Seite 245 von 245
Re: Heute gebaut...
Verfasst: 21. Juni 2026 22:13
von Baker
17820727978709087657759271483156.jpg
Erstes Set von modbrix.
Bin angenehm angetan

Re: Heute gebaut...
Verfasst: 21. Juni 2026 22:55
von Baker
Gute Stein Qualität
Re: Heute gebaut...
Verfasst: 22. Juni 2026 11:14
von EmailFiltering
Hatte sich mein Kleiner beim letzten BlueBrixx-Store-Besuch ausgesucht und ebenfalls an diesem Wochenende geklemmt. Auch er war durchaus angetan, obwohl das nicht in seinen üblichen Themenkreis passt.
Re: Heute gebaut...
Verfasst: 22. Juni 2026 12:58
von Mike3003
Muss man das kennen?
Ist das das SHIELD HQ?
Ciao Mike
Re: Heute gebaut...
Verfasst: 22. Juni 2026 13:33
von Michael
Mini Zug
280 Teile
Formfaktor 4W auf Schmalspurschiene
44 Bauschritte
Keine Aufkleber, 1 Print
Jetzt ist der kleine Zug fertig. Heute musste ich feststellen, dass Klemmen eine doch recht schweißtreibende Tätigkeit ist. Uff!
Aber schön putzig ist er geworden.
Re: Heute gebaut...
Verfasst: 22. Juni 2026 13:41
von o_l_a_f
Bluebrixx BR 52 Nr 103216
a.jpg
b.jpg
Re: Heute gebaut...
Verfasst: 22. Juni 2026 15:44
von o_l_a_f
Bluebrixx Klassischer Feuerwehr Einsatzwagen Nr 103336 302 Teile
a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg
Re: Heute gebaut...
Verfasst: 22. Juni 2026 16:15
von der_Klemmtomane
PXL_20260619_223305699.MP.jpg
MOC-212550 von Ali, stellenweise schon wild, auch wegen der Teilequalität, dafür für den Maßstab wirklich schön umgesetzt.
Hab wegen einer Menge fehlender und farblich falscher Teile eine Teilrückerstattung beantragt. Da ich Elitemember geworden bin, haben sie direkt alles erstattet und wollen die Burg zurück
Die Kundenservice-Mitarbeiterin meinte, dass normalerweise keine erneute Abbuchung erfofolgt, auch wenn ich nichts einsende.
Leichte Schuss in den Ofen, nochmal will ich's nicht kaufen oder bauen. Bin gespannt, was passiert.
Re: Heute gebaut...
Verfasst: 22. Juni 2026 17:21
von Mike3003
@der_Klemmtomane
Bei dem MOC Kit ist es einfach auch schwer, weil der Designer (was sehr gut ist) immer noch weiter optimiert & verbessert. Da ist zwangsläufig mal nicht das richtige Teil dabei. Ich habe das Set auch noch vor mir & auch die Erweiterungen bis zu den Festungsspitzen nun hier liegen.
Bin schon sehr gespannt darauf.
Ciao Mike
Re: Heute gebaut...
Verfasst: 22. Juni 2026 19:18
von der_Klemmtomane
@Mike3003
Da hast du schon recht, glaube, aktuell ist die 6.3 Version, dafür waren prinzipiell auch alle Teile vorhanden.
Bei mir lag es aber dran, dass alle sandblauen 1x1 Plates gefehlt haben und dann noch eine Menge falsche Farben wie am Bergfried die vier weiße Steine mit den Bögen.
Hat dennoch viel Spaß gemacht, auch wenn die Dächer mit der Teilequalität gute Nerven (und ein bisschen Frischhaltefolie) verlangen.
Ich werde es aber beide er Ausbaustufe belassen, so hatte ich sie damals in groß und so wirkt wie auch für mich am harmonischsten.
Viel Spaß dann!
Re: Heute gebaut...
Verfasst: 22. Juni 2026 20:21
von EmailFiltering
Darf man fragen was Du bezahlt und bei wem Du es erworben hast? Vermutlich stammen die Steine wohl aller Angebote aus der selben Quelle, aber wer weiß?
Welche Steine waren denn besonders problematisch?
Laut
Rebrickable ist derzeit wohl die Version 6.1 v3 aktuell, doch selbst wenn im angebotenen Steinekonvolut was fehlen sollte, wäre dieses schon mal eine gute Ausgangsbasis.