Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
BumBum
Moderator

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

Hab nun endlich mit einem meine am längsten rumliegenden Sets angefangen :D
1658208037556.jpg
Und für Legoverhältnisse ist die Anleitung echt kompakt :lol:

Dazu gestern noch das hier beendet.
War echt überrascht wie groß das Set doch ist, hatte das mit 1/3 kleiner erwartet. Hab mit Muppets so gar nix am Hut aber das Set ist echt ganz schick! :thumbup:
DSC08085.JPG
DSC08087.JPG
DSC08089.JPG
DSC08091.JPG
DSC08092.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Sehr schön @BumBum. Bin mal gespannt, ab wann das Taj Mahal langweilig wird :P
Ist die Sesamstraße eine Hommage oder original?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Bisher geht es noch @Noppy_Brick :lol:
Bin selber auch gespannt aber hab mit dem Set auch kein Streß - zur Not wird mal ein Kleines zur Abwechslung eingeschoben.
Dachte mir dass muss ich jetzt mal bauen, dann darf es danach auch weiterziehen :)

Sesamstraße war die Hommage da ich zu dem Set überhaupt keinen Kindheitsbezug habe und es mir den Preis dann nicht wert war. Hatte auch null Erwartungen, daher positiv überrascht.
Noppy_Brick
Forenmumie

Ja, mindestens dafür sollte man immer mal ein paar kleinere Sets auf Lager haben! ;)

Ich hatte tatsächlich zum allerersten Mal ein Fehlteil bei Lego! Wie man oben auf dem Bild vom Charger an der Front sehen kann, fehlt eine 1x6 Fliese in schwarz. Bin mal auf den Service gespannt.
Hyrican
Teile-Experte

Beitrag von Hyrican »

Noppy_Brick hat geschrieben: 19. Juli 2022 08:25 Bin mal auf den Service gespannt.
Bei meinem zweiten Model von Lego (42115 Lamborghini Sian) fehlte ein grosser Liftarm, das lief vor zwei Jahren absolut Problemlos, das Teil war nach drei Tagen bei mir. Nach meiner Erfahrung kann man ueber Lego ja sagen was man will (was ich ja auch oft tue :D) aber beim Kundenservice sind die wirklich noch Marktfuehrer.
Bin mal gespannt was du dann Berichten kannst, ob das immer noch so ist...
Zuletzt geändert von Hyrican am 19. Juli 2022 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

BumBum hat geschrieben: 19. Juli 2022 08:05 Hab mit Muppets so gar nix am Hut
Glaub ich Dir, es ist ja auch die Sesamstraße, die Du gebaut hast. :lol:
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Noppy_Brick hat geschrieben: 19. Juli 2022 08:25 Bin mal auf den Service gespannt.
Ich hatte vor 1-2 Jahren mal eines dieser kleineren 3-in-1-Set mit den Tieren. Bei den Anleitungen war aber die eine Anleitung doppelt, dafür fehlte die 3. Anleitung.

Einfach schnell deren Online-Support-Formular genutzt und wenige Tage später hatte ich die Anleitung in der Post. Da wird auch gar nicht geprüft, ob Du das Set wirklich besitzt etc. Schon sehr kulant, schnell und einfach. :thumbup:
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Bei mir hatte der Oberkörper einer Minifigur gefehlt im März diesen Jahres, lief auch 1A.
Ich glaube es ist wichtiger wie oft du das in Anspruch nimmst evtl noch bezogen auf deinen Umsatz.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

COLOSSUS hat geschrieben: 19. Juli 2022 08:58 Glaub ich Dir, es ist ja auch die Sesamstraße, die Du gebaut hast. :lol:
:lol:
Da hast du natürlich recht. Hatte aber weder mit Sesamstraße noch Muppets etwas am Hut :D
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

5N00P1 hat geschrieben: 19. Juli 2022 09:34 evtl noch bezogen auf deinen Umsatz.
Wie sollen sie den feststellen? Sie bieten den Service jedem an. Man muss nicht vorher über Lego bestellt haben. Sie wissen also nichts über dein Kaufverhalten bzgl Lego Produkten.

Aber ja, sicherlich haben sie eine Datenbank, wo alle Supportanfragen den Personen/Adressen zugeordnet werden und sicherlich wird es da Grenzen geben, dass wenn die Ersatzteil Anfragen über dem Durchschnitt liegen, dass sie dann ggf nachhaken.

Ich kann ir auch vorstellen, dass es einzelne Sets gibt, wo Lego intern weiß, dass es da bei der Produktion Probleme gab und z.B. x Sets mit einem Fehlteil im Umlauf sind.

Und wenn man sich nun "zufällig" bei 5 Sets meldet, wo quasi kein anderer Probleme mit hatte, dürfte man auch schnell auf einer "internen Liste" landen.

Alles nur Annahmen meinerseits. ;-)
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Ja, genauso sehe ich das auch.
Ich denke nur wenn Lego weiß, dass du 20000 € im Jahr ausgibst VIP und so, sind sie noch mal kulanter. Big Whale und so....
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

OK, da geh ich Dir recht. :-)

Sie können die Support-Anfrage natürlich mit ihrer eigenen Kundendatenbank abgleichen und da dann auch nochmal unterscheiden, wem welcher Supportumfang angeboten wird.
Noppy_Brick
Forenmumie

5N00P1 hat geschrieben: 19. Juli 2022 09:43 Ich denke nur wenn Lego weiß, dass du 20000 € im Jahr ausgibst VIP und so, sind sie noch mal kulanter. Big Whale und so....
Das kann ich mir auch vorstellen.

Mittlerweile muss ich aber revidieren: ich hatte mich verbaut (die Hitze...)!
20220719_120340.jpg
Unten im Kühlergrill werden eine 1x8 Fliese und eine 1x3 benötigt. Ich hatte dort die "fehlende" 1x6 verbaut. Also bin ich jetzt wieder an dem Punkt, dass ich doch noch nie ein Fehlteil bei Lego hatte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
o_l_a_f
Urgestein

Beitrag von o_l_a_f »

LEGO 42024 - Technic Container-Truck voll motorisiert. :D
lkw1.JPG
Eigentlich sollte die Video/Foto Ecke schon seit einiger Zeit fertig sein, wen mir da beim Umräumen
nicht ständig Modelle mit akuten Motorisierungs-Bedarf in die Finger fallen würden. :bang:

Zum Glück fehlt nur noch die Beleuchtung , dann sollte die Video Pause wohl bald vorbei sein.
VE1.JPG
Ok der Kleine ist mir gerade noch über den Weg gelaufen, LEGO Technic 8292 - Truck mit Hebebühne. :roll:
lkw2.JPG
Noppy_Brick
Forenmumie

@o_l_a_f dein Regal ist wirklich beeindruckend! Ne gute Basis für ein Trchnic-Museum ;)
o_l_a_f
Urgestein

Beitrag von o_l_a_f »

Der Umbau des Lego8292 ging dann doch schneller als gedacht. :lol: :lol:
8292_MOD_1.JPG
8292_MOD_2.JPG
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

....habe ich ein weiteres Set aus der "Main Base Mars"-Serie von BB, nämlich das Kommunikationsmodul 101903. Ein Fest in Hellgrau! ;-)
101903 Kommunikationsmodul (1).jpg
101903 Kommunikationsmodul (2).jpg
Leider war die Antenne (Lego 2569) irreparabel verbogen, wird aber bei der nächsten BrickScout-Bestellung ersetzt.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

es geht an der Yamato weiter.
Die erste Seite ist fertig.
1E115322-4F2A-4071-85CA-92BDB9B179FD.jpeg
Ich habe mal die Scharniere temporär zusätzlich verbaut, damit sich die Konstruktion in die richtige Position biegt.
A87A135F-7B74-498A-8F0E-7E09AF266385.jpeg
Ciao Mike
o_l_a_f
Urgestein

Beitrag von o_l_a_f »

.
LEGO Technic 42049 - Bergbau-Lader motorisiert.
Ich sollte die Regale in der Videoecke verhängen, sonst wird die Beleuchtung nie fertig. :lol: :lol:
42049 - Bergbau-Lader.JPG
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

morgen gibts bessere Bilder:

Ciao Mike
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

@o_l_a_f
Kannst du sagen wieviele Technicmodelle du und wieviele Motoren du bisher verbaut hast?
Schaut wirklich super aus dein Technicregal! :clap:
o_l_a_f
Urgestein

Beitrag von o_l_a_f »

@BumBum nach grober Zählung 150+ Technic Modell
An Motoren habe ich in den letzten 2 Jahren rund 350 Stück bei Tian & Co lose gekauft,
hinzu kommen noch die in den Sets enthaltenen waren. :roll:
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

You are crazy :shock: :o :bet:
Aber genau deswegen bist ja hier genau richtig :drink2: :clap:
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Carlito »

Gestern hab ich mich bis zum 7. BA des Cobi Maserati (24335) vorgearbeitet.

Die weißen Teile sind super, auch die kleinen, aber die schwarzen lassen manchmal leider von der Haltekraft zu wünschen übrig. Auch plates sind nicht davon nicht befreit.
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Heute... nichts.
Gestern... nichts.
Vorgestern...nichts.

Und das gilt auch schon für die letzten 3 Wochen. Yeah! :thumbup:

Meine bewusste "Baupause", die ich mir schon länger auferlegt hatte, hat also endlich mal gehalten. Wenn ich in meine Bau-Historie schaue, habe ich von Februar bis Juli mehr oder weniger durchgebaut und dabei echt ein paar Klötze fertig gestellt:
  • 3x große Ninjago-Sets
  • große Titanic
  • Burg Blaustein Grundburg
  • Star Trek Enterprise
  • Galactica
  • großer AT-AT
  • Harry Potter Icons Collection
Ich glaube, ich hatte schon spätestens nach der Hälfte an Sets geplant, mal bewusst eine Pause einzulegen. Aber dann kamen plötzlich immer neue spannende Sets und Gelegenheiten um die Ecke. :? :)

Was ich jetzt für mich gemerkt habe: Früher (also quasi vor Euch :lol:) hatte ich praktisch nie einen Baustau. Wenn überhaupt, bestand dieser aus maximal 1 Set. Ansonsten wurde immer erst das alte Set verkauft und dann neu gekauft. Wie ich nun aber dieses Jahr gemerkt habe, empfinde ich es schon als Stress, wenn auch nur 1 Set im Baustau liegt, während ich noch ein anderes Set baue.

Von daher war jetzt die selbst auferlegte Pause gut. Sie wird auch noch definitiv 2 Wochen andauern, da ja nun erstmal unser Sommerurlaub ansteht. Da werde ich auch kein Set aufbauen (aber dann am letzten Urlaubstag von BumBum zwei neue (kleine) Sets mitnehmen :roll: :lol: - aber immerhin sind es kleine Sets mit jeweils nur ~1.000 Teilen).

Danach wende ich mich mal wieder etwas bewusster einem neuen, großen Set zu. Aber ich werde eben nicht mehr bei jeder Gelegenheit eines gebrauchten Sets direkt zugreifen, sondern mit etwas mehr Geduld bei EBKA auf die Pirsch gehen.

Weniger ist mehr, heißt die dann die Devise! :-)
Antworten