort die Spitzhacken rausholen und einen Bergfried errichten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja, ein super Set, next Level war für mich dann die Burg Eltz! Ganz anders, aber sehr beeindruckend.
- FrenchSpirit
- Teile-Experte
Danke für den Tipp @5N00P1 . Ich habe schon Wartburg und Neuschwanstein gebaut und habe nun die Hohenzollern, die Hurde-Erweiterung und ggf. auch den Leuchtturm auf der Bucketlist
Hab leider weder Neuschwanstein noch Wartburg gebaut und bin mir bei Hohenzollern nicht ganz sicher....
Alle 10 Motoren tun was sie sollen, jetzt kommt noch der Feinschliff.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Master Luke
- Klemmbaustein-Oberguru
Hab den 3. Bauabschnitt der Jie Star Titanic fertig.
Steine bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut (Fliesen leicht azentrisch, 1x1 Technikbrick azentrisch). Die Fliesen sind ggü. Mould King nahezu kratzerfrei und glänzend.
Das Pearlgold sieht echt super aus, nicht so matt wie aus Dänemark!
Die Bautechniken sind cool. So habe ich früher gebaut ... und nach dem Verkleiden, sieht man ja nichts mehr.
Macht echt Spass das Ding.
PS: die Nebulon B ruht derweil... da bin ich gerade am greeblen... und mach da mal Pause.
Steine bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut (Fliesen leicht azentrisch, 1x1 Technikbrick azentrisch). Die Fliesen sind ggü. Mould King nahezu kratzerfrei und glänzend.
Das Pearlgold sieht echt super aus, nicht so matt wie aus Dänemark!
Die Bautechniken sind cool. So habe ich früher gebaut ... und nach dem Verkleiden, sieht man ja nichts mehr.
Macht echt Spass das Ding.
PS: die Nebulon B ruht derweil... da bin ich gerade am greeblen... und mach da mal Pause.
Müsste das das nicht "grübeln" heißen?
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
- Master Luke
- Klemmbaustein-Oberguru
.
Ich greeble grüble gerade über der Konstruktion des Delta Flyers von BB.
Abenteuerlich, einfach abenteuerlich - trotz Bauanleitung...
Ich greeble grüble gerade über der Konstruktion des Delta Flyers von BB.
Abenteuerlich, einfach abenteuerlich - trotz Bauanleitung...
Hattest Du konkret Sets von Bluebrixx, wo Du genervt oder enttäuscht von den Teilen warst?FrenchSpirit hat geschrieben: ↑16. November 2022 13:36 Hätte ich vor einiger Zeit von Bluebrixx Sets nie vermutet.
Ich habe über die Jahre nun mittlerweile schon 8 Sets von BlueBrixx gebaut und hatte letztlich allein beim Manhatten wirklich für mich erwähnenswerte unsaubere Steine dabei. Dennoch war das Bauen der 22.000-Teile-Stadt ein Erlebnis.
Abgesehen davon gingen von BlueBrixx bereits über meinen Bautisch: Neuschwanstein, USS Nimitz, USS Enterprise NCC-1701, Burg Blaustein, Großes Mutterschiff, Western Goldmine und zuletzt der Leuchtturm des Astronomen.
Ich bin vmtl. sehr, sehr gütig, was die Bewertung von Steinen angeht, aber ich hatte mit all diesen Sets viel Spaß. Wenn es von den insgesamt 50.000 Teilen dann vielleicht bei 20 Teilen mal bissel die Klemmkraft fehlt, ist mir das egal. Bei anderen "normalen" chinesischen Sets ist die Erfolgsquote auch nicht besser.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- FrenchSpirit
- Teile-Experte
Krass @COLOSSUS , was Du schon alles gebaut hast. Manhattan stelle ich mir wirklich als Erlebnis vor.
Nein, ich hatte bisher keine schlechten Bluebrixx Sets. Hatte mir vor ein paar Jahren aus Neugierde eine DAmpflok gekauft, die liess sich ganz gut bauen. Aber ich erinnere mich, damals im anderen Forum gab es die wüstesten Diskussion. Getreu dem Motto: tolle Modelle vom Design, aber miese Steinequalität, so dass die Sets von schief Angucken zerbröselt sein sollten. Deswegen habe ich immer die Finger von Bluebrixx gelassen. Kinderkrankheiten usw.
Nein, ich hatte bisher keine schlechten Bluebrixx Sets. Hatte mir vor ein paar Jahren aus Neugierde eine DAmpflok gekauft, die liess sich ganz gut bauen. Aber ich erinnere mich, damals im anderen Forum gab es die wüstesten Diskussion. Getreu dem Motto: tolle Modelle vom Design, aber miese Steinequalität, so dass die Sets von schief Angucken zerbröselt sein sollten. Deswegen habe ich immer die Finger von Bluebrixx gelassen. Kinderkrankheiten usw.
Ja, sicherlich hat BlueBrixx zu Anfang nicht alles richtig gemacht bzw. aus Unwissenheit erstmal zu irgendwelchen Herstellern von Klemmbausteinen gegriffen. Und da dann sicherlich erstmal in der günstigen Preisklasse. Da haben sie auch einiges an Lehrgeld bezahlen müssen. Dennoch empfand ich dieses pauschale BB- und Klaus-Bashing schon immer als unfair und überzogen.
Aber so sind sie, die Deutschen. Es muss was zu meckern geben und es braucht Sündenböcke.
Siehst Du Signaturen? Dann klick auf meinen Link (oder nimm den hier => Grüße aus Hildesheim). Da habe ich u.a. eine "kleine Übersicht", was ich so alles gebaut habe. Sie ist nicht ganz aktuell, der Fiat 500 und eben Goldmine und Leuchtturm fehlen da. Ach seit gestern Abend gehört in diese Liste nun auch der "Teddy Bär, der zu 50% aus einem Metall-Skelett besteht".
Habe zuletzt aber ein Review-Motivationsloch gehabt. Habe daher auch keine Animationen mehr hergestellt. Fotos habe ich zwar eigentlich immer gemacht, aber eben nichts mehr draus gebastelt. Beim Leuchturm habe ich aber tatsächlich auch die Foto-Session abgebrochen, weil ich mich da zwischendrin verhauen hatte und dann offenbar auch einen viel zu großen Sprung im Baufortschirtt hatte. Da fiel es mir dann leicht, mal diesen "Druck" abzustreifen und einfach nur fertig zu bauen.
Werde aber vmtl. zu Goldmine und Leuchtturm dennoch Kurzreviews schreiben, vielleicht am Wochenende. (hab ich schon mal gesagt, ich weiß )
Und zu dem "Krass, was Du schon alles gebaut hast". Ich würde ja behaupten, auch da bin ich eher im hinteren Mittelfeld. Vielleicht braucht es mal eine kleine Forenumfrage. Werde ich gleich mal erstellen.
Aber so sind sie, die Deutschen. Es muss was zu meckern geben und es braucht Sündenböcke.
Siehst Du Signaturen? Dann klick auf meinen Link (oder nimm den hier => Grüße aus Hildesheim). Da habe ich u.a. eine "kleine Übersicht", was ich so alles gebaut habe. Sie ist nicht ganz aktuell, der Fiat 500 und eben Goldmine und Leuchtturm fehlen da. Ach seit gestern Abend gehört in diese Liste nun auch der "Teddy Bär, der zu 50% aus einem Metall-Skelett besteht".
Habe zuletzt aber ein Review-Motivationsloch gehabt. Habe daher auch keine Animationen mehr hergestellt. Fotos habe ich zwar eigentlich immer gemacht, aber eben nichts mehr draus gebastelt. Beim Leuchturm habe ich aber tatsächlich auch die Foto-Session abgebrochen, weil ich mich da zwischendrin verhauen hatte und dann offenbar auch einen viel zu großen Sprung im Baufortschirtt hatte. Da fiel es mir dann leicht, mal diesen "Druck" abzustreifen und einfach nur fertig zu bauen.
Werde aber vmtl. zu Goldmine und Leuchtturm dennoch Kurzreviews schreiben, vielleicht am Wochenende. (hab ich schon mal gesagt, ich weiß )
Und zu dem "Krass, was Du schon alles gebaut hast". Ich würde ja behaupten, auch da bin ich eher im hinteren Mittelfeld. Vielleicht braucht es mal eine kleine Forenumfrage. Werde ich gleich mal erstellen.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
So Gerüst fertig, mir fehlen ein paar Liftarme
- FrenchSpirit
- Teile-Experte
Da bin ich absolut bei Dir @COLOSSUS (auch wenn das hier Off Topic zum Thread ist): Bashing jeglicher Art finde ich fragwürdig. Das ist immer so, wenn man komplexe Sachverhalte aufs Simpelste reduzieren will.
Genauso ging es mir immer auf den Wecker, dass in einem anderen Forum so hart gegen Lego gewettert wurde. Ohne Lego gäbs uns hier nicht und ohne Lego wäre meine Kindheit nen Stück „ärmer“ gewesen. Bin froh, dass wir hier so gesittet unterwegs sind…
Genauso ging es mir immer auf den Wecker, dass in einem anderen Forum so hart gegen Lego gewettert wurde. Ohne Lego gäbs uns hier nicht und ohne Lego wäre meine Kindheit nen Stück „ärmer“ gewesen. Bin froh, dass wir hier so gesittet unterwegs sind…
Bluebrixx Wolkenkratzer mit 6 zusätzlichen Etagen.
Unten steht eine Minifigur.
Unten steht eine Minifigur.
@5N00P1 solange du noch gut ran kommst würde ich noch Anschlussstutzen für das Gerüst das in die Breite geht einarbeiten.
Ja, der Gedanke kam mir gerade beim Zähneputzen.... danke ich war mir nicht sicher aber ich hatte es gefürchtet.... mal wieder auseinander nehmen
- CREatorFan
- Ururgestein
Wahnsinn, Gedanken beim Duschen, Zähneputzen usw. Was kommt als nächstes? Ist mir im Traum eingefallen...?
Es soll ja tatsächlich (kreative) Menschen geben, die neben dem Bett Blatt und Stift bereit liegen haben um sich nach gehabten Träumen Notizen zu machen.
Nix für mich, aber funktioniert angeblich.
- FrenchSpirit
- Teile-Experte
Haben wir eigentlich einen Thread „Work in progress“ ?
Ansonsten passt es am Besten hier: Ich musste einfach schon die Abrissbirne ansetzen und nun bin ich auf die viel diskutierte Steinequalität des Bergfrieds gespannt ….
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Ansonsten passt es am Besten hier: Ich musste einfach schon die Abrissbirne ansetzen und nun bin ich auf die viel diskutierte Steinequalität des Bergfrieds gespannt ….
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Glaub nicht dass wir das brauchenFrenchSpirit hat geschrieben: ↑17. November 2022 08:52 Haben wir eigentlich einen Thread „Work in progress“ ?
Also ich poste meinen MOC Fortschritt auch manchmal hier. Es hat glaub keiner ein Problem wenn's nach der Fertigstellung der nächsten Erweiterung nochmal nen Post gibt
Wirklich? Ich baue den gerade auch als Nebenprojekt zur Deadalus, bin aber erst mit Bauabschnitt 2 durch, kommt da noch schlimmes auf mich zu?
"Schlimm" würde ich es nicht nennen, aber man muss schon aufpassen. So nebenbei (Star Trek-)Filme gucken sollte man besser lassen.
Dadurch dass man recht früh die Landestützen montiert und danach erst Korpus und Einrichtung, knacken die drei Beinchen dauend weg. Abhilfe schaffen 3 Stapel aus je 2 Bricks, z.B. 2x6 unter die Bodengruppe.
Auch die Seitenverkleidungen mit dem teleskopierbaren Warpantrieb sind etwas tricky, sowohl beim Zusammenbau als auch später bei der Montage am Rumpf. Wenn man aber das Greebling der Impulsantriebe erst danach anbringt, dann klappt auch das.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
"Neulich, während ich mit meiner Frau schlief, kam mir folgende Idee..."
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!